J
Benutzer209622 (22)
Sorgt für Gesprächsstoff
Auf der Kieler Woche gibt es aktuell ein Urinal für Frauen. Medial wird es anscheinend doch recht viel aufgegriffen und auch der NDR berichtet darüber:
hier
Einerseits sind öffentliche Toiletten ja schon meist relativ eklig und insbesondere bei solchen Volksfesten mit Dixiklos ist es besonders schlimm. Daher finde ich es gut, dass über Alternativen nachgedacht wird.
Auch der Aspekt, dass man als Frau möglichst wenig berühren möchte, wurde hier bedacht.
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen, z.B. zu wenig Sichtschutz, von oben (Drohnen, Häuser, ...) einsehbar und die Öffnung zu klein, um als Frau zielsicher hineinpinkeln zu können.
Mich würde mal eure Meinung & Erfahrung interessieren:
PS: Ich würde mich freuen, wenn es eine ehrliche, offene und sachliche Umfrage bleibt.

hier
Einerseits sind öffentliche Toiletten ja schon meist relativ eklig und insbesondere bei solchen Volksfesten mit Dixiklos ist es besonders schlimm. Daher finde ich es gut, dass über Alternativen nachgedacht wird.
Auch der Aspekt, dass man als Frau möglichst wenig berühren möchte, wurde hier bedacht.
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen, z.B. zu wenig Sichtschutz, von oben (Drohnen, Häuser, ...) einsehbar und die Öffnung zu klein, um als Frau zielsicher hineinpinkeln zu können.
Mich würde mal eure Meinung & Erfahrung interessieren:
- Wie steht ihr zu dem Thema allgemein (öffentliche Toiletten, Dixiklos, pinkeln auf Volksfesten & Sauberkeit)?
- Wie findet ihr diese LaPee?
- Wie steht ihr dazu, dass es dort kein Klopapier gibt?
- Würdet ihr es nutzen?
- Habt ihr schon einmal sowas oder ein anderes Urinal zum Pinkeln benutzt?
- Hättet ihr da Probleme mit dem Zielen oder ist die Öffnung eurer Meinung nach groß genug?
- Wie würdet ihr diese Alternative im "Ranking" einordnen?
- Besser / schlechter als normale öffentliche Toiletten?
- Besser / schlechter als Dixiklos?
- Besser / schlechter als Wildpinkeln?
PS: Ich würde mich freuen, wenn es eine ehrliche, offene und sachliche Umfrage bleibt.