Frauenarzt

Benutzer117685 

Benutzer gesperrt
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab paar fragen ?

Also meine erste Frage ist muss man sich beim frauenarzt ganz ausziehen und guckt der mir dan in meine Vagina und berührt meinen Busen und Nippel und steckt der mir auch was In den po oder in meine Vagina weil ich habe meinen erste Untersuchng dort und weiß nicht so richtig was mich erwartet?

Meine 2 Frage ist bis in welches Alter wächst die Brust und sie Vagina ?

Danke für eure Antworten

Benutzer117685 

Benutzer gesperrt
Okay könntet ihr Trotzdem noch mal sagen ?

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hey,

bei mir war's so, dass bei meiner ersten Untersuchung nur ein Gespräch war (aber gut, ich war 14). Beim zweiten Mal hat er dann einen Abstrich gemacht und abgetastet, also ja, Hand in die Vagina, und die Brust kontrolliert. Ich empfehle dir, ein langes Shirt anzuziehen oder eine Tunika oder sowas. Du musst dich nur unten frei machen und auf die Art fühlst du dich nicht so nackt. Wenn der Arzt/die Ärztin den Busen kontrollieren will, kannst du das Shirt dann auch ganz einfach hochziehen und musst dich nicht ausziehen.

Keine Sorge. Alles halb so wild :smile:

Benutzer117685 

Benutzer gesperrt
ich bin noch jungfrau :zwinker: okay ist das angenehm?

Benutzer117685 

Benutzer gesperrt
okay :smile: ich habe mal gehört das er auch so ein silbernes teil mir reinschiebt stimmt das?

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
ja, meistens schon. Es nennt sich Spekulum. Es ist dafür da um sich den Gebärmuttermund anschauen zu können und dann einen Abstrich machen zu können. Bei Jungfrauen machen das aber nicht alle Ärzte.
Du bist nie ganz nackt. Du musst dich meistens erst untenrum ausziehen. Dann wirst du abgetastet (Eierstöcke, Lymphknoten) dann wird der Abstrich gemacht und dann kann man sich auch wieder anziehen. Dei Untersuchung dauert, wenn man nichts komisches findet, keine 5 Minuten.
Dann ziehst du dir wieder untenrum was an, und ziehst dich oben rum aus. Dann wierden deien Brüste und Schilddrüse abgetastet. Auch das dauert keine Minute.
Wenn d keine Fragen hast, dauert inklusive an- und ausziehen das ganze keine 15 Minuten.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie eine Untersuchung abläuft, ist von Arzt zu Arzt verschieden.
Rektal untersucht nicht jeder Arzt, meiner hat das zum Beispiel noch nie gemacht. Brust abtasten ist grade bei sehr jungen Mädchen auch nicht Standard. Vaginalultraschall ist auch verschieden, ob der gemacht wird oder nicht.
Chlamydientest wird bei Frauen unter 25 normalerweise gemacht, ist aber eben auch verschieden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren