• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frenulum Breve und Ejaculatio praecox

S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich weiss es gibt schon viele Beiträge zu diesen Themen im Forum. Leider konnte ich kein eindeutiges Resultat herauskristallisieren.
Wie's aussieht, liegt bei mir wohl ein Fall von Frenulum Breve (verkürztes Vorhautbändchen) vor. Dazu kommt das ich immer zu früh kommen. Meistens ist es sogar der Fall, dass ich bereits wenn sie Hand anlegt komme oder bim Eindringen in die Scheide. Maximal waren es bis jetzt 30-60 Sek GV die ich überstanden habe. SB halte ich schon deutlich länger durch. macht auf zeit aber nicht befriedigend. Eine Beziehung ist zurzeit sehr schwer da ich mich immer mehr schäme.
Das Frustriert mich sehr. Habe auch schon einiges ausprobiert. Mit Performance Kondomen für längeres vergnügen oder vor dem GV einer SB. Leider nix genützt. Auch einige Beckenbodenübungen. Ich dachte mir das wird sich das über die Jahre und der Erfahrung dann noch einpendeln würde. Bin Jetzt 26 Jahre und keine Verbesserung in Sicht!
Ich war sehr frustriert und beschämt, dass ich es auch einige zeit sein gelassen habe etwas mit einer Frau anzufangen. Nach einigen Recherchen habe ich auch herausgefunden, dass das Frenulum Breve auch eine Ursache sein kann es aber auch nicht wirklich bestätigt wurde oder dementiert. Lange Zeit wusste ich auch nicht das dies nicht normal ist oder das es sich noch verändern würde. Hatte jedoch immer einwenig ein komischer ziehschmerz. Gerissen ist es bis jetzt nicht. Daher habe ich mich nun dazu überwunden es einem Urologe zu zeigen und Rat einzuholen.

Ich hoffe ich erreiche hier jemandem der das selbe durchmachte und rat bittet. wie das ganze abläuft habe ich hier schon genug gelesen. Jedoch nicht wie ist es nach 1,2,3 Jahren. Gibt es jemanden bei dem die Frenulum Verlängerung/ Durchtrennung etwas gebracht hat auf das Thema mit dem zu früh kommen? Oder was hat bei euch geholfen im Bezug auf die Ejaculatio praecox.

Zusammenfasend:
- Zu früh kommen- Tipps was hat geholfn
- OP Frenulum Behandlungen

Ich hoffe ich konnte es so ausführlich erklären und bin um jeden Rat Dankbar.
Besten Dank im Voraus
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sorry, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen vorzeitiger Ejakulation und Frenulum Breve. Zwei unterschiedliche Dinge.
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Sorry, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen vorzeitiger Ejakulation und Frenulum Breve. Zwei unterschiedliche Dinge.

Oke ich habe jetzt einige Male einen möglichen Zusammenhang gelesen. D.H es ist sicherlich nicht der Hauptgrund aber dass es ein Zusammenhang geben kann. Dadurch das das Frenulum ständig angespannt ist und so die ganze zeit stimuliert wird.
Aber bin um jeden Rat dankbar
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Aber bin um jeden Rat dankbar
Das Bändchen kann man durchtrennen lassen - und sollte das auch, denn es kann sonst bei SB oder GV reißen. Tut weh und gibt Sauerei. In den meisten Fällen knickt die Eichel bei 'ner Erektion dann auch nach vorn, was mindestens unschön aussieht.

Einen Zusammenhang zur Schnellspritzerei sehe ich auch nur bedingt. Du könntest Dir vor dem Sex einen runterholen, falls Deine Energie dann noch für 'ne zweite Runde langt. Wenn Dein Bändchen durchtrennt ist, könntest Du auch versuchen, Deine Mütze immer zurückgestreift zu lassen, damit sich Deine Eichel an Berührungen gewöhnt. Ob das funzt, hängt aber auch von deren Länge ab - wenn sie sehr lang ist, wird sie im schlaffen Zustand immer wieder über die Eichel flutschen. Am Anfang kann es auch heftig kribbeln - gewöhnt man sich aber dran.
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Das Bändchen kann man durchtrennen lassen - und sollte das auch, denn es kann sonst bei SB oder GV reißen. Tut weh und gibt Sauerei. In den meisten Fällen knickt die Eichel bei 'ner Erektion dann auch nach vorn, was mindestens unschön aussieht.
Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Urologen. Werde Ihn sicher fragen was er dazu meint. Danke

Du könntest Dir vor dem Sex einen runterholen, falls Deine Energie dann noch für 'ne zweite Runde langt.
Auch schon versucht, hat leider nichts genützt :depri: habe ca 1 stunde zuvor. ging aber leider dann wieder zu früh los....

Wenn Dein Bändchen durchtrennt ist, könntest Du auch versuchen, Deine Mütze immer zurückgestreift zu lassen, damit sich Deine Eichel an Berührungen gewöhnt. Ob das funzt, hängt aber auch von deren Länge ab - wenn sie sehr lang ist, wird sie im schlaffen Zustand immer wieder über die Eichel flutschen. Am Anfang kann es auch heftig kribbeln - gewöhnt man sich aber dran.
Danke für diesen Tipp werde es ausprobieren ob es funktioniert.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
habe ca 1 stunde zuvor. ging aber leider dann wieder zu früh los....
Dann probier's fünf Minuten nach dem ersten Schuß. Variante: Laß Dir erst von der Holden einen rubbeln/blasen und danach kommt ihr zur Sache. Ansonsten: potentes Kerlchen!
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Dann probier's fünf Minuten nach dem ersten Schuß. Variante: Laß Dir erst von der Holden einen rubbeln/blasen und danach kommt ihr zur Sache. Ansonsten: potentes Kerlchen!

mhmhm, oke brauche aber meistens 15 Min nach dem ersten mal, bis das dann auch wieder klappt. Aber werde deinen Tipp zu Herzen nehmen und es mal noch direkt nach 15 Min zuprobieren. Danke
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #8
SB halte ich schon deutlich länger durch.

Hmm, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das für Dich sehr belastend ist und Dich sehr beschäftigt. In Deinem Alter will man doch, dass es einfach klappt. Wie haben denn Deine Partnerinnen darauf reagiert?

Einen Zusammenhang zwischen Frenulum Breve und Ejaculatio praecox könnte es meines Erachtens durchaus geben. Ich vermute lediglich, dass dieser etwas anders aussieht, als Du oben vermutet hast.

Dürfte ich mal fragen, auf welche Weise Du Dich selbst erregst, bzw. stimulierst? Streifst Du dabei die Vorhaut vor und zurück, streifst Du die Vorhaut zurück und stimulierst Dich dann mit Gleitmittel und Hand oder hast Du für Dich eine ganz andere Technik entwickelt?
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Wie haben denn Deine Partnerinnen darauf reagiert?

Unterschiedlich..... die einten haben es völlig oke gefunden, da es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt um sie zu befriedigen. Andere waren aber auch völlig enttäuscht und es lief gar nichts mehr. war halt schon vorbei bevor es angefangen hat. Und dann halt doch die, die gemeint haben ist oke, aber denen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben war. Natürlich hilft das meinem Selbstvertrauen auch nicht wirklich.......

Einen Zusammenhang zwischen Frenulum Breve und Ejaculatio praecox könnte es meines Erachtens durchaus geben. Ich vermute lediglich, dass dieser etwas anders aussieht, als Du oben vermutet hast.

Was ist denn deine Vermutung?

Dürfte ich mal fragen, auf welche Weise Du Dich selbst erregst, bzw. stimulierst?

Streife dabei die Vorhaut vor und zurück, d.h. so gut es geht. kriege die vorhaut gerade bis hinter die Eichel bis das Frenulum anfängt zu spannen und zu ziehen.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #10
Das Frustriert mich sehr. Habe auch schon einiges ausprobiert. Mit Performance Kondomen für längeres vergnügen oder vor dem GV einer SB. Leider nix genützt. Auch einige Beckenbodenübungen. Ich dachte mir das wird sich das über die Jahre und der Erfahrung dann noch einpendeln würde.

Deinem Eingangsbeitrag, S sid94 , entnehme ich, dass Du Dich schon etwas belesen hast. Du verwendest zwei Fachbegriffe und hast auch schon einige der gängigsten Tipps ausprobiert, die sich im Internet finden lassen. Und dann bist Du wohl auch auf die von Dir genannten Hinweise gestoßen, dass das eine mit dem anderen zu tun haben könnte.

Das alles kann ich sehr gut nachempfinden. Du möchtest gerne wissen, warum es Dir nicht möglich ist, befriedigenden Geschlechtsverkehr haben zu können. Und noch viel mehr, was Du dagegen tun kannst. Aber jetzt sitzt Du ein bisschen in der Falle, weil bisher noch nichts Wirkung gezeigt hat und es damit noch keine Erklärung dafür gibt.

Zu dieser Situation will ich nicht unbedacht noch einen weiteren Ratschlag hinzufügen. Und vor Deinem Termin mit dem Urologen auch gar nicht den Versuch einer Deutung. Ich bin schon sehr gespannt, wie er die medizinische Lage beurteilt und welche Therapie er Dir vorschlägt. Und, ob er überhaupt die Notwendigkeit zu einem medizinischen Eingriff sieht.

Was ich Dir stattdessen anbieten könnte, wäre mit Dir zusammen auf Deine Ressourcen zu schauen. Vielleicht sagst Du jetzt: Da ist doch nichts. Aber ich behaupte, mindestens zwei wertvolle Ressourcen gibt es. Erstens: Deine Art Dich selbst zu befriedigen. Zweitens: Deine Recherche-Ergebnisse, bzw. Dein Interesse daran, mehr darüber zu erfahren.

Zur ersten Ressource: Ist Selbstbefriedigung für Dich eher etwas zum "Druckabbau" oder eher etwas zum Genießen und Ausprobieren? Zur zweiten Ressource: Damit ich es einordnen kann, was ist bis jetzt für Dich die wichtigste Informationsquelle zum Thema Ejaculatio praecox gewesen?
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Zu dieser Situation will ich nicht unbedacht noch einen weiteren Ratschlag hinzufügen. Und vor Deinem Termin mit dem Urologen auch gar nicht den Versuch einer Deutung. Ich bin schon sehr gespannt, wie er die medizinische Lage beurteilt und welche Therapie er Dir vorschlägt. Und, ob er überhaupt die Notwendigkeit zu einem medizinischen Eingriff sieht.
Oke bin ich mit dir einverstanden.
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Was ich Dir stattdessen anbieten könnte, wäre mit Dir zusammen auf Deine Ressourcen zu schauen. Vielleicht sagst Du jetzt: Da ist doch nichts. Aber ich behaupte, mindestens zwei wertvolle Ressourcen gibt es. Erstens: Deine Art Dich selbst zu befriedigen. Zweitens: Deine Recherche-Ergebnisse, bzw. Dein Interesse daran, mehr darüber zu erfahren.
Oke können wir gerne machen evtl. hilft es ja was.

Zur ersten Ressource: Ist Selbstbefriedigung für Dich eher etwas zum "Druckabbau" oder eher etwas zum Genießen und Ausprobieren? Zur zweiten Ressource: Damit ich es einordnen kann, was ist bis jetzt für Dich die wichtigste Informationsquelle zum Thema Ejaculatio praecox gewesen?

Ich finde es ist beides. Einerseits gibt es Tage da brauche ich es als Druckabbau und dann gibt es Tage da geniesse ich es und entspanne ich mich dabei. zur zweiten Ressource, es gibt so viel an was es liegen könnte. Einerseits kann es psychisch aber auch körperlich sein. Natürlich gibt es auch unzählige die finden, gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, um die Frau zu befriedigen. Stimme ich ja zu aber wäre trotzdem schöner wenn es einwenig länger ginge und man nicht schon fertig ist befor man angefangen hat.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #13
Ich finde es ist beides. Einerseits gibt es Tage da brauche ich es als Druckabbau und dann gibt es Tage da geniesse ich es und entspanne ich mich dabei.

Das finde ich schon mal sehr gut, dass Du beides kennst. Und es voneinander unterscheiden kannst. Das empfinde ich als sehr hilfreich. Was ist denn anders, wenn Du es Dir zum Genießen und Entspannen machst? Liegt der Unterschied nur in der Geschwindigkeit der Bewegung oder gibt es noch mehr, was bei Dir das eine vom anderen unterscheidet?
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
So war gestern beim Urologen oder besser gesagt beim einer Urologin. Erstmal zum Frenulum Breve: Nach einer kurzen Besprechung und Betrachtung, meinte sie das sie verstehe und sehe, was ich meine. Ebenfalls das sich die Eichel bei erregtem Zustand leicht krümme könnte. Sie erklärte mir weiter die Problematiken welche geschehen könnten. wie zum Beispiel des reissen des Vorhautbändchens. Da sie noch neben der Praxis auf dem Notfall arbeitet, erzählte sie mir das es einige junge Pärchen gibt die spät Abend völlig aufgelöst dort erscheinen da das Bändchen gerissen ist. Sie meinte es gebe die Möglichkeit der Frenulumplastik (Verlängerung des Vorhautbändchen) und so verringert man die Wahrscheinlichkeit des Einreissens. einen Zusammenhang zu Ejaculation Praecox könnte auch bestehen (sehr erogene Zone und durch die Spannung mögliche Stimulation. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eher gering und das eher ein psychologisches Problem sein könnte. Dies herauszufinden könnte sich aber auf eine längere zeit sich erstrecken, wo genau das Problem liegen könnte.
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Was ist denn anders, wenn Du es Dir zum Genießen und Entspannen machst? Liegt der Unterschied nur in der Geschwindigkeit der Bewegung oder gibt es noch mehr, was bei Dir das eine vom anderen unterscheidet?
Einerseits in der Geschwindichkeit anderseits im entspannen, versuche mich viel mehr zu entspannen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wirst du das Bändchen nun verlängern oder durchtrennen lassen? :smile:
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #17
Als ich ungefähr in Deinem Alter war, wurde ich auch einmal von einer Urologin untersucht. Für mich war es das erste Mal, dass eine Frau meinen Penis und meine Prostata untersuchte. Das war für mich schon etwas ungewohnt. Wie war das für Dich? MIt welchem Gefühl bist Du hingegangen und mit welchem aus der Praxis rausgekommen? Konntest Du Dich mit ihr frei und ungezwungen austauschen?

Nach Deinen Antworten würde ich gerne die "Ressourcenliste" auf einen neueren Stand bringen:

1. Beim Solosex kannst Du Dich wohl offensichtlich bewusst entspannen und ihn auch genießen.
2. Du beschäftigst Dich mit Deiner Situation, wirst aktiv und kannst Dich auch mit anderen dazu austauschen. Nicht nur im anonymen Forum, sondern auch im direkten, persönlichen, Kontakt.
3. Du verwendest gerne lateinische Fachbegriffe. Daraus lese ich, dass Du Dir schon ein wenig Kompetenz aufgebaut hast.
4. Du hattest schon mehrere Partnerinnen. Ich gehe davon aus, dass Du von Frauen Deines Alters als attraktiv angesehen wirst und es Dir vermutlich leicht fallen würde, eine neue Partnerin zu finden, mit der Du prinzipiell Sex haben könntest.

In meinen Augen ist das alles in allem eine sehr gute und vielversprechende Startposition. Wenn Du diese vier Punkte liest: Habe ich etwas vergessen, könntest Du die Liste noch erweitern? Wenn ja, nur zu!
 
S
Benutzer183098  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Wirst du das Bändchen nun verlängern oder durchtrennen lassen? :smile:
Werde es verlängern lassen.
Wie war das für Dich? MIt welchem Gefühl bist Du hingegangen und mit welchem aus der Praxis rausgekommen? Konntest Du Dich mit ihr frei und ungezwungen austauschen?
Ja war schon ein ungewohntes Gefühl. Mir war jedoch wichtiger, dass die Urologin wusste von was sie redet und sie machte einen Soliden Eindruck. Das heisst: sie konnte mir alles gut erklären sowie hat sie mich auch auf alles hingewiesen, das ich den Eindruck hatte das sie auf meine Probleme einging..

zur "Ressourcenliste":
1. Ja ist möglich, gibt aber Tage da geht es auch sehr rasch....
2. Ja ist auch möglich, jedoch muss ich sagen vo 4-5 Jahren wäre das nicht der fall gewesen. Da war ich noch viel zu, nennen wir es verschlossen.
3. Ja versuche mich zu informieren um meine Situation zu verbessern.
4. Schwierig zu beurteil, aber ja da gibt es immer mal wieder potenzielle Partnerinnen.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #19
zur "Ressourcenliste":
1. Ja ist möglich, gibt aber Tage da geht es auch sehr rasch....
2. Ja ist auch möglich, jedoch muss ich sagen vo 4-5 Jahren wäre das nicht der fall gewesen. Da war ich noch viel zu, nennen wir es verschlossen.
3. Ja versuche mich zu informieren um meine Situation zu verbessern.
4. Schwierig zu beurteil, aber ja da gibt es immer mal wieder potenzielle Partnerinnen.

Gut. Dann wäre da die Frage, was machst Du daraus. Hättest Du eine Idee?

Wenn Dir spontan nichts einfällt, geh noch einmal in Ruhe diese kleine Liste durch. Lasse zuerst Deinen Gedanken freien Lauf, spiele alle Möglichkeiten durch und verweile genießerisch in Deinen Vorstellungen, was daraus werden könnte. Suche Dir danach aber nur einen der vier Punkte aus. Und zwar den, bei dem Dir ein weiterer Schritt am leichtesten fällt oder der Dir am interessantesten erscheint. Dieser darf ruhig klein und behutsam sein. Wichtig ist nur, dass Du in Bewegung bleibst. Irgendwann auf Deiner persönlichen Reise werden alle vier Punkte in einer großen Veränderung münden. Aber darum geht es im Moment noch überhaupt gar nicht.

(In Deiner Ressourcenliste hätte ich übrigens einen Favoriten!)
 
E
Benutzer190316  Ist noch neu hier
  • #20
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich den Beitrag aus der Versenkung hochhole.
Aber ich habe nämlich, dass gleiche vor (Frenulum Verlängerung/ Durchtrennung) und da wollte ich nachfragen ob der Betragsersteller, seine bzw. welche Erfahrungen er damit gemacht hatte und berichten kann, ob es etwas gebracht hatte.

Danke im voraus.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #21
[...] und da wollte ich nachfragen ob der Betragsersteller, seine bzw. welche Erfahrungen er damit gemacht hatte und berichten kann, ob es etwas gebracht hatte.

S sid94 wurde zuletzt in diesem Forum am 30. November 2021 gesehen. Es kann deswegen sein, dass er von Deiner Rückfrage nichts mitbekommt.
 
A
Benutzer19539  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Sorry, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen vorzeitiger Ejakulation und Frenulum Breve. Zwei unterschiedliche Dinge.

Da ich selber auch davon betroffen bin habe ich etwas gesucht. Es gibt sogar eine Studie dazu, die zum Ergebnis kommt das es oft einen Zusammenhang gibt:
- 43% der Leute die dort wegen vorz. Ejakulation waren hatten auch ein Frenulum Breve
- Die durchschnittliche Zeit des durchhaltens hat sich nach der OP von 1.65 Minuten auf 4.11 Minuten verlängert.

Das Fazit ist übersetzt "Wir empfehlen, bei allen Patienten, die über PE klagen, bei der körperlichen Untersuchung das Vorhandensein eines kurzen Frenulums immer auszuschließen und in diesen Fällen die Frenulektomie als Erstbehandlung vorzuschlagen"

Macht auch Sinn, ich habe mal nur in den Bereich des Bändchen etwas betäubendes Spray gemacht und das Ergebnis war sehr gut. Anscheinend entsteht durch das zu kurze Bändchen mit der Vorhaut an der Stelle eine zu große Stimulation.

Ich habe nun Dienstag mal die kleine OP und gucke dann mal ob es wirklich bei mir was bringt.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #23
A ares , vielen Dank dafür, dass Du die Ergebnisse Deiner Recherche mit uns teilst!

Die kurze Darstellung der Ergebnisse lädt gerade dazu ein, über Statistik zu sprechen. Zum Beispiel auch über den Unterschied von Korrelation und Kausalität. Und natürlich auch, wie lange eigentlich gut oder wichtig ist. Oder wie diese Zeit von den Probanden überhaupt gemessen wurde. Aber das wird dann vermutlich eine sehr abstrakte Diskussion.

Du hast IELT mit "Zeit des durchhaltens" übersetzt. Das finde ich persönlich viel interessanter.

Ich wünsche Dir, dass Deine OP gut verläuft, und Du danach die Penetration länger genießen kannst.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Da ich selber auch davon betroffen bin habe ich etwas gesucht. Es gibt sogar eine Studie dazu, die zum Ergebnis kommt das es oft einen Zusammenhang gibt:
- 43% der Leute die dort wegen vorz. Ejakulation waren hatten auch ein Frenulum Breve
- Die durchschnittliche Zeit des durchhaltens hat sich nach der OP von 1.65 Minuten auf 4.11 Minuten verlängert.

Das Fazit ist übersetzt "Wir empfehlen, bei allen Patienten, die über PE klagen, bei der körperlichen Untersuchung das Vorhandensein eines kurzen Frenulums immer auszuschließen und in diesen Fällen die Frenulektomie als Erstbehandlung vorzuschlagen"

Macht auch Sinn, ich habe mal nur in den Bereich des Bändchen etwas betäubendes Spray gemacht und das Ergebnis war sehr gut. Anscheinend entsteht durch das zu kurze Bändchen mit der Vorhaut an der Stelle eine zu große Stimulation.

Ich habe nun Dienstag mal die kleine OP und gucke dann mal ob es wirklich bei mir was bringt.
wie lief die OP?
ich bin mir sicher, dass es einen Zusammenhang gibt
 
A
Benutzer19539  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
wie lief die OP?
ich bin mir sicher, dass es einen Zusammenhang gibt
Die lief ganz gut. Die Spritze war etwas unangenehm für paar Sekunden, ähnlich wie Blut abnehmen, nur an der Eichel. Der Rest war schnell erledigt. Seit dem regelmäßig Bepanthen drauf, mehr ist nicht nötig. Das einzig leicht störende sind die Fäden die ganz gut pieksten. Jetzt nach etwas über 2 Wochen ist nur noch einer übrig. Insgesamt kein großes Thema.
Sex habe ich bisher noch nicht wieder gehabt, für das Wochenende ist das aber geplant. Ist aber schon mal schön das der Penis einfach etwas gerader ist und die Eichel nicht mehr groß noch vorne biegt, und richtig frei liegt, wenn man die Haut zurückzieht/er richtig steiff ist. Das war auch immer etwas blöd für meine Frau, mit vorgebogener Eichel ist der Umfang der eindringt recht groß gewesen. Das fand sie unangenehm.
Ich berichte mal wie sich das auf Zeiten etc auswirkt ;-)
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Die lief ganz gut. Die Spritze war etwas unangenehm für paar Sekunden, ähnlich wie Blut abnehmen, nur an der Eichel. Der Rest war schnell erledigt. Seit dem regelmäßig Bepanthen drauf, mehr ist nicht nötig. Das einzig leicht störende sind die Fäden die ganz gut pieksten. Jetzt nach etwas über 2 Wochen ist nur noch einer übrig. Insgesamt kein großes Thema.
Sex habe ich bisher noch nicht wieder gehabt, für das Wochenende ist das aber geplant. Ist aber schon mal schön das der Penis einfach etwas gerader ist und die Eichel nicht mehr groß noch vorne biegt, und richtig frei liegt, wenn man die Haut zurückzieht/er richtig steiff ist. Das war auch immer etwas blöd für meine Frau, mit vorgebogener Eichel ist der Umfang der eindringt recht groß gewesen. Das fand sie unangenehm.
Ich berichte mal wie sich das auf Zeiten etc auswirkt ;-)
danke für die Rückmeldung.
Wie kurz war denn dein Bändchen? Aber wann hat sich die Eichel zurückgebogen?
 
A
Benutzer19539  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
danke für die Rückmeldung.
Wie kurz war denn dein Bändchen? Aber wann hat sich die Eichel zurückgebogen?
Es gibt ja Wikipedia einen Artikel darüber. Das dritte Bild ist ein vorher/nachher. Bei mir war es etwas weniger als beim 3. auf dem Bild.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Es gibt ja Wikipedia einen Artikel darüber. Das dritte Bild ist ein vorher/nachher. Bei mir war es etwas weniger als beim 3. auf dem Bild.
ok. Ne so heftig hab ich das nicht
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • #29
Hm...
Ich fürchte auch "irgendwie" betroffen zu sein von einem zu kurzen Bändchen. Aber seltsamerweise erst seit einigen Monaten.
Was Sex angeht bin ich nicht so erfahren, wenn man das auf zwei Beteiligte bezieht. Mein erstes Mal mit einer Frau hatte ich erst im Alter von 38, davor aber (natürlich) viel über das Thema gelesen und damit "theoretisch" vorbereitet, wenn er denn irgendwann mal dazu kommen sollte. Soweit das allein geht habe ich mich auch "vorbereitet", also SB betrieben.
Alles war immer gut.
Dann lernte ich eindlich eine Frau kennen, die dazu bereit war mit mir "in die Kiste zu steigen". Sie wusste von meiner nicht vorhandenen Erfahrung (und war irgendwie scharf drauf mir was beizubringen). Das war alles wunderbar und ich war überrascht, wie lange ich konnte, ohne zum Orgasmus zu kommen, hatte das auch recht gut im Griff.... Wir waren mehrere Jahre zusammen und es gab nie irgendwelche Schwierigkeiten.

Dann folgte eine mehrjährige Pause, was Zweiersex angeht.... Bei der SB merkte ich keinen Unterschied, einzig, dass der "Druck" nicht mehr so hoch war, was ich dem Alter zuschrieb (bin inzwischen deutlich Ü50).

Doch seit einiger Zeit merke ich, dass das Bändchen im harten Zustand doch sehr spannt und schmerzt. Die Vorhaut geht zwar über die Eichel (die dann nach unten gezogen wird), aber nicht mehr so einfach zurück, was vorher nie ein Problem war. Und seit das so ist komme ich auch sehr viel schneller. Das mit dem "steuern" klappt auch nicht mehr so dolle. Dem Gefühl nach liegt es daran, dass eben die Vorhaut fest hinter der Eichel klemmt und diese darurch stärker stimmuliert wird als vorher, als die VH beim "Rückzug" über die Eichel zurück "rollte". Woran es liegt, dass es im Bereich dieses Bändchens DANACH schmerzt, (wenn die Erektion abklingt) kann ich mir nicht wirklich erklären, denke aber, dass das halt mir dem Hormoncocktail zusammen hängt....
Grundsätzlich ist vielleicht zu sagen, dass ich eher unterdurchschnittlich "bestückt" bin, und dieses spannende Bändchen da nicht gerade hilfreich ist... ich habe das Gefühl, dass das nochtmals den ein oder anderen cm "kostet"....

Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Urologen, um das mal abklären zu lassen, wollte hier aber vorher mal nach Erfahrungen fragen, ob es jemand kennt, dass eine Verkürzung des Bändchens (oder auch eine Phimose) im Alter auftreten kann, nachdem mal alles i.O. war!?
 
F
Benutzer206083  (57) Ist noch neu hier
  • #30
Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Urologen, um das mal abklären zu lassen, wollte hier aber vorher mal nach Erfahrungen fragen, ob es jemand kennt, dass eine Verkürzung des Bändchens (oder auch eine Phimose) im Alter auftreten kann, nachdem mal alles i.O. war!?

Mal ein Update: Es ist tatsächlich eine Phimose und Frenulum Breve sowie Balanitis wurde diagnistiziert und laut Urologe ist eine Beschneidung angeraten. Will ich aber nicht. Jemand hier Erfahrungen mit tripple Incision? Soll eine Form der Beschneidung sein, bei der die Vorhaut erhalten bleibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren