• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdverliebt - bangen um Beziehung

M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Seit 2 Wochen befinde ich mich in grosser Ungewissheit. Da ich nicht weiss, wohin mit meinen Gedanken, schreibe ich mal wieder hier ins Forum...

Meine Freundin, mit der ich seit ca. 11 Monate zusammen bin (sie 20, ich 35), hat mir gesagt, dass sie sich fremdverliebt habe. Es kam mit dem Typen (ein befreundeter Mitstudent, mit dem sie im Studium viel Zeit verbracht hat) bei einem Studenten-Vereinigungs-Wochenende zum Kuss. Mich hat das kalt erwischt, meine Freundin hat mir noch 2 Tage vor dem Wochenende gesagt, dass sie es so schön fände, wenn ich bei dem Wochenende dabei wäre. Sie kam sogar extra noch unter der Woche als Überraschung am Abend zu mir, weil wir uns ja am Wochenende nicht sehen würden. Am Abend vor der Abreise hat sie mir noch geschrieben, dass sie nicht wüsste, ob sie unterwegs Internetzugang hätte und falls sie sich nicht melden könne, dann müsse ich einfach wissen, dass sie ganz fest an mich denke und mich vermisse. Garniert mit zwei Herzchen.
Das vergangene Jahr war also heile Welt und ich hatte keinen Grund, mir Sorgen zu machen. Bei ihr war das aber offenbar nicht immer so, sie plagen seit Beginn an Zweifel, die sie aber nicht mal genau beim Namen nennen kann. Sie hat den Eindruck, dass ich ganz genau wüsste, was ich wolle und sie weiss das noch nicht. In ihrem Umfeld (20-jährige) würden Beziehungen nicht so lange halten und für sie sei das auch ok. Ich mache mir zur Dauer keine solche Gedanken, für mich ist die Beziehung schön (für sie übrigens auch, wie sie mir gesagt hat, sie geniesst die Zeit mit mir) und so lange eine Beziehung schön sei, möchte ich an der Beziehung festhalten.

Dann dieser Schlag. Wir haben viele Gespräche geführt. Bei mir kamen nach ihrem Geständnis in der Nacht Verlustängste hoch, konnte nicht schlafen und hatte eine Weinattacke, von der sie neben mir dann aufgewacht ist. Sie hat - noch bevor sie mir von diesem Kuss und den Verliebtheitsgefühlen berichtet hat - den Kontakt zum Mitstudenten vorerst mal abgebrochen. Aber natürlich läuft man sich im Studium immer mal wieder über den Weg.
Dazwischen hatten wir immer mal wieder schöne Tage, auch der Sex läuft eigentlich gleich, wie davor (will heissen: gut und oft).
Aber dann sind die Momente, wo es sich komisch anfühlt. Sie denkt immer noch täglich an den andern, bricht auch mal in Tränen aus. Sie vermisst ihn (und ihn manchmal mehr, wie mich). Sie sagt, dass es ihr schwerfällt, so etwas wie Liebe und Verliebtheit, was sie immer als eine "positive Sache" ansah, nun plötzlich abstellen zu müssen. Gleichzeitig ist ihr alles zu viel und sie wollte auch mit mir zwischenzeitlich mal den Kontakt auf Eis legen, was wir aber nicht gemacht haben.
Ich wiederum hänge natürlich extrem in der Luft, mache mir Sorgen und es fehlt natürlich die Unbeschwertheit. Ich weiss jetzt auch überhaupt nicht, wie ich reagieren soll. Mir geht's mies, und da sie ehrliche Gespräche führen möchte (das war etwas, das ihr offenbar fehlte... sie meinte, dass sie mich in letzter Zeit nur als erfolgreichen Typen gesehen hätte, der eine Fassade hochzieht, hinter der sie nicht an mich rankäme... ich war beruflich sehr eingebunden) habe ich mit ihr auch darüber gesprochen. Nun sieht sie aber auch, was ihr Verhalten bei mir auslöst. Das möchte sie nicht und sie hat ein schlechtes Gewissen, etc.

Morgen Sonntag und Montag fahren wir auf einen zweitägigen Ausflug. Sie hat den Ausflug vorgeschlagen und ich habe mich gefreut.
Aber gestern Abend hatten wir so ein Gespräch, in dem ich wieder ganz viel Distanz zwischen uns gefühlt habe. Sie leidet, weil sie zwischen zwei Menschen gefangen ist, ich leide, weil ich mich plötzlich in einer Konkurrenz-Situation wiederfinde... und weil ich die Frau, die ich noch wie am ersten Tag liebe (oder vielleicht derzeit sogar noch mehr als vorher, weil sie mir zu entgleiten droht und ich so noch mehr merke, wie wichtig sie für mich ist) zu verlieren vermute.
Wie kommt man aus der Situation raus? Bringen Gespräche überhaupt etwas oder verfährt sich die Sache so noch mehr, weil ich bei ihr einen Druck erzeuge und sie mich mit den Gefühlen zum Andern und der momentanen Ungewissheit weiter verletzt und unsicher macht... quasi ein Teufelskreis.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #2
Sie ist also der Ansicht, dass sie einen anderen geküsst hat, wäre deine Schuld. Hört sich jedenfalls so an. Vielleicht wäre es auch besser, ihr ihren Freiraum zu lassen. Wenn sie zu dir zurück will, wird sie schon von allein kommen. Du solltest dich nur fragen, ob du mit jemanden zusammen sein willst, der dir Vorwürfe für die eigenen Fehler macht.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Hey, also erst mal frage ich mich ob ihr Monogamie vereinbart habt? Dann frage ich mich wie ein Kuss schon solche Gefühle auslösen kann bei ihr und ganz ehrlich, mir wäre das zu blöd. Wenn sie den Anderen mehr vermisst und auch so flatterhaft in ihren Aussagen und Gefühlen. Frag dich bitte mal, ob du so jemanden möchtest?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Sie leidet, weil sie zwischen zwei Menschen gefangen ist, ich leide, weil ich mich plötzlich in einer Konkurrenz-Situation wiederfinde...
Fremdverliebten kann passieren

Aber es ist nicht deine Aufgabe sie zu überzeugen das du der bessere Partner für sie bist.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihr auf Eis legen, damit sie sich überlegen kann was sie eigentlich will.

Entweder du oder er. Beides parallel laufen zu lassen und zu schauen welcher Kerl sich mehr den Arsch aufreißt...... Das Spiel würde ich nicht mitspielen.

Ich nehme ihr das Verhalten gar nicht übel. Sie ist gerade mal 20 Jahre alt. Was erwartest du denn?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hört sich jedenfalls so an.

Finde ich überhaupt nicht.

Hey, also erst mal frage ich mich ob ihr Monogamie vereinbart habt?

Wie bitte? Wenn nicht, gäbe es doch die ganze Problematik hier überhaupt nicht.

Dann frage ich mich wie ein Kuss schon solche Gefühle auslösen kann bei ihr

Der Kuss dürfte wohl eher “den Höhepunkt” darstellen. Oder denkst Du, da leben 2 Studenten völlig nebeneinander her und “Zack” fährt ein Blitz vom Himmel und sie küssen sich?

und ganz ehrlich, mir wäre das zu blöd. Wenn sie den Anderen mehr vermisst und auch so flatterhaft in ihren Aussagen und Gefühlen. Frag dich bitte mal, ob du so jemanden möchtest?

Natürlich will man so etwas nicht. Aber in jungen Jahren kann das doch mal vorkommen, oder nicht?
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Sie ist also der Ansicht, dass sie einen anderen geküsst hat, wäre deine Schuld.
Dieses Gefühl habe ich nicht, nein.
Hey, also erst mal frage ich mich ob ihr Monogamie vereinbart habt?
Ja, das haben wir.
Dann frage ich mich wie ein Kuss schon solche Gefühle auslösen kann bei ihr und ganz ehrlich, mir wäre das zu blöd. Wenn sie den Anderen mehr vermisst und auch so flatterhaft in ihren Aussagen und Gefühlen. Frag dich bitte mal, ob du so jemanden möchtest?
Es ist ja nicht der Kuss alleine. Die beiden verbrachten im Studium viel Zeit, sie hat mir auch immer von dem Typen erzählt. So ganz wohl war mir nicht dabei, weil es offensichtlich war, dass er etwas von ihr wollte. Aber im Studium werden wichtige Freundschaften geknüpft, ich war nie von Eifersucht getrieben und finde es eigentlich wichtig, dass solche Freundschaften auch gepflegt werden können. Für sie war aber klar, dass sie nichts von ihm möchte... und seit dem Kuss ist das irgendwie anders.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihr auf Eis legen, damit sie sich überlegen kann was sie eigentlich will.

Entweder du oder er. Beides parallel laufen zu lassen und zu schauen welcher Kerl sich mehr den Arsch aufreißt...... Das Spiel würde ich nicht mitspielen.

Ich nehme ihr das Verhalten gar nicht übel. Sie ist gerade mal 20 Jahre alt. Was erwartest du denn?
Dieser Gedanke kommt mir auch immer mehr.
Das Alter war übrigens bei uns - ausser ganz zu Beginn, da haben wir uns beide so unsere Gedanken gemacht - nie ein Thema. Bis jetzt. Hier merke ich das erste Mal einen Unterschied an Erfahrung. Wobei ich schon mit 20 so getickt habe, wie heute. Ich hatte nie Angst, mir könne etwas "Besseres" entgehen (diese Aussage hat sie mal gemacht). Ich wäre auch heute noch bei meiner ersten Freundin... jene Beziehung war für mich auch sehr schön, bis sie sich eines Tages für mich aus heiterem Himmel getrennt hat und gleich mit einem andern Typen zusammen kam. Ich bin in dieser Situation also schon mal gewesen und gewissermassen gebrandmarkt, das kommt nun natürlich alles wieder hoch.

Noch zur Monogamie: ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für mich "irgendwie" möglich gewesen wäre, wenn sie mal mit einem andern Typen Sex wollte, einfach um die Erfahrung mit einem andern Typen zu machen. Ich hatte 3 andere Frauen vor ihr und mag mich noch an meine erste Beziehung erinnern, da war ich der Unerfahrene und es hat irgendwie an mir genagt. Sex ausserhalb der Beziehung wäre für mich aber nur ohne Gefühle und einmalig eine "Machbarkeit" gewesen. Ich schreibe nun in Vergangenheit, weil ich derzeit gerade nicht wüsste, ob ich mit dem Gedanken klar käme... wenn doch schon ein Kuss so ein Gefühlschaos bei ihr auslöst. Aber Sex ohne Gefühle käme für sie ohnehin nicht in Frage.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich finde ja, du machst dich da ein bisschen zu..."klein".
Sei dir selber mehr wert und ziehe ggf. auch mal selbst Konsequenzen, bevor sie das tut (und mein Bauchgefühl sagt mir, das wird passieren).
Ihr seid halt auch gerade in sehr unterschiedlichen Lebensphasen, weiß nicht, ob das so die passende Kombination ist. Mit 20 kann man sich sicher längerfristig binden, viele tun dies aber eben auch nicht.
Je mehr du da "Bittsteller" wirst, desto ungesünder wird die Dynamik werden.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja klingt irgendwie ungesund. Ich denke ich würde sie zu einer Zwangspause zwingen, in der sie ganz offen für sich entscheiden soll wie es weitergeht, im Moment wirkst du sehr verzweifelt, was ich nachvollziehen kann, aber was absolut falsche Motivation für ihr Bleiben sein kann. Liebe kann man nicht erzwingen und manch einer kann eine kurze Verliebtheit genießen ohne alles an die Wand zu fahren und manche stürzt es in tiefe Krisen oder man hat schlicht den passenderen Partner gefunden.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Entweder du oder er. Beides parallel laufen zu lassen und zu schauen welcher Kerl sich mehr den Arsch aufreißt...... Das Spiel würde ich nicht mitspielen.
Der andere Kerl kann sich derzeit den Arsch nicht aufreissen, weil sie die Kontaktsperre mit ihm abgemacht hat und sich daran hält.

Ich bin aber auch am Punkt angelangt, wo ich denke, dass es eine Kontaktsperre zwischen uns geben muss, wenn sich übers Wochenende bei ihr nichts ändert. Wir werden morgen wie gesagt wandern gehen und am Montag ins Thermalbad.
Wenn die Ungewissheit danach anhält (und ich bin leider auch so pessimistisch eingestellt, dass ich davon ausgehe), dann werde ich ihr sagen, dass wir vorerst zumindest auf Treffen verzichten und evtl. auch das Schreiben lassen sollen. Und dann wäre es ihre Aufgabe, sich klar zu werden, was sie will.
Je mehr du da "Bittsteller" wirst, desto ungesünder wird die Dynamik werden.
Ja, das sehe ich auch so. Vor allem bin ich irgendwann auch nicht mehr ich selbst, weil auch immer diese Angst mitschwingt.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #10
Leider ist es so, dass ihr mit 35 und 20 schon in anderen Lebensabschnitten hängt. Mit 20 war ich sehr flatterhaft, mit 35 schon mehrere Jahre verheiratet.

Deine Freundin ist mit der Situation überfordert, ihr fehlen auch die entsprechenden Erfahrungen...vin daher kann man es ihr nicht einmal übelnehmen.

Ich kann dir nur raten, wirklich eine Abstandspause einzulegen, damit ihr unabhängig voneinander überlegen könnt, wie es mit euch weitergehen kann.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #11
Ich nehme ihr das Verhalten gar nicht übel. Sie ist gerade mal 20 Jahre alt. Was erwartest du denn?
Also mir wäre das mit 20 ebenso wenig passiert wie heute. Auch war ich in dem Alter nicht sprunghaft/ nur an kurzen Beziehungen interessiert und kannte ne Menge Gleichaltrige, die lange Beziehungen führten. Meine ging damals etwa 2 Jahre.

Ich finde schon, dass er anderes von ihr erwarten kann, trotz ihres Alters. Ja, vlt passt es zwischen den beiden einfach nicht und das kann auch am Altersunterschied liegen. Aber ich glaube, wenn man selber aus einer Altersgruppe raus ist, schätzt man diese oft falsch ein. Das ist genau das gleiche, wie zu sagen, dass man mit 20 noch total unbeschwert ist und keine Sorgen hat oder nur Party macht. Mag auf manche zutreffen, auf sehr viele aber eben nicht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Das ist genau das gleiche, wie zu sagen, dass man mit 20 noch total unbeschwert ist und keine Sorgen hat oder nur Party macht. Mag auf manche zutreffen, auf sehr viele aber eben nicht.
Wobei es finde ich oft schon noch ein großer Sprung ist von 20 im Vergleich zu vielleicht so ab Mitte 20. Mit 20 ist man halt einfach noch auf kaum einer Ebene so richtig gefestigt. Da ist man doch oft noch in einer totalen Findungsphase und Themen wie Familiengründung oder Karriere spielen einfach meist noch keine Rolle.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #13
Wobei es finde ich oft schon noch ein großer Sprung ist von 20 im Vergleich zu vielleicht so ab Mitte 20. Mit 20 ist man halt einfach noch auf kaum einer Ebene so richtig gefestigt. Da ist man doch oft noch in einer totalen Findungsphase und Themen wie Familiengründung oder Karriere spielen einfach meist noch keine Rolle.
Das ist schon richtig. Ich sag ja auch nicht, dass die beiden sich nicht möglicherweise in unterschiedlichen Lebensphasen befinden (geht für mich nicht ganz klar aus dem Eingangspost heraus). Ich mag nur dieses "mit 20 ist man so, mit 25 so und mit 30 so" nicht so gerne. Das ist halt super individuell. Wie gesagt, ich hatte auch mit 20 schon Interesse an längerfristigen Beziehungen und war null flatterhaft und auch nicht häufiger verliebt als heute und sehr viele andere, die ich kannte, auch nicht. Dafür bin ich jetzt fast 30 und Familienplanung spielt immer noch überhaupt keine Rolle in meinem Leben.

Also ich finde nicht, dass man damit rechnen muss, dass so etwas passiert, wenn man mit einer 20-Jährigen eine Beziehung eingeht. Vieles ist halt auch Charakter- und keine Altersfrage. Ja, vlt ist der Altersunterschied zu groß, aber ich finde nicht, dass man da alles auf die Altersgruppe schieben kann nach dem Motto "20-Jährige sind halt so."
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Es mag schon sein das es Ausnahmen gibt. Aber auf die meisten 20 jährigen trifft es einfach zu, das sie eben gerade erst rausfinden: wer bin ich? Was will ich? Ui da gibt es noch vieles anderes! Oder eben auch: ich bin total verliebt und glücklich und trotzdem verliebe ich mich fremd (und wissen nicht mal warum)

Und wenn ich eine Beziehung zu einer 20 jährige. Eingehe, ist es eben keine große Überraschung sondern unterliegt der Wahrscheinlichkeit.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #15
Wenn Du mit ihr eine Kontaktsperre haben wirst, wird sie die Kontaktsperre mit ihm ihrerseits aufheben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #17
Wenn Du mit ihr eine Kontaktsperre haben wirst, wird sie die Kontaktsperre mit ihm ihrerseits aufheben.
Dann ist es doch einfach die Bestätigung das es richtig war sie gehen zu lassen....
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #20
Ja und?
Du erwähnst das als ob es ein Fehler wäre, dass er eine Kontaktsperre will.

Nein, das meinte ich nicht. Aber es wird eine Konsequenz sein und die kann er ja in seine eigene Bewertung einbeziehen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Nein, das meinte ich nicht. Aber es wird eine Konsequenz sein und die kann er ja in seine eigene Bewertung einbeziehen.
Das ist doch keine Konsequenz aus seinem Verhlaten. Sie könnte sich ja auch anders entscheiden. Ganz unabhängig von ihm. Sie könnte sogar jetzt schon auf die Kontaktsperre pfeifen. Was hindert sie daran?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #23
Also ich finde nicht, dass man damit rechnen muss, dass so etwas passiert, wenn man mit einer 20-Jährigen eine Beziehung eingeht. Vieles ist halt auch Charakter- und keine Altersfrage.
Sehe ich genauso. Klar ist sie in einer ganz anderen Lebensphase, aber sie hätte das auch anders händeln können, z.B. erstmal richtig auf Abstand zu dem Kommilitonen gehen und nach einer Bedenkzeit klare Fronten schaffen. Das ist mit 20 sehr wohl möglich, so wie sie bereits mit 19 über diese Beziehung und den Altersunterschied reflektieren konnte.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #24
M Mr. Anonymus Wie liefen die Ausflüge?
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Wenn ich das richtig weiß hatte sie ja damals auch bei Dir den ersten Schritt gemacht. War sie damals auch noch in einer Beziehung, die sie dann beendet hat?
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Zu den unterschiedlichen Lebensabschnitten:
ja, das stimmt, sie studiert noch, während ich im (selbstständigen) Berufsleben stehe. Mein Berufsalltag ist etwa gleich ungeordnet wie ihr Studienalltag. Insofern fühle ich mich ihr tatsächlich näher als meinem Freundeskreis (der aus leiter Päärchen mit Kindern besteht).
Ich habe bis jetzt den Altersunterschied nie gross gespürt, obwohl mir dies zu Beginn der Beziehung einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat.
Sie wirkt ansonsten auch viel reifer und wird stets auf ca. 26 geschätzt.
Und nun habe ich das erste Mal ihre "Unreife" bemerkt - wobei man Gefühle wohl in keinem Lebensabschnitt einer "Reife" zuordnen kann. Unreif war hier nur, dass die Gefühle von einem einzelnen Kuss so losgetreten wurden und sie plötzlich alles in Frage stellte.

Nun aber zum Wochenende... das war für beide Seiten einfach wunderschön. Es gab keine Krise und ich habe die Hoffnung und glaube auch ganz fest, dass das Wochenende auch ihr für ihre Klarheit ganz viel gebracht hat. Nach dem Weekend habe ich noch bei ihr übernachtet und am Morgen meinte sie, dass ich meine schmutzigen Klamotten doch bei ihr in die Wäsche geben solle, damit ich wieder Ersatzkleider bei ihr hätte. Das klang für mich nicht so, als ob sie die Beziehung mit mir beenden möchte.
Und vor dem Einschlafen hat sie sich für das schöne Wochenende mit mir bedankt und mich gefragt, wie es mir gehe, worauf ich meinte "sehr gut" und sie das ebenfalls erwidert hat.
Heute Morgen hat sie mir auch aus dem Nichts geschrieben und ein Erlebnis geteilt, das sie gerade gemacht hat. Ich fühle gerade wieder sehr viel Nähe zu ihr und sie offenbar auch zu mir.
Ich sehe unter diesen Umständen also gerade keinen Grund für eine Kontaktsperre.

Wenn ich das richtig weiß hatte sie ja damals auch bei Dir den ersten Schritt gemacht. War sie damals auch noch in einer Beziehung, die sie dann beendet hat?
nein, das war ehrlich gesagt anders rum. Sie hatte vor mir noch nie eine Beziehung (und daher rührt vielleicht auch ihre Unsicherheit... was ist, wenn eine Beziehung mit einem andern besser wäre? Sie hat ja keinen Vergleich).
Ich hatte, als ich sie kennenlernte, noch eine andere Beziehung am Laufen... die aber faktisch schon mindestens ein Jahr lang tot war.
Die damals aufkeimenden Gefühle für sie führten mir vor Augen, dass ich die alte Beziehung beenden musste. Ich muss mich also selbst an der Nase nehmen, ich war damals eigentlich genau der Part, der sich "fremdverliebt" hat, wobei meine alte Beziehung halt einfach von beiden Seiten her nicht mehr als erfüllend angesehen wurde und wir uns daher einvernehmlich trennten.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
nein, das war ehrlich gesagt anders rum. Sie hatte vor mir noch nie eine Beziehung (und daher rührt vielleicht auch ihre Unsicherheit... was ist, wenn eine Beziehung mit einem andern besser wäre? Sie hat ja keinen Vergleich).
Ich hatte, als ich sie kennenlernte, noch eine andere Beziehung am Laufen... die aber faktisch schon mindestens ein Jahr lang tot war.
Die damals aufkeimenden Gefühle für sie führten mir vor Augen, dass ich die alte Beziehung beenden musste. Ich muss mich also selbst an der Nase nehmen, ich war damals eigentlich genau der Part, der sich "fremdverliebt" hat, wobei meine alte Beziehung halt einfach von beiden Seiten her nicht mehr als erfüllend angesehen wurde und wir uns daher einvernehmlich trennten.
Die Seite kannte ich noch :smile: Ich hatte mal ne Freundin die hatte das immer so gemacht dass sie schon die Anbahnung mit dem nächsten Partner gestartet hatte während sie noch mit dem vorherigen zusammen war. Da dachte ich mir, ob das bei deiner Freundin vielleicht auch so hätte sein können. Aber das hast du ja mit dem Beitrag sowieso erklärt :smile:

Ich drück euch die Daumen. Vielleicht solltet ihr generell mal überlegen, welche Möglichkeiten ihr habt ihr auch die Angst davor zu nehmen dass es die erste Beziehung ist und sie nichts verpasst?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren