Freizeittips für bzw mit Kindern

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Hier ist ne Seite über Barfußparks, wo es überall welche gibt... http://www.barfusspark.info/

Der in Ba-Wü, wo wir immer hingehen, dürfte für Euch ja zu weit weg sein. :zwinker:
Danke, das ist auch ne schöne Idee. Leider sind die alle weiter weg, Eifel, Sauerland etc....

Im Kindergarten gibt es auch einen kleinen Barfußpfad, den haben wir Eltern letztes Jahr angelegt :zwinker:

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Nahe der holländischen Grenze fällt mir das hier ein Schloss Dankern
wir waren da als Kinder öfter mal und es dürfte gerade für deine Kids total toll sein :smile:
Es gibt auch eine große Spielhalle für Schlechtwetter. Und wie ich gerade auf der Homepage festgestellt habe gibts da mittlerweile auch nen Hochseilgarten (kostet aber extra). Da sind viele Spielplätze im Wald verteilt, ein Freibad, ein Schwimmbad (kostet auch extra) und auch Ponys zum Anschauen und auch zum Ponyreiten. Ganz mutige können noch Wasserski fahren auf dem Dankernsee (das kostet natürlich auch extra). Unsereiner hat sich aber damit begnügt auf den langen Hängebrücken über den See Wettrennen zu machen :engel:

Und wenns auch etwas weiter sein darf:

Bei Kassel gibts nen wirklich schönen Freizeitpark: Erlebnispark Ziegenhagen das ist auch speziell für die etwas jüngeren Kinder gedacht. Obwohl relativ klein, war das immer unser Lieblingspark als wir so alt waren wie deine Kinder. :jaa:

Wo ich als Jugendliche war und feststellen musste, dass es auch für Jüngere gemacht ist (als mich damals): Der Panoramapark

Oder halt Fort Fun, da ist für jedes Alter was dabei

Der Movie Park ist meiner Meinung nach auch eher was für jüngere. Fand ich zumindest, als ich mal da war
Off-Topic:
So, und nu schaue ich mir erstmal die Empfehlungen der anderen hier an :smile:

Benutzer72888 

Verbringt hier viel Zeit
Da wir früher auch mal an der holländischen grenze gewohnt haben, weiss ich, dass es in Holland einen echt schönen Erlebnispark gibt.
Ich war da aber schon 8 Jahre oder so und fand den ganz klasse.

Habt ihr bei euch in der Nähe einen Märchenpark?
Sowas gabs bei Düsseldorf, da kann man durch ein abgetrenntes Waldstück gehen, wo Märchenszenen mit Märchenfiguren nachgestellt sind und dann per knopfdruck erzählt werden.. so ein richtiger Märchenwald halt.... Das war für mich immer das Highlight wenn wir da mal hin sind!
Evtl. gibts sowas bei euch auch?

Lg

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
Oh ja shcloss dankern is toll. Mir fiel der name vorhin nicht ein, danke engelchen. Da muss ich auch mal wieder hinfahrn :grin:

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Oh ja shcloss dankern is toll. Mir fiel der name vorhin nicht ein, danke engelchen. Da muss ich auch mal wieder hinfahrn :grin:
Ich war da mit 16/17 nochmal (nach jahrelanger Abstinenz) da war das zwar nett aber als Kind hat man da noch mehr Spaß :zwinker: Gen Abend als die Kinder weg waren und mal als Jugendliche ohne Rücksicht auf kleinere Kinder nehmen zu müssen über die Spielplätze toben konnte, wurds wieder lustig :zwinker:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher

:jaa: Hört sich echt gut an, vor allem kann man dort Ponyreiten. Meine kleine liebt reiten :herz:

Movie Park-dort war ich vor ewigkeiten mal. Mittlerweile hat sich da ja ganz schön was getan, mit diesem "Nickland".
Panorama Park- bin ich als Kind auch gewesen, stimmt. Ist auch cool. (in der Nähe gibt es auch eine Tropfsteinhöhle und einen großen See, auf dem wir damals mit einem Schiff gefahren sind...)

Märchenwald...wüsste ich jetzt nicht. Gibts hier bestimmt, mal suchen.

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Kennst du schon diese Seite? http://www.freizeitparkworld.de/ da gibts ne Übersicht über so ziemlich alle Parks. Eigentlich suchte ich aber noch ne andere Seite, wo es ne Deutschlandkarte gibt mit allen Parks, aber die finde ich nun nimmer :schuechte

Benutzer79140 

Verbringt hier viel Zeit
an der holländischen grenze, allerdings in holland ist ein zoo der heißt "burgerszoo" der soll einmalig sein. selbst war ich noch nicht da, aber meine kolleginnen (erzieher) sind sehr begeistert davon.

zudem gibt es in haltern am see einen abenteuerspielplatz der heißt "Kettler Hof" abenteuerspielplatz ist schon zu wenig um dies zu beschreiben.
wenn man ausgespielt hat gibt es dort auch noch einen affen und vogel park (oder waren es schmetterlinge?)

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ne, kannte ich noch nicht. :smile:

Wie ist das mit Ponyreiten? Alas ich klein war, sind wir oft zu einem Ponyverleihstall gefahren (der Ort nannte sich Böninghardt), wo man ein Pony für ne halbe oder Stunde leihemn konnte.
Es gab dort einen großen Wald, die Eltern spazierten dort rum und das Pony am Führstrick mit Kind drauf :zwinker:
Ich fand das immer total schön (war damals noch zu klein für Reitstunden).
Kennt jemand sowas?

an der holländischen grenze, allerdings in holland ist ein zoo der heißt "burgerszoo" der soll einmalig sein. selbst war ich noch nicht da, aber meine kolleginnen (erzieher) sind sehr begeistert davon.

Ohhh ja, davon hab ich auch mal gehört. Soll ein wirklich toller Zoo sein. :smile:
Ich google mal eben... Link wurde entfernt....da wird man aber ganz schön arm, mit 4 Personen :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
abgesehen von freizeitmöglichkeiten..wenn deine kleine so gern aufm pferd sitzt, schau doch mal ob man bei euch in der nähe voltigieren kann. das gibts meistens schon ab 4-5 jahren, ist weit günstiger als reiten und macht fürn anfang ziemlich viel spass :grin:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
abgesehen von freizeitmöglichkeiten..wenn deine kleine so gern aufm pferd sitzt, schau doch mal ob man bei euch in der nähe voltigieren kann. das gibts meistens schon ab 4-5 jahren, ist weit günstiger als reiten und macht fürn anfang ziemlich viel spass :grin:
Kann man, hab ich ja schon nachgeschaut. Aber ich hab kein Auto und der Stall ist außerhalb :geknickt: ...aaaaber, wenn die auch am WE voltigieren, dann könnte ich ja meinen Freund als Taxi missbrauchen :cool1:

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit

Benutzer78711 

Verbringt hier viel Zeit
Also,

wie wärs mit Toverland? Von dir aus gar nich weit zu fahren.

http://freizeitpark-welt.de/freizeitparks/toverland/toverland_start.php

Kann ich mit so "Kleinen" nur empfehlen.War letztes Jahr um diese Zeit selbst da.

Dann wäre da noch Burgers Zoo

Link wurde entfernt

Nicht wie jeder andere Zoo,sondern man kann durchaus mehr machen.

Das neue Legoland in Duisburg soll gut sein.

Joa,dass wären so meine Tipps an dich bei dir in der Nähe...

EDIT:

Ne, kannte ich noch nicht. :smile:

Wie ist das mit Ponyreiten? Alas ich klein war, sind wir oft zu einem Ponyverleihstall gefahren (der Ort nannte sich Böninghardt), wo man ein Pony für ne halbe oder Stunde leihemn konnte.
Es gab dort einen großen Wald, die Eltern spazierten dort rum und das Pony am Führstrick mit Kind drauf :zwinker:
Ich fand das immer total schön (war damals noch zu klein für Reitstunden).
Kennt jemand sowas?

Ohhh ja, davon hab ich auch mal gehört. Soll ein wirklich toller Zoo sein. :smile:
Ich google mal eben... Link wurde entfernt....da wird man aber ganz schön arm, mit 4 Personen :eek:

Im Hardter Wald kann man sich Ponys ausleihen.Die Eltern führen die Kinder und können dann durch den Wald spazieren.Da gibts auch noch Spielplätze im Wald.

-------------------------------------------------------------
Hmm,neben dem Movie Park,ist auch ein kleinerer Park für Kinder im Alter von deinen beiden Mäusen.Da war ich als Kind oft.Kann man auch Pony reiten und eine riesige Wellenrutsche ist da.

------------------------------------------------------------

Hmm,wie wärs denn mit Center Parcs?Da haben wir selbst als Erwachsene noch jede Menge Spaß. Het Heijderbos oder Het Meerdal sind nur ca. 30 bzw. 50 min. von dir...Da bin ich selbst öfters gewesen.Bevorzuge ja Het Heijderbos...:grin:

--------------------------------------------------------------

In Köln gibts noch das Aqualand.Ist auch ganz nett.

--------------------------------------------------------------

Düsseldorf Aquazoo....

uuiiii....Mir fällt jetzt auf einmal wieder ganz viel ein.:zwinker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
schwimmen/baden gehen?
radfahren?
zelten?
grillieren?
an/in einem bach spielen?

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
schwimmen/baden gehen?
radfahren?
zelten?
grillieren?
an/in einem bach spielen?
Das sind alltägliche Dinge, die wir eh immer tun. Ich such doch was besonderes, für zwischendurch. :zwinker:

Wie wäre es mit einem Freilichtmuseum, z.B.:

http://www.lvr.de/kultur/museen/kommern.htm

Oder warst Du schon in Köln im Schokoladenmuseum, da gibt es m.W. auch spezielle Angebote für Kinder:

http://www.schokoladenmuseum.de/

Im Schokoladenmuseeum waren wir letztes Jahr und im Freilichtmuseeum bei uns in der Nähe auch :schuechte

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
ach soooo! :smile:
hat sich gelesen, als waeren nur Freizeitparks cool. Ich hasste die Dinger immer. Ausser Irrgaerten :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren