Freund ähnelt dem eigenem Vater???

Benutzer37391 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Hab mal irgendwo gelesen, dass man als Frau ob bewusst oder unbewusst meistens Freunde "anschleppt" die in der ein oder anderen Art und Weise dem eigenem Vater irgendwie ähneln.

Meint ihr, da ist was dran bzw. habt ihr das bei euch auch schon festgestellt oder so?
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Nein. Das kann ich persönlich so gar nicht bestätigen!
 

Benutzer46933  (41)

live und direkt
mein freund ist das genaue gegenteil von meinem dad, schonmal größentechnisch (mein dad ist nur minimal größer als ich und mein freund ist fast 30 cm größer). gemeinsam haben wohl die meisten männer, dass sie unordentlich sind (kenne wirklich kaum welche, die ordnung halten), von daher sind sie sich ähnlich. :zwinker:
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Mh naja, beide tragen eine Brille, befinden sich momentan in der selben "Gesellschaftsschicht" und sie haben nur ein paar cm größenunterschied. Beide haben zwei jüngere Geschwister.
Das war's auch schon.
 

Benutzer80156 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, da hätt ich bis jetzt noch überhaupt keine Gemeinsamkeiten festgestellt ...
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Oh ja... und wie!

Ich hab gestern mit meiner Mutter telefoniert, wir sind im Gespräch auf die Männer gekommen und dann ging das nur noch so:
"Ja, kenn ich... ist bei X ganz genauso... Und dann eben noch..." "Naja, du kennst ja Papa, das ist doch das Gleiche! Und dann will man ja nur... und dann..." "Ja! Ja, genau." etc. etc. ... :grin:

Mein Vater und mein Freund: beide gleich stur, beide gleich schnell beleidigt in den gleichen Angelegenheiten, bitten beide nicht gern um Hilfe, sind beide gleichzeitig aber super-hilfsbereit, verschließen sich beide bei Problemen, werden beide böse, wenn man sie auf welche anspricht, machen beide nicht gern Ausflüge oder Urlaube und und und...
mein Vater hat Physik studiert, mein Freund tut's grad
beide Sternzeichen Jungfrau

beängstigend... :hmm:

Übrigens ist mein Opa (der Vater meiner Mutter) in besagten Dingen ziemlich genauso wie mein Vater (Ehemann meiner Mutter)... und alle ihre Ex-Beziehungen in diesen Dinge ähnlich meinem Vater. :ratlos:
 

Benutzer82573 

Verbringt hier viel Zeit
Äusserlich ist mir das nicht aufgefallen, aber was den Charakter angeht schon.
 

Benutzer84522 

Benutzer gesperrt
sicher, papa und freund haben genau 1 gemeinsames, signifikantes merkmal.
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Weder vom Aussehen noch vom Charakter Ähnlichkeiten.

Allerdings habe ich von dieser These auch noch nie gehört und finde sie auch schwachsinnig.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Um Gottes Willen :tongue: Ich such mir garantiert keinen, der so ist wie mein Vater :ratlos:
 

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, meist das genaue Gegenteil! Mein Vater ist anstrengend genug..
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Nein, weder äußerlich noch charakterlich.
 

Benutzer54734  (36)

Klein,aber fein!
Außer das mein Freund Deutscher ist sehe ich keine Ähnlichkeit zwischen meinem Papa und ihm :zwinker:
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Auf jeden Fall. :smile: Ich hab meinen Paps total lieb und finde ihn voll toll. Alle meine Freunde waren ihm mehr oder weniger ähnlich (unterschiedliche Aspekte).

Ähnlichkeit des gegenwärtigen Freundes: er arbeitet hart, ist ordentlich, kann die Gesellschaft nicht besonders ab und trägt mich auf Händen.:zwinker:

Äußerlich aber gar nicht, da mein Papa dick ist und Glatze+Vollbart hat, während mein Freund schlank und langhaarig und glattrasiert ist. ;-)
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
sie sind sich nicht wirklich ähnlich :tongue:

mein pap ist sehr ordentlich und er ist ein riesen schlamper
bei ihm sieht es schlimmer aus als bei mir :ratlos:

ok, sie sind beide relativ vernünftig und bodenständig...aber das muss man bei mir auch sein :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren