Frau oder Freundin / Mann oder Freund ?

Benutzer57524  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Partner bezeichnet, wenn ihr nicht mit ihm verheiratet seid.

Mein Mann bezeichnet mich z.B. immer als seine Frau, obwohl wir nicht verheiratet sind. Genauso kenne ich es von anderen, die in etwas "gehobenerem" Alter (30 und aufwärts) sind ...

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist ... Bezeichnet ihr euren Partner als Mann / Frau, obwohl ihr nicht verheiratet seid ? Oder bezeichnet ihr sie schlicht und einfach als Freundin / Freund ?

Gruß Sarah
 

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Für mich ist er mein Freund.
Nacher Heirat würd ich dann als "mein Mann" bezeichnen

Und wenn er net grad das Wort Freundin benutzt, sagt er meine "Olle" -.- :grin:
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wir sind zwar noch nicht verheiratet, sagen aber immer: Mein Mann oder eben Meine Frau! :smile:
 

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns in der Clique sagen wir scherzhaft immer 'Mann' und 'Frau' zu den Partnern der anderen. :smile:

Die Knalltüte
winktiny.gif
 

Benutzer52107  (38)

Verbringt hier viel Zeit
je nachdem:

-meine Freundin
- mein Schatz
- mein Spatz(erl)
- Keule :zwinker:
- die "Oltd" :engel:
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
mein mann, mein männel, meiner, mein alter, seltener mein freund (gegenüber fremden).

ich bin seine freundin oder soi mädsche.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich sage "Mein Freund" aber wenn man verheiratet ist, dann natürlich "mein Mann" :smile:
 

Benutzer52105  (30)

Verbringt hier viel Zeit
- Mein Freund
- mein spatz
- mein Schatziiiiiiiiiiiiiiiii:grin:
- mein Schatz
- mein Spinner/Spinnerle:grin:

LG Angel_Hof
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
immer "meine Freundin" "mein Freund"
wenn einer mich "meine Frau" nennen würde gäbs Haue :eek:
 

Benutzer38541  (32)

Verbringt hier viel Zeit
er is mein Freund,Schatzi,Deppala,Spinna...hehe naja Mann sag ich zu ihm ned aber dafür zu mir Weib und Frau aber nur im scherz
 

Benutzer35896 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin seine Freundin, oder eben halt dann die Kosenamen. :smile:
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Ich sage "Freund". Und werde das bis zur Heirat auch weiter tun.
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
exakt....

da wäre mir "meine Lebensabschnittspartnerin" noch lieber!

Wobei ich da widerum schon mal Haue bekommen hab, weil ich das gesagt habe :grin:

Lebensabschnittspartner(gefährte) sagt ja schon gleich, dass man nicht vorhat, den Rest seines Lebens mitienander zu verbringen!
 
V

Benutzer

Gast
Er ist für mich mein Freund und ich für ihn seine Freundin. Mann und Frau sind wir dann, wenn wir geheiratet haben.
 

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag auch immer mein Freund....selten mal mein Lebensgefährte....nach der Hochzeit sag ich dann mein Mann....
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Wenn ich gegenüber Fremden über ihn rede, dann sag ich mein Freund. Sind wir untereinander sind, sagen wir ab und zu mein/e Mann/Frau zueiander. :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren