• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau lächelt mich an und sagt Hallo im vorbeigehen

S
Benutzer167637  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,
ich sahs heute in der Stadt auf einer Bank und habe auf mein Handy geschaut, da läuft eine junge Frau vorbei, lächelt mich richtig an (also richtig grinsend) und sagt Hallo, ich auch gelächelt und Hallo gesagt. Sie ist aber gleich weiter.

Sie kam mir nicht bekannt vor und zu mir hat auch noch nie eine einfach so mal Hallo gesagt oder mich angelächelt, war richtig überrascht. Und konnte es nicht so richtig zuordnen.

Warum hat sie das gemacht?

Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen. Und ich wusste auch nicht was ich in dem Moment tun hätte können, hinterherlaufen ist ja auch blöd und wusste auch nicht was ich hätte sagen können.
Wie sollte man sich in so einer Situation verhalten (falls es nochmal dazu kommen sollte, oder ich sie nochmal sehen sollte?)

Ich danke euch!!!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Vielleicht hat sie dich verwechselt.
 
_BeFree_
Benutzer134969  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Vielleicht weil du eine tolle Ausstrahlung hast? :smile:
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #4
Naja entweder sie fand dich nett anzusehen, ihr kennt euch und du hast vergessen woher oder aber sie hat dich verwechselt. Das weiß nur sie. Sollte es wieder passieren, oder solltest du die gleiche Frau nochmal sehen und sie wieder grinsend Hallo sagen, sprich sie doch einfach an und frag höflich ob ihr euch kennt. Wird schon nichts schlimmes passieren :zwinker:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
Warum hat sie das gemacht?
weil du noch nutella an der nase hängen hattest. :jaa:

sind wir hellseher?
ich gehe auch öfters mal einfach so gut gelaunt durch die welt und sage zu einer hübschen frau hallo.
finde das jetzt nicht derart ungewöhnlich.

wusste auch nicht was ich hätte sagen können.
es gibt eine vielzahl an möglichkeiten wie man reagieren kann.
beispiel1:
"ach, hallo claudia!"
natürlich heißt sie nicht claudia, aber somit hat man gleich den anfang für ein gespräch. :zwinker:

beispiel2:
"oh, hallo schönheit!" oder "hallo, schöne frau!"
bleibt ihr überlassen darauf zu reagieren.

beispiel3:
mit dem zeigefinger auf sie zeigend: "... wollte ich auch gerade sagen. woher kennen wir uns noch?"
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Also bei uns im Dorf grüßt man auch unbekannte Personen aus Höflichkeit. In ei er Stadt ist sowas ja eher unüblich.

Möglichkeit 1) Sie findet dich attraktiv und testet mal an, ob du auf sie reagierst
Möglichkeit 2) sie war ein bisschen verpeilt und hat dich verwechselt (passiert mir voll oft, ich lächle aber weiter, um meine Peinlichkeit zu kaschieren:grin:)

Egal welche Möglichkeit: wenn du sie wieder siehst lächle sie an und sag auch einfach Hallo und schau wie sie reagiert. Wenn sie weiterhin freundlich und zugewandt wirkt, kann es sein, dass sie Interesse hat. Wenn sie eher unbestimmt und abweisend wirkt wird sie wohl keinen näheren Kontakt haben wollen.

An sich war deine Reaktion gar nicht so schlecht. Hast ja überhaupt reagiert :zwinker:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
es gibt eine vielzahl an möglichkeiten wie man reagieren kann.
beispiel1:
"ach, hallo claudia!"
natürlich heißt sie nicht claudia, aber somit hat man gleich den anfang für ein gespräch. :zwinker:
Nur ist Claudia ihre Mutter, das würde ich nicht unbedingt sagen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich finde sowas nicht so ungewöhnlich. Habe auch schon mit Menschen gelächelt und meine gute Laune versprüht.

Verwechslung kann natürlich auch sein, weil manche Menschen sind kurz- oder weitsichtig (grins) und haben nicht die richtige Brillenstärke bzw. evt. Kontaktlinsen nicht an.

Vielleicht hat sie aber auch nur gedacht, noch so ein Handysüchtiger oder ähnliches.

Es gibt wirklich etliche Interpretationen.

Ich würde aber einfach an deiner Stelle denken, ach wie schön jemand der mich anlächelt.
Und falls sie dir wiederholt in die Quere kommt, reagierst du sofort und lächelst zurück. Alles weitere bleibt dir selbst und deiner grenzenlosen Phantasie überlassen, ob du sie nun ansprichst oder was du dann aus der erneut sich ergebenden Situation machst. Aber ich würde etwas sagen, wenn ich du wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Tja, so ziemlich alles denkbar.
Fand dich sexy, will dich ins Bett zerren über dich verarschen wollen bis hin zu der Möglichkeit, dass sie eine fiese Psychopathin ist, die dich bald zerstückelt ...

Sorry, aber too much possibilities ...
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #10
Hi,
ich sahs heute in der Stadt auf einer Bank und habe auf mein Handy geschaut, da läuft eine junge Frau vorbei, lächelt mich richtig an (also richtig grinsend) und sagt Hallo, ich auch gelächelt und Hallo gesagt. Sie ist aber gleich weiter.

Sie kam mir nicht bekannt vor und zu mir hat auch noch nie eine einfach so mal Hallo gesagt oder mich angelächelt, war richtig überrascht. Und konnte es nicht so richtig zuordnen.

Warum hat sie das gemacht?

Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen. Und ich wusste auch nicht was ich in dem Moment tun hätte können, hinterherlaufen ist ja auch blöd und wusste auch nicht was ich hätte sagen können.
Wie sollte man sich in so einer Situation verhalten (falls es nochmal dazu kommen sollte, oder ich sie nochmal sehen sollte?)

Ich danke euch!!!

Vermutung A: Ihr wohnt irgendwo in der Provinz, wo man sich eben der guten Ordnung halber grüßt

Vermutung: B: Sie hat dich verwechselt

Vermutung C: Sie mag dich
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren