• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgegangen und jetzt?

Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich bin meiner Freundin vor anderthalb Jahren fremdgegangen und das 2 mal in einem Zeitraum von ca. 3 Wochen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher warum ich es getan habe aber ich glaube es hat etwas damit zu tun dass ich früher bei Frauen nicht gut ankam und nie die Gelegenheit hatte meine Leidenschaft auszuleben.
Über das Ausleben haben wir mal geredet aber es führte zu keiner Lösung nur zu Schmerz.. wobei Sie ähnliche Bedürfnisse hat.
Ich war verdammt feige, da ich die Seitensprünge 1 Jahr verschwiegen und verdrängt habe.
Nachdem ich es ihr gebeichtet habe bin ich in eine schlimme Selbsthass-Phase gefallen und sie hat das scheinbar verdrängt.
Sie will nicht mehr darüber reden und hat momentan eben andere Probleme was ich teilweise als Prograstination interpretiere aber andererseits hat sie es Momentan wirklich nicht leicht durch ihre Prüfungen.
Sie hat das einfach nicht verdient.
Sie ist wirklich ein Engel.
Wir haben darüber nur 2x geredet.
Im Juni haben wir unseren 4. Jahrestag.
Ich spüre wie sehr uns das Thema belastet aber habe keeeine Ahnung wie es weitergehen soll.
Wir lieben uns beide über alles so viel steht fest.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
Verstehe ich das richtig? Du bist deiner Freundin vor über einem Jahr fremdgegangen und beichtest es ihr jetzt, während sie in Prüfungen steckt?

Das ist eine doppelt miese Nummer.
 
Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein, ich habe es ihr vor einem halben Jahr gebeichtet.
Aber das macht es nicht besser, Ich weiß das.
Ich wurde selbst schon mehrmals in ehemaligen Beziehungen betrogen und weiß wie sich das anfühlt.
Ich habe mich schon genug dafür verurteilt und hoffe hier auf Konstruktive Kritik.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
hoffe hier auf Konstruktive Kritik.
Konstruktiv kritisieren kann man Dich ja kaum mehr. Ich denke, zum eigentlichen Fremdgehen hast Du Dir selber schon genug gesagt :zwinker:

Was erwartest Du von dem Thread hier? Ratschläge, wie Du Dich jetzt verhalten könntest?
Erzähle bitte mal, inwiefern es Euch belastet. Woran machst Du es fest, wie verhält sich Deine Freundin? Sucht sie Abstand? Ist sie öfter genervt als früher?
Und: wann sind ihre Prüfungen vorbei?

Wer hat das 2. Gespräch gesucht? Sie? Was hat sie in den beiden Gesprächen denn gesagt, wie reagiert? Was denkst Du, ist ihre Sicht auf die nähere Zukunft Eurer Beziehung?

Sorry, viele Fragen. Aber wir sollten doch schon ein wenig mehr wissen, um Dir hoffentlich hilfreiche Ratschläge geben zu können.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich wurde selbst schon mehrmals in ehemaligen Beziehunge
Umso schlimmer ist es, dass du ihr dasselbe angetan hast.
Du weißt das du Mist gebaut hast, du hast es auch verdient das sie spinnt.
Versuch nochmal mit ihr darüber zu reden, aber erst nach der Prüfungsphase. Erzähl ihr keine Lügen oder Ausreden.
Ob sie dir verzeiht kann nur sie dir sagen.
Auf alle Fälle sollte ihr das Thema irgendwie aus der Welt schaffen und nicht ewig darauf herumnagen
 
Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke erstmal für eure Antworten.

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches durchgemacht und überstanden oder kann sich in unsere Lage hineinversetzen..
In der Hinsicht würde ich mich über Ratschläge bzw Vorschläge freuen.
Ich habe mit sonst niemandem darüber gesprochen.

Sie hat mich ausgefragt und sehr gelitten aber es waren nur 2 Tage in denen Sie das verarbeitet hat.
Das kann doch nicht normal sein.
Momentan ist alles Harmonischer denje aber ich spüre es einfach.
Außerdem hat sie selbst gesagt dass es sehr lange dauern wird bis das vertrauen wieder da ist und blockt dieses Thema komplett ab was ich klar verstehe.

Die Prüfungen gehen bis Juni.

Sorry, viele Fragen. Aber wir sollten doch schon ein wenig mehr wissen, um Dir hoffentlich hilfreiche Ratschläge geben zu können.

Kein Thema, löchert mich wie ihr wollt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Die Situation war eine andere, aber ich war mal in der Lage Deiner Freundin.

Was ich Dir raten kann:
1. mache für Dich klar, warum das Fremdgehen überhaupt passieren konnte. Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du kein A**loch bist und aus einer Scheißegal-Haltung heraus fremd gegangen bist. Also gab es Gründe. Z.B. Unzufriedenheit mit der Beziehung, Lust auf fremde Haut, mal wieder nett Bestätigung bekommen usw usw. Es kann viele Gründe geben. Versuche, sie Dir klar zu machen und dann überlege, ob und wenn ja, welche Konsequenzen sich daraus für Dich und Eure Beziehung ergeben. Dann, wenn Du etwas weißt, über das man reden kann, rede mit Deiner Freundin. Erzähle ihr Deine Gedanken und rede mit ihr über die möglichen Konsequenzen
2. wenn es nichts Neues gibt, rede nicht mehr mit ihr. Maximal, dass Du ihr noch einmal sagst, dass sie jederzeit mit Dir darüber reden darf, wenn sie das möchte. Ihr könnt das nämlich auch zerreden. Deine Freundin hat im Moment entschieden, dass es ihr besser damit geht, nicht ständig darüber zu sprechen. Respektiere dies, Deine Freundin wird schon wissen, wie sie besser damit klar kommt.
3. Natürlich wird sie Zeit brauchen. Also versuche, nicht ungeduldig zu sein, nimm Rücksicht, wenn sie in bestimmten Situationen z.B. mal emotionaler oder heftiger reagiert als sonst.
4. Versuche, so normal wie möglich zu sein. Du hast einen Fehler gemacht, Du hast Vertrauen kaputt gemacht. Aber Deine Freundin hat für sich entschieden, zu versuchen, Dir das zu verzeihen. Das heißt, dass Du Rücksicht darauf nehmen solltest (s. 3.), das heißt aber nicht, dass Du jetzt zu Kreuze kriechen musst.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #8
Sie hat mich ausgefragt und sehr gelitten aber es waren nur 2 Tage in denen Sie das verarbeitet hat.
Das kann doch nicht normal sein.
Momentan ist alles Harmonischer denje aber ich spüre es einfach.
Außerdem hat sie selbst gesagt dass es sehr lange dauern wird bis das vertrauen wieder da ist und blockt dieses Thema komplett ab was ich klar verstehe.
Ich habe etwas derartiges noch nie durchgemacht. Aber ich kann dir sagen, dass es der falsche Weg ist, ständig auf dem Thema rumzuhacken. Sie wird Zeit brauchen, das verarbeitet zu haben und für sich einen Weg gefunden zu haben, damit umzugehen. Wenn du immer wieder das Thema ansprichst, setzt du sie gewissermaßen unnötig unter Druck und reißt die Wunde immer wieder auf.
Gib ihr Zeit und lass das Thema auf sich beruhen. Wenn sie soweit ist, wird sie das äußern.
 
Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Okay,
ich denke es geht in die Richtung fremde Haut und neue Erfahrungen was sie übrigens umgekehrt auch reizt.
Ich habe durch meine Freundin eine Leidenschaft in mir entdeckt die viele Facetten hat und die ich mit ihr nicht voll und ganz ausleben kann.
Um genau zu sein Dominanz und Submission.

Ich merke, dieses Thema wird ziemlich Komplex.. Dazu kommt nämlich dass sie starke Komplexe (Achtung Wortwitz) im Sexuellen Bereich durch ihren 1. Freund hat der Narzisst ist was das Sexleben noch komplizierter macht.
Wir haben darüber ebenfalls vor geraumer Zeit geredet aber sind zu keiner Lösung gekommen.
Trennung kommt nicht in Frage da wir uns auf Menschlicher Ebene unfassbar stark lieben und unser Leben wirklich sehr bereichern.
Eigentlich hoffen wir beide eine sexuelle Basis aufzubauen, in der wir uns beide wohl fühlen aber es ist einfach zum verzweifeln.
Wir wohnen übrigens seit 3 Jahren zusammen und haben aus mangelndem Freiraum vor kurzem beschlossen auseinander zu ziehen.
Ich merke, dass wenn wir uns länger nicht sehen die Beziehung viel mehr Freude macht und auch der Sex besser ist, wenn es dazu kommt.
[doublepost=1553716952,1553716558][/doublepost]
Ich habe etwas derartiges noch nie durchgemacht. Aber ich kann dir sagen, dass es der falsche Weg ist, ständig auf dem Thema rumzuhacken. Sie wird Zeit brauchen, das verarbeitet zu haben und für sich einen Weg gefunden zu haben, damit umzugehen. Wenn du immer wieder das Thema ansprichst, setzt du sie gewissermaßen unnötig unter Druck und reißt die Wunde immer wieder auf.
Gib ihr Zeit und lass das Thema auf sich beruhen. Wenn sie soweit ist, wird sie das äußern.

Ja, da hast du Recht.
Es macht keinen Sinn darauf rumzuhacken aber das ganze Thema muss unbedingt irgendwann aus der Welt geschafft werden..
Darauf zu warten ist verdammt quälend aber vermutlich muss sie das tatsächlich selbst äußern, Wenn sie dafür bereit ist.
Ich hoffe nur, dass sie das auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #10
Eigentlich hoffen wir beide eine sexuelle Basis aufzubauen, in der wir uns beide wohl fühlen aber es ist einfach zum verzweifeln.
Das ist ein schwieriger Punkt. Es ist durchaus denkbar, dass ihr keine sexuelle Basis aufbauen könnt, in der ihr euch wirklich beide wohlfühlt. Manche Menschen sind sexuell einfach weniger kompatibel als charakterlich/zwischenmenschlich. Gerade weil du auch die Probleme mit dem narzistischen Freund aus ihrer Vergangenheit genannt hast. Zwischen den Zeilen lese ich da eventuell auch den eigentlichen Grund deines Fremdgehens heraus.
Unter Umständen wird es früher oder später nötig sein, dass ihr eine gewisse Offenheit zulasst, für den Fall, dass ihr diese Basis nicht aufbauen/finden könnt (wie gesagt, nur für den Fall). Kommt das für deine Freundin partou nicht in Frage? Also ist das ausgeschlossen, die Beziehung sexuell offener zu gestalten? Oder ist sie bzw. seid ihr ein streng monogamer Mensch, für den das nicht in Frage kommt.
[doublepost=1553717449,1553717295][/doublepost]
Ja, da hast du Recht.
Es macht keinen Sinn darauf rumzuhacken aber das ganze Thema muss unbedingt irgendwann aus der Welt geschafft werden..
Darauf zu warten ist verdammt quälend aber vermutlich muss sie das tatsächlich selbst äußern, Wenn sie dafür bereit ist.
Ich hoffe nur, dass sie das auch tut.
Quälend ist das sicher, aber du kannst es mit Druck eben auch nicht gerade biegen. Immerhin hast du ja auch den Mist gebaut, da musst du dann jetzt auch durch. :zwinker:
Jeder Mensch braucht dafür seine Zeit, um damit klarzukommen und es zu verarbeiten. Das kann man nicht erzwingen. Ich denke, sie wird es schon irgendwie ausdrücken, wenn sie mit dir da noch einmal drüber reden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
Zum vergeben gehört auch ein Stück vergessen. Vergessen bedeutet aber nicht verdrängen (nicht reden) oder zerreden (sein Leben zu analysieren). Vergeben ist eher die emotionale Komponente, die du scheinbar nicht in Griff hast, wenn du von "Selbsthass" sprichst. Es ist egal was man zuerst macht, ich kann am besten anderen super gut vergeben, dann mir selber nur so mittel gut und noch schlechter vergessen.

Aber wie kann man sich oder anderen nun vergeben? In dem man es einfach macht, dazu hilft z.B. Distanz wenn die Gefühl zu stark sind. Aber Gefühl sind wie ein Bild an der Wand, es ist schön sie anzusehen, aber wenn man aus dem Raum geht verblasst die Erinnerung und man weis eigentlich gar nicht mehr was einem so an dem Bild gefallen hat. So kann man über peinliche Situation zwar selber lachen (vergeben) aber in Sachen liebe evtl. fatal.

Fazit: Noch schreibst du das eure "Liebe" groß ist, aber ihr müsst weiterhin in Kontakt bleiben. Du selber solltest mit deinem Selbsthass klar kommen - vergib dir! Dann solltet ihr miteinander reden, wie es dazu kam. Aber das Gespräch sollt nicht eine Auflistung von Gründen sein, was du bei IHR vermisst hast, sondern was dir die Affäre gegeben hat. Im Grunde ist, dass das Selbe aber die Sichtweise ist eine vollkommen andere (keine Vorwürfe)! Und dann muss Sie dir vergeben können, aber es sollte hoffentlich klar sein, dass sie das nicht durchs "verdräng"en schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #13
Du hast deine Freundin doppelt verletzt, du hast sie betrogen und es ihr auch noch gebeichtet. Große Liebe für sie kann ich da nicht erkennen. Du selbst wurdest betrogen und weißt, wie beschissen man sich fühlt und machst es dann selbst, für mich schon tief.
Würde mich bei ihr entschuldigen und die Beziehung beenden.
 
Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Kommt das für deine Freundin partou nicht in Frage?
Naja wir haben es mal versucht aber es ist so schnell gescheitert wie es angefangen hat.
Das was sie sich vorstellt ist für mich sehr schwierig und umgekehrt genau so oder sogar schlimmer.
Also generell haben wir beide Lust auf Abenteuer aber keiner will den anderen entbehren.
Da gehört eine ganze Menge vertrauen dazu.
Soweit sind wir noch lange nicht.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Naja wir haben es mal versucht aber es ist so schnell gescheitert wie es angefangen hat.
Das was sie sich vorstellt ist für mich sehr schwierig und umgekehrt genau so oder sogar schlimmer.
Also generell haben wir beide Lust auf Abenteuer aber keiner will den anderen entbehren.
Da gehört eine ganze Menge vertrauen dazu.
Soweit sind wir noch lange nicht.

Wenn ihr das schon wusstest bevor du "Fremdgegangen" bist, wieso habt ihr nicht versucht eine "offenere" Lösung zu finden? Ich finde es jedenfalls für richtig das du es ihr gebeichtet hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Wenn ihr das schon wusstest bevor du "Fremdgegangen" bist, wieso habt ihr nicht versucht eine "offenere" Lösung zu finden? Ich finde es jedenfalls für richtig das du es ihr gebeichtet hast.

Sie kann da nicht drüber stehen.
Eifersucht spielt da eine große Rolle.
Wenn ich es wollte würde sie es dulden aber daran kaputt gehen.
Das kann ich ihr nicht antun.
Irgendwie paradox aber Menschen machen Fehler.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ja, da hast du Recht.
Es macht keinen Sinn darauf rumzuhacken aber das ganze Thema muss unbedingt irgendwann aus der Welt geschafft werden..
Darauf zu warten ist verdammt quälend aber vermutlich muss sie das tatsächlich selbst äußern, Wenn sie dafür bereit ist.
Ich hoffe nur, dass sie das auch tut.

Hoffen darfst Du natürlich und ich verstehe, dass Du das gerne hinter Dir haben möchtest.
Aber ich fürchte, das könnte zuviel verlangt sein, dass ihr irgendwann drüber redet und schwupps ist alles vergeben und vergessen.
Ich kenne Paare, da kommt das nach Jahren noch immer wieder hoch.

Und was Deine Neigung angeht, solltest Du Dir wirklich gut überlegen, ob Du darauf wirklich für sie verzichten kannst.
Ich habe selbst eine ausgeprägte Neigung in der Richtung und weiß, wie schwer es auch bei aller Liebe sein kann, da den Deckel draufzuhalten.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Tja, tut mir leid, dass die Sache eure Beziehung so belastet, aber wer daran Schuld ist, ist klar oder? Du kannst dich glücklich schätzen, dass sie dich nicht getrennt hat. Du kannst dir sicher sein, ich hätte dich sofort in die Wüste geschickt.

Du kannst versuchen mit ihr nochmal zu reden, wenn du ihr sagst, dass es die wichtig ist das zu klären, aber warte damit, bis sich bei ihr der ganze Trubel gelegt hat
Denn im Moment kann sie das sicher nicht gebrauchen, sich auch noch mit dem Scheiß zu beschäftigen, den du verzapft hast. Sei jetzt für sie da soweit es geht und unterstütze sie. Wenn sie immer noch nicht drüber reden will, wenn wieder Normalität eingekehrt ist, dann musst du das wohl akzeptieren.
 
Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich werde es definitiv nicht mehr ansprechen und abwarten.
Klar bin ich für sie da, ich liebe sie über alles.
Sie ist meine Prinzessin.
Vielleicht finden wir irgendwann die möglichkeit die Beziehung zu öffnen,
sie hat ja selbst Interesse an anderen Männern geäußert.
Oder es entsteht durch den kommenden Abstand eine bessere sexuelle Basis.
Wenn sie es beenden möchte mach ich kein Theater, sie ist frei in jeder Hinsicht.

Ich danke euch allen von Herzen für euer Feedback.
Das ist für mich Gold wert, da ich sonst nie mit jemanden darüber reden konnte.
Ihr seit Klasse.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Nun ich finde auch, wenn man schon so ein Ding macht, dann sei ruhig. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher ist, dann machst Du die Situation durch beichten nicht besser. Warum hast Du es ihr gesagt?
Jetzt leidet ihr beide.

Ich würde es auch auf sich beruhen lassen. Ob sie Dir verzeihen will, ob Sie nach der Prüfungszeit weiterhin mit Dir zusammen sein will, das entscheidet sie.
Zeig ihr, dass Du sie sich auf Dich verlassen kann und zwar mit Taten und nicht mit Worten und warte ab, wie und was daraus wird.
Es kann Euch zu einer richtig tollen neuen Beziehungsebene führen oder aber, ihr habt beide was gelernt und geht getrennt weiter.

Und ich behaupte, jeder entscheidet sich bewusst in dem Moment, ob er "fremd geht" oder nicht. Und ich würde mir mal überlegen, warum hast Du es getan - obwohl Du wusstest, wie es sich anfühlt........
Es gibt immer einen Grund, ob Du bereit bist, denn jetzt so anzuschauen...... das musst Du entscheiden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren