• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen melden sich nicht von selbst?!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich hatte ja in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, das ich jemanden kennengelernt habe,
bis jetzt mußte ich immer beim schreiben den Anfang machen, sie hat aber auch immer geantwortet,
hat aber auch 2 mal von sich aus angerufen.

Also wenn ich schreibe, antwortet sie, aber meistens meldet sie sich nicht von sich aus.
Ein Freund von mir meint, ich solle mal nicht von selber schreiben (so von wegen, sie will
das ich ihr hinterherlaufe) obwohl sie mich nach meiner Nummer gefragt hat.
Also er sagt, ich solle mal abwarten bis sie sich meldet,
nur ich hab jetzt von Freitag bis Heutmorgen nicht geschrieben, aber keine Meldung von ihr.
sie war jetzt auch heutmorgen schon online gewesen, aber kein guten morgen oder so.

Sie war zwar Freitag und Samstag unterwegs, aber auch immer mal wieder online.

Wie seht ihr das?
Gibt es Frauen die sich extra nicht melden, weil sie erwarten daß man ihnen hinterher läuft
oder vielleicht ist es einfach nur, weil sie nicht so der Typ dafür ist, der von selbst schreibt?

Ich habe auch meinem Kumpel gesagt, das ich das auch nicht zu lang machen kann,
da ich ja meistens geschrieben hab, und wenn ich dann auf einmal gar nicht mehr schreibe,
fällt das ja auch irgendwie auf.

Von meiner Einschätzung her würde ich sie nicht so einstufen,
aber bis jetzt ist es leider noch nicht zu einem Treffen gekommen..

was sagt ihr dazu??
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie seht ihr das?
Solche "Spielchen" sind absolut albern. Wenn du dich melden willst, dann tu es. Wenn du dich nicht melden willst, dann lass es. Es ist einfach nur unsinnig sich nicht zu melden, damit sie es tut.

Dir kann hier wohl niemand sagen, ob sie kein Typ für's Schreiben ist oder sie will, dass du ihr hinterher läufst. Das kann ganz unterschiedlich sein.

Warum schreibst du ihr nicht einfach und fragst nach einem Treffen? Dann wirst du merken, ob sie interesse hat und musst nicht interpretieren, warum sie schreibt oder warum nicht.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Frag sie doch einfach mal warum sie sich nicht von sich aus meldet.Kann nämlich mehrere Gründe haben.Natürlich gibt es Frauen die so eine Nummer abziehen mit 'soll er mir halt hinterher laufen' aber es gibt auch Männer die dieses Spielchen gerne spielen. :zwinker: Das du zuerst einfach mal nicht mehr schreibst anstatt sie zu fragen warum sie dies und das nicht tut,ist so ein Spielchen. :tongue:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ja okay, ihr habt wahrscheinlich recht,
ich hatte sie vor längerem drauf angesprochen, das sie vielleicht nicht so viel schreibt,
und da schrieb sie, warum soll ich denn schreiben, gibt ja nix neues. okay sie hätte ja jetzt fragen können,
wie war dein wochenende, aber ich seh das wahrscheinlich zu streng
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #5
und da schrieb sie, warum soll ich denn schreiben, gibt ja nix neues.
Vielleicht steht sie einfach nicht auf Smalltalk und schreiben.
Mein Tipp wäre: frag sie nach einem Treffen. Dann wirst du eher rausfinden, wie sie zu dir steht.
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Wenn ich wirklich Interesse an einem Typ habe, melde ich mich auch. Da hab ich keine Lust auf Spielchen, wer meldet sich zuerst, warum meldet der andere sich nicht .. Kompletter Unsinn.

Da das bei euch mit dem Treffen ja schon länger nicht klappt, ist wirklich die Frage ob sie überhaupt Interesse an dir hat oder einfach die Aufmerksamkeit geniesst die du ihr schenkst.
 
G
Benutzer151781  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da haben die jungen Mädls total recht :smile: die dir geantworten haben. Wo scheibst du ihr denn überhaupt? Per SMS oder online? Das hab ich nicht ganz mitbekommen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
wir schreiben per whatsapp. hmm ja ich hab ihr jetzt gestern mal ne sprachnachricht hinterlassen,
das ich schon mal verarscht worden bin, (also 3 mal ein Treffen vorgeschlagen und wieder abgesagt wurde)
und daher ein wenig vorbelastet bin. da mein handy aber jetzt kaputt ist, weiß ich jetzt nicht ob sie drauf geantwortet hat.
Gut, ich weiß ja warum es nicht funktioniert hat und ich glaube ihr auch.
Warum sollte sie mich sonst vorher bei lovoo nach der nummer gefragt haben und sich dann abmelden.
sie wollte ja mit mir weiter schreiben. sie muß halt auch im Moment viel tun wegen der Hochzeitsvorbereitung für ihre Freundin. mal sehen ob sie drauf geantwortet hat.
 
K
Benutzer Gast
  • #9
wir schreiben per whatsapp. hmm ja ich hab ihr jetzt gestern mal ne sprachnachricht hinterlassen,
das ich schon mal verarscht worden bin, (also 3 mal ein Treffen vorgeschlagen und wieder abgesagt wurde)
Warum? Was soll sie jetzt mit der Information anfangen?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Mein Tipp wäre: frag sie nach einem Treffen. Dann wirst du eher rausfinden, wie sie zu dir steht.
hat er ja schon merhfach getan, aber es ist nie dazu gekommen, weil madame dann doch nicht konnte.

S steve2485 für mich klingt das alles ganz schön...schlecht. wenn ich wirklich interesse an jemanden hab, dann meld ich mich. wenn ich wirklich interesse an jemanden hab, dann bekomme ich es innerhalb von 2 wochen hin mich mit demjenigen zu treffen.
dass so gar nichts in der richtung von ihr kommt, spricht bände für mich.
und das:
hab ihr jetzt gestern mal ne sprachnachricht hinterlassen,
das ich schon mal verarscht worden bin
war ja nen totaler schuss in den ofen. wie kommst du denn darauf ihr sowas zu erzählen? glaubst du dass dich das attraktiver macht? wohl kaum :zwinker: mit sowas kann man ja gerne kommen, wenn sich da was ernsthaftes anbahnt, aber doch nicht in so ner schwebephase.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
hmm, ja stimmt, hast vielleicht recht. war vielleicht nicht so in Ordnung.
bin aber mal gespannt, ob sie nochmal geantwortet hat..

Hmm naja ich wollte es ihr halt sagen, da ich in der Hinsicht was vorsichtiger geworden bin.
ist halt im Moment für mich ein schlechtes Zeichen, wenn man erst ein Treffen vorschlägt und dann wieder absagt.

gut okay, beim 1. Mal mußte sie ihrer Freundin bei der Hochzeitsvorbereitung helfen,
und hat wohl gedacht es ginge schnell..

beim 2. Mal hatte sie nen Friseurtermin, der aber dann noch ihre Haare vermasselt hat,
und neu machen mußte.

Also ist denke ich mal soweit glaubhaft, weil wenn ich wirklich kein Interesse habe,
lasse ich mir nicht so ne blöde Ausrede mit nem Friseur einfallen..

Sie hatte mir nämlich schon geschrieben, das ihre Haare grün waren,
und das sie total verheult war und es dann neu gemacht werden mußte, und wohl
danach ihre Kopfhaut gekratzt hat.
ich mein, wenn man kein interesse hat, läßt man sich dann so eine Ausrede einfallen?
Hätte man sich ja was leichteres einfallen lassen können.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #12
Wenn's dich nervt, hör auf mit Ihr zu schreiben, gibt genügend andere Frauen :zwinker:

Allerdings kann ich das nachvollziehen, schreibe zur Zeit auch mit Jemanden, die das ähnlich handhabt.
Das sicherste ist immer, direkt ein Treffen vorzuschlagen. Ich habe aus Zeitmangel damit gewartet und es war ein Fehler, schlimm ist es natürlich nicht. Aber am sonsten merkt man bei einem Treffen immer, was bei rumkommen kann. Das ganze Geschreibe führt nicht weit
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich glaube es kommt viel auf die Frau an ^^
Hab auch eine Freundin die teilweise sehr selten schreibt, obwohl wir uns fast nie sehen :zwinker:.
Aber bei ihr gibt es zb Umstände die ich sehr gut verstehe ^^ deshalb würde ich sagen es kommt viel darauf an was sie zu tun hat etc :zwinker:
Und naja wenn ich mal kb hab schreib ich auch nich ....
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Eigentlich schreibe ich auch eher wenig "zwischendurch", aber gerade in so einer Kennenlern-Phase habe ich auch immer das dringende Bedürfnis "am Ball" zu bleiben, wenn ich da jemanden kennengelernt habe, den ich wirklich mag oder anfangen könnte, wirklich zu mögen.:zwinker:

Solche Spielchen sind wirklich Kindergarten, a la mindestens 3 Tage warten und dann melden, sonst hat die Beziehungs eh keine Chance. Schwachsinn. Wenn ich interessiert bin, melde ich mich. Wenn er mich anschreibt und nach nem Treffen fragt und ich da dann einen Friseur-Termin habe, mich aber an sich trotzdem gerne mit ihm treffen würde, würde ich antworten "Ja, schade, Dienstag geht nicht, muss zum Friseur, aber wie wäre es denn am Mittwoch", zum Beispiel. Ohne Gegenvorschlag bekommt das in meinen Augen gleich schon wieder so einen Beigeschmack von "der läuft mir schon nicht weg und wird bestimmt demnächst eh noch mal fragen" - ernsthaftes Interesse sieht in meinen Augen anders aus.:ratlos:

PS: Das erste Date mit meinem Freund kam so zu stande: 14 Tage geschrieben, dann fragt er am Samstag "Wollen wir uns nicht mal zeitnah treffen?" Ich "Ok, wie wärs mit Montag?" Er "Ok". Montag getroffen, fertig. Muss nicht kompliziert sein, wenn beide interessiert sind. :zwinker:
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #15
Ha, so eine Frau wie MarSara würde Ich gerne mal öfter treffen :grin:

Allerdings ist es so, das zum Glück nicht soooo viele Frauen in dieser Frequenz schreiben. Macht es im Prinzip ja auch leicht, die Falschen früh auszusortieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #26
Okay, das klingt dann aber auch schon anders als die erste Formulierung. Dennoch würde ich damit tendenziell etwas warten und nicht gleich bei jeder potentiellen Anbandelungssituation gleich eine Entscheidung herbeiführen (oder erzwingen?) wollen. Als Flirtanfänger ist es schon besser, einfach Verschiedenes zu testen und zu schauen, was sich für einen bewährt. Der eine braucht eine Weile, das Mädel für sich zu überzeugen, der andere hat das vielleicht nicht nötig und fährt besser mit einem klaren "so jetzt Titten auf den Tisch" nach ein paar Tagen (und akzeptiert dann auch jede klipp und klare Entscheidung...). Zu Anfang würde ich die etwas vorsichtigere Methode empfehlen, weil es nicht jedem leicht fällt, die Verhältnismäßigkeiten richtig einzuschätzen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
und nicht gleich bei jeder potentiellen Anbandelungssituation gleich eine Entscheidung herbeiführen (oder erzwingen?) wollen.
Er hatte 2 Dates vorgeschlagen, beide wurden aus unterschiedlichen Gründen abgesagt ohne neuen Terminvorschlag.
Ich sage ja nicht, dass man nach ein paar Tagen friss oder stirb vorschlägt, aber wenn der Andere kein Interesse an einem neuen Treffen hat, sollte man abklären, ob generell noch Interesse besteht.
Als Flirtanfänger ist es schon besser, einfach Verschiedenes zu testen und zu schauen, was sich für einen bewährt.
Was heißt bewähren? Ich würde mir als Mensch veräppelt vorkommen, wenn jemand Interesse heuchelt, sich aber nicht um ein Treffen bemüht. Da muss ich nichts testen, das empfinde ich als Kindergarten. Gerade ab einem gewissen Alter. Man muss sich doch nicht krampfhaft an irgendwelche Damen klammern, die einen so hinhalten. Das kommt dann nämlich sehr needy rüber und ist nicht förderlich fürs Flirten.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Hatten wir das Thema nicht auch schon ein paar mal bei dir lieber TS? :zwinker:

Auch wenn ich mich wiederhole.... es läuft immer gleich ab bei dir.

Und wenn sich jemand nicht meldet, ist der schneller aus meinem Telefonbuch draußen als er schauen kann.

Mir kommt vor, du klammerst dich immer wieder an so kleine Strohhalme, die sich dann doch verbiegen.

Ich frage auch genau einmal nach einem Treffen, und wenn dann nix kommt, danke das war es.
 
T
Benutzer135400  (32) Benutzer gesperrt
  • #29
Lieber TS, fällt dir auf, wer dir sagt, man bricht den Kontakt ab? Genau Frauen. Als Mann gelten da andere Regeln. Als Mann musst du um die Frau werben. Was denkst du, wieso die Damem so absolut sind? Das geht, weil denen die Verehrer nachlaufen. Bei Männern gibt es natürlich die Ausnahmen, denen alles nachläuft. Gerade am Anfang bist du als Mann der, der investiert und nicht die Frau.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Gerade am Anfang bist du als Mann der, der investiert und nicht die Frau.
Dann investiert mal schön in solche Damen und heult danach rum, warum es nicht geklappt hat. Es ist doch immer wieder das Gleiche.:rolleyes:
Und dann sind die bösen Frauen schuld und man selber ist wieder das Opfer.

Anstatt einfach solche Menschen direkt aus dem Leben zu kicken. Aber anscheinend stehen manche auf Drama.
 
T
Benutzer135400  (32) Benutzer gesperrt
  • #31
Mrs. Brightside Mrs. Brightside das funktioniert nur meistens so nicht. Ich habe das zumindest für mich gemerkt. Da habe ich keine Frau gefunden. Habe das auch von Bekannten so bestätigt bekommen. Am Anfang ist es normal, um die Frau zu werben. Unabhängig ob es um Sex oder Beziehung geht. Mir war es die Investition weder zeitlich noch finanziell wert, deswegen gucke ich momentan nichtmehr nach Frauen. Wem es das aber wert ist, wie es beim TS ist, der investiert halt. Wenn es die entsprechende Frau ist, würde ich es ja auch tun.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Am Anfang ist es normal, um die Frau zu werben.
Ich kenne viele Frauen, die auf so was nicht stehen. Vielleicht umgebt ihr euch einfach mit den falschen Frauen? Schon mal daran gedacht?
Wenn ich kein Drama will, dann meide ich es.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Am Anfang ist es normal, um die Frau zu werben.
sagen wir mal, das stimmt.
dann ist es aber doch trotzdem was anderes, wenn man sich bemüht, aber von der gegenseite so überhaupt nix zurück kommt?
ich glaub kaum, dass andere kerle solchen frauen hinterherlaufen würden, wenn diese durch ihr verhalten deutlich machen kein interesse zu haben - anfängliches werben hin oder her.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Off-Topic:
Kann es sein, dass ich unter werben etwas anderes verstehe?:confused:
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #35
Er hatte 2 Dates vorgeschlagen, beide wurden aus unterschiedlichen Gründen abgesagt ohne neuen Terminvorschlag.
Ich sage ja nicht, dass man nach ein paar Tagen friss oder stirb vorschlägt, aber wenn der Andere kein Interesse an einem neuen Treffen hat, sollte man abklären, ob generell noch Interesse besteht.

Was heißt bewähren? Ich würde mir als Mensch veräppelt vorkommen, wenn jemand Interesse heuchelt, sich aber nicht um ein Treffen bemüht. Da muss ich nichts testen, das empfinde ich als Kindergarten.
Ja schon richtig, und ich gehöre ja selber zu den Postern hier, die jüngeren, flirtunerfahrenen TS oft dazu raten, es gut sein zu lassen, weil mehr als offensichtlich kein Interesse besteht. Aber irgendwas stimmt hier gefühlsmäßig in dem Thread für mich nicht - m.E. werden hier doch etwas zu sehr die Vorzüge der "Kahlschlag"-Methode hervorgehoben. Klar, danach verschwendet er seine Zeit nicht mehr mit dieser Frau, denn die Antwort wird bei ihm zu 99% negativ ausfallen. Aber was dann?
Wer unsicher und unerfahren ist, dem werden die Flirtgelegenheiten halt nicht in den Popo geschoben, Kontakt zu Frauen allgemein ist bei vielen Jüngeren rar gesät (deshalb lautet einer meiner häufigsten Ratschläge ja auch, ganz entspannten, platonischen Kontakt zu vielen Frauen zu haben, ohne gleich überall auf die Beziehungsebene zu drängen.)
Gerne verweise ich noch einmal auf das Beispiel von mir und meinem Kumpel (rein exemplarisch zu verstehen):
ER sagt den Mädels, was Sache ist, schafft zügig klare Verhältnisse und wenn die Frau dann nicht will, hat er das mit einem Schulterzucken akzeptiert. Aber ER hat auch eine andere Lebensweise, andere Arten, Sozialkontakte aufzubauen und generell ist ER einfach ein "Frauentyp".
ICH hingegen bin all das nicht. Dennoch hatte ich meine Beziehungen, Affären, Sex-Abenteuer ... warum? Weil ich nicht den Fehler gemacht habe, seine Methode zu kopieren, die für MICH, meine Persönlichkeit und meine sozialen Strukturen überhaupt nicht tauglich gewesen wäre. Hätte ich diese Zack-Zack Attitüde aufgefahren, als ich mit den Mädels in Kontakt war, bei denen die Verhältnisse länger mal nicht klar waren - ich wäre wohl heute noch Jungfrau und würde vermutlich im Absolute-Beginner-Treff posten.

Wohlgemerkt: Auch ich habe irgendwann kapiert, wann die Frauen mich nicht ernst nehmen und nur verarschen und habe meine Lehren draus gezogen. Aber ich musste lernen, auf MEINE Art damit umzugehen. Und der TS muss lernen, SEINE Methoden im Umgang mit unklaren Verhältnissen bei Frauen zu finden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Spielerseele Spielerseele Ich verstehe was du meinst und will den TS nicht verbiegen.
Aber wenn ich mit jemanden schreibe, der absolut null Initiative zeigt mich persönlich kennen zu lernen, den umwerbe ich doch nicht auch noch.
Häufig sind es genau diese Menschen, die schlussendlich doch sagen:"Nee, danke. Das wird nichts mit uns."
Dann hat man unnötig Gefühle und Zeit investiert.

Ich kenne genug Männer, die auch unsicher sind und trotzdem kein Bock haben, sich nur auf die Hoffnung zu stützen. Klare Verhältnisse schaffen.
Ich sehe darin keinen Nachteil, außer dass man vielleicht weniger Frauen kennen lernt- dafür aber die Richtigen, die es wert sind, dass man Gefühle investiert.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #37
Am Anfang ist es normal, um die Frau zu werben. Unabhängig ob es um Sex oder Beziehung geht.
Noch zu ergänzen wäre meiner Meinung nach: UND unabhängig vom Geschlecht. Frauen "werben" auch auf gewisse Weise, indem sie z.B. ihr Interesse zeigen, nur ist dieses Werben dann vielleicht nicht so offensiv, wie bei den Männern. Aber wenn wirklich nichts von der Frau zurückkommt, würde ich mich als Mann auch nicht weiter bemühen. Ich finde, es sollte eine Begegnung auf Augenhöhe sein, geschlechtsunabhängig, die funktioniert und zu mehr führt, wenn beide Interesse haben und das auch entsprechend signalisieren.
 
T
Benutzer135400  (32) Benutzer gesperrt
  • #38
MarSara MarSara dann hast du als Mann eben ein Problem. Entweder bist du einer dem alle nachlaufen oder du hast das Problem, dass du den Frauen nachlaufen musst. Mit deiner Haltung wären mindestens 70% der Männer lebenslang Single bzw Jungfrau. Debkst du mir hat man in 23 Jahren mal Interesse gezeigt einfach so?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Off-Topic:
beim 2. Mal hatte sie nen Friseurtermin, der aber dann noch ihre Haare vermasselt hat,
und neu machen mußte.

Also ist denke ich mal soweit glaubhaft, weil wenn ich wirklich kein Interesse habe,
lasse ich mir nicht so ne blöde Ausrede mit nem Friseur einfallen..

Sie hatte mir nämlich schon geschrieben, das ihre Haare grün waren,
und das sie total verheult war und es dann neu gemacht werden mußte, und wohl
danach ihre Kopfhaut gekratzt hat.
ich mein, wenn man kein interesse hat, läßt man sich dann so eine Ausrede einfallen?
Hätte man sich ja was leichteres einfallen lassen können.

Sag das nicht :whistle:
Ich denke, was das anbelangt, können Frauen sehr kreativ sein :zwinker:


Generell würde ich dieses Spielchen sein lassen, es gibt eben viele Frauen, die es bevorzugen oder darauf warten, dass er sich meldet. Ist ja nun auch kein großes Drama, wer sich zuerst meldet :zwinker:
Wenn es dich sooo enorm stört, würde ich mal nachfragen, ansonsten einfach gut sein lassen...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Ich kenne viele Frauen, die auf so was nicht stehen. Vielleicht umgebt ihr euch einfach mit den falschen Frauen? Schon mal daran gedacht?
Wenn ich kein Drama will, dann meide ich es.
genauso sehe ich das auch.was einen nervt,erspart man sich halt-wer dafür nicht pragmatisch genug ist,ist doch selbst schuld,wenn er sich das antut.
und nein,ich will sicher nicht umworben werden.das ist auch keine frage des geschlechts.und allein diese wortwahl "um jemanden werben" widert mich ein wenig an und törnt mich ab.für mich klingt das eher nach anbiedern als nach schlichtem "interesse zeigen".
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Frauen melden sich nicht von selbst?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren