• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freizeittips für bzw mit Kindern

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 75021
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Huhu :winkwink:

Ich habe in diesem Monat 2 lange Wochenenden und da das Wetter nun besser wird, auch mal wieder Lust auf Unternehmungen.

Nun bin ich am überlegen, wohin...hat jemand nen "Geheimtip" ? :zwinker:
Letztes Jahr war ich mit den Kindern im Phantasialand, aber für den Preis konnten die Kinder nicht wirklich viele Fahrgeschäfte benutzen :ratlos: mit 5 und 7 sind die für vieles noch zu klein.
Zoo ist auch nur bedingt interessant, meist rennen wir schnell von einem Gehege zum nächsten, damit wir schnell auf dem Spielplatz sind.

Gibt es keine Freizeitparks, die auf kleinere Kinder eingestellt sind?

Achja, wir wohnen ganz nah an der holländischen Grenze, so das wir auch dort schnell wären.
Mich interessieren hauptsächlich Freizeitangebote in der Umgebung von Düsseldorf, Venlo etc.


Danke
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #2
ich muss grade mal suchen, meine Exchefin war mit ihren Nichten und Neffen immer in nem Maisfelderlebnispark. Das war von Eintritt billig und die Kiddies hatten an den Attraktionen Wasserpark, Hüpfkissen immer tierisch Spaß! Ich such mal.....
Hier Irrlandist in Kevelaer/Twisten in der Nähe von Venlo/Krefeld Inet: www.irrland.de
hier steht allerdings das die erst ab Juni aufmachen, müsste man gucken ob das immer noch so ist!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
:jaa: Das Irrland kenne ich, waren wir schon öfter. Das ist immer total lustig, aber richtig Spaß macht es dort erst ab Juli/August, wenn die Maisfelder richtig hoch gewachsen sind.
Dort werden wir im Hochsommer auch wieder hin fahren. :smile:
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #4
Off-Topic:
Tzzz da kennt sie die guten Sachen schon :zwinker:


Irgendein Erlebnismuseum?
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hier im Großraum Stuttgart gibt es Tripsdrill, das ist auch für kleinere Kinder gut geeignet, aber das wird für dich wohl zu weit weg sein :ratlos:
 
D
Benutzer83016  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich hätte ja Legoland vorgeschlagen...aber das ist zwischen München und Stuttgart oder so.....
Wie wärs vielleicht mit einer Fahrt auf dem Rhein bei tollem Wetter? Oder der Fahrt an einen Badesee?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Müssen es denn unbedingt Freizeitparks sein?

Wie wär's z.B. mit einer organisierten Schnitzeljagd quer durch euren Ort? Vielleicht findest du ja noch andere Eltern, die da mitmachen würden, dann wären es auch nicht nur deine zwei. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, daß es meistens mehr Spaß macht, wenn Freunde mit dabei sind, als wenn es nur der eigene Bruder ist.

Meine Mutter hat sowas mal zu einem Kindergeburtstag von mir organisiert. Wir waren in zwei Gruppen in entgegengesetzter Richtung unterwegs, mußten Rätsel lösen und Fragen beantworten, die uns jeweils zur nächsten "Station" führten. Stationen waren z.B. bei meiner Oma, einem eingeweihten Bäcker *lach*, wir mußten bestimmte Schilder finden, Parkbänke zählen, all sowas eben, und das dann auf unserem "Spielbogen" vermerken, es hat einen riesigen Spaß gemacht, praktisch nichts gekostet und abends waren wir alle todmüde. *g*

ich hätte ja Legoland vorgeschlagen...aber das ist zwischen München und Stuttgart oder so.....
Wie wärs vielleicht mit einer Fahrt auf dem Rhein bei tollem Wetter? Oder der Fahrt an einen Badesee?
Ja, Schiffahrten fand ich auch toll als Kind! :smile: Wenn es das dann noch in Verbindung mit einer Burgbesteigung *g* gab, war ich glücklich. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
Tzzz da kennt sie die guten Sachen schon :zwinker:


Irgendein Erlebnismuseum?
Das wär was, gibts sowas hier in der Ecke?

ich hätte ja Legoland vorgeschlagen...aber das ist zwischen München und Stuttgart oder so.....
Wie wärs vielleicht mit einer Fahrt auf dem Rhein bei tollem Wetter? Oder der Fahrt an einen Badesee?

Legoland ist zu weit um mal eben einen spontanen Ausflug zu machen :zwinker:

Aber eine Fahrt über den Rhein ist auch ne tolle Idee :zwinker:

Müssen es denn unbedingt Freizeitparks sein?

Wie wär's z.B. mit einer organisierten Schnitzeljagd quer durch euren Ort? Vielleicht findest du ja noch andere Eltern, die da mitmachen würden, dann wären es auch nicht nur deine zwei. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, daß es meistens mehr Spaß macht, wenn Freunde mit dabei sind, als wenn es nur der eigene Bruder ist.

Meine Mutter hat sowas mal zu einem Kindergeburtstag von mir organisiert. Wir waren in zwei Gruppen in entgegengesetzter Richtung unterwegs, mußten Rätsel lösen und Fragen beantworten, die uns jeweils zur nächsten "Station" führten. Stationen waren z.B. bei meiner Oma, einem eingeweihten Bäcker *lach*, wir mußten bestimmte Schilder finden, Parkbänke zählen, all sowas eben, und das dann auf unserem "Spielbogen" vermerken, es hat einen riesigen Spaß gemacht, praktisch nichts gekostet und abends waren wir alle todmüde. *g*


Ja, Schiffahrten fand ich auch toll als Kind! :smile: Wenn es das dann noch in Verbindung mit einer Burgbesteigung *g* gab, war ich glücklich. :zwinker:
Ne, muss kein Freizeitpark sein, das war nur mein erster Gedanke. Schnitzeljagden vernastalten wir auch gerne mal, besonders zu Kindergeburtstagen. :zwinker:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #9
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Ach ja, da fällt mir ein, nicht direkt für's Wochenende, aber vielleicht für die Sommerferien: Bei uns in der Nähe gibt's einen Zoo, in dem Kinder ab 6 Jahre eine Woche lang Tierpfleger sein dürfen. :zwinker: Also eine Woche lang jeden Morgen hinkommen, Tierpfleger bei ihrer Arbeit begleiten und mithelfen dürfen usw... Unser Nachbarskind hat deshalb seinem 6. Geburtstag entgegengefiebert und war dann auch total begeistert davon! Vielleicht gibt's sowas ja auch bei euch in der Gegend?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
jep, aber nicht ganz billig würd ich mal behaupten.
ich war letztes jahr mit meiner frau versehentlich da. :grin:
ist halt voll auf kinder aufgemacht.

ansonsten gibts natürlich noch meinen lieblingszoo. :smile:
www.naturzoo.de

ein riesenspielplatz und man kann da auch sein eigenes kleines picknick veranstalten. :zwinker:
für kinder ist da einiges.
man kann durch gehege laufen ... unter anderem durch den affenwald.

tja, dann gäbe es da noch in appeldoorn einen reinen affenzoo, wo einem die tierchen auch auf die schulter springen und einem alles mögliche aus den taschen ziehen. http://www.apenheul.nl/ aber ich denke mal, das wird euch zu weit sein.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Die Zoos kannte ich noch gar nicht :smile: Danke.

Srernschnuppe, wir haben hier Tierparks, ob die sowas anbieten, weiß ich nicht. Müsst ich mal fragen.
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hab an der ostsee einen kletterwald gesehen..ich weis nicht ob es soetwas bei euch in der nähe auch gibt.. da war an den bäumen im wald ganz viele klettermöglichkeiten, hänge brücken etc. und da konnte man gesichert und unter fachmännischer einweisung klettern... find bei 2 etern an und ging bis auf 5 fast 10 meter höhe, je nach alter/schwierigkeitsgrad..

http://www.kletterwald.net/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=43

der scheint relativ in der nähe zu sein...gut 10 euro eintritt ist schon ziemlich heftig...der den ich gesehen hatte an der ostsee hat nur 5 euro genommen.. kannst ja mal schauen ob sowas für euch in frage kommt. Der hat auch shcon auf 1-2 metern klettermöglichkeiten :smile:

EDIT. Habe gerade gesehen: Derr Kletterwald ist ab 6 jahren..
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Bei uns gibts dann noch einen kostenlosen "Barfußpark", da läuft man eine ... 2 km? ... lange Strecke komplett barfuß und auf ganz unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten. Das ist total toll hergerichtet, man kann sich auch nirgends wehtun, da haben die gut aufgepasst. Gibt unterwegs auch kletter- und Spielmöglichkeiten und am Ende einen kleinen Spielplatz mit Eisverkauf. Vielleicht gibts sowas bei Euch auch?

oder was ist mit Schwimmengehen? Oder können sies noch nciht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer78711  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also,

wie wärs mit Toverland? Von dir aus gar nich weit zu fahren.

http://freizeitpark-welt.de/freizeitparks/toverland/toverland_start.php

Kann ich mit so "Kleinen" nur empfehlen.War letztes Jahr um diese Zeit selbst da.

Dann wäre da noch Burgers Zoo

Link wurde entfernt

Nicht wie jeder andere Zoo,sondern man kann durchaus mehr machen.

Das neue Legoland in Duisburg soll gut sein.

Joa,dass wären so meine Tipps an dich bei dir in der Nähe...

EDIT:

Ne, kannte ich noch nicht. :smile:

Wie ist das mit Ponyreiten? Alas ich klein war, sind wir oft zu einem Ponyverleihstall gefahren (der Ort nannte sich Böninghardt), wo man ein Pony für ne halbe oder Stunde leihemn konnte.
Es gab dort einen großen Wald, die Eltern spazierten dort rum und das Pony am Führstrick mit Kind drauf :zwinker:
Ich fand das immer total schön (war damals noch zu klein für Reitstunden).
Kennt jemand sowas?



Ohhh ja, davon hab ich auch mal gehört. Soll ein wirklich toller Zoo sein. :smile:
Ich google mal eben... Link wurde entfernt....da wird man aber ganz schön arm, mit 4 Personen :eek:


Im Hardter Wald kann man sich Ponys ausleihen.Die Eltern führen die Kinder und können dann durch den Wald spazieren.Da gibts auch noch Spielplätze im Wald.

-------------------------------------------------------------
Hmm,neben dem Movie Park,ist auch ein kleinerer Park für Kinder im Alter von deinen beiden Mäusen.Da war ich als Kind oft.Kann man auch Pony reiten und eine riesige Wellenrutsche ist da.

------------------------------------------------------------

Hmm,wie wärs denn mit Center Parcs?Da haben wir selbst als Erwachsene noch jede Menge Spaß. Het Heijderbos oder Het Meerdal sind nur ca. 30 bzw. 50 min. von dir...Da bin ich selbst öfters gewesen.Bevorzuge ja Het Heijderbos...:grin:

--------------------------------------------------------------

In Köln gibts noch das Aqualand.Ist auch ganz nett.

--------------------------------------------------------------

Düsseldorf Aquazoo....


uuiiii....Mir fällt jetzt auf einmal wieder ganz viel ein.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Uiii, danke. Tausend Ideen :zwinker:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #37
schwimmen/baden gehen?
radfahren?
zelten?
grillieren?
an/in einem bach spielen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #39
schwimmen/baden gehen?
radfahren?
zelten?
grillieren?
an/in einem bach spielen?
Das sind alltägliche Dinge, die wir eh immer tun. Ich such doch was besonderes, für zwischendurch. :zwinker:

Wie wäre es mit einem Freilichtmuseum, z.B.:

http://www.lvr.de/kultur/museen/kommern.htm


Oder warst Du schon in Köln im Schokoladenmuseum, da gibt es m.W. auch spezielle Angebote für Kinder:

http://www.schokoladenmuseum.de/

Im Schokoladenmuseeum waren wir letztes Jahr und im Freilichtmuseeum bei uns in der Nähe auch :schuechte
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #40
ach soooo! :smile:
hat sich gelesen, als waeren nur Freizeitparks cool. Ich hasste die Dinger immer. Ausser Irrgaerten :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Nein, es gibt noch so viel mehr, als Freizeitparks (die sind mir auch oft zu teuer)-aber ich wollte halt mal so ein paar Ideen sammeln.

Ist ja schon ne Menge zusammen gekommen, der Sommer ist gerettet :zwinker:
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
hab ihr eine freilichtbühne in der nähe, wo kinderstücke gespielt werden? das fand (und finde ich immer noch) absolut toll. Besonders wenn man dann noch ne freundin dabei hat.. Wobei wir da auch mit der grundschule hingegangen sind, man muss ja nicht alles doppelt sehen.. nur mal so als idee
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #43
Hm, meinst du ein Kasperletheater? Sowas haben wir schonmal, aber ansonsten hab ich noch kein Kinderfreilichttheater hier entdeckt.
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
wie siehts denn mit dem centrOpark aus? oder wie der heißt.. :schuechte
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
ist der gut? war da noch nicht....
war da vor jahren einmal. da war allerdings kein schönes wetter.
erinnerung ist auch schwach, aber ich weiß, dass ich damals immer noch einmal da hin wollte, wenn das wetter schön ist :grin:

also hmm wie alt war ich da... maximal 10 würde ich sagen. und ich fands toll :grin: und wenn das wetter wirklich richtig schön ist und warm, dann muss der super sein.


aber mir fällt noch was ein. kennst du den ketteler hof? der ist richtig genial, wirklich.
http://www.kettelerhof.de/saison.html der park ist riesig, da kann man stunden verbringen:smile: also da musst du auf jeden fall mit den kleinen hin :zwinker:
 
S
Benutzer78711  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Meint ihr den Park am CentrO in Oberhausen?Der soll echt gut sein,stimmt.Als ich das letzte Mal da war,da haben die den noch nicht fertig gehabt.Mittlerweile sind da noch einige Sachen zu gekommen und von außen sah er sehr interessant aus.:engel: Aber er kostet auch Eintritt und wir waren damals zum shoppen da.:zwinker: Ich kann mich an einen Irrgarten,an voll coole Röhrenrutschen und noch einiges erinnern...Mittlerweile gibts da noch ein Riesenrad und ganz viele andere dolle Dinge...


Achja,Sweety,warste schonmal im Kernwasserwunderland???Das ist auch gerade für deine Mäuse geeignet.Da können sie auf alles drauf und es gibt Pommes und Eis umsonst und soviel man will...Ist ja auch gar nich sooo weit weg!
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Freizeittips für bzw mit Kindern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren