• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen: Steht ihr auf Kampfsportler?

B
Benutzer108723  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich wollte mal die Frauen fragen, ob ihr auf Männer steht, die Kampfsport betreiben? Wenn ja, warum? Fühlt ihr euch mit solchen Männern sicherer, da sie euch beschützen könnten? Und wenn nein, wieso nicht?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich steh nicht speziell auf Kampfsportler. Mein Exfreund hat einen Kampfsport betrieben. Fand ich aber jetzt nicht unbedingt so klasse, weil er die ganze Zeit blaue Flecken hatte und enorm viel Zeit reingesteckt hat. Sicherer hab ich mich jedoch nicht gefühlt, da wäre mir eine Sicherheitstür eigentlich lieber gewesen :zwinker: Ehrlich gesagt bevorzuge ich andere Sportarten eher, die ich mit meinem Partner gemeinsam betreiben kann.
 
T
Benutzer Gast
  • #3
....
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #5
Kampfsport hin oder her, mir ist es einfach egal.
Wenn der Mann das gerne in seiner Freizeit macht, dann soll er das machen, aber ein Bonus ist das für mich nicht ;-)
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Mein jetziger Freund hat geboxt, der davor war Bodybuilder. Ist mir also egal, welchen Sport sie machen.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #7
[X] Ist für mich wie jeder andere Sport und daher ohne Bedeutung.


Daran soll es weder scheitern .... noch dass ich extra darauf stehe ...
 
V
Benutzer Gast
  • #8
Kampfsport finde ich jetzt nicht besonders interessant, im Gegenteil zu Kampfkunst.
Letztlich ist mir aber egal, was mein (potenzieller) Partner macht, sportliche Betätigung jeder Art find ich grundsätzlich mal gut.
Und "beschützen" muss mich kein Mann - wovor denn?
 
R
Benutzer Gast
  • #9
Ich steh nicht speziell auf Kampfsportler. Mein Exfreund hat einen Kampfsport betrieben..
Soweit kann ich zustimmen. :grin:

Ich finde Kampfsportler zB schon attraktiver als Fußballer, stehe aber nicht explizit nur auf solche.
Meistens haben die jedoch schon einen ziemlich guten Körper und vermutlich spielt mein veraltetes "Der Mann soll mich beschützen können"-Männerbild da auch mit rein. :zwinker:
 
B
Benutzer108723  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Die Argumentationskette vieler Frauen verwirrt jetzt etwas.
Es ist ja bekannt, dass die meisten Frauen auf große Männer stehen und viele begründen das damit, da sie sich mit großen Männer beschützter fühlen und sich somit sicherer fühlen. Daraus leite ich heraus, dass Frauen innerlich den Wunsch nach Schutz haben.
Ich verstehe darum nicht, warum hier kaum eine Frau als Kampfsportler steht, die euch wirklich beschützen könnten. Denn pure Größe alleine hat mit Schutz rein gar nichts zu tun.
 
R
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Es ist ja bekannt, dass die meisten Frauen auf große Männer stehen und viele begründen das damit, da sie sich mit großen Männer beschützter fühlen und sich somit sicherer fühlen. Daraus leite ich heraus, dass Frauen innerlich den Wunsch nach Schutz haben.
Ich verstehe darum nicht, warum hier kaum eine Frau als Kampfsportler steht, die euch wirklich beschützen könnten. Denn pure Größe alleine hat mit Schutz rein gar nichts zu tun.
Mein Ex, der Kampfsport betrieben hat, war auch nur 1.72m groß, trotzdem hab ich mich von ihm "beschützt" gefühlt. :zwinker:
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #12
Nich so. Wobei ich eigentlich nur Boxen doof fände und andere Sachen mir immer noch lieber wären als diverse andere Sportarten, mit einem Fußballer könnte ich z. B. wenig anfangen. dann schon lieber gewisse Kampfsportarten.
Mit Schutzwunsch hat das aber nichts zu tun .- ich geh einfach nicht davon aus, dass mich mein Partner körperlich mal beschützen muss. Und wenn wir mal überfallen werden und der Typ hat ne Schusswaffe oder so, würd ich gar nicht wollen, dass mein Freund den Helden spielt. Wenn ich Sportarten also ansprechend finde, dann eher, weil ich mich a) selbst dafür begeistern könnte und man dann eine weitere gemeinsame Interesse hat oder ich es b) interessant finde, zuzuschauen. Kampfsport kann ne gewisse Ästhetik ausstrahlen, an Beschützen denke ich da weniger.

Für mich muss ein Mann aber auch nicht zudem besonders groß sein - größer als ich wäre schon schön, eben durchschnittlich für einen Mann,aber das hat eher optische Gründe: Ich steh auf leichtes Übergewicht und wenn der Mann jetzt aber klein ist, mag ich dieses Gedrungene nicht so. An nem 1,80-Mann verteilt sich das dann besser.
 
B
Benutzer108723  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:

Mein Ex, der Kampfsport betrieben hat, war auch nur 1.72m groß, trotzdem hab ich mich von ihm "beschützt" gefühlt. :zwinker:

Sag ich ja. Ein kleinerer Mann der gut gebaut ist und Kampfsport macht kann euch auch beschützen, ein großer, dürrer Kerl der keinen macht, kann das nicht. Aber dennoch wollen viele Frauen große Männer mit der Begründung, sich beschützter zu fühlen.
Und du ,RiotGirl, bist ja eine der wenigen, denen Kampfsport bei Männer gefällt, daher habe ich dich nicht gemeint mit dieser Frage, sondern die andern Frauen.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #14
Unter Kampfsport stelle ich mir schnell sowas hier vor....und nein, das ist nicht sehr sexy.

Obwohl...wenn ichs mir recht überlege, muss man(n) es ja nur richtig zur Geltung bringen...:grin:
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #15
Sag ich ja. Ein kleinerer Mann der gut gebaut ist und Kampfsport macht kann euch auch beschützen, ein großer, dürrer Kerl der keinen macht, kann das nicht. Aber dennoch wollen viele Frauen große Männer mit der Begründung, sich beschützter zu fühlen.
Und du ,RiotGirl, bist ja eine der wenigen, denen Kampfsport bei Männer gefällt, daher habe ich dich nicht gemeint mit dieser Frage, sondern die andern Frauen.

:tongue: ich frag mich immer vor was der Mann Sie beschützen soll? wilden Raubkatzen? bissigen Hunden? oder irgendwelchen Monstern?

Und 90% der Kampfsporter können im Ernstfall überhaupt niemand beschützen, sonder sind die jenigen, die zuerst auf die "Fresse" bekommen.

Ansonsten rate ich solchen Leuten immer Erwachsen zu werden und ihnen klar zu machen, dass sie nicht Bruce Lee sind. :tongue:

P.s. habe selbst jahrelang Kampfsport betrieben, aber hauptsächlich der Fitness wegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #22
@TE: wie groß bist du denn? :confused:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also ich muss mal ein paar Gedanken dazuschreiben.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, obwohl ich selber Kampfsport betreibe, dass ein Kampfsportler jetzt sonderlich wen beschützen kann (und es ist ja wohl eindeutig was er meint, vor Übergriffe, Gewaltakte). Umsonst heißt es ja nicht "KampfSPORT", weil man es des Sports wegen macht. Gut, wenn das jemand macht, und Glück hat, kann er vielleicht zur richtigen Situation einen anderen niederkloppen, aber die meisten Übergriffe sehen da anders aus, da ist man so schnell damit konfrontiert, dass man wahrscheinlich gleich mal ein Messer im Kreuz hat, da nutzt einem der Kampfsport auch nichts.

Viele die ich durch meinen Verein kenne, die gute Sportler sind, würde ich bei denen auch nicht behaupten, dass die sonderliche jetzt wen beschützen können. Sind ja auch nur Sportler. Schon eher würde ich da auf meinen Trainer setzen, der Thaiboxen, Karate, Krav Maga und weitere Security-/Waffenabwehr-/Messerabwehr-/Personenschutzausbildungen hat, aber das ist eine andere Messlatte.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #24
Mein Ex hat Kampfsport betrieben, aber das war mir ehrlich gesagt total egal. (Also im Sinne von "Nicht besser oder schlechter als wenn er Tennis/Fußball/Eishokey spielt".)
 
V
Benutzer Gast
  • #25
Übergriffe, Gewaltakte
einen anderen niederkloppen
dass man wahrscheinlich gleich mal ein Messer im Kreuz hat

Mal ehrlich, solche Dinge passieren, ja, liest man ja immer wieder davon in den Nachrichten.
Trotzdem sind solche Gewaltszenarien ziemlich selten, zumindest ich lebe nicht in irgendeinem Gewaltghetto, in dem ich jeden Tag um mein Leben bangen müsste.
Daher finde ich es immer ziemlich großspurig, wenn Männer von sich stolz behaupten, sie wollten eine Frau mit ihren "Kampffähigkeiten" beschützen. Wovor denn? Vor Insektenstichen? :grin:
(keine Sorge, Erdbeerenretter, das richtet sich nicht gegen dich, hab deinen Beitrag schon richtig verstanden :smile:.)

In meinen 27 Jahren musste mich jedenfalls NIE irgendwer beschützen.
Verbal kann ich mich selbst verteidigen und zurückschubsen im Notfall auch. Man muss nicht immer voll auf Konfrontation gehen, wenn man mal blöd angemacht wird.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich habe selbst lange genug Kampfsport gemacht und möchte wieder damit anfangen sobald ich Zeit habe.

Die Typen in meinem Alter oder älter bei uns sahen großteils schon richtig richtig gut aus. Charakterlich konnte ich mit ihnen trotzdem nichts anfangen. Sie sind mir gehörig auf den Keks gegangen. Das war mit ein Grund warum ich aufgehört habe. Kann aber auch sein, dass es einfach bei uns so war. Das war so ne Clique, die sich auch außerhalb kannten.

Ich weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, es war jedenfalls nicht meins. Beschützt werden muss ich definitv nicht, ich glaub ich könnte Leute besser vermobben als mein Freund. Der ist gar nicht der Typ dafür und das finde ich gut:zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #29
Also ich kenne keine Frau, die explizit sagt, NICHT auf Kampfsportler zu stehen. Daher frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst? :ratlos:

Ich schon und selbst wäre ich auch so eine Frau, die keinen Kampfsportler als Freund haben will, bei bestimmten Kampfsportarten. Gegen Kampfkunst, also Kung Fu, Jodu etc. wo es auch auf die Ästhetik, das Spirituelle ankommt, hab ich nichts und da kenne ich auch keinen, der das doof findet.
Aber Boxen, Kickboxen und dieser ganz Mist, wo es darauf ankommt, seinen Gegenüber möglichst schnell und hart zu verletzten, ne, ich kenn einige, mich eingeschlossen, die das mehr als bescheuert finden. Das geht mir nicht in meinen Kopf, warum man sich freiwillig mit einem anderen schlägt. Da scheint mir irgendwas im Kopf nicht richtig zu sein, bzw. man ist extrem gestresst. Ich weiß ja, dass viele, die beim UFC mitmachen Akademiker sind, heißt aber nicht, dass die nicht auch nen Knacks in der Birne haben.

Und das mit dem Beschützen ist doch auch lächerlich. Mir ist sowas noch nie passiert. Vielleicht bin ich zu alt für den Kinderkram und treib mich nicht in den Gegenden rum, wo es passiert oder zu der Uhrzeit, aber ich prügel mich jedenfalls nie, gehe nicht auf Provokationen ein etc. Und wenn, wird man ja selten von einer Person auf der Straße angegriffen, sondern von mehreren. Da hast du eh keine Chance, das klappt vielleicht im Fernsehen, aber nicht in Echt. Da sind schnelle Beine wichtiger, also hab ich als Jogger und ehemaliger Leichtathlet bessere Chancen da heil rauszukommen. :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #30
Kampfkunst bewerte ich durchaus positiv. Aber nicht wegen dem "Er kann mich beschützen"-Faktor (den brauche ich nicht), sondern weil Kampfkunst auch dafür da ist, Körper und Geist in Einklang zu bringen und die Person mental zu stärken.
 
R
Benutzer Gast
  • #31
Off-Topic:
Und das mit dem Beschützen ist doch auch lächerlich. Mir ist sowas noch nie passiert.
Ich glaube, das ist bei den meisten Frauen eher ne Kopfsache, schon klar, dass solche Übergriffe selten passieren und noch seltener, wenn man grade seinen persönlichen Bodyguard dabei hat. :zwinker:


Gut, wenn es darum geht, den eigenen Körper zu verletzten, finde ich das auch nicht gut, ich dachte, es geht hier halt einfach um eine Sportart wie jede andere auch...Wenn man diese "Künste" dann missbraucht oder damit angibt, ist das natürlich nicht sexy.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #32
klar steh ich auf kampfsportler, meine freundin ist kugelstoßerin! :grin: ..nee quatsch, also optisch stehe ich da weder bei frauen noch bei männern drauf. ich meine, vor einigen sportlich leistungen kann man schon den hut ziehen, aber meist ist ja gerade bei bodybuilding noch ein haufen mist im spiel, um sich so aufzupumpen. nein danke! :zwinker:
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #33
ich steh auf kampfsportler/ männer die kampfkunst betreiben, weil ich selbst 16 jahre lang intensivst selbstverteidigung/chinesische kampfkunst gemacht habe und gerne mit diesen männern trainiere! bei mir im verein waren kaum frauen, die das auch so lange und intensiv gemacht haben. daher habe ich immer mit männern trainiert. außerdem haben diese eine andere art zu "kämpfen" (also trainieren) als frauen...

ich steh also weniger auf die bodies dieser männer (solch einen body kann man auch durch andere sportarten bekommen!!!), sondern mehr darauf, ordentlich trainieren zu können:grin:

außerdem haben menschen, die jahrelang kampfsport/kampfkunst gemacht haben/machen (UND die richtige einstellung dazu haben und auch mitdenken beim trainieren!! nicht nur nach dem motto "voll drauf") eine andere art sich zu bewegen und eine -m.e.n- andere einstellung


(nur so nebenbei: weder ich, noch meine trainingspartner haben total aufgeblasene körper! die männer, die ich im training kennen gelernt habe, haben einen sehr austrainierten körper, jedoch weit (SEEEEEHR WEIT) entfernt von den körpern von bodybuildern!)
 
K
Benutzer98579  (29) Benutzer gesperrt
  • #34
Kampfsportler haben zugegeben einen sehr schönen Körper aber allein deswegen sich für jemanden entscheiden tue ich nicht.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
die männer, die ich im training kennen gelernt habe, haben einen sehr austrainierten körper, jedoch weit (SEEEEEHR WEIT) entfernt von den körpern von bodybuildern!)

Off-Topic:
Profibodybuilder sind doch aufgespritzt (und was weiß ich noch alles). Das dürfte ja wohl schon jeden auf der Welt bekannt sein. :smile:
 
L
Benutzer146330  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also erstmal:
Wenn eine Frau wirklich das Gefühl hat bei einem großen Mann "beschützt" zu werden oder wie auch immer....hat diese Frau von mir aus auch ein Großteil der Frauen einen IQ von einem Toast und hat eine Gehirnwahrnehmung eines 7 jährigen Mädchens von der Grundschule ("nene ich bin grösser du Kleiner".

Nur mal eine kleine Situation aus eigener Erfahrung. Ich habe Jahrelang Bodybuilding betrieben, bin selber 1,88m und würde mal behaupten bin gerade nicht unauffällig.

Ich habe selber vor ein paar Monaten mich dazu entschieden Muay Thai und MMA zu betreiben. Einfach um beweglicher zu werden und wegen der Fitness.

Das böse Erwachen, kam in der 1. Sparringstunde. Da stand ein Südländer, ca. 1 Kopf Kleiner als ich um die 1,75 der maximal 74kg wog. Als ich den Trainer fragte, ob das für Ihn ok ist, weil er mindestens 35kg weniger wiegt als ich - war der nur am Grinsen. Und dieser kleine Mann....war nicht mal Halbprofi....

Naja dachte ich mir fangen wir mal an. Er bot mir an 40 Prozent angehen zu lassen.

Die Sparringstunde war für mich nach einem einzigen "leichten" Tritt mit dem Schienbein auf mein Oberschenkel für die nächsten 3 Wochen vorbei. Lediglich 40%!!! Ich möchte mir nicht ausmalen wie ich ausgesehen hätte, wenn der einfach mal durchgegangen wäre.....

Er war nur ein Beispiel von 40 anderen. Wenn einer MMA, Muaythai und weitere Kampfsportarten betreibt, dazu in einer guten Schule ausgebildet ist, würde ich mit so einem nicht mal mit 3 anderen Kollegen von mir gleichzeitig fertig werden.

Natürlich können sich die Frauen das auch weiter einreden bis man eines besseren belehrt wird :smile:. Grösse, Gewicht, Muskeln....haben NICHTS bzw. kein bischen mit Schutz zu tun.

Naja zu allerletzt: du kannst den Frauen den Richtigen Mann mit einer Leuchtreklame hinstellen, die würden immer wieder einen anderen asozialen Looser nehmen^^.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Frauen: Steht ihr auf Kampfsportler?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren