• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau ansprechen im Supermarkt oder Einkaufsbummel (auf denglisch: shopping) allgemein

K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja, der Titel sagt schon alles!
Vielleicht habt Ihr schon tausendmal darüber gegooglet, Einträge gelesen oder selbst darüber geschrieben?
Dieser Thread dient als best of - Stoffsammlung darüber!
Eben deshalb, kurz und bündig: Wie denn?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ins Gespräch kommen. Bitte keinen Anmachspruch.
Wenn ich Erdbeeren kaufen würde, reicht ein, die sehen aber lecker aus....
Begutachte ich Kleidung, wäre ein, gefällt mir gut oder ich würde das rote nehmen ok.

Einfach Kontakt herstellen und dann sieht man weiter.

Das wäre was bei mir funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aha, da gibt es bei mir in der Umgebung gerade einen EDEKA, der baut massiv um und keiner findet mehr irgendwas.
Könnte da ein einfaches: "Wo gibt es den Kaffe jetzt?" oder Sie hat es was ich brauche in der Hand oder im Wagerl weiterhelfen? Blöd ist da nur, es funktioniert nur in der Umbauphase!
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Aha, da gibt es bei mir in der Umgebung gerade einen EDEKA, der baut massiv um und keiner findet mehr irgendwas.
Könnte da ein einfaches: "Wo gibt es den Kaffe jetzt?" oder Sie hat es was ich brauche in der Hand oder im Wagerl weiterhelfen? Blöd ist da nur, es funktioniert nur in der Umbauphase!
Beispiele außerhalb des Umbaus habe ich doch gerade geliefert. Sei mal bisschen kreativ.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #6
Als ich noch in einem Studentenviertel wohnte, war der ansässige Supermarkt dort die Singlebörse schlechthin:engel:
Habe schon mehreren Männern empfohlen, sich nach Feierabend doch mal im Supermarkt nicht nur nach den Tomaten umzusehen....bisher wurden mir allerdings leider keine Erfolgsstorys zugetragen....
Wahrscheinlich sind die Frauen dort (wie ich auch) einfach froh, wenn sie ihren Krempel im Beutel haben und sind geistig schon dabei, ein paar hungrige Mäuler zu stopfen:whoot:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Könnte da ein einfaches: "Wo gibt es den Kaffe jetzt?" oder Sie hat es was ich brauche in der Hand oder im Wagerl weiterhelfen?
Das sind Sachen, über die ich mit egal welchen anderen Kunden (jung, alt, Mann, Frau) noch nie in "tiefere" (=mehrere Sätze) Gespräche gekommen bin. Da muss man nur kurz ne Wegbeschreibung geben und fertig.
Beim o.g. Erdbeeren-Beispiel und ähnlichen Situationen geht's irgendwie eher in (kleine) Gespräche über, die man leichter ausbauen könnte.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #8
Als ich mal für den bevorstehenden Vatertag meinen Einkauf um mehrere Wurstwaren, Autozeitschriften und Zigarren ergänzt habe, kam das bei den männlichen Kunden hinter mir an der Kasse sehr wohlwollend an:grin:
Hat aber ein völlig falsches Licht auf mich geworfen, dem ich bei näherer Betrachtung nicht hätte standhalten können:whoot::zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Das sind Sachen, über die ich mit egal welchen anderen Kunden (jung, alt, Mann, Frau) noch nie in "tiefere" (=mehrere Sätze) Gespräche gekommen bin. Da muss man nur kurz ne Wegbeschreibung geben und fertig.
Beim o.g. Erdbeeren-Beispiel und ähnlichen Situationen geht's irgendwie eher in (kleine) Gespräche über, die man leichter ausbauen könnte.
Richtig dann gibt es eine Wegbeschreibung und fertig.
Deswegen konkreter werden....

„Die Erbeeren sehen lecker aus....gibt es Kuchen?“ Sie sagt „ja“ du fragst „Darf ich mich einladen?“ (mit einem Zwinkern bitte) darf nicht aufdringlich wirken, sondern charmant und witzig.
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #10
Man unterschätze niemals wie viel Sympathie man bereits mit Blickkontakt und Lächeln aufbauen kann.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Man unterschätze niemals wie viel Sympathie man bereits mit Blickkontakt und Lächeln aufbauen kann.
Ja, das stimmt schon aber man muss einfach auch in die Gänge dann kommen, sonst sind die Einkäufe erledigt und jeder geht wieder seines Weges. Dann kann man nur auf einen erneuten zeitlich gleichen Zufall hoffen!
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #12
Man unterschätze niemals wie viel Sympathie man bereits mit Blickkontakt und Lächeln aufbauen kann.
Off-Topic:
Tja nun, wenn man dann trotz beider Faktoren die "Zielperson" nicht anspricht, weil man auf ein gottgegebenes Zeichen wartet, ist man wohl selber schuld :confused:
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #13
Trotz des genialen Flirttipps "im Supermarkt" einfach mal davon ausgehen, dass 99,9 % der Menschen im Supermarkt sind, um einzukaufen, und nicht um angeflirtet zu werden?

Irgendwie glaube ich, dass es reichlich besser Orte und Situationen zur Partnersuche gibt, als den Einkauf bei EDEKA.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Trotz des genialen Flirttipps "im Supermarkt" einfach mal davon ausgehen, dass 99,9 % der Menschen im Supermarkt sind, um einzukaufen, und nicht um angeflirtet zu werden?

Ach, das sagt man immer so. Aber wo gehen die Leute denn hin wenn sie angeflirtert werden wollen? Gibt es im Ort / Stadt eine Litfaßsäule o.ä. an die man sich stellt, wenn man Flirt-bereit ist?

Ich bin der Meinung es ist ganz egal wo man sich befindet, oder was man gerade tut. Ganz egal in welcher Situation; wenn man es richtig anstellt, kann auch ein Supermarkt-Flirt funktionieren
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
besser Orte und Situationen zur Partnersuche gibt, als den Einkauf bei EDEKA.
REWE, ganz klar.

Ich meine, klar, irgendwo wo die Stimmung eh schon gelöster ist, hat man eventuell mehr Erfolg, aber im. Großen und ganzen stimme ich da ProgressiveMind ProgressiveMind zu
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Trotz des genialen Flirttipps "im Supermarkt" einfach mal davon ausgehen, dass 99,9 % der Menschen im Supermarkt sind, um einzukaufen, und nicht um angeflirtet zu werden?

Irgendwie glaube ich, dass es reichlich besser Orte und Situationen zur Partnersuche gibt, als den Einkauf bei EDEKA.

Man geht ja auch nicht in den Supermarkt um angeflirtet zu werden.
Man geht hin um einzukaufen, aber das heißt für mich nicht, dass man nicht auch ein bißchen flirten kann.

Ich persönlich flirte und schäkere wahnsinnig gerne und fast überall, mag auch ein kulturelles Ding sein, in meiner Heimat ist es völlig normal, dass der Bäcker oder der Postbote einem ein Kompliment machen und ein bißchen geschäkert wird.

In vielleicht 2% der Fälle bin ich dafür zu abgehetzt, gestresst oder schlecht gelaunt, aber dann ergibt sich sowas mit einigermaßen empathischen Menschen eh nicht.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich gehe eigentlich auch nur in den Supermarkt, um was zu kaufen. Meist sehr zielstrebig und eher mit deaktiviertem Männerradar. Aber wenn der Kerl mir wirklich gefällt und sympathisch ist, kann der Gesprächseinstieg noch so platt sein, ich würde mich drüber freuen. (Auswendig gelernte Anmachsprüche gehen natürlich gar nicht)
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Fand ich gerade sehr passend :tongue:

65F2F6EC-4EF0-499A-9CFA-0DA66D0DFD49.jpeg
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #19
Man unterschätze niemals wie viel Sympathie man bereits mit Blickkontakt und Lächeln aufbauen kann.

Das wäre tatsächlich auch mein "Geheimrezept" was generelles Flirten bei fremden Personen angeht. Also auch im Club, in der Kneipe, beim Sport oder im Bus.

d.H. nicht das man dadurch eine hohe Erfolgschance hätte, aber wenn man ein gutes Empathieempfinden hat, erkannt man dadurch schon ganz gut wie man wirkt.

Einfach ein flüchtiger Augenkontakt im Gang begleitet mit einem lächeln. Wenn Sie gerade zum Einkaufen da ist oder anderes im Kopf oder dich halt nicht gut findet wird es dabei belassen. Doch wenn Sie ein Lächeln erwidert und erneuten Blickkontakt sucht würde ich es als "Sprich mich an" interpretieren.

Ob du dann eher der direkte Typ bist und sagst du konntest an Ihrem schönen Lächeln jetzt nicht einfach vorbei laufen ohne Sie anzusprechen oder wie bereits erwähnt nach dem neuen Aufbewahrungsort der Tomaten fragst wäre aus meiner Sicht dann auch egal, solange der zweite Kontakt hergestellt wird.

Entweder man kommt dann ins Gespräch oder nicht.

Es muss halt zufällig wirken und nicht wie eine Anmache.
Da muss eine sympatische Verbindung entstanden sein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
wenn man es richtig anstellt, kann auch ein Supermarkt-Flirt funktionieren
Nö. Aber ich bin anscheinend auch anders. :tongue:
Mich spricht man am besten an, wenn ich sitze. Und dann am liebsten mit vorher Blickkontakt und einem Lächeln, damit ich darauf eben reagieren kann oder nicht. DANN darf man mich erst ansprechen, ich checke nämlich lieber vorher ab, alles andere ist mir zu abrupt.

Aber am liebsten spreche ich an, es gab exakt einen Menschen in meinem Leben, der mich ansprach und den ich klasse fand.

Aber mein Mittel gegen Flirten sind auch Kopfhörer, die schützen mich vor allen. :grin:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Also mir ist das ehrlich schon öfters auch passiert. Nette Kontakte beim Einkaufen. Ich selbst habe übrigens auch schon jemanden beim Einkaufen angesprochen, und es wurde keine Abfuhr.

Ich finde nur derjenige, der anspricht, muss auch dann was dementsprechendes loslassen, damit das Gegenüber es auch richtig interpretieren kann, sonst passiert es wie ich oben schon erwähnte, es verläuft im Nichts und bleibt dann letztendlich dem Zufall überlassen, ob man sich denn wiederbegegnet.

Also ich bin dafür für Männer (auch Frauen) traut euch. Was kann man schon groß verlieren: Nichts.
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
So in Kombination mit einen anderen Thread von mir fange ich an zu grübeln, die Anzeichen waren passend:
Schön langsam nervt es mich doch, warum ich die kleine Süße am Freitag im REWE mit den schwarz-grünen Haaren nicht angesprochen habe!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Schön langsam nervt es mich doch, warum ich die kleine Süße am Freitag im REWE mit den schwarz-grünen Haaren nicht angesprochen habe!!!
Hallo?!?! Bei grünen Haaren kommt man doch easy ins Gespräch. Da kann man doch mal locker so einen Spruch bringen wie: wow, grüne Haare sieht man selten, steht Dir unheimlich gut....
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #24
Naaa, auch einkaufen? :flennen:
 
K
Benutzer100416  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Naaa, auch einkaufen? :flennen:
Jaaa, war heute wieder einkaufen, es war echt wenig los.
Momentan macht mich weniger nervös welche auf mich zukommt, sondern was von oben kommt!
War heute im REWE in Simbach am Inn, so ungefähr da ist meine Heimat, es pisst wie Sau und am 1. Juni ist bei uns der 3. Jahrestag der großen Flut!

Wetterkrieg in Deutschland: Blitzartige Überschwemmungen in Niederbayern:
 
B
Benutzer172994  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Finde es eig immer recht nett wenn man erst mal freundlich sich vorstellt und der Person gegenüber interessiert fragt was denn beabsichtigt wird zu kochen.
Liebe geht bekanntlich durch den Magen :grin:
 
Elvan
Benutzer158733  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich finde nur derjenige, der anspricht, muss auch dann was dementsprechendes loslassen, damit das Gegenüber es auch richtig interpretieren kann

Genau! Ich frage mich öfter, ob ich gerade aus unschuldigen, sachlichen Gründen angequatscht werde oder man Interesse an meiner Person hat...da bin ich besonders schwer von Begriff.

Off-Topic:
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- auf einem Kongress: "Gleich gibt's einen Vortrag zu (Thema), willst du mitkommen?" Eigentlich eine direkte Einladung - wenn auch , aber ich hab's nich gecheckt.

- im Kerzenladen: "Die riechen unheimlich gut, oder?" (hält mir 'ne Kerze hin) - Ich schnuppere kurz, antworte "Jou" und wende mich wieder dem Regal vor mir zu, ohne irgendwas zu ahnen :zwinker:

- an der Bushaltestelle von einem attraktiven jungen Herrn: "Da klebt ein Zettel an deinem Schuh"...Ich denke mir nichts dabei und bedanke mich für den freundlichen Hinweis. Kurze Zeit später tropft mein Rucksack; die Trinkflasche hat den Geist aufgegeben. Murphy's Law. :geknickt: Auch darauf macht er mich aufmerksam, empfiehlt mir den Kauf einer Aluflasche, und guckt dabei verdammt knuffig. Eiiiigentlich der perfekte Anlass, ihn auf ein Eis einzuladen - aber vielleicht ist er ja nur hilfsbereit und fühlt sich durch meine Avancen belästigt? Hrm. Hinterher hab ich mich meiner fehlenden Eier geärgert...


Aber ich schweife ab. Sowat hier find' ich toll:
„Die Erbeeren sehen lecker aus....gibt es Kuchen?“ Sie sagt „ja“ du fragst „Darf ich mich einladen?“ (mit einem Zwinkern bitte) darf nicht aufdringlich wirken, sondern charmant und witzig.
- unverfänglich und doch keck. :smile:

Aufdringlich fände ich wiederum: "Hey, du bist mir aufgefallen und ich find' dich attraktiv"...da dächte ich mir, der will mir entweder einen Staubsauger verkaufen oder das Handy klauen. :grin:

Naaa, auch einkaufen? :flennen:
Nö, eigentlich suche ich nach 'nem geilen ONS. Bock drauf? Jetzt hier im Kühlregal? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Gerade einen netten, etwas flirty Schwatz mit einem jungen Mann auf dem Markt gehabt, der mit der Handhabung von Artischocken deutlich überfordert war.
Hat sich ein interessantes Gespräch ergeben, wir sind noch etwas zusammen gebummelt und haben einen Kaffee getrunken.

Hätte unter anderen Umständen ein gelungener Einstieg für mehr sein können, also definitiv eine gute Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren