• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen verstehen=?

S
Benutzer180168  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebe Community,
da es mein erster Beitrag in solch einem Forum bin, bin ich noch etwas "unerfahren" und hoffe auf hilfreiche antworten :zwinker:

Ich hatte gestern jemand über Tinder kennengelernt, wir haben relativ schnell zu einander gefunden, da wir eigentlich das gleiche Studieren und in der gleichen U-Gruppe momentan unserer Praxisphase machen, also perfekte Vorraussetzungen. Da ich erst 2 Wochen in der Stadt hier bin, lied Sie mich am Abend auf einen Spaziergang durch den Stadtpark ein. Wie vereinbart holte Sie mich dann ab und wir liefen ca. 4km im Stadtpark und hatten eigentlich Spaß an den Themen und am Umfeld. Sie redete zwar extrem viel aber ab und an konnte ich auch reden :smile:... Anschließend haben wir uns dann gegen 20 Uhr auf eine Bank gesetzt und bis Mitternacht noch gequatscht. Es blieb zwar dabei das Sie wirklich sehr viel geredet hat aber Sie wirkte sehr glücklich und haben uns das ein oder andere ziemlich tief in die Augen geschaut und viel miteinander gelacht. Gegen Mitternacht hab ich Sie dann noch nachhause begleitet und zum Abschied umarmt. Am nächsten morgen fragte ich Sie was Sie heute noch so vor hat. Weil ich eigentlich vorhatte Sie zum essen einzuladen. Sie schrieb mir dann, dass Sie heute Abend ein guter Kumpel / gelegentlich F+ empfängt.
Das habe ich dann nicht so wirklich verstanden warum? Ich meine wir haben uns echt gut verstanden und deshalb stößt mir das echt etwas sehr auf und ich sehe da für mich keine Zukunft, wenn ich bemerke, dass Sie 1 Tag nach unserem "Date" direkt F+ mit nem anderen Typen hat.

Sind alle Frauen so? Ich bin nicht wirklich der Dating Experte da ich nicht wirklich viele Dates habe aber das finde ich schon komisch... Was meint Ihr dazu?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Euer Spaziergang war ja recht kurzfristig. Vielleicht hatte sie da mit der F+ schon ausgemacht?
Mag sein, dass es dir sauer aufstößt.
Aber sie hat dich zumindest nicht belogen und dir die Wahrheit gesagt
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Finde ich fair, dass sie korrekt ist.

Ihr Date mit ihrem Bekannten war ggf schon länger ausgemacht. Ihr hattet einen schönen Abend, warum hätte sie es absagen sollen? Sie ist dir gegenüber doch keine Verpflichtung oder Verbindlichkeit eingegangen.
Ich hätte mich auch nach einem Date - wohl gemerkt ohne Kuss - mit meiner konstanten F + getroffen. Ich hätte es dir aber nicht auf die Nase gebunden.
Kann sein, dass sie dir damit einen Korb geben wollte, muss aber nicht.

Was für eine „Zukunft“ erhofftest du dir denn nach einer Verabredung?
 
S
Benutzer180168  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Was für eine „Zukunft“ erhofftest du dir denn nach einer Verabredung?

Naja nach dem 1 Date erwarte ich nicht wirklich was, aber ich mein würdest du dich weiter mit jemanden treffen und austauschen wollen, wenn du weist, dass derjenige direkt am nächsten Tag mit jemanden anderen rummacht? Für mich ist das ein Nogo.
 
Mimi179
Benutzer149962  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Definitiv sind nicht alle Frauen so. Ich habe nicht mal eine F+, noch denke ich, dass ich generell der Typ dafür wäre.

Aber ich sehe es auch nicht so, dass sie was falsch gemacht hat. Sie war ehrlich. Gut, hätte ich eine F+ oder andere Dates geplant, dann hätte ich es nicht gesagt, wenn ich nochmal vor hätte mit der Person auszugehen. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Nicht ihre.

Zudem seid ihr nach einem Date wohl kaum schon in einer "Beziehung". Noch heißt Daten, dass das exklusiv geschehen muss. Sie kann ja auch andere Männer daten. Sie muss ja nicht nur einen zur gleichen Zeit daten, oder? Und du weißt ja auch nicht, wie sie euer Date empfunden hat? Oder habt ihr darüber gesprochen, dass ihr euch nochmal sehen wolltet?

Ich halte es für schwierig, wenn du direkt nach einem Date "Ansprüche" stellst bzw. eine Zukunft ausmalst, weil es gut lief, ohne zu wissen, wie sie das sieht oder das was anderes ausgemacht war. Oder hast du Exklusivität bereits abgesprochen?

Aber, wenn du für dich sagst, dass es ein NoGo ist, dann hat es sich ja sowieso erübrigt oder? Wenn es dich so stört, dann ist sie wohl nicht passend für dich.
 
S
Benutzer180168  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Euer Spaziergang war ja recht kurzfristig. Vielleicht hatte sie da mit der F+ schon ausgemacht?
Mag sein, dass es dir sauer aufstößt.
Aber sie hat dich zumindest nicht belogen und dir die Wahrheit gesagt

Das stimmt schon, Ehrlichkeit ist mir auch wichtig. Aber ich meine sucht man wirklich 1 Tag vor dem F+ einen Partner fürs Leben und reibt es Ihm dann am nächsten Tag unter die Nase? Wie schon gesagt, ich hatte das Gefühl das es Ihr sehr gut gefallen hat...
Da versteh ich halt die Logik nicht so dahinter
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Naja nach dem 1 Date erwarte ich nicht wirklich was, aber ich mein würdest du dich weiter mit jemanden treffen und austauschen wollen, wenn du weist, dass derjenige direkt am nächsten Tag mit jemanden anderen rummacht? Für mich ist das ein Nogo.
Ich würde es machen. Es ist nur ein Date, ein erstes Beschnuppern. Dafür sage ich doch kein anderes Date ab?!
Wenn das für dich ein NoGo ist, dann hat es sich ja eh erledigt. Unabhängig davon ob sie überhaupt ein zweites gewollt hätte oder nicht.
 
M
Benutzer167087  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hätte das, wäre ich sie, glaube ich mich so direkt gesagt, aber so lange noch nicht irgendwas zwischen euch ist worauf man sich geeinigt hat sehe ich da kein Problem. Ich vermute aber, auch wenn das nicht so sein muss, dass sie mit dir auch eher was Lockeres starten würde also nichts was auf Beziehung hinausläuft, wenn sie da am Anfang schon so offen mit umgeht.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das stimmt schon, Ehrlichkeit ist mir auch wichtig. Aber ich meine sucht man wirklich 1 Tag vor dem F+ einen Partner fürs Leben und reibt es Ihm dann am nächsten Tag unter die Nase? Wie schon gesagt, ich hatte das Gefühl das es Ihr sehr gut gefallen hat...
Da versteh ich halt die Logik nicht so dahinter
Die Logik dahinter wird wohl sein, dass sie nach eurem Date in dir nicht mehr sieht und dir sagen wollte, mach dir keine Hoffnung.

Ich hätte mein Date mit meiner F+ nicht abgesagt, hätte es dem Mann aber nicht unter die Nase gerieben, wenn ich an ihm interessiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer180168  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich halte es für schwierig, wenn du direkt nach einem Date "Ansprüche" stellst bzw. eine Zukunft ausmalst, weil es gut lief, ohne zu wissen, wie sie das sieht oder das was anderes ausgemacht war. Oder hast du Exklusivität bereits abgesprochen?

Ich male mir ja keine Zukunft aus... Aber ich würde doch nach einem schönen Date nicht auf die Idee kommen, direkt mit jemanden anderen am nächsten Tag rumzumachen. Wenn ich Interesse an der anderen Person habe, darum gehts mir :smile: Aber Ok wenn du da anderer Meinung bist kann ich das verstehen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Die meisten Menschen würden das wohl nicht gerne so direkt hören, auch wenn sie grundsätzlich ahnen könnten, dass es nach einem Date auch noch andere geben kann.

Warum sie das so direkt sagt, könnte 1) ein subtiler Korb gewesen sein oder 2) ein Test um zu sehen, wie entspannt du mit sowas umgehst oder 3) eine Aufforderung, beim nächsten Mal etwas direkter und körperlicher zu werden oder 4) nichts von alldem. :zwinker:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Entweder möchte sie dir durch die Blume einen Korb geben oder abchecken, wie du mit offenen Beziehungen umgehst.
Sonst hätte sie dir das ja wohl kaum erzählt, sondern einfach für sich behalten und die f+ beendet, bevor es ernst wird.

Ja, nun kannst du gucken, wie du auf ihr Ansinnen reagierst.
Wenn es für dich ein NoGo ist, ist doch alles klar.
 
Mimi179
Benutzer149962  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich male mir ja keine Zukunft aus... Aber ich würde doch nach einem schönen Date nicht auf die Idee kommen, direkt mit jemanden anderen am nächsten Tag rumzumachen. Wenn ich Interesse an der anderen Person habe, darum gehts mir :smile: Aber Ok wenn du da anderer Meinung bist kann ich das verstehen.

Na ja du sagtest, folgendes:

Ich meine wir haben uns echt gut verstanden und deshalb stößt mir das echt etwas sehr auf und ich sehe da für mich keine Zukunft, wenn ich bemerke, dass Sie 1 Tag nach unserem "Date" direkt F+ mit nem anderen Typen hat.

Und das habe ich so interpretiert, dass du durchaus eine Zukunft vor Augen hattest, weil ihr euch gut verstanden habt.

Ich versteh schon, was dich stört und was du damit meinst. Aber das kann man auch nicht pauschalisieren. Also nur weil du es nicht tun würdest bzw. es der Person erzählen würdest, sofern du Interesse an ihr hast, muss das nicht ihre Einstellung sein. Wie gesagt, meine ist es ja auch nicht. Ich hätte es auch nicht erzählt.

Kann sein, dass sie das auch locker sieht. Es gibt ja genug Menschen die Sex und Liebe voneinander trennen können. Und sie es eben daher nicht schlimm findet, wenn sie dir davon erzählt.

Aber solltest du doch noch Interesse an ihr haben, dann würde ich empfehlen, dass du direkt aussprichst worum es dir geht und herauszufinden, was sie in dir sieht bzw. sie das ganze beurteilt.

Ansonsten bleib deiner Sicht treu und hak es ab. Weil wenn das nichts für dich ist bzw. dich wie gesagt so stört, kann sie nicht die richtige für dich sein.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #17
ich sehe da für mich keine Zukunft, wenn ich bemerke, dass Sie 1 Tag nach unserem "Date" direkt F+ mit nem anderen Typen hat.
Nur für mein Verständinis:

Was für eine Zukunft würdest du denn sonst nach dem ersten Date sehen?

Was hat sie dir denn versprochen und wie hat sie das gesagt?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #18
Ich fass mal zusammen.

1. Du suchst auf Tinder eine exclusive Beziehung und findest dabei eine offene und ehrliche Frau. Und das ist für dich ein No-Go, wieso suchst du dann ausgerechnet auf Tinder???

2. Gut aber es lief ja ganz Toll sie hatte ein schönen Abend, du hattest ein schönen Abend. Bist ihr aber jetzt sauer, weil sie heute sich mit einem anderen Trifft? Gut dann stelle ich mal die provokante Frage, wenn du zwei Mädels zeitgleich Daten könntest würdest du es tun? Bedenke, ihr hattet doch beide einen schönen Abend, oder?!

3. Jetzt erfährst du von ihr also, dass sie auch Sex mit anderen hat und ein paar F+ pflegt. Und nimmst ihr es übel, dass es gleich am nächsten Tag passiert? Wie viel Zeit muss denn nach deiner Meinung vergehen, zwischen Sex haben und sich mit dir TREFFEN zu dürfen? Oder glaubst du wirklich das Frauen sich nur für dich aufsparen???

Ich sage dazu nur. :X3:

Und kann den Anderen nur zustimmen, wenn es dich so sehr stört, dann sag es ihr und spiel mit offenen Karten. Du hattest schlicht weg die falschen Erwartungen. Entweder du gibst ihr noch die Chance, sich fürs exclusive treffen mit dir zu entscheiden (denke aber nicht das sie sich drauf einlassen wird) oder hackst sie ab, weil sie scheinbar keine Frau ist die du suchst. Aber die Ehrlichkeit die sie dir entgegen gebracht hat, solltest du ihr auch erwidern und sie jetzt nicht ghosten. :ninja::schuettel:
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #19
Mach dir bewusst dass so ziemlich jede 2te Frau/Mädchen heimlich irgend eine F+/Affäre etc. hat. Die meisten Frauen geben das aber nicht so direkt Preis weil sie nicht den Einruck machen wollen dass sie "schlampig" oder "leicht zu haben" sind.
Das wichtige ist dass du sie nicht dafür verurteilst sondern ihr das Gefühl gibst dass es Ok ist sich sexuell auszuleben.

Stadt hier bin, lied Sie mich am Abend auf einen Spaziergang durch den Stadtpark ein. Wie vereinbart holte Sie mich dann ab und wir liefen ca. 4km im Stadtpark und hatten eigentlich Spaß an den Themen und am Umfeld. Sie redete zwar extrem viel aber ab und an konnte ich auch reden :smile:... Anschließend haben wir uns dann gegen 20 Uhr auf eine Bank gesetzt und bis Mitternacht noch gequatscht. Es blieb zwar dabei das Sie wirklich sehr viel geredet hat aber Sie wirkte sehr glücklich und haben uns das ein oder andere ziemlich tief in die Augen geschaut und viel miteinander gelacht.

Glaube das da das Problem lag. Viel geredet, gut verstanden, tief in die Augen geschaut....aber nicht zum Kuss angesetzt !
Das ist es was dir glaub ich gefehlt hat, sie hat anscheinend von dir erwartet dass du das ganze in eine sexuelle Richtung lenkst und sie evtl. mit nach Hause nimmst.

Wichtig ist dass du das nicht übel nimmst. Sehe es als eine neu errungene Erfahrung an und achte in Zukunft mehr auf Signale von den Mädels.

Mach dir klar dass Sinn und Zweck von Dates ist, sich näher zu kommen und intimer zu werden.
Glaub mir, ich hab auch erstmal lange gebraucht um das zu checken. :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Das habe ich dann nicht so wirklich verstanden warum? Ich meine wir haben uns echt gut verstanden und deshalb stößt mir das echt etwas sehr auf und ich sehe da für mich keine Zukunft, wenn ich bemerke, dass Sie 1 Tag nach unserem "Date" direkt F+ mit nem anderen Typen hat.
Es gibt Leute, die haben einen vollen Terminkalender... Wenn das das einzige Problemchen mit der Dame ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen...
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Mach dir klar dass Sinn und Zweck von Dates ist, sich näher zu kommen und intimer zu werden.
Glaub mir, ich hab auch erstmal lange gebraucht um das zu checken. :grin:
Dem möchte ich widersprechen. Sinn und Zweck eines Dates ist ein Kennenlernen.
Das ist ja kein Sexdate gewesen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #22
Kann man sicher kontrovers diskutieren...
Also ich habe einen F+. Schon länger. Wenn ich in einer Beziehung war, lief mit dem F+ Sexuell aber nichts, umgekehrt wäre es auch so. Aber in kennlernphase des zukünftigen Freundes, hatte ich schon noch Sex mit meinem F+. Wusste ja nicht, dass das was „ernstes“ werden könnte. Denke, da muss a) jeder für sich den besten weg, den eigenen Weg finden und b) hilft es bestimmt auch offen solche Sachen anzusprechen.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #23
Ich kann dich da verstehen, vielleicht kommt da ein bisschen das Gefühl von Ungerechtigkeit hoch. Mir hilft bei sowas mir klar zu werden, was ich will. Will ich mit der Frau was lockeres, dann muss ich auch akzeptieren, dass sie es auch locker sieht und gerade auf Tinder sind solche häufig anzutreffen. Willst du hingegen eine feste Beziehung und ihr Verhalten passt nicht zu deinen Vorstellungen, dann markiere deine Grenzen und halte sie auch ein.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #24
Dem möchte ich widersprechen. Sinn und Zweck eines Dates ist ein Kennenlernen.
Das ist ja kein Sexdate gewesen.

Ja klar, kennenlernen tut man sich ja sowieso aber mit dem Rahmen dass man sich ja näher kommen will und das man idR ja mehr von einer möchte als nur Freundschaft
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
dass man sich ja näher kommen will

Nö. Für mich ist das Date da um zu schauen, ob ich jemandem überhaupt näher kommen will und ob es überhaupt eine Option ist mehr zu wollen.

Das ist nämlich eins der Probleme beim Umsetzen irgendwelcher PUA-Moves: man hat leider, leider nicht gelernt, bei wem, wann und wie überhaupt ein Schritt passend ist.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #26
Mach dir bewusst dass so ziemlich jede 2te Frau/Mädchen heimlich irgend eine F+/Affäre etc. hat.
Wieso denn heimlich :cautious:?

Warum sie das so direkt sagt, könnte 1) ein subtiler Korb gewesen sein oder 2) ein Test um zu sehen, wie entspannt du mit sowas umgehst oder 3) eine Aufforderung, beim nächsten Mal etwas direkter und körperlicher zu werden oder 4) nichts von alldem. :zwinker:
Bester Beitrag! Eins davon wird es sein.

Ich finde es auch normal in einer Datingphase nicht exklusiv zu sein. S Schoofmelker du musst jetzt nur wissen wie du damit umgehst. Wie hast du denn reagiert, als sie das gesagt hat?
Und ihr habt am Ende des Dates nicht darüber gesprochen, ob ihr euch nochmal wiedersehen wollt?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Ali Mente Ist das nicht ein klassischer Shit Test? :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Ja klar, kennenlernen tut man sich ja sowieso aber mit dem Rahmen dass man sich ja näher kommen will und das man idR ja mehr von einer möchte als nur Freundschaft
Ne, wenn jemand schon damit ankommt, sage ich immer, wir schaun erstmal ob Wirkung riechen können.
Ich kann am ersten Date mit jemanden schlafen, aber auch erst beim 5. das entscheidet das kennenlernen.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #29
Nö. Für mich ist das Date da um zu schauen, ob ich jemandem überhaupt näher kommen will und ob es überhaupt eine Option ist mehr zu wollen.

Das ist nämlich eins der Probleme beim Umsetzen irgendwelcher PUA-Moves: man hat leider, leider nicht gelernt, bei wem, wann und wie überhaupt ein Schritt passend ist.
Hat IMO nix mit PU zu tun, es geht eben darum dass du eine klare Intention bei einer Frau hast und diese halt nicht vorenthalten solltest.

Seitdem ich das so umsetze bin ich auch nicht nicht mehr in die Friendzone geraten und wenn es mit dem Mädl nicht klappt dann breche ich dem Kontakt einfach ab weil meine Beziehung zu ihr erst von rein sexueller Natur ein sollte (ausser ich finde sie selber cool und man versteht sich, dann kann man ja freundschaftlich auch was machen).
Ich bevorzuge es auch eher als ein "A*Loch oder Idiot" abgestempelt zu werden als ein lieber "netter Typ" .

Klingt zwar hart und komisch aber seitdem ich mehr egoistischer handle und mehr auf das höre was ich will, klappt's irgwie besser
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
1.Sie hat ein Leben abseits von dir(Freunde, Hobbies, Arbeit usw.), das ist doch ganz normal
2.Ihr ward spazieren, habt euch nett unterhalten..Sorry aber das hat nicht so viel zu bedeuten.
3.Bleib locker, du kennst sie doch noch gar nicht richtig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren