Frauenarzt und Pille? nach dem ersten mal?

Benutzer154342  (20)

Ist noch neu hier
Hallo ihr lieben, ich hätte da ein paar Fragen. Meine Mom nervt mich damit die Pille zu nehmen aber ist das so gut also ich weiss ja das es vierachiedene tPen gibt und leute es unterschiedlich vertragen aber ich hab keine lust dann mit mega viel Pickeln im gesicht rumzulaufen, es soll ja auch welche geben die die Pickel wegmachen aber geht eine pille auf dauer nicht ins geld? Und muss ich nach dem ersten mal zum Frauenarzt?
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Wenn du keinen Freund hast, ist die Pille in deinem Alter noch nicht empfehlenswert. Bis du 18 (oder 20?) bist, zahlt die Krankenkasse die Pille. Wenn du die Pille nimmst, solltest du generell 2x im Jahr zum Frauenarzt.
Solange die Krankenkasse die Pille zahlt, bekommst du auch nur Rezepte für 3 Monate.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Um die Pille zu bekommen musst Du sowieso zum Gyn. Der wird Dich dann beraten, welche die richtige Sorte für Dich ist. Es ist normal, wenn man nicht sofort die richtige erwischt und sich erstmal durchprobieren muss.
Im Moment zahlt die Krankenkasse die Pille noch für Dich.
Sinnvoll ist sie, wenn Du regelmäßig Sex hast - musst Du halt überlegen. Einfach so Hormone nehmen macht natürlich keinen Sinn.
 

Benutzer154342  (20)

Ist noch neu hier
Vielen dank schonmal muss ich auch wenn ich die pille nicght nehme nach dem ersten mal zum frauenarzt?
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Müssen tust Du gar nichts.
Sinnvoll ist es schon, zur Vorsorge.
Außerdem solltest Du dir überlegen, ob Du dich gegen GEbärmutterhalskrebs impfen lassen möchtest. Das müsste möglichst vor dem ersten Mal geschehen (wenn ich da auf dem aktuellen Stand bin...). Macht aber auch der Kinderarzt. Die J1 (Jugenduntersuchung) steht für Dich ja auch an.
 

Benutzer154342  (20)

Ist noch neu hier
Gut nur viele die ich kenne in meinem alter nehmen zb die pille schon 1 jahr oder so obwohl sie bis jetzt noch nicht hatten weik ihre Mütter sagen sie sollen die pille nehmen wenn sie zb sex haben ohne einen freund also nen quickie oder so und keine kondome haben oder das kondom reißt oder son kacki...
[DOUBLEPOST=1441537846,1441537724][/DOUBLEPOST]
Das stimmt so. Am Besten alle 3 Impfungen vorher, aber mindestens 2. Die dritte wird dann natürlich trotzdem noch gemacht.


Ja gegen gebärmutterhalskrebs hab ich schon alle 3 spritzen weg und ja mir ist es mega unangenehm zum Frauenarzt zu gehen obwohl es natürlich völlig normal ist aber ich will irgendwie nicht....
 

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Hey,

es geht ja jetzt nicht um deine Mitschülerinnen und Freundinnen, sondern um dich.
Hast du denn einen Freund, mit dem du vielleicht demnächst intim werden und dein 1. Mal erleben möchtest?
Wenn ja, dann würde ich mir an deiner Stelle mal einen Termin bei einer Frauenärztin machen und dich einfach mal beraten lassen.

Wenn du die Gebärmutterhalskrebs-Impfung schon hast, warst du also schon mal bei nem Frauenazrt ? :smile: Ab und zu sollte an als Frau eben hingehen.

Warum drängt deine Mutter so auf die Pille? Hat sie dir gesagt, warum sie denkt, dass du sie nehmen soltest?
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
sex haben ohne einen freund also nen quickie oder so und keine kondome haben oder das kondom reißt oder son kacki...
Da ist es aber total blöd ohne Kondom Sex zu haben. Die Pille hilft zwar eine Schwangerschaft zu verhindern, aber Geschlechtskrankheiten kann man trotzdem bekommen.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Wenn ja, dann würde ich mir an deiner Stelle mal einen Termin bei einer Frauenärztin machen und dich einfach mal beraten lassen.

Eben.
Viele Frauenärzte bieten auch sowas wie Teeniesprechstunden an. Die sind genau dafür da, dass dieses unangenehme Gefühl verschwindet :smile:
 

Benutzer154342  (20)

Ist noch neu hier
Hey,

es geht ja jetzt nicht um deine Mitschülerinnen und Freundinnen, sondern um dich.
Hast du denn einen Freund, mit dem du vielleicht demnächst intim werden und dein 1. Mal erleben möchtest?
Wenn ja, dann würde ich mir an deiner Stelle mal einen Termin bei einer Frauenärztin machen und dich einfach mal beraten lassen.

Wenn du die Gebärmutterhalskrebs-Impfung schon hast, warst du also schon mal bei nem Frauenazrt ? :smile: Ab und zu sollte an als Frau eben hingehen.

Warum drängt deine Mutter so auf die Pille? Hat sie dir gesagt, warum sie denkt, dass du sie nehmen soltest?


Alo ich sag mal so meine mom zwingt mich zu nix sie will halt nur eine schwangerschaft vermeiden und meinte halt das man vllt. Auch nicht immer kondome hat worauf ich sagte das ich dann wohl schon so alt wäre das ich nein sagen kann wenn keine kondome vorhanden sind ( zum Geschlechtsverkehr) aber sie denkt halt das ixh mich dann hinreißen lasae und sowas...
[DOUBLEPOST=1441538689,1441538591][/DOUBLEPOST]Und die spritzen bekam ich beim Kinderarzt:confused:
[DOUBLEPOST=1441538789][/DOUBLEPOST]
Eben.
Viele Frauenärzte bieten auch sowas wie Teeniesprechstunden an. Die sind genau dafür da, dass dieses unangenehme Gefühl verschwindet :smile:


Passiert das dann allein mit dem frauenarzt oder ist das so in einee gruppe mit anderen die daa gleiche problem haben?
 

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Was dieses blöde Gefühl beim Frauenarzt angeht: hatte ich auch immer, bei jedem Frauenarzt. Jetzt bin ich bei einer voll netten Frauenärztin, da ist es ok.
 

Benutzer154342  (20)

Ist noch neu hier
Was dieses blöde Gefühl beim Frauenarzt angeht: hatte ich auch immer, bei jedem Frauenarzt. Jetzt bin ich bei einer voll netten Frauenärztin, da ist es ok.


Ja meine mom würde mich mit zu uhrer nehmen weil die voll nett ist und so naja ich schätze da muss ich durch danke ihr habt mir allensehr geholfen:thumbsup:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren