Frenulum - wozu eigentlich?

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
Guten Abend,
ich stelle mir gerade die Frage, wozu es das Frenulum braucht. Kann mir irgendjemand helfen? :smile:

bye, Gigl

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Gigl schrieb:
Guten Abend,
ich stelle mir gerade die Frage, wozu es das Frenulum braucht. Kann mir irgendjemand helfen? :smile:

bye, Gigl

Willst Du uns jetzt testen, ob wir wissen, was ein "Frenulum" ist, oder willst Du jetzt ne richtige Antwort ? :link:

Benutzer343  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Frenulum is das Bändchen zwischen Eichel und Schaft

zur frage: hab absolut keine ahnung *g* :zwinker:

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich wollte ich schon ne richtige Antwort :zwinker: Ich ging davon aus, dass jeder weiß, dass das Frenulum das Bändchen ist, das den Schaft mit der Eichel "verbindet".

Benutzer343  (36)

Verbringt hier viel Zeit
naja, das einzige, was ich mir vorstellen könnt, is, dass es die Reize verstärkt
(schon mal versucht, wenn du erregt bist, die vorhaut so weit wie möglich nach hinten zu ziehn, so dass sich das Bändchen spannt? *g* :zwinker: ).. ich hoff mal, du verstehst was ich mein *gg

glg Uwe

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, das könnt schon sein :smile: Oder es hält einfach die Vorhaut fest, damit die nicht ganz zurück zu den Hoden rutscht :blablabla :zwinker:

T

Benutzer

Gast
also ich hab das vorher nicht gewusst ^^

wozu das gut is? eigentlich für gar nix.
hat ja keine biologische funktion.
und praktisch isses auch nicht...
macht bloß umstände für die hygiene.

aber ich könnte mich auch irren.

weiß jemand was damit bei der beschneidung genau passiert?

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
Öhm, wenn ich mich nicht täusche, wird das doch weggeschnipselt, oder? Sonst würds ja einfach nur so in der Gegend rumhängen, wenn die Vorhaut weg ist :zwinker:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das Frenulum ist unnütz wie ein Jungfernhäutchen.
Ob es bei Beschneidung weggeschnitten wird weiß ich nicht genau, meistens ja vermute ich mal.

T

Benutzer

Gast
so genau weiß ich gar nicht, was bei der beschneidung passiert. wie wird denn da die vorhaut weggemacht? und was is vorhaut und was gehört schon zur richtigen haut. und vor allem, wenn die weg is, wird die eiche dann nich unsensibel und tut das net weh wenn die in der hose überall rankratzt?

Benutzer12272 

Verbringt hier viel Zeit
Gigl schrieb:
Eigentlich wollte ich schon ne richtige Antwort :zwinker: Ich ging davon aus, dass jeder weiß, dass das Frenulum das Bändchen ist, das den Schaft mit der Eichel "verbindet".

Also ich wusste nicht was das ist, hab erstmal irgendein Verhütungsmittel vermutet :blablabla , aber wozu es gut ist weiß ich auch nicht. Aber es ist halt da und wird bestimmt auch nen grund haben, sonst wäre es nicht da. logisch, oder? :rolleyes2

Benutzer10784  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also..ich bin beschnitten und das ding is immernoch da...die schneiden das also nicht weg :zwinker:

vielleicht haben wirs, damit die eichel nicht vom schaft fällt? (...nur spaß *g*)

Benutzer8243 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiss es, ich weiss es... ist doch ganz klar: wie sollte man(n) sich sonst an dieser stelle piercen, wenn nicht durch das frenum? pa's sind doch nicht schön... :tongue:

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
Bäh *g* also wenn es das Frenulum nur gibt, damit man es piercen kann, verzichte ich liebend gerne darauf :grin:

M

Benutzer

Gast
Ich habe unsere hochgelobte Suchmaschine google benutzt:

• Das Frenulum hat viele viele Nerven und ist somit sehr empfindlich (daraus schließe ich: gut für das Lustempfinden)
  • Überall lese ich, dass man ja nicht das Frenulum bei der Beschneidung wegschneiden lassen soll
aber eine wirkliche FUNKTION lässt sich nicht finden (aber reicht doch schon, dass es ein Lustzentrum ist :tongue: )

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren