• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freiliegende Eichel. Wie denkt ihr darüber?

B
Benutzer Gast
  • #1
Meine Freunde, darunter auch Paare gehen gerne in Spas und Saunalandschaften. Neulich haben wir darüber geredet, dass man mal zusammen eine besuchen könnte.

Nun ist es bei mir so, dass ich unbeschnitten bin, meine Eichel aber immer freiligt. Entweder liegt das an der großen Eichel oder der dazu zu kurzen Vorhaut, ist aber auch jetzt nicht wichtig.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass man in unerotischen Situationen(=FKK)mit einer freiliegenden Eichel "auffällt" und es wäre mir unangenehm, wenn dann alle darauf zu sprechen kommen, ob ich etwa erregt sei oder beschnitten.

Könnt ihr bitte mir eure Eindrücke schildern. Wie wirkt es auf euch, und an die Saunabesucher: sieht man das oft, fällt man damit auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich wüßte nicht, was an einer freiliegenden Eichel problematisch sein sollte. Bei beschnittenen Männern liegt die ja nun immer frei, die haben praktisch keine Wahl - die gehen ja auch in die Sauna. Außerdem geht man ja nicht in die Sauna um zu schauen, ob da eine Eichel freiliegt und aus welchem Grund und da dann auch noch nachzufragen. Ich glaube, Du machst Dir unnötig Gedanken.

Es ist in Saunas auch nicht üblich den anderen auf den Intimbereich zu schauen, und hauptsächlich wird in der Sauna ja entspannt. Vielleicht schaut dir mal jemand kurz hin, aber dann sollte der Blick auch weiterwandern. Wahrscheinlich ist man da in seinen Gedanken versunken, und ich würde den anderen auch nicht viel Bedeutung beimessen.
Bei sovielen nackten ist Nacktheit etwas normales und nichts ungewöhnliches mehr
Hier Deine eigene Antwort zu einem anderen Thread mit ähnlichem Thema. Paßt doch, oder? :zwinker:
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ja also in einer Sauna mit Menschen die man nicht kennt, ist es tatsächlich egal.
Aber wenn es dann Freunde und Bekannte sind, kommt bei mir bei dem Gedanken eine gewisse Hemmung auf.

Ich glaube bei Freunden schaut man interessehalber sicherlich genauer hin zB. Oder?
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Verstehe nicht, warum du auffallen solltest? Ist bei beschnittenen Männern auch so! Glaubst du in der Sauna schaut dir jeder auf den Schritt? :zwinker:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Aber wenn es dann Freunde und Bekannte sind,
Naja, würdest Du Dir nun groß Gedanken machen, wenn Du bei einem Deiner Freunde eine blanke Eichel siehst und sogar auch noch nachfragen, ob er erregt oder beschnitten ist? :confused: Sowas nimmt man vielleicht kurz zur Kenntnis und dann hat es sich, oder? Wie alt bist Du denn?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #6
Jeder Jeck ist halt anders. So what?
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Nun ist es bei mir so, dass ich unbeschnitten bin, meine Eichel aber immer freiligt. Entweder liegt das an der großen Eichel oder der dazu zu kurzen Vorhaut, ist aber auch jetzt nicht wichtig.

Ist bei mir ähnlich, die Eichel liegt meist fast vollständig frei.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass man in unerotischen Situationen(=FKK)mit einer freiliegenden Eichel "auffällt" und es wäre mir unangenehm, wenn dann alle darauf zu sprechen kommen, ob ich etwa erregt sei oder beschnitten.

Könnt ihr bitte mir eure Eindrücke schildern. Wie wirkt es auf euch, und an die Saunabesucher: sieht man das oft, fällt man damit auf?

Das Gefühl habe ich nicht. MIR fiel es bei meinem ersten Urlaub am FKK-Strand auf, bei wie vielen Männern das so ist. Bis dahin hatte ich mich diesbezüglich für eine sonderbare Ausnahme gehalten (aber dem nie wirklich Bedeutung beigemessen).
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #8
Also ich hab am Hinterkopf eine Narbe...wenn ich dusche oder in der Sauna bin, kann man die schon mal erkennen.
Bisher hat noch niemand gefragt ob die von "häuslicher Gewalt" herrührt...von sowas hab ich ne Narbe am unteren Rückenbereich...und hallo, war die häusliche Gewalt gut:drool:...

Nein, ganz im Ernst.
Du machst Dir zu viele Gedanken.
Ich gehe mal davon aus, daß ungefähr über 95% der Männer in der Sauna einen Penis haben (korrigiert mich, wenn ihr da bessere Zahlen vorweisen könnt), von denen werden wohl bei ungefähr der Hälfte zumindest teilweise die Eichel freiliegen....ich schätze mal die Zahl derer, die sich da ernsthaft Gedanken darüber machen, geht gegen Null.
Die, die fragen könnten....wahrscheinlich noch darunter. Ob die verwandt/verschwägert/verschwippschwägert oder einfach nur einander kennen, macht da kaum einen Unterschied.

Ich hab ein paar sichtbare Tattoos, ein paar sichtbare Piercings....kannst Du dir ausrechnen wie oft ich in der Sauna dazu gefragt wurde?
Das kann ich an einer Hand abzählen (und das wo ich doch so gerne Mißverständnisse und Vorurteile zu solchen Sachen sooo gerne verbal ausräume:geknickt:)....und sowas ist sicher....medienwirksamer....als eine freiliegende Eichel.

Also solang Du nicht gerade einen Alien-Parasiten auf deiner Schulter oder eine dritte Brust vorweisen kannst....interessierts nicht ausreichend....vor allem nicht in der Sauna...mit zunehmender Temperatur und Aufgüssen fällt das Denken eh schwerer.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ganz ehrlich... in der Sauna interessieren mich Eicheln nicht die Bohne. Weder freiliegende, noch verdeckte oder freilaufende. Und keine meiner Freundinnen kam nach dem gemeinsamen Saunabesuch auf die Idee, mir von diversen Eichelformen zu berichten.
Es scheint also tatsächlich so zu sein, das Eicheln nicht zu den Topthemen der weiblichen Saunabesucher gehören :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Könnt ihr bitte mir eure Eindrücke schildern. Wie wirkt es auf euch, und an die Saunabesucher: sieht man das oft, fällt man damit auf?

Da achtet keiner drauf und niemand wird dich darauf ansprechen. Man sollte nur nicht mit einer vollen Erektion herumlaufen, das sieht man gar nicht gern, vor allem wenn Kinder dort sind (verständlich!). Ansonsten liegt bei sehr vielen Männern die Eichel frei (bei mir auch), und man sieht oft nicht eindeutig ob beschnitten oder nicht.
[doublepost=1482440020,1482439736][/doublepost]
ja also in einer Sauna mit Menschen die man nicht kennt, ist es tatsächlich egal.
Aber wenn es dann Freunde und Bekannte sind, kommt bei mir bei dem Gedanken eine gewisse Hemmung auf.

Dann musst du weiter wegfahren in eine Sauna wo dich höchstwahrscheinlich niemand kennt. Klar trifft man in der Sauna im eigenen Ort auch Bekannte.
 
D
Benutzer158643  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mach es wie du es für richtig hältst, und du dich am wohlsten fühlst!Alles andere ist doch egal,oder?
[doublepost=1482821652,1482818834][/doublepost]
Verstehe nicht, warum du auffallen solltest? Ist bei beschnittenen Männern auch so! Glaubst du in der Sauna schaut dir jeder auf den Schritt? :zwinker:
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es schon Weibliche Personen gibt die da genauer und auch gern hin schauen! Jeder wie er mag!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Vielleicht sollte man wieder anfangen, sich Feigenblaetter dranzumontieren, wie in alten Gemaelden.
Ist auch textilfrei!
Und hey, wir essen sowieso nicht genug Obst. Feigen sind was Feines.
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Mit der Nacktheit versuche einfach locker an die Sache heranzugehen und glaube nicht das es wirklich wichtig ist. Natürlich schauen andere dich an, genau wie Du es auch tun wirst. Hab einfach viel Spaß und entspannung in der Sauna (ich bin übrigens beschnitten).
 
K
Benutzer154196  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
da ich beschnitten bin, liegt bei mir die eichel grundsätzlich frei. bin mir damit aber in der sauna noch nie irgendwie "besonders" vorgekommen. ist halt einfach so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Dann schlag ich ja mal wieder völlig aus der Art und kann stolz auf ihn sein:ROFLMAO:
Einen nordeuropäischen Schwanz mit asiatischer Vorhaut ist bestimmt nicht so häufig vertreten:zwinker:

Glaube ich nicht, ich habe auch eine kurze Vorhaut. Und das ist auch nicht selten. Es gibt aber wohl wirklich in Mitteleuropa viele mit sehr langer Vorhaut. Aber in den USA wäre das vllt. genau so, wenn die nicht alle als Kleinkind beschnitten werden würden.
 
S
Benutzer125206  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
finde beschnittene super unästhetisch, wenn bei einem normalen die Eichel frei liegt is das ja nicht wild. steif is das ja eh so
 
U
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #48
Was ich über freiliegende Eicheln denke? - Nichts!:rolleyes:
Warum soll ich mir da nen Kopf drum machen, ob dem Typen seine Eichel frei oder schräg hängt?
Das sind wirklich schwerwiegende Probleme.
 
S
Benutzer125206  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
N
Benutzer75827  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Hey niceteen,

wie man deinen Einträgen entnehmen kann bevorzugst du ja die Optik von Beschnittenen...
Wie ist es denn wenn ein Junge zum Beispiel in der Sauna seine Vorhaut (extra) zurückzieht?
Gefällt dir das auch?

Naja, freie Eichel ist immer schön anzuschauen, ist aber nicht das selbe wie beschnitten. Daß der Junge auch wenn er wollte (z.B. weils ihm peinlich ist oder die Eichel gereizt wird) nichts mehr drüberziehen kann macht für mich das schon interessant.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Also, um nach all meiner Feixerei hier auch mal Farbe zu bekennen: Fuer mich ist das die einzige Moeglichkeit, sich als Mann nackt mit einem Touch visueller Finesse zu zeigen. Denn die Eichel bietet einfach einen visuell klareren und saubereren Abschluss als so eine zottelige, formlose Roehre. Vielleicht bin ich da zu sehr Industriedesigner/ Manschettenknopftraeger/ Japaner im vorherigen Leben, aber fuer mich muss das einfach sein. Gehoert zum gepflegten Auftreten. Und wenn in der Sauna da jemand die Stirn runzelt, dann sehe ich das als ein Anzeichen von Selbstzweifel.
 
N
Benutzer162468  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Für mich persönlich ist eine freiliegende Eichel normal. Im schlaffen Zustand reicht die Vorhaut bei mir bis zum Rand der Eichel. Sobald "er" nur etwas größer wird, liegt sie frei.
In der Sauna achte ich nicht wirklich darauf, wie andere Männer ihre Eichel tragen.
 
abakua
Benutzer106675  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Naja, freie Eichel ist immer schön anzuschauen, ist aber nicht das selbe wie beschnitten. Daß der Junge auch wenn er wollte (z.B. weils ihm peinlich ist oder die Eichel gereizt wird) nichts mehr drüberziehen kann macht für mich das schon interessant.

Was macht für dich als Frau denn eine freiliegende Eichel attraktiver? Was daran sieht dann besser aus? Also wirklich nur auf das optische reduziert...
Es macht es für dich "interessanter", wenn er nichts mehr drüber ziehen kann? Auch wenn er damit eine gereizte Eichel "beruhigen" könnte? Das verstehe ich nicht so ganz... du magst es also wenn ein Junge "leidet"?
 
TraurigesAuge
Benutzer163649  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Eine freiliegende Eichel ist heutzutage ein völlig normaler Anblick. Sei es nun in der Sauna oder sonst irgendwo...

Ob Deine Eichel nun freiliegt, weil Deine Vorhaut zu kurz ist (oder weil man beschnitten ist), spielt hierbei absolut keine Rolle.

Hinzu kommt noch, dass man ja nicht in die Sauna geht, um zu prüfen, ob da bei wem die Eichel freiliegt; und wenn ja, aus welchem Grund und nun damit beginnt, peinliche Fragen zu stellen. Das wirst Du ganz sicher nicht erleben.

Kurzum, ich bin mir sicher, Du machst Dir unnötig Gedanken. Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen!
 
B
Benutzer164789  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Also ich würde mich davon nicht abhalten lassen, in die Sauna zu gehen. Ich sage grundsätzlich immer, dass die Leute, die irgendwas an mir stört, einfach nicht hinzuschauen haben.
Wir sind alle so, wie wir sind und wer das nicht akzeptieren kann, ist selbst schuld. Ich zeige mich so, wie ich es will und wie es der Situation angepasst ist, die anderen interessieren mich nicht.
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Meine Eichel ist freiliegend obwohl ich unbeschnitten bin ... gut Ampallang und Orinz Albert tragen mittlerweile auch dazu bei das die Vorhaut nicht mehr ganz rüber geht aber auch vor den Piercings war die Vorhaut nie wirklich oft drüber ...
Also wenn würde mich eher jemand wegen der Piercings ansprechen denke ich mal... Sauna umd FKK sind nicht so meins
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Freiliegende Eichel. Wie denkt ihr darüber?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren