Frau oder Freundin / Mann oder Freund ?

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Meistens sag ich mein freund, ab und zu aber auch mein mann. :smile:
Teilweise auch mein schatz o.ä. :smile:
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
"Freund" oder "Partner", aber nie "Mann". Für mich ist die Bezeichnung für Verheiratete reserviert oder zumindest für Verlobte oder für Paare, die schon lange zusammenleben und ein eheähnliches Verhältnis haben. Von so was bin ich stes weit entfernt gewesen, das wäre mir nie in den Sinn gekommen, jemanden so zu nennen.

Eine Bekannte von mir ist verheiratet und sie hat die Angewohnheit, die Partner von anderne Frauen auch als "deren Männer" zu bezeichnen. Das habe ich aber immer stets korrigiert, denn wenn die Beziehung nicht so ist wie in einer Ehe, finde ich es einfach unpassend. Es suggeriert etwas, das nicht da ist.
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Freund, Partner oder Mann, je nachdem um was es geht und mit wem man Spricht.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich sage boyfriend. Husband geht ja nun gar nicht, weil das explizit Ehemann bedeutet. My man ist eher was, was ein Trainer zu seinem Spieler sagt oder was nur in Liedtexten vorkommt.
Ich würde aber auch in Deutsch nicht als seine Frau bezeichnet werden wollen. Das ist für mich nur was für Eheleute.
 

Benutzer26435  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin meiner Frau ihr Mann...;-) Auch wenn wir noch lange nicht verheiratet sind.
Das impliziert einfach eine viel stärkere Zugehörigkeit als bloß "Freund" oder "Freundin", damit assoziieren wir eher so dreimonatige Teenager-Liebschaften, LAGs und ähnlich Unernstes.
"My future wife/husband" ist auch ganz nett...*g*
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag zu ihm "mein Mann" oder im Kreis der Familie auch mal "mein Männel". Wie er mich vor anderen bezeichnet weiß ich nicht, aber ich denk mal "meine Freundin", denn wenn er "meine Frau" sagen würde, würde es Verwechslungen geben, da er NOCH mit ner anderen verheiratet ist.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Also ich bin meiner Frau ihr Mann...;-) Auch wenn wir noch lange nicht verheiratet sind.
Das impliziert einfach eine viel stärkere Zugehörigkeit als bloß "Freund" oder "Freundin", damit assoziieren wir eher so dreimonatige Teenager-Liebschaften, LAGs und ähnlich Unernstes.
"My future wife/husband" ist auch ganz nett...*g*
klingt nach Teenagerverlobungen, die machen das auch um sich von den "kindischen Beziehungen" abzuheben :rolleyes:
 
S

Benutzer

Gast
Er ist mein Freund, ich seine Freundin. Das ist eindeutig genug :smile:
 

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne es auch von einigen Leuten, die ihre Freunde / Freundinnen als ihren Mann / ihre Frau bezeichnen.
Persönlich find ich das irgendwie nicht so toll. Ich sag meistens "mein Freund". Auch wenn wir verlobt sind, sag ich mein Freund.
 

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
Ach du meine Güte; ich käm nie auf die dämliche Idee, meinen Freund so zu nennen. "Mann und Frau" ist man bloß, wenn man verheiratet ist - basta. :zwinker:
da wäre mir "meine Lebensabschnittspartnerin" noch lieber!
Find ich fast noch schlimmer; das klingt halt so ... zeitlich begrenzt. :what: (ok, heutzutage is dieser Begriff zwar realistischer, aber mir gefällt's trotzdem nicht. :-D)
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
mein kerl :grin:...

oder einfach dome!
 
V

Benutzer

Gast
Wenn jemand das sagt nur um sich abzuheben, find ich das auch so. Wenn man es allerdings so empfindet ist das doch völlig o.k!
Ich muss dazusagen, dass ich das in meinem Umfeld nur an einem Beispiel erlebt habe, sie (beide 20, bzw. 21) waren nur wenige Wochen zusammen und haben sich in Anwesenheit Anderer nur gestritten - aber sie war immer seine "Frau". Es wirkte dermaßen lächerlich, dass ich da ein bisschen voreingenommen bin, wenn man es so nennen kann.

Aber na ja, irgendwo kann ich mir sogar vorstellen, dass es bei manchen unverheirateten Paaren passen mag, wenn man sich auch als Außenstehender vorstellen kann, dass das Paar auch noch in 2 Monaten ein Paar ist :smile:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren