• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau gab mir letzten Sommer einen Korb, weil sie einen Freund hatte. In Zukunft nochmal probieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1

Hi,


ich freue mich sehr auch über ein paar Meinungen von den Frauen hier.

Ich möchte es einfach kurz und klar machen:

Letztes Jahr habe ich auf der Arbeit eine Frau kennengelernt (aus einer anderen Abteilung, man lief sich immer wieder über den Weg), die mich total umgehauen hat von ihrem Äußeren und ihrer Ausstrahlung. Wir hatten auch zu Beginn auch mal einen echt schönen Blickkontakt zueinander.

Als ich sie dann mal anschrieb und mit ihr etwas hin und her schrieb, stellte sie mir klar, dass sie in einer Beziehung sei.
Trotzdem fiel auf, wie sie immer wieder in der Gemeinschaftsküche kam, wenn ich mal da war. Ihre Blick und ihre Aufmerksamkeit waren da.

Irgendwann schickte sie mir eine Anfrage über Instagram, was mich total überraschte und freute.
Irgendwann fing sie auch an meine Bilder zu liken.
Und dann kam auch der Tag, wo wir mehr miteinander schrieben.

Irgendwann fing sie dann aber an in einem bestimmten Kontext über ihren Freund zu sprechen und ich musste dann an der Stelle nachfragen, ob sie denn Interesse für ein weiteres Kennenlernen mit mir hätte.

Sie meinte, dass das nicht ginge, Dates wären ausgeschlossen, da sie eben in einer Beziehung sei.
Ich meinte dann, dass ich es dann fragwürdig fände, wenn sie offensichtlich nur Aufmerksamkeit und Bestätigung suche...

Auf meine Frage hin, was wäre, wenn sie mal Single sei, lautete ihre Antwort: "Dann würde man sehen, was passiert..."

Deshalb lässt mich diese Geschichte bis heute nicht ganz los.
Es ist jetzt gut ein 3/4 Jahr vergangen und ich denke immer noch darüber nach, sie in Zukunft mal wieder anzuschreiben und nachzufragen, ob Sie Interesse an einem Treffen hätte.
Mein Gedanke ist hierbei einfach, wenn sie denn mal wieder Single wäre, wie das mit uns dann weiterlaufen könnte...

Andererseits ist da dieses komplizierte Selbstgefühl dabei, dass man sich selbst langsam zum Narren macht und auch bei anderen (hier: sie) sich schon langsam "blamiert"...quasi mein Stolz und mein Ego.

Wobei ich diesen Aspekt (generell im Leben) gar nicht unnötig beachten will.
Meine Philosophie ist grundsätzlich scheinbar "unmögliche" Dinge doch nochmal zu probieren und darum zu kämpfen und dabei eine Niederlage zu riskieren. Das ist das besondere für mich im Leben. Und nicht die Aufmerksamkeit auf den eigenen Stolz und das Ego.

Vielen Dank vorab für den Input!
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #2
Ich würds lassen, wenn Sie in Zukunft irgendwann mal Single sein sollte und Interesse besteht wird sie sich bei dir melden.

Aber da etwas hinter her zu laufen das offensichtlich aktuell keine Chance hat ist für dich alles andere als Zielführend.

Wieso möchtest du es denn jetzt nochmal versuchen? Was gibt dir den Anlass zu denken Ihre Reaktion wäre eine andere als zuvor?

Du wirst nicht wissen ob Sie vielleicht auch in ihm ihren Endpartner gefunden hat. Also wieso hältst du dich damit auf und stehst dir selbst im Weg? Frag dich evtl Mal wie die Situation aus dem Aspekt wäre wenn du definitiv wüsstest das Sie mit ihm bis zum Schluss zuende bleibt. (Sollte es keine anderen Ansätze geben ist es ja jetzt auch sowieso schon der Fall)

Also meine Meinung ist lass es dir zuliebe sein, nur weil es mal WOW war wirds das nicht unbedingt werden und damit wäre weder dir noch ihr geholfen.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wieso möchtest du es denn jetzt nochmal versuchen? Was gibt dir den Anlass zu denken Ihre Reaktion wäre eine andere als zuvor?
Die Hypothese, was wäre, wenn Sie in Zukunft Single sein sollte.
Sie hat damals mit mir geflirtet und fand mich ziemlich offensiv recht interessant.

Du wirst nicht wissen ob Sie vielleicht auch in ihm ihren Endpartner gefunden hat.
Das ist es ja. Wie kann ich es wissen, wenn ich nicht irgendwann mal wieder da nachfrage und das herausfinde? ;-)

Ich würds lassen, wenn Sie in Zukunft irgendwann mal Single sein sollte und Interesse besteht wird sie sich bei dir melden.
Woher bist du dir da so sicher?
Sie wirkte grundsätzlich etwas schüchterner und unsicher. Und als Frau wird sie da eher weniger die Offensive angehen, womöglich auch denken, dass Sie mir einen Korb gab und ich sonst was von ihr denken würde, wenn sie sich dann plötzlich doch meldet...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Solange sie weiterhin in einer Beziehung ist m, würde ich ein erneutes nachfragen sein lassen. Du hast doch eine Antwort bekommen.

Ich würde sagen, dass sie sich den Egopush mitgenommen hat, aber nicht mehr will. Sie hat ja oft genug den Freund erwähnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie genau dieses anködern und da ist ein Singletyp, der um sie kämpft und ihr Aufmerksamkeit gibt, will.

Sollte sie mal wieder Single sein, kannst du sie ja nochmal fragen.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Solange sie weiterhin in einer Beziehung ist m, würde ich ein erneutes nachfragen sein lassen. Du hast doch eine Antwort bekommen.

Ich würde sagen, dass sie sich den Egopush mitgenommen hat, aber nicht mehr will. Sie hat ja oft genug den Freund erwähnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie genau dieses anködern und da ist ein Singletyp, der um sie kämpft und ihr Aufmerksamkeit gibt, will.

Sollte sie mal wieder Single sein, kannst du sie ja nochmal fragen.
Ich wundere mich hierbei nur immer wieder, dass bei solchen Aussagen nicht ganz bis zum Schluss gedacht wird :smile:

WIE soll ich denn aber genau herausfinden, ob sie Single ist, wenn ich sie nicht anschreibe?? :smile:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Über FB, Insta, Gerüchte in der Firma? Wenn Sie genug Interesse an dir hätte, sagt sie es dir vielleicht selbst.

Anzukommen mit "Hey, bist du jetzt eigentlich wieder Single?" fänd ich irgendwie seltsam und etwas needy.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Über FB, Insta, Gerüchte in der Firma? Wenn Sie genug Interesse an dir hätte, sagt sie es dir vielleicht selbst.

Anzukommen mit "Hey, bist du jetzt eigentlich wieder Single?" fänd ich irgendwie seltsam und etwas needy.
Zum oberen: Sie ist nicht in meiner FB Freundesliste und ich bin nicht mehr auf dieser Arbeitsstelle. Ich bekomme gar nichts mehr von ihr und ihrem Leben mit. Außerdem war das mit ihrem Freund auch ihre private Sache, über die die Kollegen nicht informiert waren.

Zum unteren: Dann könnte man es doch anders formulieren, nich?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Zum unteren: Dann könnte man es doch anders formulieren, nich?
Naja, dann tu das doch? Wenn du das möchtest. Meine Einschätzung wie sie das ganze wohl gesehen hat, habe ich dir oben geschrieben.

Unter der Voraussetzung glaube ich nicht, dass sie nach einiger Zeit Funkstille noch damit rechnet, dass du dich nochmal meldest.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Um ehrlich zu sein, klingt das für mich eher so, als hätte sie dich zwar interessant gefunden und das Flirten genossen, aber eine recht klare Grenze gesetzt.
Sie hat dir gesagt, dass sie in einer Beziehung ist und dass deswegen nicht mehr im Raum steht. Einfach ein bisschen zu flirten ist schön — aber eben nicht immer mit einer wirklichen Absicht verbunden (und da kann das Gegenüber noch so attraktiv sein).


Zum unteren: Dann könnte man es doch anders formulieren, nich?
Ja, aber trotzdem ist es halt irgendwie billig-lauernd. Als Frau bekommt man solche Anfragen gelegentlich und wirklich gefreut habe mich darüber eigentlich noch nie. Außerdem hat es einen echt faden Beigeschmack, wenn man weiß, dass andere nur auf das Ende der eigenen Beziehung lauern. Sowohl für den Partner, der das dann tolerieren muss (falls der Kontakt gehalten wird), als auch für die Person, die „umworben“ wird.
Würde ich mir also sparen. Wenn sie will, dass du weißt, dass sie Single ist, wird sie dir das mitteilen.

Gedanklich würde ich es abhaken. Falls man sich wiedertrifft, kann man die Zeit genießen und flirten, aber ich würde mich damit jetzt nicht belasten oder darauf zu viele Gedanken verschwenden. War ein netter Flirt und — für den Moment — nichts weiter.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Um ehrlich zu sein, klingt das für mich eher so, als hätte sie dich zwar interessant gefunden und das Flirten genossen, aber eine recht klare Grenze gesetzt.
Sie hat dir gesagt, dass sie in einer Beziehung ist und dass deswegen nicht mehr im Raum steht. Einfach ein bisschen zu flirten ist schön — aber eben nicht immer mit einer wirklichen Absicht verbunden (und da kann das Gegenüber noch so attraktiv sein).



Ja, aber trotzdem ist es halt irgendwie billig-lauernd. Als Frau bekommt man solche Anfragen gelegentlich und wirklich gefreut habe mich darüber eigentlich noch nie. Außerdem hat es einen echt faden Beigeschmack, wenn man weiß, dass andere nur auf das Ende der eigenen Beziehung lauern. Sowohl für den Partner, der das dann tolerieren muss (falls der Kontakt gehalten wird), als auch für die Person, die „umworben“ wird.
Würde ich mir also sparen. Wenn sie will, dass du weißt, dass sie Single ist, wird sie dir das mitteilen.

Gedanklich würde ich es abhaken. Falls man sich wiedertrifft, kann man die Zeit genießen und flirten, aber ich würde mich damit jetzt nicht belasten oder darauf zu viele Gedanken verschwenden. War ein netter Flirt und — für den Moment — nichts weiter.
Deine Bemühungen in allen Ehren. Aber denkst du eigentlich auch weiter??

"Für den Moment" - Ja, richtig!
Aber was ist in ein paar Monaten, Jahren...??
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Deine Bemühungen in allen Ehren. Aber denkst du eigentlich auch weiter??

"Für den Moment" - Ja, richtig!
Aber was ist in ein paar Monaten, Jahren...??
Dann schreib ihr halt und rechne mit einem Korb. Ist doch ganz einfach. Btw ich würde es auch nicht tun.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dann schreib ihr halt und rechne mit einem Korb. Ist doch ganz einfach. Btw ich würde es auch nicht tun.
Hast du eine absolut sichere und objektive Begründung, wieso ich mit einem Korb "rechnen" sollte?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Nur zum Verständnis. Ihr habt letztes Jahr ein bisschen geflirtet. Und nach ihrer Absage an dich war jetzt wie lange Funkstille?

Ich persönlich würde es auch nach längerer Zeit komisch finden, wenn ein Flirt so aus dem heiteren Himmel wieder auftaucht und abcheckt, ob ich endlich frei bin (egal wie du das nun verpackst, aber so ist die Situation doch?).

Ob diese Frau das auch so sieht? Keine Ahnung. Schreib sie an, wenn es dich so umtreibt. Im schlimmsten Fall gibt's wieder einen Korb.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ob diese Frau das auch so sieht? Keine Ahnung. Schreib sie an, wenn es dich so umtreibt. Im schlimmsten Fall gibt's wieder einen Korb.
Richtig. Auf dem Scheiterhaufen lande ich durch diese Aktion wohl nicht, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Hast du eine absolut sichere und objektive Begründung, wieso ich mit einem Korb "rechnen" sollte?
Etwas absolut sicheres gibt es nie,aber ich hab versucht much in die Frau reinzuversetzen und dir meinen Eindruck geschildert. Mir ist bewusst dass du am liebsten hören würdest, dass du sie anschreiben solltest und so, aber mein Gefühl sagt was anderes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
"Für den Moment" - Ja, richtig!
Aber was ist in ein paar Monaten, Jahren...??
Um ehrlich zu sein sind mir Urlaubsflirts nicht so wichtig. Ich flirte gerne und viel, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich Jahre später noch großartig daran erinnere oder dann damit einen gerade Verflossenen ersetze — und so ist es zumindest bei meinen Freundinnen auch eher nicht.
Klar, manche bleiben länger und man flirtet gelegentlich — aber das bleibt dann im Allgemeinen auch so wenn man dann Single ist.

Und ja: würde jemand nach Monaten und Jahren schreiben und wissen wollen, wie es um meinen Beziehungsstatus bestellt ist (wie auch immer du es formulierst, du willst ja auf eine spezielle Frage eine Antwort, von daher wird sie das auch als solches identifizieren), wäre ich in erster Linie wohl eher erheitert — aber keineswegs wieder im Flirt drin. Dadurch, dass ihr im Moment keinen Kontakt habt, scheint ein „menschliches“ Interesse nicht zu existieren. Sonst wäre wohl eine Freundschaft entstanden. Aus meiner Sicht misst du den ganzen also eine höhere Bedeutung bei als sie auf ihrer Seite besteht — da war es eben Bestätigung und nette Unterhaltung.


Aber denkst du eigentlich auch weiter??
Genau deswegen die klare Ansage. Mir fehlt das ein bisschen bei dir. Sie hat dir eine Grenze gesetzt. Die gilt es zu akzeptieren. Sie hat mit dir geflirtet, dich aber an ihrem Leben, Träumen, Ideen nicht teilhaben lassen — weil das für eine Beziehung relevant gewesen wäre — an der sie mit dir aber nicht interessiert war. Zu warten bis sie ihre Beziehung beendet, ist halt einfach eine ungünstige und langfristig eher ungesunde Option, da sie emotionale Abhängigkeit aufbaut und sehr eindimensional ist — während sie kaum involviert ist.
Hake es ab und falls sie dich irgendwann doch noch haben will, wird sie sich melden — von auf sie warten oder der Sabotage ihrer Beziehung würde ich absehen — beides erhöht nicht deine Chancen, beinhaltet aber das Risiko, dass du sie belästiget oder selbst einen emotionalen Schaden nimmst.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Sie gab mir einen Korb, weil Sie einen Freund hatte!
Und nicht, weil sie kein Interesse hatte.
Woher willst du das wissen? Sie hat geflirtet und als sie merkte, dass du mehr Ambitionen hast als sie, hat sie dem einen Riegel vorgeschoben.
Und zwischen „jemanden interessant finden“ und „jemanden als Partner in Erwägung ziehen“ liegen leider Welten. Wärst du so interessant gewesen (und sie so sehr interessiert), dann hätte sie ihre Beziehung wohl beendet und sich dann bei dir gemeldet.
So oder so: es ist nicht gesund, an etwas festzuhalten, wenn der andere daran eher weniger interessiert ist — ist eine Verschwendung deiner Ressourcen. Kannst du schon machen, ist auf Dauer aber ungesund. Um mehr geht es nicht, das versuchen wir dir hier zu vermitteln.
Du kannst dich natürlich daran festhalten, dass sie in ein paar Jahren womöglich wieder Single ist und dass du dann just im richtigen Moment auftauchst — wahrscheinlicher ist es aber, dass — wenn du gelegentlich ihren Beziehungsstatus „abcheckst“ — irgendwann einen eher angenervten Korb bekommst oder sie damit belästigst. Beides bringt dich nicht um, ist aber halt nicht erstrebenswert.
Falls es dich wirklich beschäftigt, kannst du ihr auch jetzt eine Nachricht schreiben. Würde es dann aber so formulieren, dass du offenlegst, dass du sie gerne besser kennengelernt hättest und Interesse auf romantischer Ebene hast — so bekommst du zeitnah deine Antwort und verschwendest nicht deine Energie, plus, baust dir nichts im Kopf auf, das höchstwahrscheinlich weder erwidert wird, noch real existiert.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Falls es dich wirklich beschäftigt, kannst du ihr auch jetzt eine Nachricht schreiben. Würde es dann aber so formulieren, dass du offenlegst, dass du sie gerne besser kennengelernt hättest und Interesse auf romantischer Ebene hast — so bekommst du zeitnah deine Antwort und verschwendest nicht deine Energie, plus, baust dir nichts im Kopf auf, das höchstwahrscheinlich weder erwidert wird, noch real existiert.
Super, endlich mal ein konstruktiver Vorschlag!
Und ja, es "beschäftigt" mich "wirklich" :grin:
Eben das sollte ja auch rübergekommen sein?

Übrigens zu dem Thema "ist nicht gesund":
Reden wir jetzt ernsthaft hierbei darum, ob nach vergangener Zeit eine Nachricht an sie ein gesundes Verhalten bedeutet oder nicht?
Wegen einer Nachricht?

Zum Thema "Belästigung": Hier in Deutschland gehen viele mit so einer Fragestellung sehr selbstunsicher und mit einer hohen Empfindlichkeit um. Da werden schon die kleinsten Konfrontationen als Belästigung, Beleidigung etc. gesehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
"Woher willst du das wissen?" :zwinker:
Wahrscheinlichkeit und Erfahrung.
Wäre Interesse da, wäre sie dem wohl nachgegangen, sie hat dir ihren Standpunkt klargemacht (hätte dir ja auch verschweigen können, dass sie einen Freund hat). Dieses Nein solltest du akzeptieren — egal, ob es sich auf dich oder „nur“ ihre Beziehung bezieht.
Übrigens zu dem Thema "ist nicht gesund":
Reden wir jetzt ernsthaft hierbei darum, ob nach vergangener Zeit eine Nachricht an sie ein gesundes Verhalten bedeutet oder nicht?
Wegen einer Nachricht?
Wegen dem Warten, den Emotionen, die du dafür aufbringst und der Bindung, die du einseitig aufbaust. Das ist auf Dauer nicht gesund für dein Selbstwertgefühl und kann für Frust sorgen. Sie hat schließlich Klarheit geschaffen. Falls du das aber zum Abschluss brauchst: Schreib ihr. Sei unmissverständlich, sodass sie auch klar antwortet und kein Interpretationsspielraum bleibt, da du dich sonst wieder daran aufhängen würdest.


Zum Thema "Belästigung": Hier in Deutschland gehen viele mit so einer Fragestellung sehr selbstunsicher und mit einer hohen Empfindlichkeit um. Da werden schon die kleinsten Konfrontationen als Belästigung, Beleidigung etc. gesehen.
Wenn ich Nein sage, dann meine ich damit Nein. Wie gesagt: Schreibe sie noch einmal an, schaffe Klarheit und falls sie dann nochmal betont, dass sie in einer Beziehung ist oder eben generell nicht positiv darauf eingeht, solltest du das auch als endgültiges Nein akzeptieren — selbst wenn dann noch Kontakt bestehen sollte.


Bis dahin prüfe ich einfach meine eigene Motivation und ein gewisses Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Dann ganz klar: Einmal Anschreiben und dann abhaken. Im Moment investierst du — bekommst aber nichts dabei raus. Ist okay, weil das wirklich deine eigene Entscheidung ist — sind aber trotzdem „Kosten“. Deswegen “cut your losses”.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Damit das ganze einen Sinn macht und wir unsere Glaskugeln dann mal justieren können: kannst du uns das Ergebnis deines Anschreiben an sie mitteilen?
Ja, habe ich mir eben auch schon überlegt :grin:

Im schlimmsten Fall wird es wohl so sein:
"Hey Leute, hier bin ich mal wieder. Ich habe Sie angeschrieben und sie hat höflich abgelehnt."

Und um das ganze hat es sich dann 100-fach im Karussell gedreht :grin:
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Wegen dem Warten, den Emotionen, die du dafür aufbringst und der Bindung, die du einseitig aufbaust.
Das erkenne ich als mögliches Problem an.

Von daher kann ich mich ja dann auch einfach unabhängig machen von dem, was mit ihr sein könnte in Zukunft.
Die Emotionen, die ganzen Gedanken um sie herum - einfach mal locker lassen und sie irgendwann, wenn ich für mich einen guten Zeitpunkt empfinde, mal ganz locker und ungezwungen anschreiben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Ein Flirt ist ein Flirt.
Ich habe auch schon mit interessanten Männern geflirtet, mit denen sicherlich etwas gelaufen wäre, wäre ich Single gewesen. War ich aber nicht. 😁

So what?

Wäre ich sie und du würdest mir Monate nach einem unbedeutenden Flirt schreiben, wüsste ich vermutlich gar nicht mehr, wer du bist. Und würde dich freundlich auf meinen Beziehungsstatus hinweisen, würdest du danach fragen. Und dich dann wieder vergessen.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ein Flirt ist ein Flirt.
Ich habe auch schon mit interessanten Männern geflirtet, mit denen sicherlich etwas gelaufen wäre, wäre ich Single gewesen. War ich aber nicht. 😁

So what?

Wäre ich sie und du würdest mir Monate nach einem unbedeutenden Flirt schreiben, wüsste ich vermutlich gar nicht mehr, wer du bist. Und würde dich freundlich auf meinen Beziehungsstatus hinweisen, würdest du danach fragen. Und dich dann wieder vergessen.
Wär ich du, wär ich lieber ich :smile: :tongue:

Du würdest so handeln.
Wer sagt, dass sie auch?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #40
Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Du hast nach Antworten von insbesondere Frauen gefragt, und diese ehrlichen Antworten bekommen. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Natürlich weiß keiner von uns, was sie tatsächlich empfindet und wie sie tatsächlich denkt.
Wir kennen nur deinen Schnipsel Bericht, und deine Sichtweise/Interpretation ihres Verhaltens.
Wenn alle -einstimmig- selbst aus deiner Sichtweise jedoch den Schluss ziehen, du verrennst dich da in was... Naja. :tentakel:

Du kannst doch ohnehin nicht mehr ruhig schlafen, bis du ihr getextet hast.
Also mach es doch einfach.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Alles gut. Machen wir uns jetzt alle mal ganz locker.

Würde gerne von meiner Seite aus einen Punkt hier setzen und mal über alles nachdenken.
Hab halt schon gestern stundenlang mit einer Freundin darüber gesprochen und mein Kopf ist echt voll mit diesem Thema :grin:

PS. Geiles Krümmelmonster :grin: 👍
 
G
Benutzer Gast
  • #42
ich freue mich sehr auch über ein paar Meinungen von den Frauen hier.
Aha … aber so wie‘s aussieht nur dann, wenn dir diese Meinungen in die Erwartung passt.
Mein Gedanke ist hierbei einfach, wenn sie denn mal wieder Single wäre, wie das mit uns dann weiterlaufen könnte...
Die Meinungen scheinen nicht in deine Gedanken-Welt zu passen.
Andererseits ist da dieses komplizierte Selbstgefühl dabei, dass man sich selbst langsam zum Narren macht und auch bei anderen (hier: sie) sich schon langsam "blamiert"...quasi mein Stolz und mein Ego.
Was ist daran kompliziert ...? Lies dir den Faden am Stück durch. Da ist nichts kompliziert.
Ihr habt euch getroffen, kennengelernt, auf einander zugegangen, Du hast ausgestrahlt, an mehr interessiert zu sein, sie hat dir eine Grenze gesetzt. Easy as that.
Du kannst jetzt zwei Fragen stellen.
Willst Du wissen, ob‘s die Grenze noch gibt, dann frag sie einfach.
Oder Du fragst dich selbst, warum Du in diesem eigentlich trivialen Kontext so diskutierst, wie sich das hier darstellt. Die Antworten auf diese Frage werden dir einen Einblick geben zu den beiden Aspekten Stolz und Ego. Und ich glaube, diese Antwort wird womöglich interessanter sein, als die andere.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
WIE soll ich denn aber genau herausfinden, ob sie Single ist, wenn ich sie nicht anschreibe?? :smile:
Anders gefragt, wäre sie wirklich Single UND an Dir interessiert hätte Sie Dir Ihren Status mit Sicherheit irgendwie vermittelt oder meinste nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Alles gut. Machen wir uns jetzt alle mal ganz locker.

Würde gerne von meiner Seite aus einen Punkt hier setzen und mal über alles nachdenken.
Hab halt schon gestern stundenlang mit einer Freundin darüber gesprochen und mein Kopf ist echt voll mit diesem Thema :grin:

PS. Geiles Krümmelmonster :grin: 👍

nun,
für mich stellt sich deine situation so dar:
da ist eine frau, und zwischen euch gabs so ein feeling ...
sie war aber gebunden, und hat das daher nicht weiterverfolgt, und seit bald einem jahr habt ihr keinen kontakt mehr - einerseits ...
andererseits geht sie dir auch nicht ganz aus dem kopf (ohne dass sich da jetzt deine gedanken dauernd um sie drehen würden), right?

also wenn all dem so ist, würd ich folgendes machen:
das volle jahr abwarten, und dich dann witzig-interessiert positionieren:

hey, du XwaseinfügenX, gehst mir irgendwie nicht aus dem kopf - darum starte ich hiermit meine einmal-jährliche-date-einladung an dich! ; - )
wenn du magst, bitte melden - ansonsten bis nächstes jahr ... ; - )

damit lehnst du dich weder zu weit aus dem fenster, noch würde ich mich als frau davon bedrängt fühlen ...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #45
SAMSARA interessanter Ansatz, hier noch eine Ergänzung: Und wenn die Dame sich trotzdem bedrängt fühlte, könnte sie den Versender der Nachricht einfach blockieren. 🙂

L Lokolo du wolltest Meinungen von Frauen hören. Ich habe dir meine mitgeteilt. Ich bin nicht die andere Frau. Ich bin aber ebenso nicht Single und treffe trotzdem (oder eher: traf, vor Corona) immer mal wieder interessante Männer, die ich unter anderen Umständen zum Beispiel gern mal im Bett gehabt hätte. Daran ist nichts falsch und das heißt übrigens auch nicht, dass ich jetzt plane, mich von meinem Mann scheiden zu lassen, um mit einem Flirt durchzubrennen. 😄 Aber: Ein Flirt ist manchmal gut fürs Ego, er schmeichelt und tut gut.

Da die Dame sich aktiv nie wieder bei dir gemeldet hat, vermute ich einfach, dass es wirklich nur das war: ein Boost fürs Ego.

Wenn du es aber genau wissen willst, schreib sie an. Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall kriegst du einen Korb, aber dann kannst du das Thema auch abhaken. 🙂
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Alles klar, nochmals Danke allen und ein schönes sonniges Wochenende.

Optimal wäre es tatsächlich, wenn sie sich melden würde.
Aber ob ich damit rechnen kann, ist sehr fraglich.
Ich hab sie als recht zurückhaltend empfunden (dieses typisch mädchenhafte).
Und womöglich wird sie denken, dass sie sich blöd vorkommt, wenn sie auf mich zukommt, nachdem sie mir doch schon paar mal eine Abfuhr erteilt hat.

But who knows, who knows...

Aber danke nochmal, es hat in mir was bewirkt und es ist jetzt auch gut möglich, dass ich das ganze jetzt vielleicht doch schon loslassen und sie vergessen werde.
Mal schauen, was dahingehend in den nächsten Tagen und Wochen so in mir passiert.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #47
Vielleicht ist dem noch hinzuzufügen, dass "ich bin in einer Beziehung", bzw. "ich habe einen Freund" eine oft gewählte Absage ist um weiteren Versuchen und Diskussionen aus dem Wege zu gehen. Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es in 90% der Fälle gleichbedeutend ist mit "Kein Interesse" oder "Nein". :smile:
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
So meine Lieben, hab mal das Wochenende genutzt und möchte zum Start in die neue Woche einen letzten Post hierzu machen.

Mir ist klar geworden, wieso ich seit gut 10 Jahren hier nichts mehr geschrieben habe :smile:
Angemeldet habe ich mich hier 2006. Heftig, wie die Zeit vergeht.

Mir fällt immer wieder klar auf, wie sich Menschen aus dem Real Life und solche aus einem Forum erheblich unterscheiden.
In einem Forum wird vieles doch sehr negativ und kritisch betrachtet.
Optimismus wird grundsätzlich ziemlich klein geschrieben, Pessimismus dagegen ziemlich groß.

Es ist kein Problem, dass hier einige meine Situation eher skeptisch betrachten.
Es fällt nur auf, dass es gut 99 % sind. Und das verwundert.
Es präsentiert ein bestimmtes kollektives Denken dieser (Internet-)Gemeinschaft hier.

Denn es ist so: Wenn ich die Einstellung und die Aussagen der meisten hier mit denen der von "draußen" vergleiche, erkenne ich nun mal einen klaren Unterschied. Ich sehe mich selbst auch zu letzterem gehörig.

Worum geht es aber nun genau?
Ich finde es fragwürdig, wie viele hier doch einen stark negativ behafteten Blickwinkel auf so eine Situation wie meiner richten.
Ein besonderer Blickkontakt wird abgewertet. Ein insgesamt intensiver Flirt wird abgewertet. Die Anfrage Ihrerseits bei Instagram und die Likes werden abgewertet. Insbesondere ihre Aussage, dass sie nicht auf ein Date gehen kann, weil sie einen Freund hat, wird genau so abgewertet.

Gerade den letzten Aspekt wollen viele nicht wahrhaben. In Anbetracht der Vorgeschichte.
So wie auch zuletzt B Bluetenstaub

Aber vor allem noch eins: Nämlich die Einstellung zu der Frage, ob ich es denn einfach versuchen könnte und nett und charmant nachfragen könnte.
Dieser Aspekt der ganzen Geschichte ist für viele hier gefühlt mit einer Katastrophe (Belästigung o.ä.) vergleichbar.
Statt wie andere, zu denen ich mich mehr zugehörig fühle, die so was sagen wie "Hey, wer weiß. Sie hatte einen Freund. Gut möglich, dass sie dich attraktiv findet. Und wenn sie Single ist, hat sie sicher wieder Lust jemanden kennenzulernen. Go for it!"

Aber gut, das ist wie ein ewiger Streit um das Thema Glaubenssätze.
Ich habe auch andere Erfahrungsberichte gelesen, wo sich Hartnäckigkeit auszahlen kann.
Dies ist aber in den Augen solcher Leute wie hier gleich mit Belästigung gleichzusetzen.
Auch irgendwie ein grundsätzliches Problem der Deutschen hierzulande.

Es wird alles distanzierter, ernster. Gefühle wie Liebe werden auch immer seltener.
Das beobachte ich ja auch ganz deutlich. Würde sogar sagen insbesondere im Bereich des Online Datings u.ä.

Wie ich bereits oben sagte, die Welt eines Internetforums ist tatsächlich nicht die richtige für mich.
Viele (gerade die, die viel Zeit in einem Forum verbringen) haben, wie ich auch tatsächlich mitbekommen habe, wenig oder gar keine Freunde im Real Life.
Damit vergleiche ich mich nun mal nicht.
Das sind ganz unterschiedliche Wahrnehmungen.
Hinzu kommt eine ganz andere Mentalität.

Aber nun gut.
Wünsch euch alles Gute.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Du bist ja süß. Viel Glück!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Wie ich bereits oben sagte, die Welt eines Internetforums ist tatsächlich nicht die richtige für mich.
Offenbar nicht.
Viele (gerade die, die viel Zeit in einem Forum verbringen) haben, wie ich auch tatsächlich mitbekommen habe, wenig oder gar keine Freunde im Real Life.
Fehleinschätzung, aber gut. Wir wollen dich in Frieden ziehen lassen.
Ich mach mal zu. Das braucht nicht mehr kommentiert zu werden.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Frau gab mir letzten Sommer einen Korb, weil sie einen Freund hatte. In Zukunft nochmal probieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren