Frauenmeinung benötigt: Augenfarbe von der Jugendliebe nicht gewusst

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Fänd ich nicht dramatisch.
Meine Augenfarbe ist eigentlich eine bunte Mischung und als ich meinen Freund mal danach gefragt habe, hat er diverse Farben aufgezählt, auch eine, die garantiert nicht dabei ist.
Fand ich nicht schlimm. Genauso, wie ich es lustig finde, dass er regelmäßig vergisst, wann ich Geburtstag habe.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht einmal die Augenfarbe meiner besten Freundin kenne. Wenn man nicht Nase an Nase gemeinsam im Bett liegt und in den Augen des Anderen versinkt, prägt sich so etwas bei mir auch nicht ein.
 

Benutzer86413  (28)

Meistens hier zu finden
Ich habe zwei verschiedene Augenfarben. Ein Auge ist grün, ein Auge ist blau. Trotzdem braucht es bei mehr als 80% der Leute oft Monate, bis es ihnen auffällt. Oft fragen mich die Leute auch nachdem sie es erkannt haben wieder, ob ich zwei unterschiedliche Augenfarben hätte. Ich meine dann immer zu ihnen, dass es sich auch seit dem letzten Mal fragen nicht geändert hat.
 
X

Benutzer

Gast
Na man kann sich auch anstellen. Wie alt ist die denn mittlerweile? Auch 25 Jahre?
Mach dir keinen Kopf darüber. So eine würde ich nicht mal mehr über Whatsapp schreiben... einfach nur kindisch.

ch weiß zwar die Augenfarben aller meiner damaligen Partner (sind ja auch nicht viele) aber selbst wenn nicht, wüßte ich nicht wo das Problem liegt.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich denke mal, bei der guten Frau läuft vielleicht die Ehe grade nicht so megamäßig und deshalb hat sie einen kleinen Ego-Push gebraucht - und wer kommt da gelegener als jemand, der mal tierisch in einen verknallt war; das hat ihr damals sicher schon geschmeichelt und diese Erinnerungen wollte sie halt wieder wachrufen. Was du ihr offenbar gründlich versaut hast. :zwinker:

Mach dir nichts draus und hak diese Dramaqueen am besten ab.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Jetzt die Frage an euch Frauen: Wenn ein Freund bzw. Bekannter eure Augenfarbe nicht weiß, ist das dann für euch auch so schlimm?

Nein, sicher nicht, ich wäre auch meinem festen Freund nicht böse. Würde es zwar nicht toll finden wenn selbst er es nicht weiß aber übel nehmen würde ich es ihm nie.
Ich meine das ist doch nichts Weltbewegendes, dass so eine große Bedeutung hat.

Ich finde ihre Reaktion total übertrieben und komplett kindisch.
Zudem auch unangebracht aber vielleicht hegt sie mehr Gefühle für dich als du denkst?
Vielleicht hatte sie auch einfach einen schlechten Tag erwischt, da können viele Gründe dahinter stecken...
Wie auch immer - so oder so kann ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen.
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Nach 10 Jahren? :what: Die soll froh sein, dass du ihren Namen noch weißt. :grin: :zwinker: Man kann sich aber auch anstellen...
Sagen wir mal so, ich begrüße es sehr (und finde es auch merkwürdig wenn nicht), wenn mein Partner meine Augenfarbe weiß, aber doch nicht meine Expartner.
Ich kann mich auch nicht 100% an die Augenfarbe meines einen Exfreunde erinnern. Vom ersten weiß ich die noch, den sehe ich aber auch regelmäßig und sie ist sehr auffallend.
Vor allem macht sie da ganz schön viel Theater drum, ein "schade, hätte ich aber gedacht" hätte durchaus gereicht wenn sie wirklich enttäuscht war. Aber doch nicht so ein Theater. :rolleyes:
Hat sie keine anderen Hobbys?
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Jetzt die Frage an euch Frauen: Wenn ein Freund bzw. Bekannter eure Augenfarbe nicht weiß, ist das dann für euch auch so schlimm?

Auf jeden Fall - wer das nicht weiß, wird sofort in den fünfwöchigen BlackMirror-Lehrgang geschickt!

Aber mal im Ernst: Nein, und das sollte eigentlich für keinen Menschen mit einem Minimum (!) an Selbstbewusstsein schlimm sein, vor allem nicht nach mehreren Jahren.

Wie definiert ihr zwei denn eigentlich "Jugendliebe"? Sie weiß davon, dass sie dergleichen für dich war, du schreibst aber, ihr wart nie wirklich zusammen - bist du ihr mal nachgelaufen und sie meint nach einer Dekade, sich immer noch darin sonnen zu können, oder wie kann man sich das vorstellen? :hmm:
 
I

Benutzer

Gast
DIe Gute scheint wohl eine ziemliche Drama-Queen zu sein :zwinker:
Mich interessiert das überhaupt nicht, ob jemand weiß, welche Augenfarbe ich habe. Neulich hat sogar mein Freund (! :grin:), nicht nur ein Bekannter, mir tief in die Augen geschaut und gefragt, welche Augenfarbe ich eigentlich habe, weil er wohl vorher nie drauf geachtet hat. Ich fands höchstens amüsant, dass ihm das immer noch nicht so bewusst war, aber keinesfalls schlimm.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Drama Baby pures Drama ...wobei anscheinend bin ich nicht ganz normal denn ich weiß die Augenfarbe meiner Jugendliebe aus der 5 Klasse noch und das ist bei mir nun schon ein wenig über 20 Jahre her wobei wenn ich nachdenke fallen mir sogar alle Augenfarben meiner Freundinnen mit entsprechender Zuordnung ein :smile:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Drama Baby pures Drama ...wobei anscheinend bin ich nicht ganz normal denn ich weiß die Augenfarbe meiner Jugendliebe aus der 5 Klasse noch und das ist bei mir nun schon ein wenig über 20 Jahre her wobei wenn ich nachdenke fallen mir sogar alle Augenfarben meiner Freundinnen mit entsprechender Zuordnung ein :smile:

Beeindruckend - ich könnte ehrlich gesagt von überhaupt niemandem außer mir selbst ganz sicher die Augenfarbe nennen :zwinker:, irgendwie bleibt sowas bei mir nicht hängen.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Beeindruckend - ich könnte ehrlich gesagt von überhaupt niemandem außer mir selbst ganz sicher die Augenfarbe nennen :zwinker:, irgendwie bleibt sowas bei mir nicht hängen.
Jep, geht mir auch so. Augenfarben und noch ein paar andere Dinge sind für mich einfach nicht von Interesse. Ich weiß nicht mal, welche Augenfarbe mein Mann hat. Wozu auch?

Wenn die Dame deswegen ausflippt... Die kriegt sich auch wieder ein.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
ich könnte selbst bei meinem aktuellen freundschaften von max.2 leuten die augenfarbe zu 100% benennen, beim rest müsste ich raten.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Dramaqueen. Ist ja kaum auszuhalten. Melde dich nicht bei ihr, bis sie sich für ihren Ausraster entschuldigt hat. Peinlich sowas, ehrlich. Mir treibts die Fremdschämschamesröte mal wieder ins Gesicht.
 

Benutzer127261  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also da muss ich den anderen echt zustimmen ! :grin: Das ist echt kindisch..
Nur weil du ihre Augenfarbe nicht wusstest :grin: ! Ihr habt euch lang nicht mehr gesehn ganz einfach, und selbst wenn, - so etwas zu erwarten ist echt kleinkarriert.. !!
Und wenn sie wegen so etwas sauer oder verletzt ist dann hat sie entweder einen sehr hohen Stolz oder sie setzt immernoch irgendwelche Erwartungen an dich, durch Gefühle oder sonstwas..
Wenn sie nicht sauer ist, dann vergiss das Thema :smile: Ist halb so wild !!
Wenn du ihren Geburtstag oder so vergessen würdest könnte man es ja nachvollziehn.. aber die Augenfarbe ? :grin:
Es ist ja jetzt nicht so dass du sie nicht mehr auf der Straße erkennen würdest !! Also wegen was manche Menschen Drama schieben können... :grin: unglaublich :grin:
 
G

Benutzer

Gast
Beim Überfliegen dachte ich erst, es handle sich um eine allgemeine Umfrage. Tja, so kann man sich täuschen :grin:

Mal ernsthaft, ich kann mich meinen Vorposter(innen) nur anschließen: die werte Dame wollte nach 10 Jahren noch einmal von Dir hören, dass Du sie so wunderhübsch und unvergesslich fandest, dass Du auch heute noch ihre Augenfarbe weißt. Sich ein bisschen im Glanz vergangener Tage sonnen, als es da einen Typen gab, der sie wahnsinnig toll fand. Vielleicht, weil ihr ihre Ehe ein bisschen schnöde vorkommt und ihr Mann ihr Ego nicht genug pampert.

Armes Mädel, wirklich ...
Lass sie am besten erstmal schmoren - sich wegen einer solchen Lapalie so anzustellen, finde ich reichlich albern und peinlich. Noch peinlicher ist nur, dass sie überhaupt danach gefragt hat ... scheint es wohl wirklich nötig zu haben.
 

Benutzer128763 

Öfters im Forum
Ich kann das ganze Drama gar nicht verstehen und würde mir in keinsterweise einen Kopf darüber machen. Hauptsache du weißt die Augenfarbe deiner Partnerin und der Rest ist doch sowas von egal :grin: .
Und ich denke auch ihr Ego ist angekratzt und anscheinend gibst du ihr , für ihre Verhältnisse zu wenig aufmerksamkeit :grin:
 

Benutzer127935 

Öfters im Forum
Ich müsste sogar in den Spiegel schauen, um meine eigenen Augenfarbe genau definieren zu können - wie es dann mit denen von anderen Menschen aussieht, dürft ihr euch denken. :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren