• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgehen ohne Poppen: Der Fall X

J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #1
Habe an einer anderen Stelle geschrieben, dass ein geplantes Fremdgehen nicht automatisch zum Poppen führen muss, und Beispiele versprochen.

Der erste Fall von X:
Mein Freund X (45J) - nach Einschätzung meiner Frau der attraktivste Mann in meiner Firma - war schon sein ganzes Leben lang schüchtern. Er sieht extrem gut aus. Bis 20 hatte er keine Freundin. Dann sprach ihn das Mädchen Y an, wurde seine Freundin, sie heirateten (sind jetzt also 25 J lang zusammen), haben 5 Kinder bekommen, haben auf dem Grundstück von Y ein Riesenhaus hingestellt, Y arbeitet volltags, X ihr zuliebe nur halbtags.

Y war von Anfang an stark adipös. Für sie ist X ihr Traummann, sie liebt ihn über alles und kann sich kein Leben mit jemand anders vorstellen. Sie glaubt an das heile Familienleben. Sie hat vermeintlich ihre Lebensziele erreicht, 5 Kids, Haus, Job, Ehemann.

Mein Freund X ist total frustriert. Er kann mit der Frau keinen Sex mehr ertragen, sie ist ihm zuwider, auch wegen der Adipositas. Wenn sich Y ins Bett legt, nimmt X ein anderes Kind, damit es zwischen ihm und Y liegt. Er erträgt ihre Nähe nicht, ihre Berührung, wenn sie ihn zum Abschied umarmen oder küssen will, wehrt er ab. Die Y ist natürlich auch zutiefst von seinem Verhalten verletzt, sie liebt ihn ja, sucht seine Nähe.

Durch ein Online-Spiel ist X in Kontakt mit einer jungen, frustrierten Frau F gekommen, verheiratet, Mutter von 2 kleinen Kindern. Diese F war das Gegenteil von seiner Frau: sie war schlank, dynamisch, tätowiert, mit Nasenring, sie ging auf Rockkonzerte, spielte Online-Spiele. Online kamen sie sich immer näher, auch mit sexualisierten Inhalten, und nach 8 Monaten vereinbarten sie ein Treffen. X nahm einen Tag Urlaub, fuhr zu ihr. F lud ihn zu sich in die Wohnung ein, X war aber zu verunsichert, und letztendlich gingen sie nur spazieren. Den ganzen Tag lang waren sie nur im Park, haben sich einmal geküsst. Zu mehr war X einfach nicht in der Lage. Er meint, seine Frau würde es ihm sofort ansehen, wenn er fremd ginge. (Nun... aber hingefahren ist er ja schon...).

Zuhause angekommen war er nur noch ein Nervenbündel. Seine Frau merkte tatsächlich, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Sie bohrte nach, er fing zu weinen an und beichtete die ganze ganze Geschichte. Ob ihm die Frau abnahm, dass "da nichts war"? Tja, alleine, dass er hinfuhr, ist ja schon ein grober Vertrauensbruch.

Die nächsten zwei Jahre lang hat er nur an F gedacht. Er weinte manchmal unvermittelt am Frühstückstisch. Da ich auch mit F in Kontakt war, weiß ich, dass es ihr genauso ging. Sie war arg verliebt in meinen Freund. Auch eine solche "banale" Online-Geschichte, wo sie sich nur einmal getroffen haben, kann eine tiefe emotionale Wirkung entfalten.

Ich habe Mitleid mit allen drei Personen, mit X, Y, F. Jeder sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit, ja auch Sex. Und jeder ist gefangen in Abhängigkeiten.


Der zweite Fall von X:
Ein Jahr später: Egal wo ich in der Firma meinen Freund X antraf, die Kollegin B war auch bei ihm, ständig in seiner Nähe. Ich meinte zu ihm: "Diese Frau steht total auf dich, du musst sie mal ausführen!" X nahm all seinen Mut zusammen, lud sie ein, sie gingen spazieren (hm, wieder spazieren)... sie küsste ihn...

Am nächsten Tag war X ausgewechselt: er strahlte, war so glücklich, so habe ich ihn in den letzten 20 Jahren nie erlebt. Und... er war für den Nachmittag bei B in der Wohnung eingeladen... Er ging hin, sie küssten sich, sie zogen sich aus, sie legten sich ins Bett... und... seine Erektion war dahin. Er schaffte es einfach nicht, in sie einzudringen. Er war so gestresst, so panisch, dass seine Frau es entdecken könnte. War für B natürlich auch nicht schön. In den nächsten Monaten haben sie sich immer wieder getroffen, bei ihr zuhause, auch in der Firma in irgendwelchen Räumen, aber es kam nie zum Sex, nur rumknutschen...

Heute ist B glücklich verheiratet... und X spielt nur noch online Spiele...

Also: sich zum Poppen zu verabreden heißt nicht zwangsläufig auch poppen. Ein weiteres Beispiel wird folgen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Aha.


Und jeder ist gefangen in Abhängigkeiten.
Nö. Gerade in dieser Geschichte haben alle den eigenen Schlüssel in der Hand, frei zu sein, das zu tun, was sie glücklich macht. Wenn sie es nicht machen: selber schuld.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Y war von Anfang an stark adipös.
Er kann mit der Frau keinen Sex mehr ertragen, sie ist ihm zuwider, auch wegen der Adipositas
spannend wie es dann möglich war 5 kinder in die welt zu setzen. und mit so nem menschen soll man mitleid haben?! im leben nicht.

interessanter freundeskreis. aber gleich und gleich gesellt sich gern, insofern sollte einen das ja nicht wundern.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #4
Ah zur Familiengründung und Existenzgründung war Y also gut genug, aber zu mehr als zum Kinder zeugen dann doch nicht gut genug. Nein, da tut mir der Waschlappen von einem Partner wirklich nicht leid
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Und worauf willst du jetzt damit hinaus? Verstehe die Frage nicht 🙃

Natürlich hat jeder, selbst wenn er sich mit der Absicht zum Fremdvögeln verabredet, zu jederzeit noch die Wahl keinen Sex zu haben. Betrug ist und bleibt es mMn trotzdem, denn es gab trotzdem körperlichkeiten mit einer anderen, als der eigenen Frau.

Nur weil er letztendlich nicht den Mumm hatte, mit der anderen Frau zu schlafen, war da doch zumindest eine Absicht dahinter. Geplant. Und er hat seine Partnerin dennoch hintergangen und belogen - ergo: Vertrauensbruch, Betrug!
 
C
Benutzer166515  dauerhaft gesperrt
  • #6
Ich verstehe nur x und y....
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Tja, traurige Geschichte.
Kein Mitleid.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Habe an einer anderen Stelle geschrieben, dass ein geplantes Fremdgehen nicht automatisch zum Poppen führen muss, und Beispiele versprochen.
Zu diesem Querverweis auf den anderen Thread und zu dem hier:
Also: sich zum Poppen zu verabreden heißt nicht zwangsläufig auch poppen. Ein weiteres Beispiel wird folgen.

Eines deiner Kernprobleme ist, dass du nicht siehst, wie irrelevant das ist. Hüben wie drüben. Unterschiedliche Menschen legen Betrug unterschiedlich aus. Für viele beginnt dieser eben lange bevor Ringelpiez mit Anfassen oder Zumpferlverstecken gespielt wird.
Und das sei ihnen bitteschön gegönnt. Deshalb sind Diskussionen zu Fragen der schlußendlich durchgeführten Technik auch so sinnlos.
 
N
Benutzer184228  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Mitleid ist immer so eine Sache. Mitgefühl greift besser :smile:
Ich kann ihn zu 100% verstehen. Er ist in seinen gesellschaftlichen Pflichten "gefangen" und tut das, was man von ihm erwartet: Frau kennenlernen, Kinder bekommen, glücklich sein. Vermeintlich. Denn wenn er so schüchtern ist, kann dies ja auch gut ein Indiz dafür sein, dass er sich selbst noch nicht vollkommen kennt und liebt und demnach sein Glück im Außen sucht. Das hat er auch mit seiner Frau gefunden, vorerst. Bis er feststellt, dass er nicht mehr glücklich ist. Was absolut in Ordnung ist.
Wer sagt denn, dass man einen einzigen Weg einschlagen muss und dann bis zum Lebensende glücklich mit dieser Entscheidung sein muss?
Ich finde toll, dass er auf Selbsterkundung geht und Selbsterkundung heißt eben nicht nur, den eigenen Körper zu kennen sondern den Körper auch im Austausch mit dem Außen zu kennen. Wie er auf andere Frauen wirkt und was ihn wirklich glücklich macht. Man sieht ja auch, dass sein Herausfinden ihm ein schlechtes Gewissen macht.

Und nun zur Frage: Ab wann ist es fremdgehen?
Wenn man selbst nicht weiß, wo die Reise hingeht, wie soll man dann vorher z.B. Schluss machen, sich trennen?
Ich meine nicht, dass die eigene Unsicherheit ein Freifahrtsschein für Vögelei mit anderen ist- nein.
Ich meine: Wo beginnt die Selbstverwirklichung?
Ich möchte auch nicht verharmlosen, dass mit dem sich selbst finden auch Gefühle beteiligter Personen verletzt werden. Mit Sicherheit hat hier der ein oder andere an der Sache zu knabbern. Und somit kommen wir zum Abschluss: Nur mit ganzheitlicher Kommunikation kann hier jeder glücklich sein und werden.

Freue mich auf den Austausch :smile:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn man selbst nicht weiß, wo die Reise hingeht, wie soll man dann vorher z.B. Schluss machen, sich trennen?
Du sagst doch aber deinem Arbeitgeber auch Bescheid, dass du Urlaub machst, selbst wenn du dann spontan am Flughafen einen Last-Minute Flug nach Irgendwo buchst.

Wenn man also andere Frauen zu treffen als Selbstfindungstrip sehen möchte, wäre es nur fair vorher erst mal bei der eigenen Frau anzusprechen, dass einem was fehlt oder man nicht so recht glücklich ist und innerhalb der Beziehung erst mal ansetzt, was zu ändern oder zu verbessern.

Ist doch ziemlich egoistisch und für alle Beteiligten nicht fair, wenn ich mit dem Gedanken "ach mal sehen, ob mir die/eine andere was besseres bieten kann" los ziehe und dann heimlich irgendwelche Techtelmechtel anfange.

Das hat für mich nichts mit Selbstverwirklichung zu tun, sondern hat eher einen Geschmack von Notnagel.
Du willst dich Selbstverwirklichen, dann trenn dich und schau wo in der Welt du dein Glück findest und nicht umgekehrt.
 
N
Benutzer184228  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Du sagst doch aber deinem Arbeitgeber auch Bescheid, dass du Urlaub machst, selbst wenn du dann spontan am Flughafen einen Last-Minute Flug nach Irgendwo buchst.

Wenn man also andere Frauen zu treffen als Selbstfindungstrip sehen möchte, wäre es nur fair vorher erst mal bei der eigenen Frau anzusprechen, dass einem was fehlt oder man nicht so recht glücklich ist und innerhalb der Beziehung erst mal ansetzt, was zu ändern oder zu verbessern.

Ist doch ziemlich egoistisch und für alle Beteiligten nicht fair, wenn ich mit dem Gedanken "ach mal sehen, ob mir die/eine andere was besseres bieten kann" los ziehe und dann heimlich irgendwelche Techtelmechtel anfange.

Das hat für mich nichts mit Selbstverwirklichung zu tun, sondern hat eher einen Geschmack von Notnagel.
Du willst dich Selbstverwirklichen, dann trenn dich und schau wo in der Welt du dein Glück findest und nicht umgekehrt.
Ich stimme dir in einigen Punkten zu.

Generell bin auch ich der Meinung, und danach lebe ich auch, man sollte immer aussprechen, was einen gerade bewegt. Nur so ist es fair und nur so kann auch der/die/das Gegenüber was mit der Situation anfangen.

Der Vergleich mit dem Arbeitgeber ist defacto richtig und plausibel, jedoch stecken im Verhältnis zum Arbeitgeber nicht so viele Gefühle und Facetten dahinter. Das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist recht klar, während eine Liebesbeziehung oft anders laufen kann: Man arbeitet in der Regel nur für einen Arbeitgeber (wir gehen mal von Vollzeit aus), in der Beziehung kann man aber mehrere Partner haben, und diese auch nicht immer, mal sporadisch, mal nach Terminplan, man kann einen weiblichen Partner haben, oder einen männlichen, oder divers, oder oder oder.
Weißt du, wie ich das meine?
Ich möchte dir deinen Post nicht schlecht schreiben, nur meine Meinung äußern :smile:

Klar ist es nicht fair, mit dem Gedanken nach einem Techtelmechtel loszuschreiten. Fair ist nur sich über die Situation bewusst zu werden und klar zu kommunizieren.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich bin nicht ganz sicher was genau der Britrag soll. Kommt da noch eine Frage?

Der Text war mit zu lang habe nur den ersten Teil gelesen, aber zumindest der Fall ist für mich nicht so kompliziert.

Ich sehe nicht inwiefern die nicht alle 3 frei sind zu bekommen was sie wollen.
X will F, F will X. Was hindert ihn den sich von seiner Frau zu trennen, wenn er so unglücklich ist? Die Kinder? Ich behauptet mal das Eiszeit im Haus und frustrierte Eltern sich nicht besser auf die Kinder auswirken als die Scheidung, sofern das friedlich abläuft. Die merken sowas doch.

Y will X und liebt ihn noch, okay. Gücklich ist sie aber wohl nicht, weil er ihr nicht gibt oder geben kann was sie möchte. Sie wäre mit einem anderen Partner, der sie mehr wertschätzt und begehrt auf Dauer sicher auch glücklicher.

Dieses zwanghaft festhalten an etwas was nur alle traurig macht, ist doch Unsinn.
Trennen und gut. Dann stellt sich die Frage gar nicht ob man fremdgehen sollte (was nie okay ist) und wo das anfängt.
 
N
Benutzer184228  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich bin nicht ganz sicher was genau der Britrag soll. Kommt da noch eine Frage?

Der Text war mit zu lang habe nur den ersten Teil gelesen, aber zumindest der Fall ist für mich nicht so kompliziert.

Ich sehe nicht inwiefern die nicht alle 3 frei sind zu bekommen was sie wollen.
X will F, F will X. Was hindert ihn den sich von seiner Frau zu trennen, wenn er so unglücklich ist? Die Kinder? Ich behauptet mal das Eiszeit im Haus und frustrierte Eltern sich nicht besser auf die Kinder auswirken als die Scheidung, sofern das friedlich abläuft. Die merken sowas doch.

Y will X und liebt ihn noch, okay. Gücklich ist sie aber wohl nicht, weil er ihr nicht gibt oder geben kann was sie möchte. Sie wäre mit einem anderen Partner, der sie mehr wertschätzt und begehrt auf Dauer sicher auch glücklicher.

Dieses zwanghaft festhalten an etwas was nur alle traurig macht, ist doch Unsinn.

Ist Unsinn und gesellschaftlich doch ziemlich in der Erwartungshaltung.

Ich bin auch dafür und mir sicher, dass jeder Mensch den Mut fassen kann aus den gewohnten Bahnen auszusteigen, sich neu auszurichten und glücklich zu werden :smile:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Habe an einer anderen Stelle geschrieben, dass ein geplantes Fremdgehen nicht automatisch zum Poppen führen muss, und Beispiele versprochen.

Der erste Fall von X:
Mein Freund X (45J) - nach Einschätzung meiner Frau der attraktivste Mann in meiner Firma - war schon sein ganzes Leben lang schüchtern. Er sieht extrem gut aus. Bis 20 hatte er keine Freundin. Dann sprach ihn das Mädchen Y an, wurde seine Freundin, sie heirateten (sind jetzt also 25 J lang zusammen), haben 5 Kinder bekommen, haben auf dem Grundstück von Y ein Riesenhaus hingestellt, Y arbeitet volltags, X ihr zuliebe nur halbtags.

Y war von Anfang an stark adipös. Für sie ist X ihr Traummann, sie liebt ihn über alles und kann sich kein Leben mit jemand anders vorstellen. Sie glaubt an das heile Familienleben. Sie hat vermeintlich ihre Lebensziele erreicht, 5 Kids, Haus, Job, Ehemann.

Mein Freund X ist total frustriert. Er kann mit der Frau keinen Sex mehr ertragen, sie ist ihm zuwider, auch wegen der Adipositas. Wenn sich Y ins Bett legt, nimmt X ein anderes Kind, damit es zwischen ihm und Y liegt. Er erträgt ihre Nähe nicht, ihre Berührung, wenn sie ihn zum Abschied umarmen oder küssen will, wehrt er ab. Die Y ist natürlich auch zutiefst von seinem Verhalten verletzt, sie liebt ihn ja, sucht seine Nähe.

Durch ein Online-Spiel ist X in Kontakt mit einer jungen, frustrierten Frau F gekommen, verheiratet, Mutter von 2 kleinen Kindern. Diese F war das Gegenteil von seiner Frau: sie war schlank, dynamisch, tätowiert, mit Nasenring, sie ging auf Rockkonzerte, spielte Online-Spiele. Online kamen sie sich immer näher, auch mit sexualisierten Inhalten, und nach 8 Monaten vereinbarten sie ein Treffen. X nahm einen Tag Urlaub, fuhr zu ihr. F lud ihn zu sich in die Wohnung ein, X war aber zu verunsichert, und letztendlich gingen sie nur spazieren. Den ganzen Tag lang waren sie nur im Park, haben sich einmal geküsst. Zu mehr war X einfach nicht in der Lage. Er meint, seine Frau würde es ihm sofort ansehen, wenn er fremd ginge. (Nun... aber hingefahren ist er ja schon...).

Zuhause angekommen war er nur noch ein Nervenbündel. Seine Frau merkte tatsächlich, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Sie bohrte nach, er fing zu weinen an und beichtete die ganze ganze Geschichte. Ob ihm die Frau abnahm, dass "da nichts war"? Tja, alleine, dass er hinfuhr, ist ja schon ein grober Vertrauensbruch.

Die nächsten zwei Jahre lang hat er nur an F gedacht. Er weinte manchmal unvermittelt am Frühstückstisch. Da ich auch mit F in Kontakt war, weiß ich, dass es ihr genauso ging. Sie war arg verliebt in meinen Freund. Auch eine solche "banale" Online-Geschichte, wo sie sich nur einmal getroffen haben, kann eine tiefe emotionale Wirkung entfalten.

Ich habe Mitleid mit allen drei Personen, mit X, Y, F. Jeder sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit, ja auch Sex. Und jeder ist gefangen in Abhängigkeiten.


Der zweite Fall von X:
Ein Jahr später: Egal wo ich in der Firma meinen Freund X antraf, die Kollegin B war auch bei ihm, ständig in seiner Nähe. Ich meinte zu ihm: "Diese Frau steht total auf dich, du musst sie mal ausführen!" X nahm all seinen Mut zusammen, lud sie ein, sie gingen spazieren (hm, wieder spazieren)... sie küsste ihn...

Am nächsten Tag war X ausgewechselt: er strahlte, war so glücklich, so habe ich ihn in den letzten 20 Jahren nie erlebt. Und... er war für den Nachmittag bei B in der Wohnung eingeladen... Er ging hin, sie küssten sich, sie zogen sich aus, sie legten sich ins Bett... und... seine Erektion war dahin. Er schaffte es einfach nicht, in sie einzudringen. Er war so gestresst, so panisch, dass seine Frau es entdecken könnte. War für B natürlich auch nicht schön. In den nächsten Monaten haben sie sich immer wieder getroffen, bei ihr zuhause, auch in der Firma in irgendwelchen Räumen, aber es kam nie zum Sex, nur rumknutschen...

Heute ist B glücklich verheiratet... und X spielt nur noch online Spiele...

Also: sich zum Poppen zu verabreden heißt nicht zwangsläufig auch poppen. Ein weiteres Beispiel wird folgen.

Aber es ist doch in dem zweiten Fall nur deswegen nicht zum Sex gekommen, weil er einen Rohrkrepierer hatte.
Darum verstehe ich jetzt nicht ganz, was der Dichter uns hier mit seinen Zeilen sagen will...
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
jedoch stecken im Verhältnis zum Arbeitgeber nicht so viele Gefühle und Facetten dahinter.
Es ging mir bei dem Beispiel auch weniger um das Beziehungsverhältnis der Parteien, sondern um den Fakt, dass man auch bei einer Reise ohne Ziel, die Reise ankündigen kann, ganz metaphorisch gesprochen.
in der Beziehung kann man aber mehrere Partner haben, und diese auch nicht immer, mal sporadisch, mal nach Terminplan, man kann einen weiblichen Partner haben, oder einen männlichen, oder divers, oder oder oder.
Weißt du, wie ich das meine?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie du das meinst? Zumindest nicht in Bezug auf die Fallbeispiele, denn darin geht es doch um monogame Beziehungen.
 
N
Benutzer184228  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Es ging mir bei dem Beispiel auch weniger um das Beziehungsverhältnis der Parteien, sondern um den Fakt, dass man auch bei einer Reise ohne Ziel, die Reise ankündigen kann, ganz metaphorisch gesprochen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie du das meinst? Zumindest nicht in Bezug auf die Fallbeispiele, denn darin geht es doch um monogame Beziehungen.
Okay, verstehe deine Metapher :smile:

Ich war wahrscheinlich im Kopf schon zu schnell :grin: entschuldige bitte.
Ich war gedanklich schon nicht mehr bei Monogamie sondern schon bei allen anderen Formen von Beziehungen, ja das war zu verwirrend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Ich verteidige meinen Freund nicht. Ich schildere nur seine Situation.

Nö. Gerade in dieser Geschichte haben alle den eigenen Schlüssel in der Hand, frei zu sein, das zu tun, was sie glücklich macht.
Darf ich deine Empfehlung erfahren?
Was sollte mein Freund X machen?
Was sollte seine Frau Y machen?
Was würde sie alle uneingeschränkt, ohne Abstriche glücklich machen?

interessanter freundeskreis. aber gleich und gleich gesellt sich gern, insofern sollte einen das ja nicht wundern.
Liebe Miss Bukowski, ich will Mal den herablassenden Tonfall übergehen. Dieser Freund ist momentan der einzige in meinem Bekanntenkreis mit einer Fremdgeh-Erfahrung. All meine anderen Freunde und Arbeitskollegen sind völlig monogam treu. Auf Untreue angesprochen bekomme ich von meinen Freunden Aussagen wie: "Dafür habe ich keine Zeit!", "Das wäre mir zu stressig!", "Meine Frau würde mich grillen!", "Sowas interessiert mich nicht." Interessanterweise habe ich noch nie gehört: "Ich liebe meine Frau, ich könne ihr nie untreu werden!"

spannend wie es dann möglich war 5 kinder in die welt zu setzen
Das riesige Haus und die vielen Kinder, das war alles ihr Wunsch, nicht seiner.
Ja, er ist feige, ist seiner Frau hörig, hat Angst, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.
Es ist eine Tatsache.

Ah zur Familiengründung und Existenzgründung war Y also gut genug, aber zu mehr als zum Kinder zeugen dann doch nicht gut genug.
Liebe Fluffy, die beiden sind jetzt 25 Jahre lang zusammen, das ist ja eine ganze Ewigkeit, da entwickeln sich beide Charaktere, Vorlieben und Erwartungen. Anfangs hat er sie vermutlich geliebt, aber es kamen neue Sehnsüchte dazu.

Verstehe die Frage nicht
Welche Frage verstehst du nicht? Es gab keine Frage.
In dem anderen Thread wurde behauptet, dass wenn zwei Leute sich zum Poppen an einem WE verabreden, dann muss es zum Poppen gekommen sein. Ein User hat auch gemeint, er würde sein weiteres Vorgehen direkt von diesem Punkt abhängig machen. Ich wollte Beispiele nennen, wo es eben trotz einer Verabredung nicht dazu gekommen ist. Und das kann auch der Ausgangspunkt für eine Diskussion sein, oder?

Eines deiner Kernprobleme ist, dass du nicht siehst, wie irrelevant das ist.
Lieber Touri, danke dass du mich darüber informierst, was meine Kernprobleme sind.
Ob es ein Fremdgehen ist oder nicht, das steht außer Frage: natürlich ist es ein Fremdgehen, auch ohne Poppen.
Aber in dem anderen Thread wurde genau darüber diskutiert, ob man nämlich der Frau vertrauen kann, wenn sie beteuert, die beiden hätten nicht gepoppt. Und da war es irgendwie schon für manche User relevant. Und ich will nur sagen, ja es liegt im Rahmen des Möglichen.

Freue mich auf den Austausch
Und ich mich erst, liebes Näschen!

Was hindert ihn denn, sich von seiner Frau zu trennen, wenn er so unglücklich ist?
Ich habe ihn gefragt:
"Bequemlichkeit? Finanzielle Überlegungen? Verantwortung für die Kinder? Angst vor Einsamkeit?"
Er hat alle diese Gründe bejaht.

hat er je versucht, einen Weg zusammen mit seiner Frau zu finden?
Ja, hat er. Aber wie soll man die Positionen "Du bist mein Traummann!" und "Ich will mit anderen Frauen schlafen!" unter einen Hut bringen? Letztlich hat sie sich wieder Mal durchgesetzt: Er ist ihr Traummann geblieben und hat mit keinen anderen Frauen geschlafen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #19

Das riesige Haus und die vielen Kinder, das war alles ihr Wunsch, nicht seiner.
Darum geht es doch gar nicht, sondern
Y war von Anfang an stark adipös. Für sie ist X ihr Traummann, sie liebt ihn über alles und kann sich kein Leben mit jemand anders vorstellen. Sie glaubt an das heile Familienleben. Sie hat vermeintlich ihre Lebensziele erreicht, 5 Kids, Haus, Job, Ehemann.

Mein Freund X ist total frustriert. Er kann mit der Frau keinen Sex mehr ertragen, sie ist ihm zuwider, auch wegen der Adipositas. Wenn sich Y ins Bett legt, nimmt X ein anderes Kind, damit es zwischen ihm und Y liegt.
Hätte ihm halt schon beim Sex fürs erste Kind auffallen können, dass er sich vor der dicken Frau ekelt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich wollte Beispiele nennen, wo es eben trotz einer Verabredung nicht dazu gekommen ist. Und das kann auch der Ausgangspunkt für eine Diskussion sein, oder?
Kann es natürlich. Mich hat es aber auch erstmal verwirrt, was du eigentlich genau möchtest. Ist nämlich erstmal nur ein Bericht von dir. Da war mein erster Gedanke auch: Aha. Und jetzt?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #21
wie soll man die Positionen "Du bist mein Traummann!" und "Ich will mit anderen Frauen schlafen!" unter einen Hut bringen?
Indem man darüber verhandelt, welche unerfüllten wünsche und Bedürfnisse dahinter stecken, und was in der Beziehung fehlt. "Ich will mit anderen Frauen schlafen" ist in einer auf Monogamie angelegten Beziehung wohl schwer verhandelbar. Aber dann muss man halt darüber reden warum man das will, was man vermisst, was einen stört. Nur zurück stecken, und inneren Frust und Hass aufbauen kann man auch machen, ist aber wie man sieht wenig zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
wurde behauptet, dass wenn zwei Leute sich zum Poppen an einem WE verabreden, dann muss es zum Poppen gekommen sein.
Ist doch aber klar, dass das nicht allgemeingültig ist.
Ändert aber nichts an meiner Meinung zu besagten Fallbeispielen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Was sollte mein Freund X machen?
Was sollte seine Frau Y machen?

Wenn die Hilfe suchen, können die sich ja hier gerne melden.

Ich finde es ziemlich Musik, über Probleme Dritter zu reden.
Ist ja oft schon schwierig genug, wenn man nur die Sichtweise einer einzelnen Person hört
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #24
In dem anderen Thread wurde behauptet, dass wenn zwei Leute sich zum Poppen an einem WE verabreden, dann muss es zum Poppen gekommen sein.
Hab ich auch schon in den anderen Thread nicht so gelesen. Meiner Meinung nach war auch dort die vorherrschende Meinung: nach der beschriebenen Konstellation ist es fast sicher. Aber eben auch egal, weil der Betrug eben nicht erst im poppen liegt, sondern in der ganzen Lügerei drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #26
Darf ich deine Empfehlung erfahren?
Was sollte mein Freund X machen?
Was sollte seine Frau Y machen?
Was würde sie alle uneingeschränkt, ohne Abstriche glücklich machen?
X sollte sich fragen, was für eine Sch*** er da gemacht hat, mit einer Frau, die er ekelerregend findet, eine Familie zu gründen, sie jahrelang zu verarschen und zu belügen und dann noch so feige zu sein, lieber heimlich fremd zu gehen, als Konsequenzen aus seinem Ekel zu ziehen.
Y sollte sich fragen, ob ihr das heile Familienbild mit 5 Kindern und Eigenheim wichtiger ist, als einen Partner zu haben, der sie respektiert und sie attraktiv findet.
X und Y sollten sich fragen, was sie ihren Kindern da für ein grausames Vorbild bieten.
Was X und Y glücklich macht, weiß ich nicht. Scheinen die beiden ja selber nicht zu wissen.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #27
"Ich will mit anderen Frauen schlafen" ist in einer auf Monogamie angelegten Beziehung wohl schwer verhandelbar. Aber dann muss man halt darüber reden warum man das will, was man vermisst, was einen stört.
Hat er auch, anfangs. Er hat seiner Frau offen von seinen Sehnsüchten erzählt. War natürlich wenig erfolgreich. Seitdem sagt er nichts mehr.

Nur zurück stecken, und inneren Frust und Hass aufbauen kann man auch machen, ist aber wie man sieht wenig zielführend.
Stimmt. Frust und Hass sind die korrekten Ausdrücke. Aber seine Wünsche zu äußern war genauso wenig zielführend. "In einer auf Monogamie angelegten Beziehung" eben unmöglich.

Für diesen Interessenkonflikt gibt es schlicht keine Lösung. Ich meine, wenn man kleine Kinder hat.

Wirst du deinem Freund von den Beiträgen hier berichten?
Ich werde ihm Denkanstöße geben, aber dieses Forum nicht erwähnen.

mit einer Frau, die er ekelerregend findet, eine Familie zu gründen
Hätte ihm halt schon beim Sex fürs erste Kind auffallen können, dass er sich vor der dicken Frau ekelt.
Als sie die Familie gründeten, hatte er diese Empfindungen noch nicht. Er hat seine Frau geliebt. Hat sich auch immer sehr liebe- und respektvoll über seine Frau geäußert. Mein Freund hat in der Arbeit Bilder von seiner Frau aufgehängt gehabt, sogar sein Mouse-pad war mit ihrem Bild! In den ersten 15 Jahren war der Sex mit der Ehefrau auch gut gelaufen. Das hat sich erst im Laufe der letzten 10 Jahre gewandelt. Er hat zunehmend das Gefühl bekommen, dass er in seinem Leben nicht nur mit einer einzigen Frau geschlafen haben will.

sie jahrelang zu verarschen und zu belügen
Sorry, aber das hat er ja nicht. Er hat sich mit F getroffen, einmal, und das dann auch gleich gebeichtet. Später mit der Arbeitskollegin B, aber das war 2 - 3 Monate lang, und nicht jahrelang.

Y sollte sich fragen, ob ihr das heile Familienbild mit 5 Kindern und Eigenheim wichtiger ist, als einen Partner zu haben, der sie respektiert und sie attraktiv findet.
Stimme dir zu.

ICH würde wissen wollen ... habt ihr gefickt? ... ja oder nein. Ganz einfach.
Alles spätere Handeln meinerseits ist abhängig von der Beantwortung dieser einen simplen, geschlossenen Frage.
Ich meinte genau diesen Beitrag in dem anderen Thread. Dass es für manche User entscheidend ist, ob es zum Poppen gekommen ist oder nicht.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #28
Naja, da könnten wir jetzt noch weiter diskutieren, macht aber wenig Sinn, es geht ja um deinen Freund, und der hat hier ja keine Frage gestellt ...
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #29
Dass es für manche User entscheidend ist, ob es zum Poppen gekommen ist oder nicht.
Ja, Moment, auch. Das ist für mich die Kernfrage.

Dennoch will ich wissen....
-Liebst du mich (noch)?
-Hast du dich mit jemand anders verabredet?
-Warum?
-Habt ihr "rumgemacht"?
-Wie konnte es dazu kommen?
-Was haben wir falsch gemacht?

All dies wäre für mich ein Vertrauensbruch, wenn ich es nur per Zufall erfahre.

So würde ich reagieren. Wenn es so mal kommen sollte, ist dann auch noch die Frage, wie reagiere ich tatsächlich.
Emotionen und so.

In der Tat liebe ich meine Frau und sie mich. Noch nie waren wir in so einer Situation. Ist einfach nicht in unserer DNA.
Wir sind da eher die Fraktion "miteinander reden".
Ehrlichkeit in einer Beziehung ist ganz gut für die Augenhöhe beider Partner.
Natürlich gucke ich anderen Frauen hinterher und meine Frau anderen Männern. Na und?
Gucken ja, anfassen nein. :grin:
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich gehe mal stark davon aus, dass Du die Freundesbeschreibungen hier als theoretische Szenarien zur Verdeutlichung Deiner Sichtweisen herangezogen hast ..... Denn der "Freundesdienst", den Du hier gerade Deinem Freund leistest, gibt viel zu denken ..... u.a. wenn Du ihn hier beschreibst als "feige .... hörig ....." und voller Psychologiesierung, die Du dann auch noch als "es ist eine Tatsache" zum Gipfel treibst ....

Witzig, dass Du zuerst die Adipositas der Frau als Beziehungskiller anbringst, um dann zu erzählen, dass die Zäsur entstand, als ...

"Das hat sich erst im Laufe der letzten 10 Jahre gewandelt. Er hat zunehmend das Gefühl bekommen, dass er in seinem Leben nicht nur mit einer einzigen Frau geschlafen haben will..... "

Insofern sollte man die paartherapeutische Arbeit besser den Profis überlassen ;-)

Und vor allem, glaubst Du ernsthaft, dass Dir die Menschen in Deinem Umfeld die Wahrheit auf die Nase binden bzgl. ihres Fremdgehens? Dürfte in der gleichen Schublade wie die Penislängenangaben residieren ;-)
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #31
Das hat sich erst im Laufe der letzten 10 Jahre gewandelt.
aber das war 2 - 3 Monate lang, und nicht jahrelang.
Er hat sie 10 Jahre lang belogen, Du schreibst es doch selbst. Du schreibst nicht: "Er hat 10 Jahre in unendlich vielen sensiblen Gesprächen versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden", sondern Du schreibst, er fand sie 10 Jahre lang eklig und ist ihr gleich mit 2 Frauen in voller Absicht heimlich fremd gegangen. Und hat nie versucht, mit seiner Frau wieder eine schöne, innige, liebevolle Beziehung aufzubauen. Schlimmer noch, er hat sogar seine Kinder benutzt, seinen Ekel vor ihr zu verbergen.
Und er hatte 10 Jahre nicht die Eier, sich von seiner Frau zu trennen. 10 Jahre lang hat er ihr etwas vorgespielt und u.A. damit verhindert, dass sie vielleicht nochmal einen Mann findet, der es ernst mit ihr meint und sie attraktiv findet und nicht belügt.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #32
wenn Du ihn hier beschreibst als "feige .... hörig ....." und voller Psychologiesierung, die Du dann auch noch als "es ist eine Tatsache" zum Gipfel treibst
Ich darf das insofern hier behaupten, weil es seine eigenen Worte sind.

Dennoch will ich wissen.... Warum?
Also..., es liegen schon Welten zwischen "Alles spätere Handeln meinerseits ist abhängig von der Beantwortung dieser einen simplen, geschlossenen Frage." und "Dennoch will ich wissen.... Warum? Was haben wir falsch gemacht?"

Er hat sie 10 Jahre lang belogen
Vielleicht gelingt es mir nicht, die Situation richtig zu beschreiben, aber es war ein langjähriger Prozess bei ihm. Es war ja nicht "15J gut, 10J schlecht", sondern eine allmähliche Entwicklung. Es ist ja nicht so, dass man die Partnerschaft "mit viel gutem Willen" wieder richten könnte.

Danke für all Eure Beiträge!
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #33
Also..., es liegen schon Welten zwischen "Alles spätere Handeln meinerseits ist abhängig von der Beantwortung dieser einen simplen, geschlossenen Frage." und "Dennoch will ich wissen.... Warum? Was haben wir falsch gemacht?"
Daher schrieb ich ja "dennoch".
Es ist ja nicht so, dass ich eine Frage stelle und mich dann auf den Hacken umdrehe und gehe.
Natürlich will ich mehr wissen und habe auch das Recht dazu.
Nach so vielen Jahren sowieso.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Fremdgehen ohne Poppen: Der Fall X", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren