• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freier Sex in der Beziehung? Tod oder aufleben der Beziehung was meint ihr dazu

L
Benutzer177237  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wir hatten letztens in einer gemütlichen Runde mit Freunden das Thema freier Sex in einer Beziehung... ich persönlich halte da nie von den es ist eine Art von Freibrief zum fremdgehen..oder sehr ich das falsch?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was ist denn für Dich freier Sex?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wenn es nichts für dich ist, ist es eben nichts für dich. Aber schließe damit halt nicht auf andere.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Was ist denn freier Sex? Und Wenn der "freie Sex" abgesprochen ist, kann es ja kein fremdgehen geben. :what:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Das muss jeder für sich wissen. Für mich käme es nicht in Frage, aber wenn beide damit gut umgehen können, kann das sicher trotzdem eine harmonische Beziehung sein und vielleicht sogar sehr förderlich.
Hat dann auch mit fremdgehen und Betrug nichts zu tun, wenn man sich einig ist.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich denke er meint eine offene Beziehung.

Freier Sex ist er so 68mäßig, "wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment.":grin:
Ich glaub das ging weit über offene Beziehung hinaus. :grin:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das ist einfach komplett personenabhängig. Wer Sex ohne Liebe haben kann, für den ist das sicher was. Wer das von vornherein kategorisch ausschließt, der wird seine Probleme damit haben.

Ich brauche für Sex nicht zwingend Liebe oder gar eine Beziehung. Mein Mann kann sich Sex ohne Liebe und Beziehung nicht einmal vorstellen.

Ich persönlich "brauche" in einer Beziehung mit erfüllendem Sexleben keine weiteren Sexpartner (und möchte [aktuell] diesen Partner auch nicht mit anderen "teilen"). In der reinen Vorstellung, kann das aber sicherlich funktionieren und harmonieren, wenn beide da auf einer Wellenlänge sind.

Ich denke aber auch, dass man das mit sich selbst ausmachen muss und die Gesinnung sich nicht ändert, nur weil 20 Leute sagen "ja, klar geht das" oder "nee, das geht ja mal gar nicht"
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit "freier Sex" meinst.
 
L
Benutzer177237  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
So etwas wie offene Beziehung
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wieso sollte eine offene Beziehung mit Fremdgehen gleichzusetzen sein?
Fremdgehen: ich betrüge meinen Partner, der weiß von nix.
Offene Beziehung: man "erlaubt" sich das gegenseitig oder erlebt es sogar gemeinsam.
Zwei Welten.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Du wirst hier im Forum sehr unterschiedlichen Beziehungskonzepten begegnen. Manche sind klassisch zweisam, bei manchen ist es offen, anderweitig Sex zu haben und bei manchen ist es offen, sich anderweitig zu verlieben.
Nichts davon ist falsch, solange alle Beteiligten sich mit ihrer Variante gut fühlen.

Was du dir für deine Beziehung wünschst, kannst du nur selbst für dich rausfinden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Was sollte das mit Fremdgehen zu tun haben? Offene Beziehungen sind so ziemlich das Gegenteil von Fremdgehen.
Da geht es darum, im gegenseitigen Einverständnis und innerhalb getroffener Vereinbarungen Sexualität auch außerhalb der Beziehung auszuleben.

Ob und wie gut das funktioniert oder überhaupt gewünscht ist, hängt von den Beteiligten ab.
Für manche ginge das gar nicht, für andere- mich z.B.- ist das die einzige Beziehungsform, die für sie funktioniert.
Manchmal läuft es super, manchmal scheitern solche Beziehungen, genau wie monogame Beziehungen auch.

Mir ist unverständlich, wie man davon grundsätzlich „nichts halten“ kann, wenn es soviele Paare gibt, die damit absolut glücklich sind.
Ich halte es umgekehrt ja auch nicht für die einzig wahre Konstellation für alle.
Schlicht, weil es individuell passen muss, monogam wie polygam.
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Wenn es von vornherein abgesprochen ist sehe ich da kein Problem. Eine offene Beziehung hat für mich nichts mit fremdgehen zu tun denn beide erklären sich ja damit einverstanden dass sie neben ihrem festen Partner auch Sex mit anderen haben können/ dürfen.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #15
Nun, wenn die Ehe geöffnet wird, dann haben sich beide dafür entschieden und hat mit Fremd gehen nichts zu tun.
Ich selbst ,lebe sogar eine einseitige offene Ehe.
Für meinen mann und mich ist es in unserer Ehe, ein fester Bestandteil, das ich regelmäßig außerehelichen Geschlechtsverkehr habe!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Susi2375
Benutzer173181  (44) Benutzer gesperrt
  • #16
Für meinen mann und mich ist es in unserer Ehe, ein fester Bestandteil, das ich regelmäßig außerehelichen Geschlechtsverkehr habe!
Da dir dein 18 Jähriger Lover ja regelmässig die Muschi vollmacht, wie macht ihr das in Punkto Geschlechtskrankheiten? Darf dein Lover mit sonst keiner poppen?
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #17
Da dir dein 18 Jähriger Lover ja regelmässig die Muschi vollmacht, wie macht ihr das in Punkto Geschlechtskrankheiten? Darf dein Lover mit sonst keiner poppen?

genau so ist es. Er hat zur Zeit nur eine Beziehung mit mir!
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Freier Sex ist also das was man in einer Offenen Beziehung hat. Hm, was hat man dann in einer geschlossenen Beziehung? Unfreien Sex?

Eine Offene Beziehung ist in deinen Augen ein Freibrief zum Fremdgehen (= Sex mit anderen bei gleichzeitigem Betrug am Beziehungspartner) und wäre nichts für dich? Und wenn die Freundin deiner Frau auf deren Veranlassung vor dir im kurzen Rock und ohne Slip die Beine breit macht, und Du dann, um wieder klar denken zu können, dir im Bad die Palme wedeln musst, was ist das dann? Ist das dann der unfrei(willig)e Sex in einer geschlossenen Beziehung?

Ich frag mich grad, wer da welchen Sex mit wem hat und wer wen betrügt. Meine Frau und ich leben in einer Offenen Beziehung. Die Frau in unserem Freundespaar braucht sicher nicht die Aufforderung, ihre Klamotten fallen zu lassen und mir Einblicke zu gewähren, das macht’s sie von sich aus. Ich geh dann anschließend auch nicht in Bad und hol mir einen runter, sondern Wir haben einfach alle vier Sex, ohne Heimlichkeit und Betrug. Da geht es nicht ums Fremdgehen, da geht es ums „Kommen“ :zwinker:.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
In der Runde, in der die Freundin deiner Frau die Beine breit gemacht hat?
Mich würde nicht wundern, wenn die grandiose Idee von Frau und Freundin nach dieser Runde zustande gekommen ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren