Frauentag

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Wie viele von euch sind sich sicher, dass ihre Freunde sich nicht an diesen Tag erinnern, auch wenn in allen Schaufenstern das Datum zu sehen ist?

Gibt ihr ihnen einen Tipp, dass da an dem Tag was ist?

Benutzer49382 

Verbringt hier viel Zeit
was is denn bitte "Frauentag"???
und soll das irgendwas besonderes sein? MUSS Mann dann an diesem Tag seiner Freundin beschenken oder verwöhnen? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
An welchem Tag?
Frauentag? Was ist da? Gibts auch einen Männertag? :ratlos:

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Höh??? Was ist das denn nun schon wieder? :ratlos:

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Hab mal nachgeguckt:

Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Idee dazu wurde am 27. August 1910 auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von der deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin ins Leben gerufen: Der 19. März wurde als Internationaler Sozialistischer Frauentag zum Kampftag für das Frauenwahlrecht bestimmt.

Wikipedia

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Chabibi schrieb:
Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Idee dazu wurde am 27. August 1910 auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von der deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin ins Leben gerufen: Der 19. März wurde als Internationaler Sozialistischer Frauentag zum Kampftag für das Frauenwahlrecht bestimmt.

Tiffi schrieb:
auch wenn in allen Schaufenstern das Datum zu sehen ist?
Öhm...und in welchen Schaufenstern hängt das bitte???

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Öhm...und in welchen Schaufenstern hängt das bitte???
Blumengeschäfte beispielsweise...

Hm, die Männer besaufen sich und lassen sich feiern am so genannten "Herren"-tag und die Mädels wissen nicht einmal, dass es für sie selbst auch so einen Tag gibt???

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich geb ja zu, dass ich's nicht weiß. Allerdings höre ich zumeist früh beim Aufstehen Radio und glücklicherweise sagen die fast immer durch, ob z.B. Welt-Aids-Tag, Tag des Kindes, Frauentag oder was auch immer ist. Und dass das wo öffentlich aushängt, glaub ich aber nicht so wirklich, zumindest nicht in Schaufenstern, eher dann auf Plakaten bzw. von Frauenorganisationen etc.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Hä, du willst dass sich der Freund an so einen Tag erinnert obwohl der rein politisch ist?
Erwartest du ein Blumensträußchen oder was? :blabla_alt:

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Hab zwar schonmal von dem Tag gehört, aber noch nie, daß man da beschenkt wird. Ist wohl wieder einer der vielen unnützen Tage, dens wohl gibt. Reiner Blödsinn.

Benutzer49382 

Verbringt hier viel Zeit
Blumengeschäfte beispielsweise...

Hm, die Männer besaufen sich und lassen sich feiern am so genannten "Herren"-tag und die Mädels wissen nicht einmal, dass es für sie selbst auch so einen Tag gibt???

Also ich hab auch noch nie von einem Männertag gehört. Dass sich Männer besaufen und sich nen Tag frei nehmen kenn ich nur vom "Vatertag". Aber am Pendant "Muttertag" werden die Mütter genauso geehrt. Kriegen Blumen von den Kindern und Männern und werden schön zum Essen ausgeführt etc.

Dieser "Frauentag", schon wieder eine super unnötige Erfindung.
:kopfschue

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Ich denke, für die die sowas möchten gibt's ja zum Beispiel den Valentinstag. Frauentage, Männertage, etc. haben einen politischen Hintergrund.

Das Männer sich am "Männertag" besonders behandelt fühlen wollen oder sich besonders betrinken ist mir auch neu.

D

Benutzer

Gast
Frauentag, so ein Schwachsinn.
Ich finds nur traurig, wenn er Dinge vergisst, die mich persönlich betreffen. Meinen Geburtstag, unseren Jahrestag usw.
Aber irgendwelche festgelegten Scheißhaustage sind mir relativ brause.

Hab übrigens von meinem Freund auch noch nie einfach so Blumen bekommen. Und ich lebe immernoch, er gibt mir jeden Tag etwas mehr als nur einen Strauß Blumen, der eh in 2 Tagen verwelkt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren