Freizügige Kleidung - fehlende Zivilcourage?

A
Benutzer168937  Verbringt hier viel Zeit
Heute Morgen stieg eine Frau in die Stassenbahn. Sie trug ein sehr locker/luftiges Oberteil ohne Halterung, vorne offen bis zum Gurt, die Brüste fast ganz sichtbar, ohne Nippleblitzer. Realtiv schnell begann ein Mann (in Begleitung einer konservativ gekleideten Frau) sie mehrmals deswegen zu beschimpfen. Nachdem sie ihm zweimal verbal zurückgegeben hatte, ging sie in den hinteren Wagenbereich.

Niemand ergriff für sie Partie (auch ihr männliche Begleitperson nicht), die anderen Fahrgäste beobachten maximal interssiert die Szene.
Hätte ich für sie das Wort ergreifen müssen?
Oder ging sie mit dieser offenherzigen Kleidung zu weit?

(Ich kann mir wenigstens einreden, nicht gerade daneben gestanden zu sein.)

caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Man kann meist ja wenig ausrichten aber wenn die Frage ist ob es da ein RECHT gab, sie blöd anzugehen dann ist meine Antwort nein, ganz sicher nicht. Niemand muss sich irgendwie berufen fühlen, jemanden öffentlich zu seiner Kleiderwahl zu erziehen.

Das gäbe es schon ein "Was genau geht SIE das eigentlich an?" wenn ich es so aktiv mitbekomme.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Sie schien sich doch gut selbst wehren zu können und hat eine Form der Deeskalation gefunden. Wie wurde sie denn beschimpft und was hat sie gesagt? Als Frau hätte ich sie vermutlich danach angesprochen und gefragt, ob alles okay ist. Egal, wie man sich kleidet, man sollte deswegen nicht beschimpft werden.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Im Prinzip hat sie es ja selbst gut geregelt, es ist zu keiner Eskalation gekommen, alles gut.
Auf der anderen Seite geht mir so etwas schon auf den Sack, ich kann dann nie meine Klappe halten und hätte ihr schon verbal zur Seite gestanden.
Und zu deiner Frage: Egal wie offenherzig sie rumläuft, geht das den anderen einen Scheiß an, so dass er einfach die Fresse halten kann.

G
Benutzer236955  (52) Klickt sich gerne rein
Ich hätte mich nicht zurückhalten können. Das liegt in meinem Naturell. Ich kann Übergriffigkeit, Distanzlosigkeit und dergleichen nicht ausstehen, egal ob es verbal oder physischer Natur ist. Und verbal kann man das auch immer tun, solange man sich nicht im Ton vergreift.

Nevery
Im Prinzip hat sie es ja selbst gut geregelt
Naja, sich Übergriffen zu entziehen indem man den Platz räumt ist imho keine optimale Lösung.

Zudem, schweigen bedeutet Zustimmung. Zustimmung von allen Anwesenden also. Das kann böse weh tun...

Weseraue
Naja, sich Übergriffen zu entziehen indem man den Platz räumt ist imho keine optimale Lösung.

Zudem, schweigen bedeutet Zustimmung. Zustimmung von allen Anwesenden also. Das kann böse weh tun...
Da gebe ich dir recht, ich selbst hätte auch etwas gesagt.
Aber ich war nicht dabei, vielleicht hat der TS die Situation als gefährlich für sich empfunden.

Weseraue
Dieser Satz:

hat bei mir aber eher den Eindruck erweckt, dass er das Verhalten des Mannes nicht zwingend als falsch eingeordnet und deshalb nicht agiert hat.
Die Frage hat er ja jetzt beantwortet bekommen.😁

A
  • Themenstarter
Das ganze spielte sich relativ schnell ab, und ich war schon recht weit entfernt, die Dame hatte einen männlichen Begleiter, der völlig tatenlos danebenstand. Ich bin eigentlich schon eher der Typ, der sich mal einmischt, aber hier hätte ich ehr von ihrem Typen, oder den Fahrgäste direkt daneben etwas an Gegendruck erwartet.

Habe ich das Gemotze des alten Typen gutgeheissen? Natürlich nicht, aber auch nicht ganz unerwartet gegen seine bekopftuchte Frau. Clash of culture halt.

A
  • Themenstarter

Hiermit bin ich völlig einverstanden. Und Grundsätzlich ärgere ich mich, dass ich nicht mein Senf dazu gegeben haben, im Sinne von "Kümmere dich um dein eigener Kram".

MissMayhem
Benutzer232283  (27) Klickt sich gerne rein
Ich hätte was gesagt.
Es gibt keinen Grund andere Leute einfach so zu beschimpfen, weil einem die Kleidung nicht passt. Ich kann da auch nicht meinen Mund halten und kann da einfach nicht wegsehen.

Meine erste Reaktion wäre auch wahrscheinlich in dem Moment dann einfach zu gehen und so mit wenig Aufwand die Situation zu beruhigen und auch selber keine Energie verschwenden zu müssen um zu diskutieren. Zumal so Menschen sich meist nicht belehren lassen.

Vielleicht hat ihr männlicher Begleiter die Situation nicht als so schlimm eingestuft , dass er hätte reagieren müssen. Letztendlich ist es schwer zu sagen warum er nicht eingegriffen hat.

Gerade dann finde ich es wichtig trotzdem selber aktiv zu werden egal welche Situation es betrifft und nicht zu warten, weil ein anderer könnte ja machen.

Meine Erfahrung ist das es dann oft zu Situationen führt, wo sich keiner zuständig fühlt und im schlimmsten Fall keiner einschreitet. Das ganze hat auch einen Namen Bystander Effekt

Atlan
Benutzer232920  Ist noch neu hier
Vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das die Reaktionen vielleicht sogar erwünscht waren?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
warum denkst Du, hat ein Mann (generell und hier im speziellen) eine besondere Handlungspflicht, die über die einer Frau hinausgeht?
Weil Männer sich eher von Männern was sagen lassen, während sie Frauen eher auslachen, wenn diese sie maßregeln (müssen).

Nur Wahscheinlichkeiten, aber faktische Wahrscheinlichkeiten.

Andersherum gilts auch, wenn Frauen Bullshit bauen ist es oft zielführender, wenn andere Frauen das einordnen. NIcht ganz so extrem, aber auch.

Nevery
Ein klares Disagree. Ich habe schon einige Schlägereien in der Öffentlicheit gesehen (Mann vs. Mann). So selten und unwahrscheinlich ist das leider nicht. Daher lieber deeskalieren.
Du meinst, daher lieber auf Kosten der Frau wegsehen und damit suggerieren, es sei in Ordnung.

Und ja, das Risiko auf Schlägerei besteht, immer. Auch als Frau. Ich wurd oft genug zusammengeschlagen. Das überlebt man im Normalfall. Das Risiko besteht auch, wenn man nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist - und, verlässt deshalb niemand mehr die Wohnung?

Ich kann nicht aus meiner Haut und auch nicht von meiner Sicht ab, dass Leute, die hier zuerst auf das eigene Wohlbefinden schauen, letztlich feige Schweine sind, und mit schuld daran, dass die Gesellschaft ist wie sie ist.

Da stand niemand der mit dem Messer gefuchtelt hat. Da hat einfach nur, wie so oft, ein Mann eine Frau gedemütigt. Aber klar, omfg, man könnte nen Schlag kassieren. Also verhält man sich besser so, dass sowas weiterhin "Normalität" ist und bleibt.

Bei ner Schwangeren hätte ich da Verständnis. Oder bei Menschen mit Kindern oder mit alten Menschen in der Obhut. Sowas.

Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung "feige, egoistische Schweine" und entschuldige mich gleichzeitig bei allen Schweinen für die Beleidigung.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Meine Selbstverteidigungslehrerin hat genau das empfohlen. Sie meinte, dass es ein Irrtum sei, dass man glaubt, immer in der Situation bleiben zu müssen. Ich bin früher in ähnlichen Situationen auch geblieben, ich dachte, ich muss das aushalten und mich nicht vertreiben lassen, heute würde ich das anders machen.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Du meinst, daher lieber auf Kosten der Frau wegsehen und damit suggerieren, es sei in Ordnung.

Und ja, das Risiko auf Schlägerei besteht, immer. Auch als Frau. Ich wurd oft genug zusammengeschlagen. Das überlebt man im Normalfall. Das Risiko besteht auch, wenn man nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist - und, verlässt deshalb niemand mehr die Wohnung?

Ich kann nicht aus meiner Haut und auch nicht von meiner Sicht ab, dass Leute, die hier zuerst auf das eigene Wohlbefinden schauen, letztlich feige Schweine sind, und mit schuld daran, dass die Gesellschaft ist wie sie ist.

Da stand niemand der mit dem Messer gefuchtelt hat. Da hat einfach nur, wie so oft, ein Mann eine Frau gedemütigt. Aber klar, omfg, man könnte nen Schlag kassieren. Also verhält man sich besser so, dass sowas weiterhin "Normalität" ist und bleibt.

Bei ner Schwangeren hätte ich da Verständnis. Oder bei Menschen mit Kindern oder mit alten Menschen in der Obhut. Sowas.

Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung "feige, egoistische Schweine" und entschuldige mich gleichzeitig bei allen Schweinen für die Beleidigung.
Ich finde, Angst oder Einschüchterung sind schon verständliche Gründe.

Vielleicht bin ich dann auch ein feiges, egoistisches Schwein, mein instinktiver Default-Modus ist in solchen Situationen tatsächlich auch eher Unsicherheit und Rückzug, so wie dein instinktiver Defaultmodus offenbar intervenieren ist. Das heißt nicht, dass ich deinen Defaultmodus verkehrt finde. Ich finde es tatsächlich durchaus bewundernswert. Aber ich glaube, bei den meisten Menschen ist das anders. Warum wäre natürlich eine spannende Frage. Vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht, vielleicht liegt es an einer anderen Persönlichkeitsstruktur, vielleicht hast du durch langjährige Übung einen Habitus aufgebaut für mehr Zivilcourage...

Ich bin auch noch nie "ernsthaft" zusammen geschlagen worden und finde die Vorstellung schon recht erschreckend. Ich glaube, das letzte Mal dass ich in einer Konfliktsituation Schläge eingesteckt hatte, war als Teenanger...

Wobei ich in der Situation so wie sie geschildert ist jetzt erstmal nicht reingelesen hätte, dass ein akutes physisches Bedrohungspotenzial besteht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer228593  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Inwiefern denn zu weit? Zu weit für wen und für was? Wie soll dieses Recht/Verbot denn heißen, anhand dessen man beurteilt, ob sie damit zu weit ging? Oder ist das eine moralische Frage? Wer bist du, oder der Pöbler, oder ich, oder sonst wer, darüber zu urteilen, ob das, was eine Person trägt, alltagstauglich genug ist um nicht angepöbelt zu werden? Die Frage ist vielleicht ein Versuch die eigene "Schuld" (also in diesem Fall das Wegsehen) zu relativieren. Das ist in meinen Augen aber ziemlich falsch.

Ob man hätte reagieren müssen, muss wohl jeder anhand seines eigenen inneren Kompasses beurteilen, meiner hätte mich dazu bewogen was zu sagen.

Wenn man sich selber keiner Gefahr aussetzen möchte, ist das für nachvollziehbar und auch legitim. Ob man diese Situation als gefährlich einstuft, ist vielleicht ja auch eher was Subjektives?
Und es gibt ja auch noch Dinge zwischen "Ich bin aus Angst nicht dazwischen" und "ich überlasse diese Person sich selbst".

Jetzt war das ja aber scheinbar keine erkennbar gefährliche Situation, so verstehe ich es zumindest. Von daher bin ich auch bei, ja, man hätte nicht einfach nur wegschauen sollen.

Es geht für mich dabei auch nicht darum, dem Pöbler irgendwas zu vermitteln, ich hätte nicht das Bedürfnis oder den Anspruch ihn zum Umdenken zu bewegen. Für mich würde es darum gehen, der Person, die angegangen wird Beistand zu leisten und ihr zu zeigen, dass sie gerade nicht alleine damit ist, dass das wohl nicht die ganze Bahn so sieht und dass es falsch ist, was gerade passiert. Darum gehts. Also für mich.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Was ich in solchen Situationen mache und wirklich gut finde: ein wohlwollendes Gespräch mit dem Opfer beginnen und die Täter aussen vor lassen und ignorieren.
"Hey, lässige Schuhe hast du an! Wo sind die her? Ah cool, danke für den Tipp. Geht ihr auch noch weg heute Abend?" usw.
Überhaupt nicht auf die Beschimpfungen eingehen, freundlich sein und zeigen "Hey, solche Äusserungen sind kacke - aber dieser Mensch ist erstmal keinerlei Beachtung wert."

Das eskaliert nicht und schafft meistens ein positives Gefühl beim Opfer.

Nevery
Ich korrigiere, nicht "meine Sicht", sondern "mein Empfinden".

Da habe ich meine Worte falsch gewählt, sorry dafür.

Ist wie... stark parfümierte Menschen empfinde ich als ungemein eklig, würde sie deshalb aber nicht als eklig bezeichnen wollen.

Meine Priorität - völlig instinktiv - ist und bleibt es aber, Personen, die sich in meiner Gegenwart so abscheulich benehmen, auch genau das und Grenzen aufzuzeigen - und wenn ich dann die Aggro hab und nicht das vorherige Opfer, dann ist das okay für mich. Mag ich nicht haben, aber ich kann mit leben. Egal ob es darum geht dass meine Schulklasse sich ein schwächeres Opfer als mich zum mobben ausgesucht hat, der Busfahrer aggressiv angepöbelt wird oder ein Mensch aufgrund der Kleidung angemacht wird.

Nicht. Durchgehen. Lassen.

Denn das wäre Zustimmung und das kommt nicht in Frage. Nicht in meiner Gegenwart.

Übrigens nichtmal dann, wenn "nur" Tiere gequält werden.

Das waren übrigens so Situationen wo ich zusammengeschlagen wurde, weil ich nicht duldete, dass Tiere gequält wurden. Also nö, ich renn nicht pöbelnd durch die Gegend und suche Streit. Gibt halt bloß Sachen, die ich nicht dulde.

Und, ich bin mir sicher, wär ich nicht niedliche 1,72 lang und weiblich, sondern männlich mit den gleichen Genen, locker 1,90 groß und gut bemuskelt, dann hätte ich weitaus weniger einstecken müssen. Respekt hat vor meiner äußeren Erscheinung niemand der sich mit mir anlegt, eher werd ich noch als relativ kurzer Mann eingeschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Der Freund ist aber kein Polizist... und selbst wenn er es wäre, ist das erstmal keine Entschuldigung.

Davon mal abgesehen, für mich klingt die Diskussion immer mehr danach, als hätte unmittelbar in der Situation akute Gewalt gedroht.

War dem denn tatsächlich so? Erstmal lese ich heraus, dass da jemand respektlos, arschig und unangenehm war, aber nicht dass physische Gewalt im Raum gestanden hätte. Und das auch in einer Situation, die relativ schnell vorüber war.

Aber vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung der Szene vor Augen.

S
Benutzer236245  (52) Ist noch neu hier
Heute Morgen stieg eine Frau in die Stassenbahn. Sie trug ein sehr locker/luftiges Oberteil ohne Halterung, vorne offen bis zum Gurt, die Brüste fast ganz sichtbar, ohne Nippleblitzer. Realtiv schnell begann ein Mann (in Begleitung einer konservativ gekleideten Frau) sie mehrmals deswegen zu beschimpfen. Nachdem sie ihm zweimal verbal zurückgegeben hatte, ging sie in den hinteren Wagenbereich.

Niemand ergriff für sie Partie (auch ihr männliche Begleitperson nicht), die anderen Fahrgäste beobachten maximal interssiert die Szene.
Hätte ich für sie das Wort ergreifen müssen?

(Ich kann mir wenigstens einreden, nicht gerade daneben gestanden zu sein.)
Ob sie mit ihrer Kleidung zu weit ging oder nicht, spielt keine Rolle. Für sie Wort ergreifen war nicht deine Aufgabe, da sie in männlicher Begleitung war. Seine Aufgabe wäre es gewesen, einzugreifen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, es ging aber nicht um offenherzige Kleidung. Auf einer Gartenparty hat ein Kumpel eine ehemalige Freundin von mir übelst beschimpft, als sie mit ihrem Begleiter kam. Ich fühlte mich nicht zuständig, da sie ja in männlicher Begleitung war. Die Beschimpfungen waren allerdings derart heftig, wäre sie noch meine Freundin gewesen, hätte das Folgen für den Kumpel gehabt. Später am Abend ist sie mir kurz beim Toilettenhäuschen alleine begegnet, wir hatten über diese Situation gesprochen, sie war den Tränen nahe. Ich habe sie eben kurz in den Arm genommen und sie etwas getröstet, mehr war dann aber auch nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie mit dem damalige Begleiter noch zusammen ist.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ob sie mit ihrer Kleidung zu weit ging oder nicht, spielt keine Rolle. Für sie Wort ergreifen war nicht deine Aufgabe, da sie in männlicher Begleitung war. Seine Aufgabe wäre es gewesen, einzugreifen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, es ging aber nicht um offenherzige Kleidung. Auf einer Gartenparty hat ein Kumpel eine ehemalige Freundin von mir übelst beschimpft, als sie mit ihrem Begleiter kam. Ich fühlte mich nicht zuständig, da sie ja in männlicher Begleitung war. Die Beschimpfungen waren allerdings derart heftig, wäre sie noch meine Freundin gewesen, hätte das Folgen für den Kumpel gehabt. Später am Abend ist sie mir kurz beim Toilettenhäuschen alleine begegnet, wir hatten über diese Situation gesprochen, sie war den Tränen nahe. Ich habe sie eben kurz in den Arm genommen und sie etwas getröstet, mehr war dann aber auch nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie mit dem damalige Begleiter noch zusammen ist.
Na ja, damit macht man es sich aber sehr einfach. Dass man bei der Situation im Bus nichts sagt, kann ich ja irgendwie noch grade so verstehen, da sie hätte eskalieren können. Man kennt die entsprechende Person nicht und kann es daher nicht einschätzen. Aber hier im privaten, geschützten Rahmen machst du den Mund nicht auf gegen deinen Kumpel (Toller Freund btw)? Ich weiß ja nicht, ob andere was gesagt haben aus der Runde, aber auf solche Freunde (ja, war zu dem Zeitpunkt eh schon deine "ehemalige Freundin" - dennoch) kann die Dame sicher verzichten und damit meine ich nicht nur den beleidigenden Kumpel. Joa, wäre die Aufgabe des Begleiters gewesen, aber genauso auch deine/eure. Wenn der Begleiter niemanden kannte und ihr ein eingeschworener Freundeskreis (zumindest klingt es so) seid, ist es sogar noch eher eure Aufgabe als seine, finde ich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft es ist, wenn einem die eigenen Freunde nicht helfen und sich mitschuldig machen bei Mobbing.

Sehr bequem, wenn da ein Begleiter ist, dem man die ganze Verantwortung zuschicken kann. Ich bin mir ganz sicher, dass du auch nichts gesagt hättest, wenn die Frau ohne Begleitung dort gewesen wäre.

S
Na ja, damit macht man es sich aber sehr einfach. Dass man bei der Situation im Bus nichts sagt, kann ich ja irgendwie noch grade so verstehen, da sie hätte eskalieren können. Man kennt die entsprechende Person nicht und kann es daher nicht einschätzen. Aber hier im privaten, geschützten Rahmen machst du den Mund nicht auf gegen deinen Kumpel (Toller Freund btw)? Ich weiß ja nicht, ob andere was gesagt haben aus der Runde, aber auf solche Freunde (ja, war zu dem Zeitpunkt eh schon deine "ehemalige Freundin" - dennoch) kann die Dame sicher verzichten und damit meine ich nicht nur den beleidigenden Kumpel. Joa, wäre die Aufgabe des Begleiters gewesen, aber genauso auch deine/eure. Wenn der Begleiter niemanden kannte und ihr ein eingeschworener Freundeskreis (zumindest klingt es so) seid, ist es sogar noch eher eure Aufgabe als seine, finde ich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft es ist, wenn einem die eigenen Freunde nicht helfen und sich mitschuldig machen bei Mobbing.

Sehr bequem, wenn da ein Begleiter ist, dem man die ganze Verantwortung zuschicken kann. Ich bin mir ganz sicher, dass du auch nichts gesagt hättest, wenn die Frau ohne Begleitung dort gewesen wäre.
Wäre sie ohne Begleitung gekommen, hätte ich mit Sicherheit etwas gesagt. Dass ich nichts unternommen habe, hat auch etwas damit zu tun, mit was für einem Begleiter sie gekommen ist. Wäre sie meine Begleitung gewesen, im Gesicht des beleidigenden Kumpels wäre es sehr warm geworden. Wäre sie ohne Begleitung gekommen, okay, wäre meine Reaktion nicht ganz so drastisch ausgefallen. Aber trotzdem deutlich genug.

Der beleidigende Kumpel ging ja dann auch von sich aus nach hause. Wir haben ihm zu verstehen gegeben, das brauchen wir nicht. Und wie gesagt, ich habe die Freundin dann auch getröstet. Nicht so, wie sie es sich von einem Partner wünschen würde, aber dennoch.

Obwohl sie wegen des Angriffs gehen wollte, sie blieb dann doch bis zum Ende. Sie hatte sich bei mir bedankt, obwohl ich das nicht für angebracht hielt.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
ich habe die Freundin dann auch getröstet
Dein Verhalten verstehe ich ehrlich gesagt null. Wenn du die Sprüche und Beleidigungen des Kumpels nicht gut fandst - was hier so scheint - wie kannst du das dann unkommentiert stehen lassen?
Da geht es nicht um die Freundin und wer jetzt ihr Begleiter ist, sondern um IHN. Dass man auf solche Sprüche und solche Personen keinen Bock hat und das auch zeigt. Das ist doch völlig unabhängig davon, ob sie deine Begleitung ist, ohne Begleitung da ist oder mit jemandem?!
Ich finde es recht einfach: findest du die Beleidigungen daneben - sag was und mach den Mund auf.
Findest du sie irgendwie doch verdient - ja, dann sag halt nichts, aber tröste sie doch auch nicht?!

Nevery
Später am Abend ist sie mir kurz beim Toilettenhäuschen alleine begegnet, wir hatten über diese Situation gesprochen, sie war den Tränen nahe. Ich habe sie eben kurz in den Arm genommen und sie etwas getröstet
Das macht Dein Verhalten ja nur noch erbärmlicher als es vorher schon war.

In der Situation zu feige oder sich zu fein den Mund aufzumachen - und nein, nicht ihre Begleitung war verantwortlich, sondern jede Person die es mitbekommen hat! - und dann später so ankommen und nochmal dafür sorgen dass sie den Tränen nahe ist. Und dann noch "trösten", bah. Scheinheiliger geht's ja kaum.
Wäre sie meine Begleitung gewesen, im Gesicht des beleidigenden Kumpels wäre es sehr warm geworden.
Passt aber exakt zu dieser Niveaulosigkeit.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte mal eine ähnliche Situation, es ging aber nicht um offenherzige Kleidung. Auf einer Gartenparty hat ein Kumpel eine ehemalige Freundin
Ihr seid eine Clique, dein Kumpel beleidigt und greift verbal deine ehemalige Freundin an. Und du sagst nichts? Die anderen auch nicht? Was für ein Scheiterhaufen die ganze Clique. Ich hoffe, sie hält sich künftig von euch fern. Mein Freundeskreis ist entweder safe space für ALLE. Oder es ist nicht mein Freundeskreis. So einfach ist das.
Das du sie später "getröstet" hast ist next levl der Scheinheiligkeit.

S
Ihr seid eine Clique, dein Kumpel beleidigt und greift verbal deine ehemalige Freundin an. Und du sagst nichts? Die anderen auch nicht? Was für ein Scheiterhaufen die ganze Clique. Ich hoffe, sie hält sich künftig von euch fern. Mein Freundeskreis ist entweder safe space für ALLE. Oder es ist nicht mein Freundeskreis. So einfach ist das.
Das du sie später "getröstet" hast ist next levl der Scheinheiligkeit.
Ich habe durchaus etwas gesagt, und nicht nur ich. Wie es zu der Beleidigung kam, hat eine Vorgeschichte, diese hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Die Beleidigung ist nicht zu rechtfertigen.

Der "Kumpel" hat die Party dann auch umgehend verlassen, nachdem man ihm das nahegelegt hatte.

Wäre meine ehemalige Freundin noch meine Freundin gewesen, hätte ich sehr deutlich reagiert. Wie, muss ich hier nicht weiter ausführen, ich muss mich keiner Straftat bezichtigen. Allerdings habe ich ihr erklärt, dass ihr neuer ein Weichei ist. Weil der noch nicht mal etwas gesagt hat.

Nevery
Allerdings habe ich ihr erklärt, dass ihr neuer ein Weichei ist. Weil der noch nicht mal etwas gesagt hat.
Vielleicht sah der - aus welchen Gründen auch immer - einfach keine Notwendigkeit dazu. Du hingegen schon, hast es aber nicht getan.

Also wer ist das "Weichei"?

Das, nebenbei bemerkt, hinterm Rücken über Leute lästert, während es selbst nicht besser ist?

S
Das, nebenbei bemerkt, hinterm Rücken über Leute lästert, während es selbst nicht besser ist?
Off-Topic:
Wo habe ich ewas geschrieben, dass ich hinter dem Rücken anderer Leute gelästert habe?

Weseraue
Off-Topic:
Was hat das mit dem Rücken anderer Leute zu tun, wenn ich fragen darf?
Na ja, hast du selbst geschrieben:
Später am Abend ist sie mir kurz beim Toilettenhäuschen alleine begegnet, wir hatten über diese Situation gesprochen, sie war den Tränen nahe. Ich habe sie eben kurz in den Arm genommen und sie etwas getröstet, mehr war dann aber auch nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie mit dem damalige Begleiter noch zusammen ist.

S
Benutzer236074  (31) dauerhaft gesperrt
OT entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Übrigens, muss ich meine Bewertung nicht begründen und auch muss man mich nicht privat anschreiben, damit ich mich gefälligst äußere. Ich stimme die nicht zu, fertig.

Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Freizügige Kleidung - fehlende Zivilcourage?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren