• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen stehen nur noch auf Südländer ?

Dusselqualle3
Benutzer191736  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Des öfteren beobachte ich eine Entwicklung zu der ich mir sehr oft Gedanken mache und was mich auch sehr oft belastet. Und zwar habe ich einen grossen Freundeskreis der hauptsächlich aus Südländer besteht und da fällt mir sehr oft auf das die Frauen fast alle nur noch auf Südländer stehen Und ich als deutscher kaum bis keine Chancen habe bei den Frauen zu landen ich gehe sozusagen leer aus . Klar hatte ich auch mal mit einer arabischen Frau etwas gehabt aber das war wirklich Glücksache geweswen. Ich stosse eher des öfteren darauf das mich deutsche Frauen und auch viele anderen Nationen ablehnen aufgrund dessen das ich deutscher bin. Bin in deren Augen nicht attraktiv genug .

Ich versuche nach einer Lösung wie ich damit am besten umgehen kann und wollte mal hier ins Forum schreiben um zu fragen wie ihr die Sache so seht und ob ich mit meinen Erfahrungen recht habe

Liebe Grüsse
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Sorry aber das halte ich für sehr großen Quatsch.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Da hast du wohl Pech gehabt bei den Damen. Bei uns is so 50:50 im Umkreis, wobei die meisten Mädels die südländisch bevorzugen schon mit "bissl dunkler als blond und eher nicht so grobe Gesichtszüge" völlig zufrieden sind 😅
 
Z
Benutzer Gast
  • #5
Kurze und knappe Antwort ohne einen Falls hier anwesenden Südländer zu Naje zu treten: nein
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #6
weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
da fällt mir sehr oft auf das die Frauen fast alle nur noch auf Südländer stehen Und ich als deutscher kaum bis keine Chancen habe bei den Frauen zu landen ich gehe sozusagen leer aus
und woher weißt du, dass dieses Leerausgehen an deiner Nationalität liegt?

nicht attraktiv sein bedeutet ja nicht deutsch zu sein

:zwinker:

also da machst du es dir etwas zu einfach.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #9
das die Frauen fast alle nur noch auf Südländer stehen Und ich als deutscher kaum bis keine Chancen habe
Ja, das ist faktisch richtig. Deutsche Männer sind per definitionem nicht sexy. Deshalb habe ich mir auch einen Mann aus dem Ausland gesucht. Von der Südhalbkugel sogar. Je südlicher, desto besser.

Und jetzt im Ernst:
Geschmäcker sind unterschiedlich. Und "die Frauen" haben ganz sicher nicht alle den gleichen Typ Mann, auf den sie stehen.
Pauschalisierungen sind generell Quatsch. Außer die Pauschalisierung, dass Pauschalisierungen Quatsch sind. Die trifft in der Regel zu.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Wenn du sehr viele "südländische" Männer in deinem Umfeld hast, hast du logischerweise auch sehr viele Frauen in deinem Umfeld die mit "Südländern" zusammen sind.

Wenn du ins Fußballstadion gehst, wirst du halt eben auch viele Fußballfan treffen. Heißt halt nicht, dass alle Menschen nur noch auf Fußball stehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Das ganze hat meiner Meinung nach nix mit aussehen zu tun, sondern mit der inneren Einstellung.

Der deutsche Mann ist für mich nicht unsexy weil er deutsch aussieht.
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #12
Und zwar habe ich einen grossen Freundeskreis der hauptsächlich aus Südländer besteht und da fällt mir sehr oft auf das die Frauen fast alle nur noch auf Südländer stehen Und ich als deutscher kaum bis keine Chancen habe bei den Frauen zu landen ich gehe sozusagen leer aus .
Dann solltest du mal weiter als dein Freundeskreis schauen, mal raus aus dem Kreis!!!

Nein das tun die Frauen nicht warum auch
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Das wäre unpraktisch, wenn Frauen in Deutschland nur noch auf Südländer stehen würden 😅.
Sehe aber auch nicht, dass es so wäre :zwinker:.
In deiner persönlichen Blase ist es möglicherweise so, dann entsteht vielleicht der Eindruck, dies sei generell der Fall.

Meine Blase ist eher durchmischt. Kann deinen Eindruck daher (und von meinen Beobachtungen her) nicht teilen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #14
Nö. Nein. Kann und mochte ich so nicht bestätigen. Weder bei mir noch bei anderen. Halte daher diese These für nicht haltbar. Wenn du von so vielen Frauen abgelehnt oder als nicht attraktiv „genug“ angesehen wirst, wird das wohl weniger mit deiner Nationalität als viel eher mit anderen Faktoren zu tun haben. Vielleicht solltest du diesen mal auf den Grund gehen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Nö. In meinem Umfeld kann ich das absolut nicht bestätigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer189487  (34) dauerhaft gesperrt
  • #29
Ist das wirklich so? War nicht immer blond und blauäugig bei den Damen hoch angesagt? Und jetzt auf einmal dunkel Teint und schwarze Locken? Wobei mir auffällt viele Blondinnen scheinen dunkelhaarige Männer ( braun, schwarz) zu bevorzugen.
 
H
Benutzer189487  (34) dauerhaft gesperrt
  • #30
Auch stört es mich dass heutzutage gefühlt jeder zweite Typ nen längeren Bart trägt. Da sieht jeder gleich aus, mir fehlt so bissle das Abheben von anderen. Aber so ist es auch aktuell bei vielen Mädels, da habe ich das Gefühl jede dritte hat gespritzte Lippen und sehen künstlich und auch alle gleich aus.
Aber so ist nunmal das aktuelle Schönheitsideal.
Das stimmt. Da braucht man nur mal sich die ganzen Social Media Plattformen anschauen, da wird eine " Scheinindividualität" suggeriert die es so gar nicht gibt, einer bzw. eine wie der/die andere.
 
Nameless101
Benutzer186118  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Klingt auch für mich nach einem typischen Wahrnehmungsfehler. Aufgrund der Erfahrungen in deiner Bezugsgruppe schlussfolgerst du eine irrige Annahme. In deiner sozialen Gruppe sind hauptsächlich Südländer. Die meisten der Frauen dort stehen auf Südländer. Deine (irrige) Annahme: Alle Frauen stehen auf Südländer.

Frag mal in Köln, wer alles den Karneval liebt. Das heißt aber nicht, dass alle den Karneval lieben.

Die Lösung: Erweitere deine soziale Gruppe und sei offen für Neues. Dann findet sich schon jemand.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #32
Ich stehe nicht auf den Typ "Südlander", wenn man darunter klischeehaft (!) braungebrannt, Muskeln, Goldkettchen, gestylte Haare und/oder (über)gepflegten Bart versteht. Ist so gar nicht meins.
Daher: Schließe mich dem Rest an, ich bin mir recht sicher, dass es an deinem Umkreis liegt. Da hilft leider entweder nur eine Veränderung des Umkreises oder aber ein Herausarbeiten deines eigenen Typs.
 
S
Benutzer Gast
  • #33
Also,

ich mag dunkelhaarige Männer und mit etwas brauneren Haut optisch recht gerne.

ABER

Für mich ist es immer das Gesamtpaket "!Mann".
Haben bestimmte Südländer häufig eine Macho-Sozialisation, die ich hasse. Da kann er mich optisch so sehr ansprechen wie er will, das geht gar nicht. Da kann er so gut aussehen wie er will.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #34
Mal von allem anderen abgesehen, wäre für mich zu klären, was mit Südländern gemeint ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ich habe in meinem näheren Kreis mehrere Frauen Anfang / Mitte 20 und KEINE davon will einen Südländer. Die Einen finden diesen "Touch" nicht attraktiv und die Anderen haben Vorurteile in Richtung "wie diese zu Frauen stehen" (also das Männer in diesen Gesellschaften mehr wert wären etc.).

Also nein, kann ich nicht bestätigen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #36
Ich habe einen ethnisch und kulturell durchmischten Freundeskreis, der Anteil an Singles und Vergebenen ist dabei sehr gleichverteilt. Ich selbst mag lieber nordischen Typen, merke aber dass ich mich da vom Äußeren nie so festlegen würde. Es gibt auch viele Männer mit türkischen oder arabischen Wurzeln im Freundeskreis, die ich sehr attraktiv finde.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #37
Das kannst du denken, aber doch nicht schreiben 🥺!
Das ist schon übergriffig
Off-Topic:
Das ist nicht übergriffig sondern rassistischer Kackscheiß.

Und nein, sowas denkt man auch nicht
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #38
Allgemeiner Sprachgebrauch und mittlerweile auch nicht mehr abwertend.
Dein Posting trieft vor Rassismus und nein, das ist nicht allgemeiner Sprachgebrauch. Ich habs aber eh gemeldet und gehe davon aus, dass es gelöscht wird.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Zurück zum Thema! Rassismus wird in diesem Forum nicht geduldet. Man kann Bevölkerungsgruppen auch wertungsfrei beschreiben.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #41
Vielleicht in deinem Freundeskreis @ Threadstarter, Aber für mich und meinen kann ich das so nicht bestätigen. 🤷🏻‍♀️
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Allgemeiner Sprachgebrauch und mittlerweile auch nicht mehr abwertend.

Sagt wer?


daraus:

Wie das Landesarbeitsgericht mitteilte, sei die Kündigung aufgrund der Äußerungen gegenüber den Kollegen sozial gerechtfertigt und das Arbeitsverhältnis wirksam beendet. Die Bezeichnungen „Ölaugen", „Nigger" und „Untertanen" stellen allesamt nicht hinnehmbare beleidigende Äußerungen dar.

also wenn ein Landesarbeitsgericht Ende 2020 dieses Wort als nicht hinnehmbare und beleidigende Äußerung bezeichnet, solltest Du Dir die Verwendung mMn auch schleunigst abgewöhnen.

Außerdem ist der Begriff ja weitläufig gefasst und niemand gezielt angesprochen.

Was ist das denn für eine Aussage? Wenn ich von "Niggern" rede, ist das ja auch weitläufig gefasst und keine einzelne Person angesprochen, oder wie?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Die Diskussion um den Begriff muss hier nicht weiter fortgeführt werden. Bitte zum Thema zurückkommen, sonst ist hier zu.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Frauen stehen nur noch auf Südländer ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren