Frauen: reicht dir Penetration beim Sex aus um zu kommen?

B
Benutzer205547  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
An die Frauen: Reicht euch die Penetration beim Sex aus um zum Orgasmus zu kommen oder braucht ihr eine zusätzliche klitorale Stimulation?

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Penetration reicht.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Penetration reicht auch bei mir aus.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Penetration reicht und führt sogar am sichersten zum Orgasmus.
Zusätzliche Stimulation stört mich dabei eher.

Das war aber nicht immer so, es hat ungefähr zehn Jahre sexueller Aktivität gedauert, bis es bei Penetration geklappt hat.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Wenn er sich geschickt anstellt und auch sonst alles passt, komme ich durch Penetration zum Orgasmus, wenn nicht hilft auch keine zusätzlichen Stimulation an der Klitoris.

ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (49) Sehr bekannt hier
Penetration macht mich total geil, aber zum Orgasmus brauche ich gezielte Stimulation an der Klitoris.
Das klappt bei uns wunderbar bei Doggysex.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Beiträge füllen Bücher
Nein, durch Penetration allein komme ich nicht.

Ich brauche zusätzliche Stimulation

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also vaginal reicht Penetration alleine meistens nicht aus um vaginal zu kommen, dabei komme ich meistens klitoral. Die Stimmulation erfolgt aber nicht durch Finger ect, sondern eher so durch die Stellung (Reiterstellung ect).

Anal reicht Penetration aus, da komme ich immer und das recht schnell vaginal zum Orgasmus.

Zuletzt bearbeitet:
Elvira.Madigan
Benutzer147917  (36) Verbringt hier viel Zeit
Penetration reicht häufig aus, aber nicht immer.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Bei mir wäre sogar die Fragestellung falsch. Wieso sollte mir ein vaginaler Orgasmus "reichen", wenn ein klitoraler Orgasmus den vaginalen verstärkt?
Falls die Frage war, ob ich von reiner Penetration komme, ist die Antwort ja. Trotzdem gibt es sehr große Unterschiede auch zwischen Orgasmen in der Intensität und Dauer. Manchmal ist mir gegen Ende ohne zusätzliche Stimulation lieber, oft gibt es einen zusätzlichen Kick.

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Das ist bei mir von Mal zu Mal ganz verschieden, es kommt auf die Stellung an oder auch, was schon alles vor der eigentlichen Penetration gelaufen ist & ich glaube, dass auch die Tagesform / bzw. der Zyklus da einen Einfluss haben, und auch der Umstand, wann der letzte Sex stattgefunden hat.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, genügt bei mir nicht.
Außer ein Mal, keine Ahnung, was da passiert ist. Es kam danach nicht mehr vor.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Vor den Schwangerschaften ging es so, seit dem ist es nur noch sehr sehr selten, was ich schon schade finde.

Caelyn
Benutzer87573  (38) Sehr bekannt hier
Nein, ich kann nicht durch Penetration alleine kommen, ich brauche dazu noch klitorale Stimulation.

G
Benutzer234283  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Unsere Sie braucht zusätzliche Stimulation der Klitoris um über die Klippe zu kommen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Meistens reicht es bei mir. Jedenfalls solange es nicht nur monotones "Rein-raus-Geschiebe" ist. 😃
Off-Topic:

Ich meine es gehört Gefühl dazu, aber mMn ist es nicht so dass es ein cha cha cha sein muss. Für mich zumindest gehört eine gewisse "Monotonie" dazu, Tempo halten, richtiger Winkel und Druck. Ich wäre eher irritiert wenn man das ständig ändern will. Natürlich gehört Stellungswechsel und Adaptierung an die Erregung dazu. Aber ich persönlich finde Monotonie wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Ausserdem ärgert mich es etwas das selbsternannte Expert:innen das immer wieder behaupten. Es wird dadurch impliziert, dass die Vulva das absolute Zentrum der Lust ist, quasi das wahre Organ der weiblichen Lust ist. Meine besten Orgasmen sind Ganzkörper-Orgasmen, also nicht lokal/genital begrenzt, sondern mit Beteiligung von Becken, Bauch, Rücken, Rücken, Brust, es breitet sich wellenartig aus dem Becken strahlend im Körper aus, und mit Beteiligung des ganzen Nervensystems, ich schwebe quasi über mich, nehme alles wahr, die Wellen übernehmen, aber die Kontrolle übernehmen Nerven die Muskeln, Atmung und Kontraktionen leiten. Im besten Fall fliessen Tränen (wobei sich nicht die Tränen selbst so toll anfühlen, sondern das Extra Anteil an Intensität).

Manche Frauen kommen auch ohne anfassen, rein energetisch. Ich persönlich kenne das zwar nicht, aber ich finde es gibt viel-viel mehr als man von der Mehrheit der Frauen die kommen können kennt. Die Klit ist nur eine von vielen Mögllichkeiten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer170332  (37) Meistens hier zu finden
Bin mir nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Es ist quasi ein Organ. Überall ist es empfindlich. Aber nicht überall gleich stark. Meinst du ob es innen eine Klitoriseichel gibt? Ob die Klit mitfühlt wenn innen stimuliert wird?
Ich meinte, dass bei der Penetration ja entweder die Klitoriseichel stimuliert werden kann, wo die meisten Nerven liegen und es am empfindlichsten ist, zum Beispiel weil sein Schambein daran reibt, oder durch die die Bewegung die inneren Lippen so bewegt werden, dass indirekt die Klitoriseichel stimuliert wird. Oder aber es wir nur der innere Teil der Klitoris stimuliert und die Klitoriseichel selbst nicht.

dark horse
Ich meinte, dass bei der Penetration ja entweder die Klitoriseichel stimuliert werden kann, wo die meisten Nerven liegen und es am empfindlichsten ist, zum Beispiel weil sein Schambein daran reibt, oder durch die die Bewegung die inneren Lippen so bewegt werden, dass indirekt die Klitoriseichel stimuliert wird. Oder aber es wir nur der innere Teil der Klitoris stimuliert und die Klitoriseichel selbst nicht.
Es braucht die Klitoriseichel an der Vulva nicht um zum Orgasmus zu kommen. Der vaginale Orgasmus ist zudem viel stärker, bei mir zumindest.

G
Es braucht die Klitoriseichel an der Vulva nicht um zum Orgasmus zu kommen. Der vaginale Orgasmus ist zudem viel stärker, bei mir zumindest.
Deshalb war meine Frage ja:
Wenn Frau alleine durch Penetration kommt, ist dass dann weil die passive Stimulation der Klitoriseichel ausreicht, oder weil die Stimulation innen ausreicht?

Mir ist klar, dass das bei jeder Frau individuell ist, würde mich aber interessieren wie Frau das selbst sieht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Der vaginale Orgasmus ist zudem viel stärker, bei mir zumindest.
Off-Topic:

Das ist spannend. Bei mir waren die super seltenen Male, in denen es ohne zusätzliche Stimulation ging, völlig unterwältigend. Ich dachte mir da echt: "Aha. Und darum machen alle so ein Gewese?"

Faraka
Benutzer146476  (47) Meistens hier zu finden
Es braucht die Klitoriseichel an der Vulva nicht um zum Orgasmus zu kommen.
Eine Freundin meinte einmal zu mir, dass sie vermutet, dass die Schenkel der Klitoris bei der Penetration regelmäßig (vom Penis) "zusammengedrückt" werden und das sorgt für langsamere Reizung, als an der Eichel direkt, aber eben auch geiler.

Dass da grundsätzlich was dran ist, kann man sogar sehen und fühlen. Frauen wissen das vermutlich, aber wenn Mann mal die Gelegenheit hat: Achtet mal auf die (erregte) Klitoriseichel, und beobachtet/fühlt, wie sich die verändert, wenn etwas die Scheide weitet.

G
Off-Topic:

Das ist spannend. Bei mir waren die super seltenen Male, in denen es ohne zusätzliche Stimulation ging, völlig unterwältigend. Ich dachte mir da echt: "Aha. Und darum machen alle so ein Gewese?"

Meine sagt, der "Klitorale" (also Eichel) ist intensiver, rein durch Penetration aber tiefer, weitläufiger und länger.

dark horse
Off-Topic:

Ich mag auch zusätzliche Stimulation an der Klit. Ganz gegen Ende extrem leicht, sonst ist es überreizt. Du sagst der vaginale Orgasmus selbst bei dir war unterwältigend, oder der vaginale Orgasmus ohne zusätzliche Stimulation? Das ist nämlich ein großer Unterschied für mich zumindest.

Romeca
Benutzer209637  (35) Verbringt hier viel Zeit
Eine Ursache war bei ihr der durch ihre psychischen Probleme dauerhaft viel zu hohe Grundtonus des Beckenbodens.
Off-Topic:
Wie wird das denn diagnostiziert?

_
G gini31 ist hier im Forum ein offenes Geheimnis
Partner 1 anfangs 18/19cm später 20cm (zu Beziehungsbeginn war er gerade 17 Jahre alt geworden, da hat sich also noch was getan), Partner 2 21cm
Außerdem hab ich in den letzten 2 Jahren noch die Erfahrung mit einem Mann mit 24,5cm mitgenommen..

Es kann nicht nur einfach nur sein, dass ich durch reine Penetration komme, es ist ganz sicher.
Ich zweifle auch nicht an, dass die Klitorisschenkel ja auch bei Sex mit langen Penes stimuliert werden.
Aber das was kickt, ist die Tiefenstimulation - die sich nochmal ganz anders anfühlt als die ersten 15,16,17cm

Das Ding ist ja auch, dass der Kopf auch eine große Rolle spielt.
Allein wenn ich weiß, dass mein Sexpartner gleich kommt, erregt mich das ungemein - in dem Fall ist die mechanische Wirkung auf mich völlig irrelevant. Selbst wenn er schlagartig inne hält.

Ich mag ja auch total, wenn der Penis beim Orgasmus spürbar zuckt. Ist auch mehr Kopfsache, als Stimulation - kann bei mir aber auch ausreichen.

Es soll auch Frauen geben, die Orgasmen haben, nur durch Stimulation der Brustwarzen.

Daher.. nein die Klitoris hat sicher nicht zwangsläufig mit Orgasmen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
CasualFun
Benutzer218141  dauerhaft gesperrt
Wie wird das denn diagnostiziert?
Off-Topic:
Ursprünglich wollte sie von Gyn und Urologin wissen, ob eine Stärkung der Muskulatur des Beckenbodens zur Verbesserung der Orgasmusfähigkeit beitragen könne. Schlussendlich kamen Gyn, Uro und Orthopäde gemeinsam zu der Erkenntnis, dass (neben vielen anderen Muskelpartien über den Rücken bis hin zum Kiefermuskel) der Beckenboden nicht zu locker sondern ständig viel zu angespannt, "verkrampft" sei. In einer erweiterten Anamnese wurden dafür dann psychische Faktoren (u.a. ständige unterbewusste Angst und Kontrolle) als hauptursächlich herausgearbeitet. Also psychosomatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Krieger
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
Das Ding ist ja auch, dass der Kopf auch eine große Rolle spielt.

Der Kopf spielt beim Sex IMMER eine große Rolle!
Das hört man zwar immer wieder. Aber irgendwie vergisst man es dann doch wieder,
Es ist aber definitiv so!

Allein wenn ich weiß, dass mein Sexpartner gleich kommt, erregt mich das ungemein - in dem Fall ist die mechanische Wirkung auf mich völlig irrelevant. Selbst wenn er schlagartig inne hält.

Ich mag ja auch total, wenn der Penis beim Orgasmus spürbar zuckt. Ist auch mehr Kopfsache, als Stimulation - kann bei mir aber auch ausreichen.

Die Frage ist nur, ob die beiden Dinge auch dann ausreichen, wenn du vorher nicht körperlich stimuliert wurdest...
Wohl eher nicht.
Ich meine: Dass dein Sexpartner gleich kommt oder wenn sein Penis beim Orgasmus zuckt, diese Dinge geben dir doch wahrscheinlich nur dann einen sexuellen Kick im Kopf, wenn ihr gerade Sex habt, bei dem du (davor) sehr wohl körperlich stimuliert wurdest.
Anders gesagt: Wenn er seinen Penis einfach aus der Hose holt und du ihn ohne viel Drumherum einführst und er kommt sofort und zuckt in dir, dann wird dich das wahrscheinlich keinen Kick im Kopf geben. Oder?

Armorika
dann wird dich das wahrscheinlich keinen Kick im Kopf geben. Oder?
Kann bei Romeca Romeca natürlich ganz anders sein, für mich hängt das davon ab, wie erregt ich bin 🤷‍♀️
Wenn ich da schon voll in Fahrt bin- und dafür braucht es keine körperliche Stimulation- kann schon das Eindringen reichen, um meinen Orgasmus auszulösen und den Kick vom Kopf her sowieso.

Krieger
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
Kann bei Romeca Romeca natürlich ganz anders sein, für mich hängt das davon ab, wie erregt ich bin 🤷‍♀️
Wenn ich da schon voll in Fahrt bin- und dafür braucht es keine körperliche Stimulation- kann schon das Eindringen reichen, um meinen Orgasmus auszulösen und den Kick vom Kopf her sowieso.

Klar, ist bei jedem Menschen anders.
Aber auch das, was du Armorika Armorika , beschreibst, ist ja ein zumindet minimaler körperlicher Reiz, nämlich das Eindringen.
Und die Frage ist auch, wie du denn "voll in Fahrt" kommst ohne körperliche Stimulation...

Mir in es aber nicht darum, zu widersprechen oder Recht zu haben.
Romeca Romeca hat ja mehrfach beschrieben, wie sie nur durch tiefe Stimulation (und einen großen Penis) Befriedigung erfährt, also einen ganz bestimmten körperlichen Reiz. Und das darf auch so sein. Da ist keine Rechtfertigung nötig.

Und nur Kopfsache im Sinne von Fetisch kann es bei mir auch nicht sein, weil ich die meiste Zeit meines aktiven Sexlebens nicht einmal wusste, dass die Ausstattung der beiden Männer (die ich bis dahin hatte) derart über dem Durchschnitt liegt. Außerdem fühl ich ja eine Änderung der Stimulation. Frauen: reicht dir Penetration beim Sex aus um zu kommen?

Ich wollte lediglich ergründen, was genau denn daran "Kopfsache", wie Romeca Romeca in diesem Thread geschrieben hat.

Wenn eine Frau mir sagen würde, dass ein großer Penis sie erregt und das vor allem "Kopfsache" sei, dann verstehe ich das so:
Körperlich empfindet diese Frau zwar etwas mehr bei einem großem Penis, aber es ist kein grundlegender Unterschied zu einem kleinen Penis, nur ein gradueller. Der Gedanke aber, dass sie es mit einem großen Penis zu tun hat, ist es, der sie ungemein stark erregt.
Ich würde das dann eventuell einen Fetisch nennen.
Wenn man aber anatomisch so gebaut ist, dass man rein körperlich einen großen Penis braucht, um befriedigt zu werden, dann ist das kein Fetisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Der Kopf spielt beim Sex IMMER eine große Rolle!
Das hört man zwar immer wieder. Aber irgendwie vergisst man es dann doch wieder,
Es ist aber definitiv so!
Nö, ist in der Absolutheit nicht richtig.

Armorika
Aber auch das, was du Armorika Armorika , beschreibst, ist ja ein zumindet minimaler körperlicher Reiz, nämlich das Eindringen.
Aber den hast Du doch in das Beispiel eingebaut? 🤷‍♀️
Du schriebst, ob es den Kopf auch so kicken könnte, wenn er sofort kommt.
Mir in es aber nicht darum, zu widersprechen oder Recht zu haben.
Mir auch nicht, ich habe nur etwas ergänzt.
Und die Frage ist auch, wie du denn "voll in Fahrt" kommst ohne körperliche Stimulation...
Wieso sollte das hier konkret eine Rolle spielen?
(und ich denke, es ist eh klar, ist doch nicht so ungewöhnlich, schon vor sexuellen Handlungen erregt zu sein?!)
Wenn man aber anatomisch so gebaut ist, dass man rein körperlich einen großen Penis braucht, um befriedigt zu werden, dann ist das kein Fetisch.
Es kann einfach auch beides sein, anatomisch notwendig und geil für den Kopf. Und dann muss es noch lange kein Fetisch sein.

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
Penetration allein reicht nicht aus.

Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Frauen: reicht dir Penetration beim Sex aus um zu kommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren