• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen ansprechen: wie überwinde ich mich selbst?!

U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich versuche meine Situation kurz zu beschreiben. Trotz meiner fast 30 Jahre bin ich nahezu völlig unerfahren in Sachen Frauen, Liebe & Co. Darüberhinaus muss ich sagen, dass ich nahezu NULL soziale Kontakte habe.

In letzter Zeit fühle ich mich langsam aber sicher bereit, mich auf neue Kontakte einzulassen, um generell erst mal die Möglichkeit zu bekommen, Frauen kennenzulernen, nachdem ich viele Jahre gebraucht habe, um Gefühle zu einer anderen Frau sagen wir mal zu "verarbeiten".

Warum schreibe ich heute hier? Ich versuche herauszufinden, wie ich mich selbst überwinden kann, um einfach eine Frau anzusprechen. Ich möchte sie weder gleich heiraten, noch denke ich direkt an Sex oder dergleichen, sondern einfach ein nettes, kurzres Gespräch als erster Schritt. Wenn es richtig gut läuft, hätte ich auch nix gegen eine Verabredung zum Kaffee oder einen Drink - aber erst mal einen Schritt nach dem anderen ;-)

Zuletzt sind mir immer wieder Frauen aufgefallen (beim Einkaufen, Sport usw.). Neulich bei der Pizzeria um die Ecke zum Beispiel... aber hier scheitert es schon... was soll ich nach der Bestellung sagen? Erst Recht, wenn andere Gäste und Mitarbeiter im Raum sind... machen das für mich quasi unmöglich.

Heute beim Schwimmen: eine gaaaaanz Süße... sie kam später ins Wasser als ich und rein zufällig schwammen wir auf den Bahnen direkt nebeneinander. Ich habe sie eine Weile beobachtet (geht unter Wasser ja ganz gut - natürlich möglichst unauffällig!) und Pausen gemacht, wenn sie auch am Beckenrand anhielt. Sie hat mich direkt völlig verwirrt, bei mir ist das einfach so, dass ich recht schnell merke, wenn eine dieses gewisse Etwas hat, das mich fasziniert und nicht mehr loslässt. Als sie dann noch lächelte als zwei kleine Kinder an ihr vorbei geschwommen sind, war mir klar, dass sie eine Frau ist, die ich gerne ansprechen möchte.

Problem: ich habe die übrigen Bahen damit verbracht darüber nachzudenken, wie ich es anstelle, mich Pause für Pause gedanklich in den Hintern gekniffen, dass ich die Chance wieder verpasst habe. Letztlich verließ sie das Wasser (wow!!!), ich wartete kurz, tat dann dasselbe, sah sie an mir vorbeilaufen und danach nicht mehr.... weg!!!

Ich habe einfach keine Idee, wie ich es machen soll, weiß nicht, wovor ich Angst habe und auch nicht, wie ich diese Blockade lösen kann. Fakt ist nur, dass es NIE etwas wird, wenn ich das nicht ändern kann... :frown:

Könnt ihr mich helfen? Wie "löst" ihr solche Situationen, wenn ihr euch selbst im Weg steht?
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Naja, entweder dir fällt ihn dem Moment irgendwas (das wort triffts wirklich ganz gut, das Ganze muss nichts tiefgründiges sein) ein, mit dem du sie ansprechen kannst oder du sagst ihr einfach direkt ins Gesicht, dass du gleich noch nen Kaffee trinken willst und das bei ner netten Unterhaltung viel spassiger ist.

So künstlich zurechtgelegte Anmachen find ich immer recht gezwungen...
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo mein Lieber,

ersteinmal keine Panik.
Ich glaub deine Angst ist nachvollziehbar.

Ich würde sagen, daß ein lockeres Kennenlernen und Üben z. B. in nem Verein oder über ein gemeinsam mit anderen betriebenen Hobby der erste Schritt sein könnte. Am Besten übst Du da wo Du andere kennenlernen konntest. Des Weiteren würde ich sagen, daß Du so ein Ansprechen bei einer probieren solltest, die nicht gleich das gewisse etwas hat, denn dadurch liegt Deine eigene Erwartungshaltung nicht zu hoch.

Thematisch würde ich aber erstmal das Wetter oder ein aktuelles Small-Talk Thema wählen wie z. B. ob sie hier auch so gerne Pizza isst und welche Pizzasorte ihr denn am besten schmeckt.
Übrigens: wer fragt der führt! Du tust Dich leichter, wenn Du Fragen stellst, die Du nett verpackst und die Du ernst meinst.

Viel Erfolg!
kyennh
 
P
Benutzer Gast
  • #4
Genau, Kyennh, bei der Pizza-Frau dachte ich auch sofort an eine Empfehlung von ihr. Danach muss man ein wenig improvisieren, also in Abhängigkeit von dem, was sie sagt, nachlegen. Dabei immer einen lockeren Spruch ablassen und bloß nicht zu lange nachdenken. Der Redefluss sollte nicht abreißen, sonst wirkt es arg verkrampft. Es ist reines Training und die Blockade fällt irgendwann von allein. Dann bist du bereit für "größere Dinge".:zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Ich glaub das mit der Pizzeria war auf ne Kellnerin bezogen, oder? Steht ja was von "nach der Bestellung". Von sowas würd ich mich ehrlich gesagt distanzieren. Für Kellnerinnen gehört flirten zum Beruf, macht sich auch immer beim Trinkgeld bemerkbar.
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hi,

danke euch erst mal für die schnellen Antworten. Das Problem ist, dass mir bewusst ist, dass ein paar Worte (je spontaner, desto besser) häufig schon ausreichen um ins Gespräch zu kommen. Einzig fehlt mir entweder das passende Wort im Moment, wenn es drauf ankommt, oder ich traue mich einfach net... Der Wille ist da, aber ich kann mich ja auch nicht zwingen...

@luxxy: jepp, es war die Kellnerin, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Pizza mitgenommen habe... Wahrscheinlich hast du Recht, dass Kellnerin berufsbedingt grundsätzlich sehr freundlich sind und auch gerne mal flirten. Für eine Übungseffekt wäre das sicherlich dennoch hilfreich gewesen.

@Kyennh:
Am Besten übst Du da wo Du andere kennenlernen konntest. Des Weiteren würde ich sagen, daß Du so ein Ansprechen bei einer probieren solltest, die nicht gleich das gewisse etwas hat, denn dadurch liegt Deine eigene Erwartungshaltung nicht zu hoch.
Danke, sehr guter Hinweis. Nur um sicherzugehen: ich bin jetzt auch net total verliebt in die Frau aus dem Schwimmbad. Aber sie hat mich irgendwie interessiert und ich wollte sie einfach gerne ansprechen. Bei der nächsten Pizza werde ich mal sehen, was sich machen lässt in Sachen "Empfehlung", falls ich es net wieder vermassele.
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #7
Google mal nach "PickUp", das ist einfach zu viel um es in einem Beitrag zusammenzufassen, das ist eine ganze Wissenschaft. Beinhaltet auch deine persönliche Entwicklung, nicht nur die Taktik Frauen richtig anzusprechen.
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
PickUp? Noch nie gehört, aber ich werde mal googeln... ;-)
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Tja, also dieses Pick-Up Zeug scheint nix für mich zu sein, habe da durchaus auch eine Menge negativer Dinge gelesen. Trotzdem vielen Dank!

By the way gibt es ein paar News: am Mittwoch (vor 2 Tagen) bin ich wieder bei der Pizzeria vorbeigelaufen (wie eigentlich jedes Mal auf dem Weg zum Einkaufen) - und sie war da. Mit dem Kopf auf einem Tisch (müde oder einfach nur Pause?!) etwas abseits im hinteren Bereich (wohl für die Mitarbeiter), aber dennoch von der Straße aus erkennbar. Ich habe so getan, als ob ich die draußen angebrachten Angebote lese, mich dann getraut noch einmal in ihre Richtung zu schauen - und sie lächelte mich an! :grin:

Wow... das hat nichts mit verliebt sein oder der gleichen zu tun, aber es ist schon interessant, wie sehr mich dieses Gefühl in dem Moment gepushed und gefreut hat, sogar heute noch - zwei Tage später. Immerhin ein kleines Erfolgserlebnis.

Ich denke, heute Abend ist mal wieder eine gute Zeit für eine leckere Pizza ;-))


Ein zweiter Mini-Erfolg zeigte bereits am Mittag danach im Supermarkt, obwohl ich nicht wirklich etwas gemacht habe, lächelte mich eine Verkäuferin auf dem Weg von der Kasse zum Ausgang an! Vielleicht habe ich es einfach verpasst in den letzten Jahren, die Leute um mich herum einfach mal anzuschauen, um so automatisch auch positiver auf meine Umgebung zu wirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Pizzeria (davor): Na schöne Frau, Lust einem hungrigen Mann eine lecker Pizza zu backen?
Pizzeria (danach): Wow, die war wieder mal richtig lecker, darf ich Dich das nächste Mal zu einer einladen - oder vielleicht hast Du Lust auf den Griechen ums Eck, wann hast Du denn in der Regel Feierabend?

Supermarkt: Du liebe Güte, von finde ich hier denn das Milchstärkepulver? Wissen Sie meine Oma hats mir aufgetragen mitzubringen, können Sie mir helfen? Ich bin seit Kind an in diesem Markt unterwegs und kenn mich immer noch nicht aus ... Sie sehe ich öfter, arbeiten Sie schon lange hier? (bla bla bla) Muss mich eilen, will später noch ins ... gehen - keine Lust mitzukommen?

Schwimmbad: Hallo in die Nebenbahn, sag mal meine ich das nur, oder ist das Wasser heute viel kälter wie sonst? Da wär ne heiße Tasse Kaffee im Anschluss genau das Richtige - Lust Dich mit mir aufzuwärmen, lade Dich gern auf ein Käffchen ein - zum Beispiel ins ... in der Altstadt.

Satzaufbau: Nette Einleitung, über Dich was in der Mitte (kann ja auch viel mehr sein, als in meinen Beispielen), wenn machbar irgendwo ein Kompliment unterbringen, dann frech eine Einladung.
Charmantes Grinsen nicht vergessen.

Bei Singledamen hast Du Chancen, dass sie darauf eingehen - sind sie nicht interessiert oder vergeben, bekommst Du schnell Gewissheit und weißt Bescheid - gibt ja wohl noch mehr Mädels, die Dich interessieren könnten. Also, nicht entmutigen lassen, sondern Augen auf.

Denn da die Welt voller Singles ist, die alle irgendwo schon auf der Suche nach netten Kontakten sind, finde es überhaupt nicht schwierig oder peinlich jemanden anzusprechen um Kontakt zu bekommen. Körbe gibts natürlich auch - aber die muss man riskieren, ist ja auch nix schlimmes.
 
muggeline
Benutzer123994  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das klingt doch wirklich positiv, was du vermeldest! Es ist tatsächlich so, dass die eigene Ausstrahlung (und damit meine ich kein gutes Aussehen, sondern sichtlich gute Stimmung und Offenheit, die du nach außen zeigst) viel bewirken.

Off-Topic:
schon erstaunlich, was passiert, wenn man einfach mal nicht mit gesenktem Kopf durch die Fußgängerzone hastet, sondern einfach mal hochschaut und lächelt...

Natürlich sind Kellnerinnen ein gutes Übungsfeld, such dir nur immer eine andere aus, dann wiegt ein Fehlschlag nicht so schwer... Und nicht im größten Betrieb, falls deine Zeit es zulässt!

Aber mal davon ab:
Darüberhinaus muss ich sagen, dass ich nahezu NULL soziale Kontakte habe.

Wie kommt das zustande? Bist du umgezogen oder hast du dich aus anderen Gründen isoliert?
Wie sieht´s mit Arbeit aus? Da ergeben sich doch eigentlich erste Kontakte ganz von selbst.

Trotz meiner fast 30 Jahre bin ich nahezu völlig unerfahren in Sachen Frauen, Liebe & Co.

In letzter Zeit fühle ich mich langsam aber sicher bereit, mich auf neue Kontakte einzulassen, um generell erst mal die Möglichkeit zu bekommen, Frauen kennenzulernen, nachdem ich viele Jahre gebraucht habe, um Gefühle zu einer anderen Frau sagen wir mal zu "verarbeiten".

Daraus schließe ich jetzt mal ganz frech, dass du noch keine Beziehung hattest. Ich kann dir nur raten, dich nicht unter Druck zu setzen, auch wenn ich das verstehen kann, aber so machst du es dir noch schwerer! Unsereiner merkt sowas sehr schnell...

Meiner Ansicht nach solltest du dich erstmal aus deinem Kokon befreien und dir einen Freundeskreis aufbauen. Übe erstmal, generell von Menschen umgeben zu sein! Das schult auch deine verbale Schlagfertigkeit, falls das eins der Probleme ist.
Die meisten Flirtmöglichkeiten, aber auch Partnerschaften ergeben sich im Freundeskreis...

Viel Erfolg dafür!!! :thumbsup:
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #12
Tja, also dieses Pick-Up Zeug scheint nix für mich zu sein, habe da durchaus auch eine Menge negativer Dinge gelesen. Trotzdem vielen Dank!
Dabei dreht es sich aber exakt um dein Problem! Verstehe ich nicht...
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Pizzeria (davor): Na schöne Frau, Lust einem hungrigen Mann eine lecker Pizza zu backen?

Um Gottes Willen, ist das dein Ernst? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, denen solche Sprüche gefallen würden. :what: Das geht meiner Meinung nach gar nicht!

Supermarkt: Du liebe Güte, von finde ich hier denn das Milchstärkepulver? Wissen Sie meine Oma hats mir aufgetragen mitzubringen, können Sie mir helfen? Ich bin seit Kind an in diesem Markt unterwegs und kenn mich immer noch nicht aus ... Sie sehe ich öfter, arbeiten Sie schon lange hier? (bla bla bla) Muss mich eilen, will später noch ins ... gehen - keine Lust mitzukommen?

Lass das lieber sein, welche Frau möchte sich die halbe Lebensgeschichte von einem wildfremden, scheinbar leicht verwirrten Mann anhören, also sorry, das geht gar nicht. Und vor allem, wenn der Mann für seine Omi einkauft. (="wohnt der bei seiner Omi?") Wow, wie attraktiv.

Nee, also das würde ich ja lieber sein lassen.

Mein Tipp: Versuch doch erstmal, Menschen anzusprechen, die dir nicht gefallen, die du nicht süß findest, z.B. einen Mann oder 'ne ältere Dame..., und lerne, dass so ein Smalltalk mit den Mitmenschen etwas ganz Normales sein kann. Werde einfach lockerer im Umgang mit Menschen.
Danach kannst du dich steigern und Frauen ansprechen, die du interessant findest. Das muss überhaupt keine plumpe Anmache sein, wie: "Na schöne Frau" :what: , sondern ganz normaler Smalltalk. Denn das mit den Anmachsprüchen.. lass das lieber sein, das ist ja furchtbar.
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Es geht nicht um Sprüche, es geht darum einfach was nettes lockeres zu sagen.
Das waren Beispiele - keine Frau (wir reden hier nicht von Teenies) wird einem erwachsenen Mann der was nettes zu ihr sagt böse sein.

Tobias, DU bist keine Frau - also was soll Dein Comment?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Vielen Dank für Eure weiteren Antworten!

Am vergangenen Dienstag war mein erster Termin von vier weiteren, die ich vom Doc verschrieben bekommen habe. Sie hat sich absolut nichts anmerken lassen, alles wie gehabt - mit einem Unterschied: ich habe irgendwie viel mehr geredet als sonst, aber wenig Privates. Irgendwann musste ich meinen linken Arm zurücknehmen bzw. sie hat ihn genommen und irgendwie "festgehalten". Ich konnte es net sehen wie und wo (weil liegend auf dem Rücken und sie halb hinter mir), vermute mal dass meine Hand irgendwo auf ihrer Schulter lag oder von ihr festgehalten wurde - keine Ahnung.

Für einen kurzen Moment dachte ich an eine zufällige Berührung meinerseits, habe es aber verworfen, will ja nicht, dass ich oder sie irgendwelche Schwierigkeiten kriegen... :ratlos:

Also glaube mir, lieber einen Korb als die Ungewissheit, wenn man nie fragt, Ich habe meine erste Liebe damals nicht gefragt und war, obwohl wir keinen Kontakt mehr hatten, 2 Jahre in sie verknallt. Ich bin fast daran zerbrochen.

Jetzt gibt es noch drei Termine, der nächste ist wieder am Dienstag. Ganz so schlimm, also im Sinne von Verliebtsein ist es bei mir net, mir geht es um die Möglichkeit, diese Frau kennenzulernen. Wahrscheinlich hast Du Recht und ich werde nie herausfinden, ob sie meine Nachricht erhalten hat und wie sie reagieren würde, wenn ich nicht in den nächsten drei Sitzungen meine Chance ergreife!
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
hi zusammen,

danke für eure Tipps! heute war die nächste Sitzung. es war komisch, keine Musik viel stille, ein paar Fragen zu weiteren behandlungs-moeglichkeiten von meiner Seite (würden Sie wärme gel empfehlen!? usw. hab es mir vorgenommen sie zu fragen wie ihr Tag war habe es aber nicht geschafft... zwischenzeitlich hatte sie ihre Hände auf meinen knien. die Aufklärung folgte unmittelbar: sie hat mir eine Übung gezeigt...

bin mir gar nicht mehr so sicher ob sie meine Nachricht überhaupt bekommen hat.

@alle mädels hier: wie würdet ihr reagieren wenn ihr keine Lust auf den Typen bzw einen Freund hättet? keine Reaktion weil ich mich schließlich auch nicht getraut habe direkt zu fragen!?

jetzt gibt es noch zwei Termine - Donnerstag und Dienstag. ich glaub auch dass ich am Dienstag irgendwie meinen Mut zusammen gehen und sie fragen sollte, weil ich nix zu verlieren hab und mich das ganze im Zweifel nur weiterbringen kann![DOUBLEPOST=1358886606,1358882968][/DOUBLEPOST]hi,

noch ein kleiner Nachtrag von mir:

also es ist so dass ich seit zwei Wochen wieder Fussball spiele und prompt wieder Probleme mit dem rücken habe. das hab ich auch erzählt und gleich hinzugefügt, dass es wohl nichts mit dem eigentlichen Gegenstand der Behandlung zu tun hat (so halb mit einem ? gesehen um herauszufinden ob sie das anders sieht). was macht sie? "ja kein Problem, wenn das akute schmerzen sind, kann ich das ja machen..." und sie hat sich die komplette Sitzung dieser Problem stelle gewidmet... darf sie das einfach so oder könnte sie da Net Ärger kriegen!? ich meine machen müsste sie das nicht oder!?

apropos müssen. ich hab.mir die Situation noch mal durch den Kopf (mal wieder!!!) gehen lassen und bin der Meinung dass sie meine knie nicht unbedingt festhalten musste wÄhrend sie mir die Übung erklärte... mein EinbildungsVermögen in allen ehren und auch wenn mir klar ist dass manche Frauen sehr locker bei sowas sind... das muss doch nicht zwangsläufig nur Einbildung sein, oder !?

sorry für die tippfehler, habe die letzten beiden Beiträge vom Handy geposted ;-)
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Tja also heute war die vorletzte Sitzung - und sie war gut! Für meine Verhältnisse habe ich die Therapeutin zugequatscht :zwinker:

Genauer heißt das: wir haben uns zunächst über das vertriebene Schnee-Chaos unterhalten und wieviel leichter nun wieder der Weg zur Arbeit ist... wie von allein habe ich dadurch erfahren, dass sie nur 4km von der Praxis entfernt woht und immer zu Fuß (!) oder mit dem Fahrrad kommt, also in derselben Stadt wohnt... etwas später ging es dann um das WE... und wie von selbst hat sie mir erzählt, dass sie quasi von Montag bis Mittwoch länger arbeitet und Donnerstag und Freitag dann meistens eine recht laue Zeit hat. War gar nicht so schwer :grin:

Zwischenzeitlich auch mal Stille, abgesehen von leiser Entspannungs-Musik und meiner wie ihrer Atmung :zwinker:

Am Ende habe ich noch gesagt, dass wir dann ja Dienstag die letzte Sitzung haben, woraufhin sie mich nach der Uhrzeit fragte. Hab ihr noch ein schönes WE gewünscht und sie beim rausgehen versucht anzulächeln - was auch immer das von mir war, unsere Blicke haben sich auf jeden Fall getroffen. Heute hatte sie das erste Mal Ohrringe getragen, perfekt abgestimmt auf ihre Augen :whistle:

Gut - die Komplimente, die ich vorhatte ihr zu machen bzw. ins Gespräch einzubauen (z.B. wie toll sie das macht) oder sie zu fragen, wie es ihr geht - habe ich nicht geschafft. Bleibt das nächste Mal als letzte Chance, mich zu überwinden und (Erfahrung) zu gewinnen :smile:

Würdet ihr sie auf meine letzte Botschaft direkt ansprechen? Oder gar noch mal eine Visitenkarte hinterlassen?

PS: zum Thema Einbildung/Berührungen habe ich noch was: für die letzte Übung musste ich mich hinsetzen. Sie stand zunächst hinter mir und hat Punkte an meiner Schulter behandelt... kurz darauf kniete sie halb auf der Liege und berührte mich dabei (mit dem Knie). Zufall? Einbildung? Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Semicolon
Benutzer126851  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ja direkt ansprechen, es ist sozusagen die letzte Chance. Also los!
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Vermasselt!!!! Ich hab es nicht geschafft... super Atmosphäre, tolle Gespräche (in denen ich viel Neues über sie erfahren konnte) und am Ende blieb ich stumm als sie sich verabschiedet hat :frown:

Mehr als eine Visitenkarte (zum zweiten Mal!) mit einer kurzen Nachricht habe ich nicht hinterlassen - das war's dann wohl mit meiner Chance...
 
Semicolon
Benutzer126851  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Also ich denke bessere Chancen hättest du kaum haben können. Wovor hast du solche Angst? Wenn sie nein gesagt hätte, hätte es sich immernoch besser angefühlt als jetzt, da bin ich mir sicher.
Eine Möglichkeit wäre natürlich noch nochmal extra deswegen hinzugehen und sie darauf anzusprechen aber dann liegt es auf der Hand dass du schüchtern bist und eher wenig Erfahrung hast und in dem Alter mögen das die Frauen wohl eher weniger.
Will es jetzt nicht schlechter reden als es ist aber da kann man echt nichts weiter dazusagen eigentlich, da hatte radl_django einfach mal Recht. Schade eigentlich, hab deinen Thread aufmerksam verfolgt.
Hast du allgemein Probleme Frauen anzusprechen oder nur bei dem Thema? Ich meine mir hat es damals sehr geholfen, dass ich eben öfters nach dem Weg gefragt habe (bevorzugt Frauen) und eben solche Dinge. Auf Arbeit hab ich gern mal nen Spruch gelassen um die Reaktion der Frauen zu testen und hab über die Jahre gemerkt, was gut ankommt.[DOUBLEPOST=1359557401,1359557351][/DOUBLEPOST]Nee also tut mir wirklich leid das zu lesen aber da kannst jetz wirklich nur noch DU etwas dran drehen, Tips standen ja hier genug.
 
S
Benutzer127631  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ohjee, du scheinst ein echtes Problem zu haben, Frauen anzusprechen. Deshalb, lass dich ansprechen. Mein Tipp, geh' alleine (!!!) in einen Club deiner Wahl, stell' dich vorzugsweise in die Nähe der Tanzfläche und trink einfach ein Bier. Schau' dir die Leute an und diesen beim Tanzen zu und stahle ein wenig Selbstbewußtsein aus. Und du wirst sehen, mirnichtsdirnichts, spricht dich ein Mädel an. Oder die vorgeschobene Freundin von einem Mädel, weil diese sich selbst nicht traut :zwinker:.

Keine Frage, das ganze kostet ein wenig Überwindung. Ich hab auf diese Weise an jedem (!) Abend Frauen kennen gelernt. Und nein, falls jetzt jemand schmutzige Gedanken hat, das sind und waren oft einfach nur ganz nette Gespräche :zwinker: mit anschließendem Nummernaustausch. Auf ONS steh' ich eher nicht.

Bin ich denn hier der einzige Typ, der ab und an auch mal ganz gerne alleine feiern geht ? Also, mach das. Das einzige was du verlieren kannst, ist das Eintrittsgeld und die paar Euro für das Bierchen. Mehr nicht.
 
B
Benutzer97590  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ohjee, du scheinst ein echtes Problem zu haben, Frauen anzusprechen. Deshalb, lass dich ansprechen. Mein Tipp, geh' alleine (!!!) in einen Club deiner Wahl, stell' dich vorzugsweise in die Nähe der Tanzfläche und trink einfach ein Bier. Schau' dir die Leute an und diesen beim Tanzen zu und stahle ein wenig Selbstbewußtsein aus. Und du wirst sehen, mirnichtsdirnichts, spricht dich ein Mädel an. Oder die vorgeschobene Freundin von einem Mädel, weil diese sich selbst nicht traut :zwinker:.

Keine Frage, das ganze kostet ein wenig Überwindung. Ich hab auf diese Weise an jedem (!) Abend Frauen kennen gelernt. Und nein, falls jetzt jemand schmutzige Gedanken hat, das sind und waren oft einfach nur ganz nette Gespräche :zwinker: mit anschließendem Nummernaustausch. Auf ONS steh' ich eher nicht.

Bin ich denn hier der einzige Typ, der ab und an auch mal ganz gerne alleine feiern geht ? Also, mach das. Das einzige was du verlieren kannst, ist das Eintrittsgeld und die paar Euro für das Bierchen. Mehr nicht.

Von diesem Tip halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Anstatt an seinem Problem mit der Schüchternheit zu arbeiten rätst du ihm zu hoffen dass ihn eine anspricht? Kann doch nicht die Lösung sein!
Versuche Frauen ohne jegliche Erwartungshaltung anzusprechen. Nur um ein nettes Gespräch gehabt zu haben. :zwinker:
 
S
Benutzer127631  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Oh, doch :smile: Natürlich kann man Frauen, wie du zu Recht gesagt hast, ohne Erwartungshaltung ansprechen. Kein Ding, ich hab' damit auch kein Problem. Jedoch hat man meistens eine Erwartungshaltung.
Wenn jemand allerdings zu schüchtern ist, oder aber Bammel davor hat, einen Korb zu bekommen, funktioniert das jedoch nicht. Ist meine Meinung. In dem oben beschriebenen Szenario muss er reagieren. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass er sich nicht überwinden irgendwen anzusprechen. Einen Versuch ist es auf jedenfall Wert.
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
hey, danke für eure Ratschläge und dass ihr nicht an.mir verzweifelt :zwinker:

also Probleme habe ich generell beim Reden mit fremden Leuten, mit Frauen erst recht. ich denke es liegt tatsächlich eine Art Angst vor . die Angst abgelehnt zu werden. muss wohl irgendwo in meiner Kindheit verwurzelt liegen... :frown:

in der Folge ist es auch schwierig mit dem alleine weg gehen weil ich so gut wie nie weg gehe...

das mit der Erwartungshaltung ist eine feine Sache. das hatte mrX hier schon mal in ähnlicher Form erwähnt. eigentlich hatte ich auch keine. irgendwie ärgere ich mich jetzt einfach über mich selbst und das macht die Sache auch nicht besser... im Kopf schwirrt sie schon noch rum...
 
B
Benutzer126807  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Ohjee, du scheinst ein echtes Problem zu haben, Frauen anzusprechen. Deshalb, lass dich ansprechen. Mein Tipp, geh' alleine (!!!) in einen Club deiner Wahl, stell' dich vorzugsweise in die Nähe der Tanzfläche und trink einfach ein Bier. Schau' dir die Leute an und diesen beim Tanzen zu und stahle ein wenig Selbstbewußtsein aus. Und du wirst sehen, mirnichtsdirnichts, spricht dich ein Mädel an. Oder die vorgeschobene Freundin von einem Mädel, weil diese sich selbst nicht traut :zwinker:.

Keine Frage, das ganze kostet ein wenig Überwindung. Ich hab auf diese Weise an jedem (!) Abend Frauen kennen gelernt. Und nein, falls jetzt jemand schmutzige Gedanken hat, das sind und waren oft einfach nur ganz nette Gespräche :zwinker: mit anschließendem Nummernaustausch. Auf ONS steh' ich eher nicht.

Bin ich denn hier der einzige Typ, der ab und an auch mal ganz gerne alleine feiern geht ? Also, mach das. Das einzige was du verlieren kannst, ist das Eintrittsgeld und die paar Euro für das Bierchen. Mehr nicht.

Meinst Du echt das das eine gute Idee ist alleine in einen Club zu gehen? Ich fürchte die Frauen könnten denken man will nur eine Frau abschleppen... - oder seh ich das falsch?

Und wenn man alleine rumsteht denke ich ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering angesprochen zu werden.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #50
Ich möchte hier mal eine Lanze für someguy brechen.
Es ist doch so, dass heute jeder von Emazipation und Gleichberechtigung redet (auch wenn es für manche Ewiggestrige nur leere Worthülsen sind) Mal aus persönlicher Sicht entnehme ich daraus, dass auch Frauen mal Männer ansprechen können. Das ist doch für sie nur von Vorteil: Sie können den sich den Mann selbst aussuchen,für den sie sich interessierern, ist doch besser, als sich 100 plumpe Anbaggerversuche einzuhandeln, wonach sie dann total entnervt sind und generell Abstand von Männern nehmen.
Ok, die Wahrscheinlichkeit, angesprochen zu werden ist ausserordentlich gering - aber die Wahrscheinlichkeit auf ein nettes Gespräch umso höher, wenn der Mann nicht auch schon nach 100 Körben genervt ist und mit keiner Frau reden will.

Klar aber ist, dass man schon ein selbstsicheres Auftreten haben sollte. Und das ist mit dem System "Abwarten was kommt" sicherlich besser als nach x Fehlschlägen frustriert zu sein und eine entsprechende Ausstrahlung an den Tag zu legen.

Das nur mal so als Gedanke.
 
S
Benutzer127631  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Meinst Du echt das das eine gute Idee ist alleine in einen Club zu gehen? Ich fürchte die Frauen könnten denken man will nur eine Frau abschleppen... - oder seh ich das falsch?

Und wenn man alleine rumsteht denke ich ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering angesprochen zu werden.

Mag, sein dass es Frauen gibt, die so denken und dich als Alphamännchen abstempeln. Interessiert aber nicht, weil nicht deine Audience :zwinker: . Grundsätzlich kann und sollte es einem egal sein, was die dir unbekannten Leute in einem anonymen Club denken. Deine Zielgruppe sind die Frauen, die auf ganz dezenten Blickkontakt reagieren, und das obwohl oder gerade weil du alleine dort aufkreuzt. Im Übrigen ist die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden gar nicht so gering wie hier in den Raum gestellt.
 
Semicolon
Benutzer126851  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Kommt drauf an wie man aussieht und wo man hingeht. Mich spricht kaum eine an, die Meisten trauen es sich nicht, wie ich hinterher erfahren habe. Das ist natürlich einen Versuch wert aber man kann es nicht verallgemeinern. Vielleicht werden ihn auch keine Frauen ansprechen weil er (weis ich ja nicht) eher alternativ ist (wie ich) oder nicht einschätzbar aussieht. Dann wird er enttäuscht sein, da wäre dann der Versuch nach hinten losgegangen.
Aber ne Überlegung wär mir das schon wert, als Einzelner kann man auch viel bewirken.
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
mich hat noch NIE eine Frau angesprochen... warum sollte sich das ändern!? wenn ich allerdings so weiter mache wird sich auch nix ändern... :frown:
 
Semicolon
Benutzer126851  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Also ich gehe allgemein immer das Risiko durch, nicht nur auf Frauen bezogen sondern allgemein im Leben. Was ist das Schlimmste was passieren kann.
In deinem Fall ist es eine eventuelle Blamage, vor der du Angst hast, aber jede Frau mit Niveau wird dich nicht blamieren wenn du sie respektvoll fragst, die anderen brauchst du wiederrum auch nicht in deinem Leben. Der korb an sich ist nicht so schlimm wie man immer denkt. Der ist nur schlimm, wenn du sie liebst. Aber das tust du ja in der Regel nicht.

Aber auf Krampf kannst du es natürlich auch vergessen. Ich habe nen Kumpel (mein Bester) der versuchte es eine zeitlang auf Krampf und hat derbe Absagen kassiert. Er ist sehr schüchtern und hat Nervenprobleme, ist auch in Behandlung. Aber wie gesagt wenn du der Frau Respekt entgegen bringst wird sie dich nicht auslachen oder Ähnliches.

Als ich mal eine gefragt hatte, die ich jede Woche sah und sie absagte, da sie vergeben war fühlte ich mich hinterher sogar recht gut, ich hatte eben mein Bestes versucht und den Mut bewiesen. Und seitdem lächelt sie besonders lieb wenn sie mich sieht. Dachte am Anfang auch, dass sie vielleicbt mit ihren Kolleginnen über mich gelacht hat oder sowas aber das ist Paranoia. Am Ende ist es doch immer ein Kompliment für ne Frau, wenn sie höflich angesprochen wird und keine plumpen Sprüche rangeschmissen kriegt, denke ich zumindest. Und wenn sie sich doch lustig macht oder dich bloßstellt dann is sie eh ne Bitch die du nicht brauchst.
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #55
um dich zu überwinden eine frau anzusprechen musst du erstmal gut mit dir selbst klat kommen können und wenn du dich so akzeptierst wie du bist dann müsste das eigentlich auch von selber kommen :smile: so war es jedenfalls bei mir. ^^ wenn du dich selbst toll findest dann gehst du schon fast von alleine auf eine frau zu :smile:


mfg pierre
 
Semicolon
Benutzer126851  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Möchte natürlich nicht dein vorhandenes Selbstbewusstsein ins Wanken bringen aber da hat mein Vorredner Recht. Ich bin jahrelang eher neutral aufgetreten was Kleidung und Style betrifft aber habe mich nicht begehrenswert gefühlt. Und später dann habe ich meine jahrelangen inneren Wünsche umgesetzt und mich äußerlich geändert und ich muss sagen ich fühle mich besser und komme gleichzeitig besser bei anderen an. Ich habe nach meiner äußerlichen Änderung (2007) bemerkt, wie die Leute davon ausgehen, ich sei aufgeschlossener und sie gehen offener auf mich zu. Heißt natürlich noch lange nicht dass mir alle hinterrennen und das will ich auch nicht aber es hat mir im Selbstbewusstsein geholfen. Ich seh zwar nicht massentauglich aus aber gerade dadurch fühl ich mich seitdem wohler. Und das Feedback der Frauen, die ich begehre ist auch weit besser geworden da ich ja selbst mit mehr Selbstbewusstsein auftreten kann als früher.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Frauen ansprechen: wie überwinde ich mich selbst?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren