Frauenarztstuhl, werdet Ihr auch vordirigiert?

Benutzer96060  (26)

Benutzer gesperrt
Hi,
als ich das erste Mal auf den Stuhl mußte, wurde ich noch nach vorne dirigiert.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, wird man da jedesmal rumdirigiert, bis man richtig positioniert ist oder ist das nur beim ersten Mal so.
Kann man wirklich falsch drauf sitzen und man muß für die Untersuchung erst in die richtige Position dirigiert werden?
Sitzt Ihr auch erst zu weit hinten?
Wie ist das bei euch?

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sitz regelmäßig zu weit hinten, weil ich einfach das Gefühl hab, vorne runterzurutschen. Er holt mich dann weiter nach vorne, sonst ist der Winkel ja viel zu spitz zum fühlen.

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Meine FA muss mich auch schon einmal näher zu sich bitten, (und ich war schon zig Male bei der gynäkologischen Untersuchung und bin nicht gerade die Längste was die Körpergröße betrifft) was ja überhaupt kein Problem ist.
Dann rutsche ich halt mit meinem Po einfach weiter nach vorne, denn sie wird schon wissen, wo und wie sich mich am Besten sehen und "befühlen" kann und möchte.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
nicht mehr ^^
in der schwangerschaft musste ich ja oft hin und igendwann hab ichs dann kapiert ^^

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ja, man muss ja ganz vorne sitzen, damit da ordentlich untersucht werden kann, meistens saß ich auch zu weit hinten.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ja das ist ganz normal :zwinker:

Ob das jedes Mal so ist, kommt ganz auf dich an. Jetzt weißt du es ja und dann kann man jedes Mal versuchen auf Anhieb richtig zu sitzen - aber mal ehrlich: das ist ja auch nicht so wichtig. Man kann sich ja dirigieren lassen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja kam schon vor, dass ich noch weiter nach vorne rutschen musste.

Benutzer96060  (26)

Benutzer gesperrt
Hi Jessie,
man wird halt da unten untersucht, ob alles in Ordnung ist.
Dazu muß man auf den Stuhl. Der Stuhl hat rechts und links so Halteschalen, wo deine Beine reinkommen.
Wie hier schon beschrieben, müssen dann fast alle nochmal vorrutschen,
bis man richtig positioniert ist.
Keine Angst es tut nicht weh, es ist nur ein bißchen komisch so zu liegen, aber ich denke, da gewöhnt sich jede dran.
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn Du noch Fragen hast schreib ruhig.
Gruß Jenny

Benutzer54961 

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss jedes mal nach vorne rutschen. Meine FÄ fasst mich dann leicht an den Hüften und zieht etwas nach vorne. Finde das weder unangenehm noch peinlich und für die FÄ scheint es auch vollkommen normal zu sein :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Untersucht wirst du, wenn du eben hingehst. Das kann mmit 14 sein oder mit 18. Da gibts keine Richtlinien.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Untersucht wirst du, wenn du eben hingehst. Das kann mmit 14 sein oder mit 18. Da gibts keine Richtlinien.

Allerdings beginnt mit 20 offiziell die Krebsvorsorge, also ab dem Alter empfiehlt es sich dann schon langsam, dem FA einen Besuch abzustatten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren