• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen, die Initiative ergreifen

D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mich würde mal interessieren wie Frauen auf Männer wirken, die Initiative ergreifen um einen Mann kennenzulernen. Ist das eine Situation, die triggert oder steht ihr eher aufs Jagen?

Ich habe vor 2Wochen auf unseren Firmenfest einem Kollegen meine Nummer zugesteckt (war das erste Mal das ich das gegenüber einem Mann und zugleich gegenüber einem Kollegen getan habe). Wir kennen uns seit ca. einem halben Jahr und verstehen uns gut, sind auf einer Wellenlänge, selber Humor, schauen uns bei Gesprächen intensiv mit dem gewissem Etwas in die Augen, usw.. Leider hat er sich nicht bei mir gemeldet, schaut sich seitdem aber jeden Insta-Story von mir an. Also immerhin konnte ich auf mich aufmerksam machen haha (wobei ich die Situation auch ulkig finde sich nicht zu melden, aber sich dafür die Storys zu geben..)

Schlecht fühlen tue ich mich dennoch nicht, ich habe ja nichts falsches getan.

Freue mich über Meinungen und/oder Erfahrungsberichte! :smile: (natürlich auch von Frauen :smile: )
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #2
Ich finde da überhaupt nicht Verwerfliches daran, warum sollte eine Frau nicht die Initiative ergreifen?

Im Gegenteil, ich finde das sehr schön, meine Frau hat damals auch den ersten Schritt gemacht. 😍
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Mich würde mal interessieren wie Frauen auf Männer wirken, die Initiative ergreifen um einen Mann kennenzulernen. Ist das eine Situation, die triggert oder steht ihr eher aufs Jagen?
Eine solche Frau wirkt halt so wie eine Frau, die einen Mann kennenlernen will. Wenn ich als Mann ebenfalls auf der Suche nach einer Frau wäre, würde ich nie auf die Idee kommen, das dann negativ zu finden, weil ich “eher aufs Jagen“ stehe. Ich weiß gar nicht, wie Du auf so ne Idee kommst. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich sie mir als Partnerin vorstellen könnte. Leider gibts aber anscheinend immer noch viele Frauen, die diese alte Rollenverteilung als unabänderlich ansehen oder es komisch finden, wenn es mal umgekehrt ist. Nachvollziehen kann ich es nicht.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #4
Finde ich persönlich gut, warum muss der Mann immer die Initiative ergreifen, im Zeitalter der Gleichberechtigung.
Ob er darf eingehen, kann steht auf einem anderen Blatt.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #5
Als Mann würde ich das sogar sehr gut empfinden. Was gibt es denn Schöneres als dass man offensichtlich begehrt wird und das Interesse eines Anderen erweckt?
Würde ich nicht als negativ empfinden, außer wenn eben für mich klar ist, dass ich keinerlei Interesse habe und sie dann die "Verfolgung" nicht aufhört.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Hab da bisher kaum negativen Erfahrungen.
Wenn dann, wird man seltener mal als nervig wahrgenommen.

Wobei da dann manchmal doch plötzlich Interesse da ist, sobald man nicht mehr nervt. :grin:

Mein Interesse ist dann allerdings weg.
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich mags
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Eine solche Frau wirkt halt so wie eine Frau, die einen Mann kennenlernen will. Wenn ich als Mann ebenfalls auf der Suche nach einer Frau wäre, würde ich nie auf die Idee kommen, das dann negativ zu finden, weil ich “eher aufs Jagen“ stehe. Ich weiß gar nicht, wie Du auf so ne Idee kommst. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich sie mir als Partnerin vorstellen könnte. Leider gibts aber anscheinend immer noch viele Frauen, die diese alte Rollenverteilung als unabänderlich ansehen oder es komisch finden, wenn es mal umgekehrt ist. Nachvollziehen kann ich es nicht.
Ja, scheint leider wirklich immer noch weit verbreitet zu sein, dass die Initiative grds. Vom Mann ausgehen muss. Bin froh über die bisherigen Antworten. Ich selbst sehe da auch nichts verwerflich dran. Erinnert mich sogar daran, dass der Mann beim ersten Date das Essen zahlen sollte. Sehe ich auch anders :grin:
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #9
Ich finde das absolut cool, wenn Frauen den 1. Schritt wagen - warum auch nicht? Ich hätte mich das „früher“ niemals getraut…. Es tut mir nur leid, dass er sich dann gar nicht gerührt hat! Aber vielleicht ist er ja in irgendeiner Form gebunden?
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Als Mann würde ich das sogar sehr gut empfinden. Was gibt es denn Schöneres als dass man offensichtlich begehrt wird und das Interesse eines Anderen erweckt?
Würde ich nicht als negativ empfinden, außer wenn eben für mich klar ist, dass ich keinerlei Interesse habe und sie dann die "Verfolgung" nicht aufhört.
Haha also verfolgen tue ich zum Glück ja nicht. :grin:
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich finde das absolut cool, wenn Frauen den 1. Schritt wagen - warum auch nicht? Ich hätte mich das „früher“ niemals getraut…. Es tut mir nur leid, dass er sich dann gar nicht gerührt hat! Aber vielleicht ist er ja in irgendeiner Form gebunden?
Ja, ne kurze Rückmeldung wäre schon gewesen. Egal in welcher Form. Da hätte man(n) das ja dann auch sagen können :grin:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ja, ne kurze Rückmeldung wäre schon gewesen.
Nun, keine Antwort ist auch ne Antwort.
Wichtig ist, er hat Dir jetzt gezeigt, dass er anscheinend nicht so gut passt.... und auch zu wenig Interesse oder Mut hat.

Ich kann es Dir nur empfehlen, ich hab öfter die Initiative ergriffen, kam immer gut an und wer damit ein Problem hat, hätte eh mit meiner offenen und emanzipierten Art ein Problem...... somit weiss man das dann auch gleich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich konnte damit immer punkten. 😁 Scheinbar bin ich regelmäßig an den Typ Mann geraten, der eine offensive Frau zu schätzen weiß.

Dass jemand sich nicht meldet, kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben, die nichts mit dir als Person oder mit deinem Vorgehen zu tun haben (zum Beispiel wird nur aus Spaß geflirtet und es soll nichts vertieft werden). 🙂
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #14
Mich würde mal interessieren wie Frauen auf Männer wirken, die Initiative ergreifen
Finde ich 100 mal besser als „Natürlich bin ich emanzipiert/selbstbewusst/willensstark, aber die Initiative soll gefälligst der Mann ergreifen.“ Also: 👍.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Da es mir sehr schwer fällt, die Initiative zu ergreifen, würde ich mich freuen, wenn das mal eine Frau übernehmen würde.

Aber es wäre auch schon schön, zumindest klares positives Feedback zu bekommen, wenn ich die Initiative ergreife. Auf Psychospielchen mit sich rar machen, usw. habe ich echt keine Lust.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Da es mir sehr schwer fällt, die Initiative zu ergreifen, würde ich mich freuen, wenn das mal eine Frau übernehmen würde.

Aber es wäre auch schon schön, zumindest klares positives Feedback zu bekommen, wenn ich die Initiative ergreife. Auf Psychospielchen mit sich rar machen, usw. habe ich echt keine Lust.
Ich würde auch immer Feedback geben. Finde das gehört sich einfach so. Unabhängig davon, ob positiv oder negativ.

Und bei Psychospielchen bin ich auch direkt raus. Das turnt mich mega ab.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #18
Ich würde auch immer Feedback geben. Finde das gehört sich einfach so. Unabhängig davon, ob positiv oder negativ.

Und bei Psychospielchen bin ich auch direkt raus. Das turnt mich mega ab.
Ich kann das nur als sehr positiv bewerten. Ich mag es wenn Frauen die Initiative ergreifen, muss aber auch sagen das gerade Online gehäuft aber auch in RL, ich dann meistens nur verarscht wurde.

Darum bin ich generell sehr vorsichtig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Es ist zwar tendenziell definitiv immer noch so, dass der Mann den ersten Schritt geht. Aber ich muss aus eigener Erfahrung das nicht unbedingt bestätigen. Weil ich auch schon Typen die mir sehr gefallen haben angesprochen habe. Mit meinem jetzigen Freund waren es ebenfalls eher beide.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Bist du sicher, er weiß von dem Zettel mit deiner Nummer?

Falls ja, finde ich, du hast alles richtig gemacht.
Leider scheint er dann der falsche Mann zu sein.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Bist du sicher, er weiß von dem Zettel mit deiner Nummer?

Falls ja, finde ich, du hast alles richtig gemacht.
Leider scheint er dann der falsche Mann zu sein.
Also ich bin dann ausgegangen. Der Kollege dem ich die Nummer gab, hatte sie sich eingespeichert und er kam auch glaubwürdig rüber sage ich mal😆
Und seitdem hatte er auch jede Insta-Story von mir mitgenommen. Das war vorher auch nicht so. Daher gehe ich einfach mal davon aus😂 würde es nun aber auch komisch finden mich bei ihm zu melden und nachzufragen, ob meine Nummer bei ihm ankam🤣
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
würde ihm aber signalisieren, dass er in Bezug auf Rückmeldungen ein wenig in Verzug ist.

Kannst ihm ja auch sagen du würdest deinen Nummer zurück nehmen, er würde ja offensichtlich nix sinnvolles damit anfangen.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Soooo ihr Lieben, vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe gestern Abend tatsächlich eine Antwort von ihm bekommen. Er ist ganz gut versorgt.
Nicht das, was man gerne hören will, aber immerhin eine Antwort :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren