Frau auf Facebook anschreiben

Z

Benutzer

Gast
Mein Kumpel hat mir letztens eine Frau gezeigt die recht gut zu mir passen würde (seiner Meinung nach), sie ist eine Freundin von einer Freundin von uns. Also wir kennen sie bei nicht, irgendwie würde ich sie gerne kennenlernen und sie anschreiben. Aber ich denke irgendwie ist doch das komisch einfach jemanden anzuschreiben oder? Was würdet ihr tun? Zu erst mal ihre (meine) Freundin bequatschen und etwas ausfragen und um hilfe bitten?
 
K

Benutzer

Gast
Er denkt, die Frau würde gut zu dir passen, obwohl keiner von euch sie kennt? Kuriose Geschichte.. :grin:

Wenn du sie gerne kennenlernen willst, schreibt sie halt an. Dritte ausfragen finde ich dann eher etwas creepy.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja ich würde wohl erstmal deine/ ihre Freundin um Rat fragen :zwinker:
Ein kurzes, aber doch einprägendes, zwangloses Anschreiben über Facebook fände ich ganz gut, wobei da die Fehlschlagquote ggf. höher sein könnte, da sie sich überrumpelt fühlt etc. => kommt nicht bei jedem so gut an
 
Z

Benutzer

Gast
Ja die Story von ihn ist etwas komisch :grin: was soll ich ihr dann schreiben?
 

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich würde sie einfach anschreiben, wenn man dritte mit einbezieht wird das meist einfach nur sehr kompliziert.
Wenn sie eventuell Interesse an dir hat wird sie vielleicht selbst eure Freundin über dich ausfragen und die wird sich dann wahrscheinlich bei dir melden.
[DOUBLEPOST=1420281313,1420281246][/DOUBLEPOST]Du kannst ja dann einfach schreiben das du sie in der Freundesliste deiner Freundin gesehen hast bei FB oder auf einem Foto deiner Freundin und das sie so nett wirkt oder das sie dieselben Interessen hat wie du oder was weis ich, wir kennen ihr Profil ja nicht und was das so hergibt :zwinker:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Gibt es keinen Weg, sie persönlich kennen zu lernen?
 
Z

Benutzer

Gast
Du kannst ja dann einfach schreiben das du sie in der Freundesliste deiner Freundin gesehen hast bei FB oder auf einem Foto deiner Freundin und das sie so nett wirkt oder das sie dieselben Interessen hat wie du oder was weis ich, wir kennen ihr Profil ja nicht und was das so hergibt :zwinker:
Leider gibt das Profil nicht viel her ausser einpaar Fotos von ihr und der Freundin (die ich etwas kenne) und das sie fast zur gleichen Zeit in den USA( Washington DC) war als ich .

Gibt es keinen Weg, sie persönlich kennen zu lernen?
Das habe ich mir auch überlegt aber ich denke das wird schwer
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Warum genau möchtest du sie kennenlernen? Gefällt dir ihr Bild? Hat sie irgendwelche Interessen, die dir zusagen?
 

Benutzer95553 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du sie einfach anschreibst ohne dass ihr freunde seid, solltest du allerdings beachten, dass die Nachricht höchstwahrscheinlich unter "sonstiges" landet und dort gerne übersehen wird... Ich spreche aus Erfahrung :whistle:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Warum machst du dir darum so einen Kopf? mehr als dass sie dir nicht antwortet (wenn sie die Nachricht überhaupt sieht) kann nicht passieren.
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Kumpel hat mir letztens eine Frau gezeigt die recht gut zu mir passen würde (seiner Meinung nach), sie ist eine Freundin von einer Freundin von uns. Also wir kennen sie bei nicht, irgendwie würde ich sie gerne kennenlernen und sie anschreiben. Aber ich denke irgendwie ist doch das komisch einfach jemanden anzuschreiben oder? Was würdet ihr tun? Zu erst mal ihre (meine) Freundin bequatschen und etwas ausfragen und um hilfe bitten?

Ich würde vor einer solchen Nachricht, bei der die Gefahr wirklich groß ist, dass sie bei Facebook unter Sonstiges untergeht, gucken, ob nicht irgendeine Möglichkeit existiert, sie mal live zu treffen? Ansonsten gibt es von @Lollypoppy einen instruktiven Thread über gelungene Anschreiben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren