Fremdgehen in der Ehe

O
Benutzer230980  (52) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren in einer langweiligen Ehe mit meinem Mann und habe mich heimlich auf diversen online Portalen angemeldet und bereits einige Dates und Affären gehabt. Ich habe hierdurch Kontakt zu einigen tollen Jungs geknüpft und lasse mich gerne verwöhnen. Ich habe mich an dieses Doppelleben etwas gewöhnt, bin aber am überlegen wie es gehen soll. Die Affären sind nur physischer Spass. Mit meinem Mann habe ich weiterhin ein sehr gutes Verhältnis und möchte ihn nicht verlieren, aber im Bett läuft leider nicht mehr viel.
Gibt es hier manche Frauen denen es ähnlich geht oder ähnliche Erfahrungen gesammelt haben?

G
Benutzer218344  (56) Öfter im Forum
Wenn es im Bett nicht so nach Deinen wünschen abläuft , so hast Du das Recht es offen anzusprechen.
Jeder hat nun mal seine Wünsche und Gelüste

D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
Mit meinem Mann habe ich weiterhin ein sehr gutes Verhältnis und möchte ihn nicht verlieren, aber im Bett läuft leider nicht mehr viel.
Gibt es hier manche Frauen denen es ähnlich geht oder ähnliche Erfahrungen gesammelt haben?
Dann hätte man über das Problem sprechen und eine Lösung finden sollen die dann entweder mehr gemeinsame sexuelle Aktivität, öffnen der Beziehung, abfinden mit der Situation oder Trennung gewesen wäre. Der von dir gewählte Weg war meiner Meinung nach der schlechteste. Du kannst jetzt entweder so weiter machen, versuchen das Thema mit deinem Mann zu klären, ohne die bisherigen Seitensprünge zu offenbaren oder die Karten auf den Tisch legen und offen sein. Wenn die Ehe auch nur irgendeine Chance auf vernünftigen Fortbestand haben soll, solltest du ehrlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich war vier Jahre in einer sexlosen Partnerschaft und habe versucht das Fehlende außerhalb zu holen.
War für mich nicht erfüllend.

Beziehung ohne Sex
Sex ohne Beziehung

Die Kombi ist für mich einfach nichts.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Beziehung ohne Sex
Sex ohne Beziehung

Die Kombi ist für mich einfach nichts.
Tatsächlich finde ich die Kombi sogar ideal.

Lebe das ja auch so mittlerweile und für MICH ist das tatsächlich absolut perfekt.

G
Benutzer Gast
Aber Lollypoppy Lollypoppy : Dein Mann ist doch nicht komplett unwissend, er will nur nichts davon mitbekommen und du sollst ihm nichts erzählen, aber im Grunde weiß er ja, dass du da durchaus entsprechend unterwegs bist.
(Und ohne dir auf die Füße treten zu wollen, das mit dem Hünen ist doch zumindest sehr stark grenzwertig zu einer Beziehung.)

Aber @TS: Einfach fremdgehen, ohne das irgendwie in der Beziehung zu klären, ist verdammt feige und falls dir das doch irgendwann um die Ohren fliegt, brauchst du dann kein Mitleid erwarten

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit

Lebe das ja auch so mittlerweile und für MICH ist das tatsächlich absolut perfekt.
Das ist erfreulich, wenn es für andere passt - das hätte ich mir für mich selbst auch gewünscht

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Fur mich wäre das nichts. Ich kann Liebe und Sex nicht trennen: Wenn ich liebe, möchte ich mit diesem Menschen einfach eine innige Verbindung haben, die auch körperlich ist. Zumindest solange es uns möglich ist.
Und andersherum brauche ich aber eine stabile Gefühlsbasis, um wirklich Sex mit jemandem zu wollen.
Meinen Partner hintergehen könnte ich nicht. Das würde bedeuten, dass ich ihn und unsere Beziehung nicht mehr achte und ihn nicht mehr so liebe, dass eine Beziehung zwischen uns noch Sinn ergibt.
Das gilt natürlich für mich. Andere bewerten diese Dinge ggf. anders.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher

Für mich tatsächlich von der anderen Seite, also als der Mann außerhalb der Beziehung.

L
Benutzer231961  (48) Ist noch neu hier
ich würde mir genau so eine Beziehung wünschen, warum kann man mit seinem Partner nicht zusammen leben und zufrieden sein aber auch woanders Spass haben. Die einen gehen in die Kneipe die anderen eben zu einem netten Abend, und ich denke es gibt gute Beziehungen in denen die Frau einfach nich gerne Sex hat aber dennoch gerne mit ihrem Partner zusammen ist. Ich würde es leben und auch leben lassen.

G
Benutzer Gast
ich würde mir genau so eine Beziehung wünschen, warum kann man mit seinem Partner nicht zusammen leben und zufrieden sein aber auch woanders Spass haben. Die einen gehen in die Kneipe die anderen eben zu einem netten Abend, und ich denke es gibt gute Beziehungen in denen die Frau einfach nich gerne Sex hat aber dennoch gerne mit ihrem Partner zusammen ist. Ich würde es leben und auch leben lassen.
Solange du genau das mit deiner Partnerin besprichst und ihr beide einverstanden seid, hat hier exakt gar niemand was dagegen.

Nur lügen ist halt feige und kacke.

R2-D2
Benutzer215024  (36) Öfter im Forum
Offen gestanden empfinde ich das gezielte Hintergehen des Partners, um einerseits die emotionale Bedürfnisse gestillt zu haben, andererseits seine Triebe auszuleben, als absolut parasitäres Verhalten.

Ich bin selbst in einer Polybeziehung. Ihr Mann steht nicht auf BDSM und hat generell eine niedrige Libido. Mit mir kann sie alles ausleben, aber ich habe schnell gemerkt, dass da Gefühle im Spiel sind von meiner Seite. Habe sofort die Bremse eingelegt. Wir haben alle offen miteinander geredet, Poly ausprobiert und es läuft bis dato ein Dreivierteljahr später super. Ihr Mann und ich verstehen uns gut, haben regelmäßig zu dritt Spieleabende. Ich habe halt von Anfang an gesagt, wenn es ihrer Beziehung schadet bzw. ihm weh tut, ziehe ich mich sofort zurück. Man kann auch auf nicht verachtenswerte Weise seine Bedürfnisse erfüllt haben :/

L
Benutzer231961  (48) Ist noch neu hier
R2 D2 so würde ich es mir wünschen, aber so offen wie der Mann ist meine Lebenspartnerin nicht. Denke das ist auch schwer zu ändern.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
desweiteren sollte in meinen Augen jeder Moralprediger mal darüber nachdenken ob er immer in seinem Leben alles richtig gemacht hat. Ich habe noch nichts getan, werde es aber auch nicht ausschließen und sagen ich werde für immer nur das gesellschaftlich richtige tun.... Aber vorhaben jemand anderen zu verletzen habe ich auch nicht. Und reden ja aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt.
Dann jetzt ganz überraschender Take: Ich habe nicht immer alles richtig gemacht. Ich hab sogar betrogen. Damals, meinen ersten Freund, weil ich für genau das Gespräch nämlich zu feige war, weil ich Angst hatte, dass dann Schluss ist und ich einfach zu feige für das Leben als Single war. Und ich wurde noch nicht einmal von ihm erwischt, so dass ich da sagen könnte, dass die Konsequenzen davon scheiße waren.

Aber ICH war halt scheiße und feige. Und das kann ich heute ganz offen zugeben, dass ich das war. Und genau deshalb sag ich auch das in dieser Härte zu jedem, der darüber nachdenkt, fremdzugehen. Nicht wegen Karma, nicht wegen "Ich war immer perfekt", sondern weil ich genau weiß, wie feige jemand ist, der das macht. Nur dass ich halt schon deshalb gewachsen bin und nicht mehr so einen feigen Scheiß machen würde. :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer234760  (61) dauerhaft gesperrt
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren in einer langweiligen Ehe mit meinem Mann und habe mich heimlich auf diversen online Portalen angemeldet und bereits einige Dates und Affären gehabt. Ich habe hierdurch Kontakt zu einigen tollen Jungs geknüpft und lasse mich gerne verwöhnen. Ich habe mich an dieses Doppelleben etwas gewöhnt, bin aber am überlegen wie es gehen soll. Die Affären sind nur physischer Spass. Mit meinem Mann habe ich weiterhin ein sehr gutes Verhältnis und möchte ihn nicht verlieren, aber im Bett läuft leider nicht mehr viel.
Bei mir ist es genau umgekehrt mit meiner Frau

S
Benutzer218811  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Denke schon . Beide oder nur Du?

H
Benutzer202733  Sorgt für Gesprächsstoff
Das war auch so einer, bei dem man runter zählen könnte, wie lange er sich hier halten wird 🤣

S
Benutzer232963  (58) dauerhaft gesperrt
Hallo zusammen,
Ich bin zwar ein Mann, möchte trotzdem was dazu sagen. Outlandish, dass du nach wie vor ein gutes Verhältnis zu deinem Mann hast ist toll und wenn du dir daneben deine Affären lebst und geniesst so finde ich das voll okay denn es hilft dir und womöglich sogar deiner Ehe

Weseraue
Benutzer192870  (55) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin zwar ein Mann, möchte trotzdem was dazu sagen. Outlandish, dass du nach wie vor ein gutes Verhältnis zu deinem Mann hast ist toll und wenn du dir daneben deine Affären lebst und geniesst so finde ich das voll okay denn es hilft dir und womöglich sogar deiner Ehe
Genau, der Mann muss auch nicht wissen, dass fremdgevögelt wird. Nachher würde er das nicht so toll finden und das würde dann die Ehe gefährden. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Ich möchte keinen Freifahrtschein

Warum nicht?

Ich kann es einfach nicht ertragen wenn Menschen ihre Moralvorstellung anderen aufdrängen wollen und keine anderen Gedanken zu lassen wollen und verurteilen. Jeder Mensch ist doch individuell und es gibt doch nicht immer nur EIN richtig?

Naja ... nehmen wir einmal an, es gäbe da einen Mann ... nennen wir ihn mal "Max Mustermann". Max lebt in einer Beziehung, in der es keinen Sex mehr gibt. Anstatt sich zu trennen, geht er fremd. Er bezeichnet das als "in Ordnung", weil seine Freundin nicht mehr mit ihm schläft ... Sex aber zu einer Beziehung dazu gehört. Er sieht es nicht ein, sich Vorwürfe anzuhören. Denn Moral sei nicht absolut und er habe einen guten Grund "nicht treu zu sein".

Weißt Du, wo bei dieser "Argumentation" mein Problem liegt? Max steht nicht hinter dem, was er sagt. Natürlich handelt er ... er geht fremd. Aber die Aussage "er sei moralisch im Recht" ... in 99,9% der Fälle ist das bloß dummes Gequatsche. Denn Max bringt diese Argumentation in einem anonymen Forum auf den Tisch ... aber nicht gegenüber seiner Freundin. Wie soll man so eine "Sichtweise" ernst nehmen, wenn er sie zwar anonym postet, aber sich nicht traut, dies seiner Lebenspartnerin zu sagen?

Das Max seine Ansicht vor seiner Partnerin verheimlicht, zeigt doch nur eins: "er weiß, das sein Handeln moralisch nicht in Ordnung ist". Warum sollte er das sonst nirgends laut sagen, sofern seine Freundin das erfahren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
CasualFun
Benutzer218141  dauerhaft gesperrt
Ich kann es einfach nicht ertragen wenn Menschen ihre Moralvorstellung anderen aufdrängen wollen und keine anderen Gedanken zu lassen wollen und verurteilen.
Das finde ich auch absolut widerlich, übergriffig und arrogant.
Oft sind es dieselben Menschen die von anderen mehr Toleranz fordern.
Max lebt in einer Beziehung, in der es keinen Sex mehr gibt. Anstatt sich zu trennen, geht er fremd. Er bezeichnet das als "in Ordnung", weil seine Freundin nicht mehr mit ihm schläft ... Sex aber zu einer Beziehung dazu gehört.
Wenn das mit seinen Werten in Einklang steht (und so hört es sich an), dann ist für ihn doch die Welt in Ordnung.
Er sieht es nicht ein, sich Vorwürfe anzuhören.
Kann ich verstehen, außer seine Partnerin geht das auch niemanden was an.
Wie anmaßend kann man sein zu erwarten, dass andere nach den eigenen Wertevorstellungen zu leben haben, was glauben manche Menschen eigentlich wer sie sind, demjenigen deshalb Vorwürfe machen zu können?
Denn Moral sei nicht absolut und er habe einen guten Grund "nicht treu zu sein".
Dem stimme ich zu, für ihn ist es offensichtlich ein guter bzw ausreichender Grund.
Das muss nicht meinen Werten entsprechen, aber die sind für andere ja nicht relevant, es sind nur meine.
Weißt Du, wo bei dieser "Argumentation" mein Problem liegt? Max steht nicht hinter dem, was er sagt. Natürlich handelt er ... er geht fremd. Aber die Aussage "er sei moralisch im Recht" ... in 99,9% der Fälle ist das bloß dummes Gequatsche.
Mit Deinen Werten kollidiert das - mit seinen offenbar nicht.
Wo ist da dein Problem? Niemand erwartet, dass Du seine Werte adaptierst, gut findest oder mit ihm befreundet sein sollst oder Kontakt hast.
Was geht es Dich an? Wenn's Dir nicht passt, grenz Dich halt ab.
Denn Max bringt diese Argumentation in einem anonymen Forum auf den Tisch ... aber nicht gegenüber seiner Freundin. Wie soll man so eine "Sichtweise" ernst nehmen, wenn er sie zwar anonym postet, aber sich nicht traut, dies seiner Lebenspartnerin zu sagen?
Völlig egal was er macht, es ist sein Leben, nicht Deins.
Seine Partnerin ist immerhin noch Beteiligte, Du definitiv nicht, genauso wie alle anderen.
Das Max seine Ansicht vor seiner Partnerin verheimlicht, zeigt doch nur eins: "er weiß, das sein Handeln moralisch nicht in Ordnung ist". Warum sollte er das sonst nirgends laut sagen, sofern seine Freundin das erfahren könnte?
Für Dich zeigt es das. Für andere muss das nicht zwingend so sein.

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
CasualFun CasualFun

Du tätest gut daran, einen Post wie den meinen erst einmal zu verstehen, bevor Du ihn kritisierst.

CasualFun
Benutzer218141  dauerhaft gesperrt
A
Benutzer231787  Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
Ich finde dieses Verhalten schlimm. Aber noch schlimmer finde ich irgendwie das du "Jungs" schreibst.

Y
Benutzer229258  Klickt sich gerne rein
D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Wie wird man hier eigentlich dauerhaft gesperrt? Ich sehe das un letzter Zeit öfter. Hat er andere belästigt oder was?
Off-Topic:

Wann man gesperrt wird, kannst du hier nachlesen. Konkrete Sperrgründe werden nicht öffentlich diskutiert.

Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Fremdgehen in der Ehe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren