Frau übers Internet kennengelernt, und nun?

Benutzer161327  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo :winkwink:

Ich brauche mal eure Hilfe bzw. Rat, Meinung, wie auch immer.

über ein Kontaktportal übers Internet habe Ich letzte Woche eine junge Dame "kennen" gelernt.

zum Alter: Ich 29, Sie 26

Wir haben 3 Nachrichten geschrieben, (1. Ich habe auf Ihre Anzeige geantwortet, 2. Sie hat sich gemeldet,
3. Ich habe mich auch wieder gemeldet, zwecks Kontaktdaten erfragen)

Sie meinte, das Sie eine ernsthafte Parnterschaft sucht, sowie Ich auch.

und da wir beide vorsichtig sind, was die Parntersuche im Internet angeht, da wir schon einige Pleiten erlebt hatten.

tja, und seitdem Telefonieren wir jeden Tag (sprich seit Dienstag), wir machen uns immer "Zeiten" aus, damit wir uns zum Telefonieren verabreden.

Seitdem Wochenende jetzt (seit Freitag) tauschen wir unsere Bilder per E-Mail, damit man weiss, wie die Person aussieht.

In jedem Telefonat merken wir, (eigentlich von Anfang an) das wir uns total sympathisch sind, also die Stimme jetzt (man hat sich ja noch nie gesehen).

also es sind noch keine missverständnisse aufgetaucht, alles harmonisch, eine Wellenlänge.

wir Telefonieren Stunden lang, ist ja auch eine art sich kennen zu lernen, oder?

Wir wissen schon würde Ich sagen, ziemlich viel voneinander, Sie ist aus dem "Westen" hier rüber in den "Osten" gezogen, weil Ihr Vater von hier kommt.

nun haben wir mitbekommen, dass wir sogar nicht weitweg voneinander Wohnen, Ich würde sagen, besser geht es nicht.

und nun meine Frage(n)

sollen wir noch weiter Telefonieren, um Vertrauen aufzubauen?

(wir sind beide vorsichtig, wie geschrieben)

Wann sollte man sich Treffen?

bin für evtl. Tipps sehr Dankbar!

das wars erstmal, Ich denke, Ich halte euch auf dem laufenden
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Am 4. Februar hattest du doch noch Sorge, dass deine Freundin schwanger sein könnte. Oder täusche ich mich?

Also bei täglichem Telefonieren seit Dienstag würde ich wohl bald mal ein Treffen ausmachen wollen. Wenn ihr nicht weit auseinander wohnt würde sich vielleicht ein Abendessen unter der Woche anbieten, dann seid ihr zeitlich etwas begrenzt und falls es dann doch nicht harmoniert habt ihr nicht viel verloren.
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Wentj Wentj Könnte Sie Schwanger werden? nope

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, nächstes Wochenende könnte man sich dann schon mal treffen (solltet ihr zufälligerweise unter der Woche mal gleichzeitig Zeit haben geht das natürlich auch)
 

Benutzer145204  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Soweit ich das herauslese, hast du nur Zweifel an einem Treffen, da du schon einige Pleiten erlebt hast?

Da du sie als ebenfalls vorsichtig beschreibst und ihr auf einer Wellenlänge seid, würde ich dir empfehlen, dich trotz aller Zweifel auf ein Treffen einzulassen. Die Risiken sind sehr gering.

Erwarte jedoch nicht zu viel davon. Es könnte durchaus sein, dass deine junge Dame sich "in echt" sehr viel anders verhält als das noch bei einem Telefonat rübergekommen ist und die Fotos vielleicht nicht ihre volle Schönheit darstellen.

Mit je weniger Erwartungen du an das Treffen herangehst desto weniger wirst du enttäuscht bzw. umso mehr wirst du begeistert sein. :smile:

Ich wünsch euch zwei das Beste!:herz::ashamed:
 

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
Wann sollte man sich treffen..
Dann, wenn beide das wollen! Trial and error!
 
G

Benutzer

Gast
So schnell wie möglich treffen.

Telefonieren ist schön und gut, wenn man sich aber zuviel erzählt, hat man später nichts zu quatschen.

Ihr seid euch symphatisch, also go for it.

Ich date sehr viel im Internet und habe die Erfahrung gemacht, umso schneller man sich trifft umso besser ist es.
 

Benutzer159770  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ohne die Antworten der anderen durchzulesen; JA!

Ihr solltet euch definitiv treffen. Das klingt alles super toll. Worauf wartet ihr noch?
 

Benutzer161036 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr beide solltet nicht so große Erwartungen haben, dass da jetzt gleich der Wunsch einer längerfristigen Beziehung in Erfüllung geht, so gern ihr euch habt. Trefft euch eher aus Interesse am anderen oder um was nettes miteinander zu erleben, aber nicht mit einem Ziel des Zusammenkommens. Dann fällt das sicherlich auch leichter und man muss keine Fragen in Foren stellen. ;-)
 

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Also ich finde, man sollte sich dann treffen, wenn genug 'Vertrauen' dazu da ist. Ich persönlich fand das damals gar nicht so einfach, mich mit jemandem zu treffen den ich nur aus dem Internet kannte und hatte riesen Bammel, dass wir uns in echt nichts zu sagen hätten, ich ihm in echt nicht so gefalle, oder, oder, oder (klar, sind das Faktoren wo man dann sagen muss: Dann passt es halt nicht - aber so einfach ist das dann eben auch nicht, wenn man schon sowas wie 'verknallt' in die Person ist). Von daher haben wir uns erst etwas länger beschnuppert, dann eben auch geschaut wie wir am Telefon harmonieren und vor allem im Rahmen des Möglichen (also Chat und Telefon) soweit ein gewisses Vertrauen aufgebaut. Wir haben dann auch offen über unsere Sorgen gesprochen. Und als wir uns dann getroffen haben, war es dadurch eigentlich ziemlich entspannt und vertraut, sodass wir praktisch "nahtlos" vom Chat ins echte Leben übergegangen sind :jaa:
 

Benutzer161327  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
kleines Update:

nach unzähligen Telefonaten, und hin & her, wollen wir uns jetzt endlich mal Demnächst Treffen :jaa:

nun meine Frage(n):

wo sollte man sich Treffen, was ziehe Ich an,
wie Verhalte Ich mich am besten?

mein letztes Treffen (erstes Date), ist nun schon eine weile her.
Ich mache mir die wildesten Gedanken darüber,
aber Ich möchte doch nur, das möglichst alles Perfekt läuft.

Hat jemand evtl. ein paar Tipps?

Danke
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Treffen quatschen vögeln zusammen kommen heiraten Kind bekommen ganz einfach :whistle:

Spaß beiseite mach dich locker wenn es passt passt es wenn nicht dann nicht da kommt es nicht drauf an was du anhast.

Ich sah bei meinem ersten Date mit meiner Frau aus wie aus walking dead entsprungen na und.
Macht nen treffen aus geht ne Pizza oder nen Eis essen kocht zu Hause whatever es ist eigentlich egal
 

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
Ort: gerade wenn man aufgeregt ist, ist es von Vorteil, wenn man wirklich was "unternimmt", etwas gemeinsam unternimmt, wobei man etwas erlebt, sodass man gleich Gesprächsthemen hat und das Eis schnell brechen kann.

Kleidung: dem angepasst, wo ihr euch trefft, saubere ordentliche Klamotten und auch dem Wetter entsprechend..

Verhalten: wem nützt es, wenn man sich verstellt? Sei einfach, wie du bist. Es ist völlig natürlich, dass du aufgeregt bist. Lass die ganze Sache auf dich zukommen und mach dich nicht zusätzlich verrückt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren