• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremde: Vögeln ohne Gummi

C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #1
Inspiriert durch den Thread "alles über euren letzten Sex" kam ich auf diese Frage.
Es ist kein Einzelfall, es steht dort öfter geschrieben, dass Leute Geschlechtsverkehr mit Leuten haben die sie teilweise überhaupt nicht kennen, oder nur sporadisch alle paar Wochen treffen.

Was ist der Grund weshalb man Geschlechtsverkehr ohne Kondom hat? Ist es ein neuer Trend geworden? Zu umständlich? No Risk no fun? oder...?
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Off-Topic:
Ist doch eh nur ein Angeber-Thread. Ich würde die Aussagen darin nicht so ernst nehmen. Mal abgesehen davon, dass Leute, dir nicht verhüten, sich nur selten in diesen Thread hier verirren werden.
 
CrazyJessi
Benutzer92406  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich nehme an:
a) Faulheit
b) Dummheit
c) beides

:grin:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Trotz Angeber-Thread ist es eine Tatsache das viele auf Verhütung verzichten. Zwar wird die Pille oft genommen aber auf Kondome verzichtet. Wofür auch, denkt man wohl, ist ja nichts schlimmes bei.
Ich schätze es ist meist Unwissenheit oder Verharmlosung von todbringenden Tatsachen!
Sprich: Dummheit!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Unterm Strich wohl definitiv Dummheit.

Meistens getarnt in der Aussage "Er/Sie wohnt ja schon 1 Jahr lang neben der Freundin meines Bruders und deswegen ist er/sie garantiert gesund"... :kopfwand

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 -----------

Safer Sex ein Fremdwort? - Planet-Liebe Forum
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Ist doch eh nur ein Angeber-Thread. Ich würde die Aussagen darin nicht so ernst nehmen. Mal abgesehen davon, dass Leute, dir nicht verhüten, sich nur selten in diesen Thread hier verirren werden.

Ich glaube schon, dass viele dieser Beiträge richtig sein können. Oder glaubt jemand wirklich, dass 100% aller Leute, die sich bei Flatrate-Parties oder auf einer Partyinsel kennenlernen, nach enormem Alkoholkonsum im richtigen Moment daran erinnern, dass sie ja eigentlich verhüten sollten?

Ich vermute mal viel eher, dass die Anzahl der Leute, die nicht zusätzlich mit einem Gummi verhüten noch deutlich größer ist, als es hier scheint. Was passiert denn, wenn sich jemand hier outet? Es kommt der große moralische Aufschrei, bei dem die betreffende Person von allen Seiten missioniert wird. In vielen Fällen sieht man Leute danach hier niemals wieder. Wieso sollten sich diese Leute denn hier outen, wenn doch eh schon klar ist, was aus dem Thread dann werden wird?
 
X
Benutzer113527  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
das gefühl ist ohne schon besser, aber ich würds auch nur bei leuten machen die ich einigermaßen kenne..
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
das gefühl ist ohne schon besser, aber ich würds auch nur bei leuten machen die ich einigermaßen kenne..

einigermassen kenne? und einigermassen kennen reicht dir aus? ich kenne jemanden nach 3 tagen wenn ich viel zeit mit einem verbringe. mir würde das nicht ausreichen:schuettel:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Also ich habe immer mit Pille und Gummi verhütet. Außer jetzt mit meinem Freund seit Frühling 2011 nur noch mit Pille. Mittlerweile benutzen wir keine Gummis, aber ich habe allgemein nur Sex mit meinen festen Partnern, dazu einmal mit einer Romanze. Also anderer Fall.

Aber ich kenne das aus dem Freundeskreis. Ein Kumpel hat jetzt wieder mit seiner Ex (bzw Wieder-Freundin) ohne Gummi gepimpert, obwohl sie die letzten Jahre von Bett ins Bett gesprungen ist und von jedem 2. angeblich schwanger war. Er lernt einfach nicht hinzu. Ausrede: "naja, sie ist ja jetzt nicht mehr so". Pille nimmt sie nicht. Sie sind 27 und 28.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich kenne auch Leute, denen Sex ohne Gummis bei Fremden egal ist. Und da spreche ich auch nicht von 15-jährigen Teenies, sondern erwachsenen Menschen um die 20, 30. Leichtsinnig ist es, ja.
Wir kennen mittlerweile alle Aids, sind uns des Risikos bewusst, dass wir uns anstecken können. Trotzdem denken sich wohl manche im Eifer des Gefechts: Der wird schon nichts haben. Bescheuert, klar.

Sicher sein, kann man sich aber nie. Egal wie gut man glaubt, sein Gegenüber zu kennen.
 
A
Benutzer57559  dauerhaft gesperrt
  • #11
Also ich kann mit leichtem Stolz sagen, dass ich das noch nie gemacht habe. Selbst als ich einmal sternhagelvoll war (sie auch...). Hab auch schon mal verzichtet, weils kein Kondom gab. Dabei hätte sie es ohne machen wollen (obwohl si enoch nicht mal die Pille nahm!!!), und das war keine dumme Teenagerin, sondern eine gestandene Biologin...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was ist der Grund weshalb man Geschlechtsverkehr ohne Kondom hat? Ist es ein neuer Trend geworden? Zu umständlich? No Risk no fun? oder...?

Der Grund, zumindest bei mir, ist, dass ich Kondome hasse.

Meine eine Affäre kann mit Kondom nicht mal. Wir haben es dank Antibiotikum mehrmals versucht, aber sobald er ein Kondom aufziehen will, ist die Erektion sofort weg. Dann geht auch den ganzen Abend nichts mehr.

Ich wiederhole mich, aber die Wahrscheinlichkeit, innerhalb Deutschlands in Nicht-Risikogruppen einen HIV positiven Menschen zu finden, ist sehr gering.

Und jaa, es gibt auch noch andere Krankheiten, ich weiß. Auch hierbei halte ich die Chance, so jemanden zu treffen, für sehr gering.

Missionieren muss mich keiner. Ich bin schon groß und zwinge auch niemanden zum Sex. :zwinker:
 
C
Benutzer112329  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@ Maria88 (23)

dem kann ich nur beipflichten.

@ rest

wenn beide damit einverstanden sind sollte das doch kein Problem sein
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich wiederhole mich, aber die Wahrscheinlichkeit, innerhalb Deutschlands in Nicht-Risikogruppen einen HIV positiven Menschen zu finden, ist sehr gering.

Zum Glück gibt es ja keine Männer und Frauen die fremd gehen und ausserhalb des üblichen Reviers jagen :rolleyes: aber da wollen wir ja nicht schon wieder aneinander geraten.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Zum Glück gibt es ja keine Männer und Frauen die fremd gehen und ausserhalb des üblichen Reviers jagen :rolleyes: aber da wollen wir ja nicht schon wieder aneinander geraten.

Wenn der eigene Freund natürlich entweder in gefährdeten afrikanischen Gebieten fremdgeht oder hier mit Risikogruppen, dann ist das schon doof, stimmt. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #37
No go!
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #38
Mal ganz ehrlich^^ wer hat hier schonmal echt von irgendjemandem ein HIV Test verlangt und diesen dann auch gesehen?
Das Problem ist ja nun, wenn es kein Virenlast, sondern ein Antikörper Test ist, ist das Testergebnis mindestens 3 Monate alt. Was sagt das schon? Gar nichts.
Nebenbei gibts auch genug andere lustige Sachen auf die nicht getestet wird, ich denke da hilft so oder so nur vertrauen.

Das einzige was mich davon abhalten würde, ist das Risiko einer Schwangerschaft, gewollt oder ungewollt. Da hab vertraue ich dann doch lieber einer Latexschicht :zwinker:
 
M
Benutzer111116  (31) Benutzer gesperrt
  • #39
ist mir auch schon mal passiert. wir waren beide betrunken und unendlich geil. ich wollte schon ein gummi nehmen und dann meinte sie ob wir nicht ohne können. und weil es ohne schon viel geiler ist war es nicht schwer mich zu überreden. war aber dumm und ich würds nicht mehr machen. wenigstens weiss ich dass damals nichts passiert ist.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #40
x
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer113798  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich denke, jeder sollte das halten wie er will. Wenn vor mir einer steht, der sich weigert, ein Gummi überzuziehen, dann ist es meine Sache, ob ich da mit mache. Und wenn ich den nicht gut genug kenne, dann sollte ich in dem Fall auch davon ausgehen, dass er es öfter ohne macht.

Ich war selber lange unvernünftig genug. Dabei handelte es sich zwar nicht um Männer, die ich nicht kannte, aber eine Beziehung haben wir nicht gerade geführt. Mittlerweile habe ich meine Einstellung überdacht. Wenn in einer Beziehung das Vertrauen da ist, dann habe ich auch lieber Sex ohne Kondom. Allein schon, weil es sich besser anfühlt und ich die Teile nun auch nicht so gerne mag.
Aber ohne Beziehung gibt es eben nur Sex mit Kondom.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich kenne auch Leute, denen Sex ohne Gummis bei Fremden egal ist. Und da spreche ich auch nicht von 15-jährigen Teenies, sondern erwachsenen Menschen um die 20, 30. Leichtsinnig ist es, ja.

Meine letzte war mitte 40 und wollte gleich ohne! Alter schützt vor Dummheit nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #43
Ich hatte einmal einen ons ohne Gummi das war aber ein ausrutscher.
Es war nach einer langen Partynacht und ich war auch erhlich gesagt ziehmlich betrunken da haben wir es einfach vergessen, es ist zum Glück nichts passiert aber sonst bestehe ich bei ons immer auf Kondome.
 
A
Benutzer107268  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich denke, es gibt nichts, was Sex ohne Gummi schoen reden kann, wenn man keine Tests (incl. des 12-Wochen-Spielraums) vorliegen hat: Kein "Aber ich vertrau ihm", kein "Ich weiß ja, in welchen Kreisen er verkehrt" etc.

Will man sicher gehen, muss man sich da halt an gewisse Dinge halten. Alles andere ist und bleibt leichtsinnig. Und das würde ich auch nicht in einer noch so geilen Stimmung vergessen. Die Gelegenheit für Sex bekommt man eher wieder als seine Gesundheit.
 
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Natürlich ist ohne Gummi schön, jetzt allgemein gesagt. Aber der Trend geht darin, daß die Leute sich gerne mit Krankheiten anstecken lassen möchten.
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Medien, Aufklärungskampagnen und ein Teil der Bevölkerung will mir unbedingt einreden, wie fast schon strafwürdig leichtsinnig so ein Verhalten wäre. Komischerweise steht diese alarmistische Panikmache im krassen Mißverhältnis zu den persönlichen Erfahrungen: Ich kenne in meinem Umfeld schon einige, die das hin und wieder mit späterer Reue oder auch aus Überzeugung tun, aber jemanden der sich deswegen was eingefangen hätte - nein. Alle Glück gehabt, oder was? Zur Korrelation: Bei Abtreibungen und ungewollten Schwangerschaften sieht das Bild schon viel gemischter aus. Kondome sind meiner Erfahrung nach also in erster Linie Verhütungsmittel.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Naja...warum macht man sowas... Man mag Gummis nicht, findet es ohne schöner, ist sich einig und geht bewusst ein Risiko ein. Daran kann ich jetzt nichts verurteilen, zumal ja hier auch immer zwei dazu gehören.

Jeder wie er halt willl.
 
R
Benutzer Gast
  • #48
Ich musste in meinem Freundeskreis jetzt leider auch miterleben, dass Sex ohne Kondom und ohne Test wohl relativ verbreitet ist. Hätte ich nicht gedacht - zumindest bei ONS nicht.

Ich persönlich würde niemals einen ONS o.ä. ohne Kondom haben, das wäre mir 1. zu riskant und 2. finde ich den Gedanken, das Sperma eines "fremden" Kerls direkt in mir zu haben, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ziemlich widerlich.
In einer Beziehung gibt es anfangs Sex mit Kondom, nach einem Test dann lieber ohne. Problematisch finde ich die 3 Monate, in denen man mit Gummi Sex hat, eher in Bezug auf OV.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #49
Medien, Aufklärungskampagnen und ein Teil der Bevölkerung will mir unbedingt einreden, wie fast schon strafwürdig leichtsinnig so ein Verhalten wäre. Komischerweise steht diese alarmistische Panikmache im krassen Mißverhältnis zu den persönlichen Erfahrungen: Ich kenne in meinem Umfeld schon einige, die das hin und wieder mit späterer Reue oder auch aus Überzeugung tun, aber jemanden der sich deswegen was eingefangen hätte - nein. Alle Glück gehabt, oder was? Zur Korrelation: Bei Abtreibungen und ungewollten Schwangerschaften sieht das Bild schon viel gemischter aus. Kondome sind meiner Erfahrung nach also in erster Linie Verhütungsmittel.

Ja, aber nur weil den anderen nichts passiert ist... Ich würde sagen, ja, Glück gehabt.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Medien, Aufklärungskampagnen und ein Teil der Bevölkerung will mir unbedingt einreden, wie fast schon strafwürdig leichtsinnig so ein Verhalten wäre. Komischerweise steht diese alarmistische Panikmache im krassen Mißverhältnis zu den persönlichen Erfahrungen: Ich kenne in meinem Umfeld schon einige, die das hin und wieder mit späterer Reue oder auch aus Überzeugung tun, aber jemanden der sich deswegen was eingefangen hätte - nein. Alle Glück gehabt, oder was?
Und was sollen wir daraus schließen? Das Krankheiten kein Thema sind und wir lediglich drauf achten müssen, dass kein ungewollter Nachwuchs rauskommt, egal wie oft und mit wem wir für ne Nacht in die Kiste steigen? :hmm: Wenn das ALLE tun würden - wie verbreitet wären HIV und Geschlechtskrankheiten dann wohl in ein paar Jahren? Es hat durchaus Gründe, dass die Zahlen nicht so hoch sind. Diese Gründe abzuschaffen, weil die Zahlen ja nicht so hoch sind wäre irgendwie ziemlich beknackt - es ist nicht so, als ob HIV und Geschlechtskrankheiten ausgerottet wären. Mal abgesehen davon, dass ne kleine Chance sich und anderen die Gesundheit zu versauen immer noch ne Chance ist. Klar, die Entscheidung welche Risiken man eingeht trifft jeder für sich. Ein "Alles nur Panikmache!"-Plädoyer halte ich aber für ein Stückchen daneben.
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
@brainie
Natürlich ist mein Eindruck nicht die Aufforderung zur Beendigung der Bemühungen um Safer Sex. Aber wie beim Rauchen, Trinken, Vegetarismus etc. ist es in meinen Augen auch die schrille Tonlage, die eine noch größere Akzeptanz von Tests und Kondomen verhindert. Es gibt sicher viele Menschen, denen die Sicherheit am wichtigsten dabei ist und manche unter ihnen, die diese Sicherheit mit dem erhobenen Zeigefinger durchsetzen wollen. Nur glaube ich wirklich nicht an die Effektivität solch konfrontativer Kommunikation bei Leuten, die wie ich andere Akzente setzen und vielleicht nicht alles aus der Bedrohungskulisse für bare Münze nehmen. Ich persönlich neige auch der Theorie der Risikogruppen und Multiplikatoren zu.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Fremde: Vögeln ohne Gummi", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren