an die Frauen Frauen, die selten oder fast nie einen Orgasmus haben – wie geht ihr damit um?

S
Benutzer210116  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt es hier Frauen, die nur sehr selten oder fast nie einen Orgasmus haben?

Mich würde interessieren, wie das für euch persönlich ist. Belastet euch das, oder ist es für euch eigentlich kein großes Thema?

Wie lange sind bei euch die Phasen ohne Orgasmus normalerweise – eher Tage, Wochen, Monate oder sogar länger? Und wie lange ist euer letzter aktuell her?

Wenn ihr dann nach längerer Zeit wieder einen habt: Fühlt er sich dann besonders intensiv, emotional oder erleichternd an – oder eher ganz normal bzw. unspektakulär?

Mich würden einfach eure persönlichen Erfahrungen interessieren.

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
Ich war die Fraktion "nie" bis fast 40. Ja, es hat mich belastet, FOMO und Gefühl etwas existentielles nicht zu kennen.

Wie ist deine persönliche Situation?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Duracellhäschen
Benutzer211462  Planet-Liebe-Team
Moderator
Gibt es hier Frauen, die nur sehr selten oder fast nie einen Orgasmus haben?
Ich hatte meinen ersten Orgasmus überhaupt mit Anfang 30, da hatte ich wochenlang mit dem Womi für geübt. Der O war sehr klein und unspektakulär.
Mich würde interessieren, wie das für euch persönlich ist. Belastet euch das, oder ist es für euch eigentlich kein großes Thema?
War nie ein großes Thema und hat mich nie belastet. Hat mir auch die Freude am Sex nicht genommen, da hatte ich immer viel Lust zu. Am "nervigsten" war eigentlich, den Männern zu erklären dass ich trotzdem Spaß am Sex hab. Denen hat mein Orgasmus mehr gefehlt als mir.
Den O faken war nie meins (hätte auch nicht gewusst, wie :grin:).
Wie lange sind bei euch die Phasen ohne Orgasmus normalerweise – eher Tage, Wochen, Monate oder sogar länger? Und wie lange ist euer letzter aktuell her?
Bis Anfang 30 gar nie, danach alle paar Monate/ Wochen, je nachdem wie oft ich Lust auf SB mit Womi hatte.
Jetzt hab ich seit nem Weilchen einen Partner mit dem der Sex gigantisch ist und der es tatsächlich (und als erster) schafft, mich regelmäßig zum Kommen zu bringen. Das genieße ich schon sehr, mein letzter O ist 24 Stunden her.
Wenn ihr dann nach längerer Zeit wieder einen habt: Fühlt er sich dann besonders intensiv, emotional oder erleichternd an – oder eher ganz normal bzw. unspektakulär?
Meine Orgasmen waren nie spektakulär. Das ist eher was rein körperliches, dass sich die Beckenbodenmuskeln unkontrolliert und rhythmisch zusammenziehen.
Das ändert sich auch nicht, ob ich lange nicht gekommen bin oder nicht. Es wird eher unspektakulärer wenn ich lange nicht komme, da die Muskeln dann untrainierter sind und der O schwächer ausfällt.

Zusammenfassend lässt sich für mich sagen: der Orgasmus war und ist für mich beim Sex nicht entscheidend. Guter Sex hängt bei mir an völlig anderen Kriterien.

Lira.mol9
Benutzer217754  (20) Öfter im Forum
Für mich ist das eigentlich kein Problem. Wenn ich kommen will dann mach ich es mir selbst. Trotzdem ist der Sex mit meinem Partner oder wenn er mich fingert deutlich intensiver. Somit fehlt mir das "Happy End" gar nicht :smile:

Mein Freund kommt damit auch ganz gut klar und hat deswegen keine komplexe oder fühlt sich beleidigt.

M
Benutzer239409  (20) Ist noch neu hier
Ich glaube, ich würde dann ziemlich schnell ziemlich hibbelig werden. Aber wahrscheinlich ist es leichter zu ertragen, wenn man das Gefühl gar nicht kennt. Dann kann man es ja auch nicht vermissen. Ich fand jedoch, dass man fast schon süchtig werden kann, wenn man das Gefühl erst mal kennen gelernt hat.

M
Ich hatte meinen ersten Orgasmus überhaupt mit Anfang 30, da hatte ich wochenlang mit dem Womi für geübt. Der O war sehr klein und unspektakulär.
Das ist total schade, finde ich.
War nie ein großes Thema und hat mich nie belastet. Hat mir auch die Freude am Sex nicht genommen, da hatte ich immer viel Lust zu. Am "nervigsten" war eigentlich, den Männern zu erklären dass ich trotzdem Spaß am Sex hab. Denen hat mein Orgasmus mehr gefehlt als mir.
Die hätten es wahrscheinlich als Selbstbestätigung empfunden, dass sie so tolle Stecher sind, dass sie das hinbekommen. Ohne deinen Orgasmus fehlte Ihnen das Erfolgserlebnis.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch gar nicht so richtig vorstellen, dass Männer darauf reinfallen. Es verändert sich doch so viel durch den Orgasmus, dass man das gar nicht alles simulieren kann. Schon mein erster Freund hat das immer gespürt, sogar die Phase, wenn ich kurz davor war.
Bis Anfang 30 gar nie, danach alle paar Monate/ Wochen, je nachdem wie oft ich Lust auf SB mit Womi hatte.
Jetzt hab ich seit nem Weilchen einen Partner mit dem der Sex gigantisch ist und der es tatsächlich (und als erster) schafft, mich regelmäßig zum Kommen zu bringen. Das genieße ich schon sehr, mein letzter O ist 24 Stunden her.
❤️
Meine Orgasmen waren nie spektakulär. Das ist eher was rein körperliches, dass sich die Beckenbodenmuskeln unkontrolliert und rhythmisch zusammenziehen.
Das ändert sich auch nicht, ob ich lange nicht gekommen bin oder nicht. Es wird eher unspektakulärer wenn ich lange nicht komme, da die Muskeln dann untrainierter sind und der O schwächer ausfällt.

Zusammenfassend lässt sich für mich sagen: der Orgasmus war und ist für mich beim Sex nicht entscheidend. Guter Sex hängt bei mir an völlig anderen Kriterien.
Für mich ist irgendwie der Partner beim Sex für die psychische Befriedigung wichtiger und der Orgasmus für die körperliche Befriedigung, wenn man das überhaupt so genau trennen kann.

S
  • Themenstarter
Ich war die Fraktion "nie" bis fast 40. Ja, es hat mich belastet, FOMO und Gefühl etwas existentielles nicht zu kennen.

Wie ist deine persönliche Situation?
Meine persönliche Situation ist gut, ich habe diesbezüglich keine Probleme – und als Mann ist meine eigene Erfahrung natürlich auch nicht direkt mit der von Frauen vergleichbar.

Mich interessiert das Thema einfach aus Neugier. Ich höre mir außerdem lieber persönliche Erfahrungen direkt von Betroffenen an, statt irgendwelche Artikel im Internet zu lesen, bei denen man oft nicht weiß, wie repräsentativ oder sauber recherchiert sie wirklich sind.

Freut mich, dass es bei dir inzwischen klappt. Mir ist dabei schon öfter der Eindruck gekommen, dass es bei manchen Frauen mit zunehmendem Alter vielleicht leichter und wahrscheinlicher wird, einen Orgasmus zu erreichen.

MoniBonboni
Das hat mit dem Alter wenig bis gar nicht zu tun.

Mit deine persönliche Situation, meinte ich deine Erfahrung mit deiner Partnerin. Irgendwie kommst du zu dieser Frage.

S
  • Themenstarter
Das hat mit dem Alter wenig bis gar nicht zu tun.

Mit deine persönliche Situation, meinte ich deine Erfahrung mit deiner Partnerin. Irgendwie kommst du zu dieser Frage.
Ich meinte das eher statistisch bzw. als Wahrscheinlichkeit, nicht als direkte Wirkung des Alters. Je mehr Jahre jemand hatte, den eigenen Körper kennenzulernen, Dinge auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln, desto größer ist schlicht die Chance, dass es irgendwann klappt. Das heißt nicht, dass Alter an sich die Ursache ist.

Aber zu deiner Frage: Meine Partnerinnen sind eigentlich immer ziemlich schnell gekommen – teilweise schneller, als erlaubt war 😄 Daher kommt die Frage bei mir weniger aus einem "Problem", sondern eher aus Neugier.

Zuletzt bearbeitet:
S
  • Themenstarter

Interessant, danke für die ausführliche Antwort. Das mit den Muskeln ist mir mittlerweile auch bewusst, aber ich habe das Gefühl, dass diesen Zusammenhang kaum jemand auf dem Schirm hat. Ich finde es spannend, dass du das bei dir selbst so deutlich wahrnimmst.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Hormone dabei mit reinspielen. Gerade Testosteron beeinflusst ja unter anderem Erregung und sexuelle Reaktion. Wenn davon weniger vorhanden ist, könnte das bei manchen vielleicht auch dazu beitragen, dass ein Orgasmus schwächer wahrgenommen wird.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich komme zwar vom normalen Sex nicht, aber das ist für mich keine Belastung.
Mit Vibrator klappt es und er ist regelmäßig im Einsatz 😉

Beim Sex selbst brauche ich keinen Orgasmus, um ihn schön zu finden.

MoniBonboni
Was ist für dich "normaler" Sex? Penetrativ?

Katzenauge123
Was ist für dich "normaler" Sex? Penetrativ?
Oral
Vaginale Penetration
Petting
Fingern

Ich brauche also Vibration an der Klitoris.
Ich glaube, dass ich einmal in meinem Leben ohne Vibration einen Orgasmus hatte - und das war beim Analverkehr, den ich eigentlich nicht wirklich mag 🫤

Ansonsten habe ich mit meinem Ex-Mann beim Sex öfter mal den Vib an die Klit gehalten.

MoniBonboni
Oral
Vaginale Penetration
Petting
Fingern
Also ohne Toys?
Ich brauche also Vibration an der Klitoris.
Ich glaube, dass ich einmal in meinem Leben ohne Vibration einen Orgasmus hatte - und das war beim Analverkehr, den ich eigentlich nicht wirklich mag 🫤
Mein aktueller Partner hat das geschafft, aber nur er, aber auch mit Toys ist der Sex für mich normal.
Ansonsten habe ich mit meinem Ex-Mann beim Sex öfter mal den Vib an die Klit gehalten.
Bei uns bedient er es bei bestimmten Positionen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Milk&Apple
Benutzer200985  Verbringt hier viel Zeit
Nie oder selten einen Orgasmus trifft auf mich nicht zu. Ich habe aber durchaus Schwierigkeiten bzw. es ist bei mir zumindest komplizierter als bei der Durchschnitts-PL-Userin. Alleine ist es überhaupt kein Problem, mit Partner schon. Bei der Penetration komme ich nicht. Ob es beim Fingern oder beim OV funktioniert und wie zuverlässig, hängt vom Partner ab. Mit Vibrator hat es bisher mit jedem Partner geklappt. Orgasmus mit Partner ist also grundsätzlich möglich, dauert aber auch gerne mal länger und es gibt absolut keine Garantie. Penetration mit Vibrator habe ich ein paar Mal versucht, ist ganz nett, aber ich komme dadurch bis auf wenige Ausnahmen nicht. Das ist für viele Frauen ja eine gute Lösung, für mich leider nicht.

Das Alter hat bei mir nichts verändert, im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass ich heute abgestumpfter bin als früher.

Wie das für mich ist? Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mich gar nicht stört, aber ich habe mich nach 11 Jahren sexueller Aktivität mittlerweile daran gewöhnt und damit arrangiert. Ich finde aber, dass es auch seine Vorteile hat, da man es mehr zu schätzen weiß, wenn es dann doch mal klappt. Außerdem gehe ich nicht mit der hohen Erwartungshaltung, die leider viele Männer haben, an die Sache ran, das finde ich durchaus positiv. Und es gibt sicherlich Frauen, bei denen es noch schwieriger ist.

Letztendlich betrachte ich Sex normalerweise auch eher als Interaktion, als gegenseitiges Ausprobieren und Beziehungskleber (Kann es gerade nicht besser ausdrücken, hoffe, man weiß, was ich meine). Für reinen "Triebabbau" mit dem Ziel einen Orgasmus zu haben ist SB der schnellere und effektivere Weg. Aber klar, ab und zu ein Orgasmus durch den Partner ist natürlich auch schön, keine Frage.

MoniBonboni
Interessante Blick auf die Toys. Fast wie Hilfsmittelverordnung😅. Ich habe neulich einen Kuchen mit Hilfe von Mixer gemacht, habe dennoch behauptet, ich habe es gemacht, nicht der Mixer.

Katzenauge123
Interessante Blick auf die Toys. Fast wie Hilfsmittelverordnung😅. Ich habe neulich einen Kuchen mit Hilfe von Mixer gemacht, habe dennoch behauptet, ich habe es gemacht, nicht der Mixer.
Naja - ohne Hilfsmittel bin ich eben aufgeschmissen 🤷‍♀️😬
Zumindest was den Orgasmus betrifft

M
Benutzer193947  (35) Verbringt hier viel Zeit
...

Zuletzt bearbeitet:
PaulaXoXo
Benutzer239396  (19) Ist noch neu hier
Also ich bekomme auch relativ selten einen Orgasmus durch Penetration. Ab und zu klappt es mal, aber das ist schon eher die Ausnahme. Spaß macht mir das natürlich trotzdem :engel:.

Bekomme aber durchs fingern + stimulation der Klitoris relativ gut einen Orgasmus und mein Freund weiß auch wie und was er machen muss um mich zum Höhepunkt zu bringen. Aber selbst wenn's mal gar nicht klappt stört mich das nicht wirklich. Ich mag einfach auch das ganze drum herum und brauch da nicht wirklich einen Orgasmus um Spaß zu haben. Kann da aber natürlich nur für mich sprechen

M
Also ich bekomme auch relativ selten einen Orgasmus durch Penetration. Ab und zu klappt es mal, aber das ist schon eher die Ausnahme. Spaß macht mir das natürlich trotzdem :engel:.

Bekomme aber durchs fingern + stimulation der Klitoris relativ gut einen Orgasmus und mein Freund weiß auch wie und was er machen muss um mich zum Höhepunkt zu bringen. Aber selbst wenn's mal gar nicht klappt stört mich das nicht wirklich. Ich mag einfach auch das ganze drum herum und brauch da nicht wirklich einen Orgasmus um Spaß zu haben. Kann da aber natürlich nur für mich sprechen
Ich glaube, so wie dir geht es vielen in unserem Alter.

Ich finde einen Orgasmus dabei aber trotzdem ziemlich wichtig, weil ich nur dadurch hinterher richtig entspannen kann.

D
Benutzer185629  (25) dauerhaft gesperrt
Das habe ich immer selbst gemacht
Hat er es auch msl probiert den Vibrator zu "steuern"?

Ich denke es ist eher gemeint, ob Frauen durch den Partner zum Orgasmus kommen können.

Ob er jetzt die Frau mit rinem toy zum Orgasmus bringt oder durch reine pentration oder fingern/lecken ist meiner Meinung nach schon sehr ähnlich in diesem Sinne. Ein Orgasmus durch den Partner eben.

Die Frage ist dann eher wenn sich die Frau während der Penetation den kitzler selbst zusätzlich verwöhnt, sei es mit einem toy oder den eigenen Fingern, ist es dann ein orgasmus durch sex mit dem partner?

Aber ich glaube die Frage ist eher allgemeiner abgezielt auch auf SB bzw allgemein Orgasmen, ob jetzt bei SB oder Sex..

Katzenauge123
Hat er es auch msl probiert den Vibrator zu "steuern"?
Ich glaube nicht
Ich denke es ist eher gemeint, ob Frauen durch den Partner zum Orgasmus kommen können.
Das weiß nur der TE wie genau er das meint 🤷‍♀️
Ob er jetzt die Frau mit rinem toy zum Orgasmus bringt oder durch reine pentration oder fingern/lecken ist meiner Meinung nach schon sehr ähnlich in diesem Sinne. Ein Orgasmus durch den Partner eben.
Kommt halt drauf an, ob gemeint war, dass man generell schwer oder nicht kommt oder eben nur beim Sex mit anderen nicht - keine Ahnung
Die Frage ist dann eher wenn sich die Frau während der Penetation den kitzler selbst zusätzlich verwöhnt, sei es mit einem toy oder den eigenen Fingern, ist es dann ein orgasmus durch sex mit dem partner?
Es ist zumindest ein Ogasmus, den sie während dem Sex mit dem Partner erleben kann und nicht nur mit sich selbst.
Fühlt sich auch anders an, wenn zusätzlich noch ein Penis drin steckt.
Aber ich glaube die Frage ist eher allgemeiner abgezielt auch auf SB bzw allgemein Orgasmen, ob jetzt bei SB oder Sex..
Das weiß ich nicht.
Müsste der TE sagen.

G
Benutzer239571  Ist noch neu hier
0

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren