• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frenulum Breve

J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe direkt ein, für mich, sehr wichtiges Thema.

Mein Freund hat ein Frenulum Breve (Verkürztes Vorhautbändchen) und ich weiß nicht so recht, wie ich mit seinem Penis richtig umgehen soll.
In früheren Beziehungen war ich sehr gerne aktiv und habe oft angefangen mit Vorspiel und allem was dazu gehört. Ich hatte bisher nur einmal seinen Penis in der Hand um ihn zu befriedigen, aber egal wie er es mir gezeigt hat, es war nie wirklich angenehm für ihn.
Zudem gebe ich gerne Oralsex, habe aber keine Ahnung wie ich es anstellen soll, ohne dass er dabei schmerzen hat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema und ein paar Tipps für mich um 1. etwas lockerer damit umgehen zu können und 2. es für ihn angenehm zu gestalten?
Danke schonmal im Voraus 🙌🏽❤️
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wenn er ständig Schmerzen hat und es auch im Alltag Probleme bereitet, könnte er es doch entfernen lassen. Wird Ambulant gemacht und er könnte nach kurzer Zeit wieder nach Hause.
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wenn er ständig Schmerzen hat und es auch im Alltag Probleme bereitet, könnte er es doch entfernen lassen. Wird Ambulant gemacht und er könnte nach kurzer Zeit wieder nach Hause.
Er hat es in seiner Jugend bereits operativ behandeln lassen, ist jedoch wieder in die ursprüngliche Form zurück gewachsen🙈
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wow. Das hab ich noch nie gehört.

Hat sich das denn trotzdem noch mal ein Arzt angesehen? Ist ja so kein Zustand 😖
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja, er geht regelmäßig zum Urologen. Wenn er selbst masturbiert ist alles gut. Ich habe nur Angst, dass ich ihn weh tue, kenne mich damit leider gar nicht aus🙄
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Puh. Das ist ja echt n bisschen knifflig bei euch. Da muss ich dann leider passen.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du hier noch viele hilfreiche Tips bekommst ☺️
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Danke dir und einen schönen Sonntag😊
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ja, er geht regelmäßig zum Urologen. Wenn er selbst masturbiert ist alles gut. Ich habe nur Angst, dass ich ihn weh tue, kenne mich damit leider gar nicht aus🙄
Hast Du Dir schonmal zeigen lassen, wie er es sich macht, ohne dass es ihm weh tut ?
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das wollte ich gern, er findet es nur leider weniger schön wenn man ihn dabei anschaut😄 er hat es mir gezeigt indem er seine Hand über meine gelegt hat, aber sobald seine Hand weg war, hatte ich den falschen Rhythmus oder zu viel/zu wenig Druck ausgeübt.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das wollte ich gern, er findet es nur leider weniger schön wenn man ihn dabei anschaut😄 er hat es mir gezeigt indem er seine Hand über meine gelegt hat, aber sobald seine Hand weg war, hatte ich den falschen Rhythmus oder zu viel/zu wenig Druck ausgeübt.
Hm. Verstehe. Korriigert er Dich dann ? Ich meine, sagt er zu schnell, zu langsam, zu wenig, zu viel Druck, oder woher weißt Du das ? Oder sagt er nur am Ende , dass es unangenehm war für ihn ?
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Er sagt in dem Moment wie ich es machen soll, wenn er sagt mehr zudrücken und ich es tue, kommt kurz darauf „Nein, nicht so“, ich lasse wieder etwas lockerer und dann das Spiel von vorne oder umgekehrt. Oftmals mache ich auch langsamer weil ich nicht weiß, wie weit nach unten ich die Vorhaut ziehen kann, ohne dass es ihm unangenehm ist.
Ich bin mir nun unsicher, ob er da einfach sehr speziell ist, oder ob diejenigen vor ihm nur so getan haben als wäre es gut😅
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich werfe jetzt noch kurz Gleitgel als Idee in den Raum. Habt ihr das schon mal versucht? Dann ist die Reibung ja schon mal nicht mehr so gegeben.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich bin mir nun unsicher, ob er da einfach sehr speziell ist, oder ob diejenigen vor ihm nur so getan haben als wäre es gut😅
Was meinst Du denn mit „ diejenigen vor ihm„ ? Und ja, Gleigel oder viel Öl schon probiert ?
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich werfe jetzt noch kurz Gleitgel als Idee in den Raum. Habt ihr das schon mal versucht? Dann ist die Reibung ja schon mal nicht mehr so gegeben.
Das haben wir tatsächlich noch nicht, war seitdem auch eher zurückhaltend. Aber das werde ich mal probieren 🙌🏽
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Das ist natürlich auch eine Idee, aber auch Geschmacksache, nicht jeder findet das einen Vorteil.
 
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Ich hatte es mir beim Sex verletzt, es hat stark geblutet (hat aber dann auch wieder schnell aufgehört).
Es wurde entfernt und verödet, dass hätte ich aber niemals machen lassen, wenn es nicht nötig gewesen wäre. Für mich war das alles andere als witzig.
 
P
Benutzer185579  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Mein Mann hat auch ein zu kurzes Bändchen. Wurde so mit 55 diagnostiziert. Nicht weil es Problem bei irgendwelchem Sex gab sondern weil die Vorhaut in der Kranzfurche verklebt ist. War auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen. Seine Ärztin hat (noch) nicht zur OP geraten.
Typisch für ein zu kurzes Bändchen ist wohl, dass die Eichel wenn man die Vorhaut bis Anschlag zurück schiebt, abkippt. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Oder sich ein wenig quer stellt. Er hat keine Schmerzen dabei. Deshalb unser Zögern bezüglich OP. Es ist ja die empfindlicheste Stelle am Penis. Ob das so bleibt ist schwer einzuschätzen. Hat jemand Erfahrung damit?
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Mein Mann hat auch ein zu kurzes Bändchen. Wurde so mit 55 diagnostiziert. Nicht weil es Problem bei irgendwelchem Sex gab sondern weil die Vorhaut in der Kranzfurche verklebt ist. War auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen. Seine Ärztin hat (noch) nicht zur OP geraten.
Typisch für ein zu kurzes Bändchen ist wohl, dass die Eichel wenn man die Vorhaut bis Anschlag zurück schiebt, abkippt. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Oder sich ein wenig quer stellt. Er hat keine Schmerzen dabei. Deshalb unser Zögern bezüglich OP. Es ist ja die empfindlicheste Stelle am Penis. Ob das so bleibt ist schwer einzuschätzen. Hat jemand Erfahrung damit?
Die Eichel biegt sich nach unten und das Bändchen wird zusehends weiser.

Ich glaub aber die TE ist wieder weg…
 
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Mein Mann hat auch ein zu kurzes Bändchen. Wurde so mit 55 diagnostiziert. Nicht weil es Problem bei irgendwelchem Sex gab sondern weil die Vorhaut in der Kranzfurche verklebt ist. War auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen. Seine Ärztin hat (noch) nicht zur OP geraten.
Typisch für ein zu kurzes Bändchen ist wohl, dass die Eichel wenn man die Vorhaut bis Anschlag zurück schiebt, abkippt. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Oder sich ein wenig quer stellt. Er hat keine Schmerzen dabei. Deshalb unser Zögern bezüglich OP. Es ist ja die empfindlicheste Stelle am Penis. Ob das so bleibt ist schwer einzuschätzen. Hat jemand Erfahrung damit?
Das mit der „abkippenden“ Eichel kenne ich. Die Vorhaut zieht im Grunde beim zurückziehen, die Eichel nach unten.
Also ich spüre nicht mehr viel an der Unterseite.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Das mit der „abkippenden“ Eichel kenne ich. Die Vorhaut zieht im Grunde beim zurückziehen, die Eichel nach unten.
Also ich spüre nicht mehr viel an der Unterseite.
Genau und je früher das anfängt um so blöder
 
D
Benutzer190359  (46) dauerhaft gesperrt
  • #43
Das ist natürlich auch eine Idee, aber auch Geschmacksache, nicht jeder findet das einen Vorteil.
Ich kenne niemanden (vor allem keine Frau), die das als Nachteil empfindet. Und über dieses Thema ist hier schon ganz viel gesprochen worden....
 
J
Benutzer190299  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Hallo ihr Lieben und danke für die zahlreichen Nachrichten.

Er hat kein Problem mit seinem Körper bzw. seinem Penis. Er hat es schon operieren lassen, leider nicht erfolgreich und kann auch sehr gut selbst damit umgehen. Meine eigentliche Frage war, wie ich lockerer mit seinem „empfindlichen“ Penis umgehen kann bzw. ob jemand von euch Tipps für den Handjob hat. Da sein Penis sehr empfindlich ist wenn man die Vorhaut zurück zieht. Und ich habe schon super Tipps bekommen.🤗 REDEN, ÖL und PROBIEREN. Ich habe mir wieder mal zu viele Gedanken gemacht und habe hier viele nette und hilfreiche Nachrichten bekommen😊😊😊 DANKE an euch alle
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Ich habe mir wieder mal zu viele Gedanken gemacht
Ja. Und gib nicht gleich auf, wenn es nicht gleich beim nächsten Mal klappt. Du mußt ihn und seine körperlichen Reaktionen auf bestimmte Dinge einfach noch besser kennenlernen :smile:
 
D
Benutzer190359  (46) dauerhaft gesperrt
  • #46
Da sein Penis sehr empfindlich ist wenn man die Vorhaut zurück zieht.
Du beantwortest Dir die Frage doch gerade selber.
Momentan ist er immer eingepackt, immer geschützt, immer feucht... und demnach halt immer übersensibel wenn man ihn freiläßt.
Wenn die Eichel endlich freiliegt gibt sich das binnen weniger Tage...

Ich kenne keinen, der da irgendwie probleme mit gehabt hätte.
 
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich kenne niemanden (vor allem keine Frau), die das als Nachteil empfindet. Und über dieses Thema ist hier schon ganz viel gesprochen worden....
Ja, richtig, und da ist auch jedes Mal gesagt worden, dass es sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt was man besser findet, dass einige Frauen es mit Beschneidung eher als weniger attraktiv und angenehm empfinden usw., daher kann man aus diesen umfangreichen Diskussionen genau deine Aussage nicht ohne weiteres machen.

Dass ich es persönlich besser finde, und auch das weibliche Gegenstück (also Klitvorhautstraffung bzw. -kürzung) eine sehr gute Sache finde, spielt dabei keine Rolle. Ich habe ja hier auch direkt gedacht, an seiner Stelle würde ich über eine Beschneidung nachdenken, aber dass das in jedem Fall ohne Risiken und Nachteile immer die beste Antwort für jeden ist - davon bin ich überhaupt nicht überzeugt.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Ich habe nach der Vorhautentfernung auch nie Probleme gehabt. Aber das ist ja letztlich nicht ihre Entscheidung, das machen zu lassen, sondern seine.
 
D
Benutzer190359  (46) dauerhaft gesperrt
  • #49
Bei dem Thema wird es wohl keine Einigkeit geben....

Hier wurde und wird da viel drüber gesprochen, und von mindestens 15 Frauen war keine Einzige dabei, die beschnitten nicht schön oder weniger schön finden würde. So rund die Hälfte findet es an sich schöner (ohne darauf zu bestehen oder so), der anderen Hälfte ist es an sich egal.
Bei Männern trennt sich die Fraktion. Die Unbeschnittenen sind immer erstmal entrüstet und finden alles gut so wie es ist. Wir haben hier aber 4, die sich dann haben beschneiden lassen (2 davon aus med. Grund), und die waren alle 4 hinterher sehr zufrieden.
Die Beschnittenen sind sowieso alle zufrieden (zumindest kenne ich keinen der es nicht ist).

Und egal, wieviel und wie lange hier darüber philosophiert wird - wir werden da auf keinen einheitlichzen Nenner kommen

Die Argumente sind vielfältig... z.B. Optik, da hat jeder ne andere Ansicht. Z.B. auch Sauberkeit, und das läßt sich eben nicht wegdiskutieren. Gehst Du wandern und willst spontan mal im Wald blasen, wird man merken, daß der beschnittene einfach deutlich sauberer ist... Das geben ja selbst alle Mädels zu. Auch die, denen es unterm Strich egal ist.

Auch über die Stile gibts unterschiedliche Ansicht, und zwar genauso wie manche eben kleine Brüste schöner finden, andere eben große.
Manch einer will das möglichst unauffällig low haben, manch einer will viel von der inneren VH behalten und es eben high haben...

Was schöner ist bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer189693  (60) dauerhaft gesperrt
  • #50
Eine Teilbeschneidung könnte hier hilfreich sein.
Da wird ein Stück Vorhaut samt bändchen entfernt. Bei einem bekannten von uns war's auch so und ist jetzt sehr zufrieden.
Der Nachteil die Vorhaut geht nur noch ein Drittel über die Eichel.
 
D
Benutzer190359  (46) dauerhaft gesperrt
  • #51
Ja super, das is ja irgendwie totaler Murks. :kopfwand: Ganz oder gar nicht.

Genau das hat einer der Bekannten hier gemacht, "ja, aber bloß nicht zu viel". Er war damit alles andere als zufrieden. Nach 11 Monaten hat er es korrigieren lassen. Auf "richtig straff". Damit ist er jetzt seit jahren sehr glücklich (und seine Freundin auch)
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Frenulum Breve", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren