Frauen stehen auf einfache Männer

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Laut einer Studie der Universität Exeter wollen Frauen einen Mann mit gradlinigem Charakter.

Die Auswertung von diversen Studien der letzten 30 Jahre ergab ein interessantes Bild. Demnach werden Männer mit einem vorhersehbaren Charakter evolutionär begünstigt. Hintergrund dieser selektiven Auslese: Diese Männer haben bei Frauen bessere Karten.

Zitat von Quelle
Frauen finden es attraktiv, wenn ein Mann vorhersehbar ist, weil sie dadurch einfacher lange in die Zukunft planen können". Frauen fühlen sich außerdem in unsischeren Situationen besser, weil ihr Mann die Konstante ist."


Quelle:
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer80996 

Verbringt hier viel Zeit
Ich warte schon auf die ersten Threads á la "Ich finde keine Frau... bin ich ihnen zu kompliziert?" :grin:
 

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Wenn damit emotional stabil gemeint ist ist das sicher nicht ganz falsch.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
kann ich so absolut nicht bestätigen... viel zu simpel, langweilt mich.
aber sollte ich irgendwann ma auf familinplanung aus sein, wer weiss...
 

Benutzer93960 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was heißt denn "vorhersehbar"? :ratlos:

Ich denke mal nicht, dass damit gemeint ist, dass der Mann komplett berechenbar ist oder sehr einfach gestrickt. Viel eher geht es wohl darum, dass man sich auf ihn bei längerfristigen Planung auch wirklich verlassen kann und er nicht immer wieder mit neuen abgefahren und vielleicht sogar sehr risikoreichen Idee ankommt...

Halt jemand der sein Leben fest im Griff hat.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Aber das will doch jeder (jeder und jede)... dazu brauch ich keine Langzeitstudien von über 30 Jahren :grin:
 
S

Benutzer

Gast
vielleicht doch - viele frauen wechseln so um die 36 den partner, da kommen die schon in die wechseljahre , bei männern ist das später :grin:
 

Benutzer93960 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber das will doch jeder (jeder und jede)... dazu brauch ich keine Langzeitstudien von über 30 Jahren :grin:

Ja, das stimmt. Aber wie oft haben schon Langzeitstudien irgendwelche Dinge festgestellt, die eh schon jeder wusste.
Ausserdem, ich bin mir ziemlich sicher, irgendwann wird es auch eine Langzeitstudie geben, die genau das Gegenteil beweisst (oder die gab es schon) :grin:
 

Benutzer93960 

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay, stimm ich zu. Sagt einem nur wieder, dass man Themen wie Liebe und Partnerschaft zwar versuchen kann mit Studien zu verstehen, aber das große Ganze erfasst keine Studie der Welt...
 
Ü

Benutzer

Gast
ich würde das einmal umformulieren wollen - frauen mögen nach der "wilden" phase einfach verlässliche männer. zumindest, was z.b. die familienplanung betrifft.
da ist ein matcho oder nen einfach geiler typ sicher nicht ausreichend. und ich rede da nicht von geldwertem vorteil. :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
also aus meiner vergangenen erfahrung hätte ich jetzt von geldwertem nachteil gesprochen incklusive steuern :grin:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
ich würde das einmal umformulieren wollen - frauen mögen nach der "wilden" phase einfach verlässliche männer. zumindest, was z.b. die familienplanung betrifft.

Ach deshalb wollte mich meine Frau - weil ich schon ne konkrete Planung bzgl. Familie im Kopf hatte....:grin:

Und trotzdem bekomm ich immer wieder gesagt, ich sei so kompliziert....:hmm:


Ja, wat denn nun?:ratlos:
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die entscheidende These dieser Studie ist NICHT, dass Frauen vorhersehbare, langweilige Partner bevorzugen, sondern dass Männer im Schnitt eine konsistentere und stabilere Persönlichkeit aufweisen als Frauen, d.h. im Prinzip nichts anderes, dass das Verhalten von Männern stärker durch stabile Persönlichkeitsmerkmale gesteuert wird und das von Frauen stärker durch die situationalen Anforderungen.

Die Sache mit der Partnerwahl ist eigentlich nur eine Überlegung, wie sich so ein Geschlechterunterschied überhaupt evolutionär entwickelt haben könnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren