Frau älter als Mann??

Benutzer101764 

Sorgt für Gesprächsstoff
hi,
ich habe vor einigen wochen in einer disco eine frau kennengelernt, wir kamen ins gespräch usw. gut dann hatten wir nummern ausgetauscht und haben uns bei meinvz geaddet. vor gut 2 wochen wahren wir erneut in einer disko wo wir uns auch näher kamen... ich mag sie schon sehr aber das problem ist, (davon abgesehn das es die schwester vom feund ist :grin:) dass sie 19 ist und ich 18. also ist sie genau 1 jahr und 6 tage älter als ich. was habt ihr für erfahrungen gemacht wenn die frau schon ein gutes stück älter ist? in dem alter ist ein jahr finde ich schon viel...
gruß

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
was heißt hier ein gutes stück älter?..also solch ein altersunterschied, in deinem/eurem alter, finde ich, ist nun wirklich mal gar nix.
mensch das eine jährchen..versteht ihr euch, habt ihr gemeinsamkeiten, ist gegenseitiges interesse da, hat´s gefungt?..wenn ja, dann ist doch alles schick.
ich seh da kein problem, was das alter angeht.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
das problem ist, dass sie 19 ist und ich 18. also ist sie genau 1 jahr und 6 tage älter als ich. was habt ihr für erfahrungen gemacht wenn die frau schon ein gutes stück älter ist?
Ein Jahr ist doch nicht "ein gutes Stück älter" :confused:? Mein erster Freund war auch 1,5 Jahre jünger als ich und der letzte 1 Jahr und einen Monat :tongue:. Ich find das keinen nennenswerten Unterschied - wenn die Konstellaton anders herum ist, sagt doch auch niemand was dazu? In der Pubertät mag sowas meinetwegen noch zutreffen, aber ihr seid doch beide erwachsen. Also: wo ist das Problem :zwinker:?

Benutzer99650 

Verbringt hier viel Zeit
Hi, es ist aber wirklich nur ein Jahr! Es ist nicht viel :zwinker: Du hast natürlich recht, dass wie jünger Du bist desto größer scheint der Unterschied zu sein. Ich denke aber ein Jahr auch in Deinem Alter ist gar nix... Wenn DU sie magst und sie dich mag...???
Mein Freun ist 6 Jahre jünger als ich... :smile: (ich bin aber auch etwas älter...)

Benutzer90972 

Team-Alumni
als ich mit meinem ersten freund zusammen kam war ich fast 18 und er gerade 16 geworden (zw. uns lagen 1 jahr 7 monate und 29 tage). es hat bei uns einfach gefunkt, wir haben uns ewig unterhalten und als wir aufs thema alter kamen, hatte ich mich schon längst verguckt. ich hatte anfangs bedenken. wie würden freunde und familie reagieren? kann das überhaupt gehen?ja es ging. es ging 1,5 jahre und unsere beziehung ist mit sicherheit nicht am alter gescheitert.
in dem alter ist ein jahr noch kein problem, man befindet sich ja noch in der gleichen oder zumindest sehr ähnlichen lebensphase. das kann ganz wunderbar funktionieren. einen versuch wäre es mir auf jeden fall wert. zumal ich den altersunterschied bei euch alles andere als groß finde. wenn du 1 jahr älter wärst, hättest du die bedenken sicher nicht....

wie du die sache mit ihrem bruder klärst musst du selbst sehen. :zwinker:

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Geht alles, sofern man sich ansonsten versteht :jaa:

C

Benutzer

Gast
Also in deinem Alter waren meine Frauen immer paar Jahre älter. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass ich einmal eine Dame hatte, welche 2 Monate jünger als ich war.
Und es hat immer gut funktioniert. Also das alter war letztendlich nie das Problem.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Du findest 1 Jahr viel? Ich hatte vor einigen Monaten auch was mit jemandem, der war 5 Jahre jünger. Und der hatte anscheinend nicht so das riesen Problem damit. Klar, damals fand ich ein Jahr auch viel, aber je älter man wird, desto mehr verschwimmen die Jahre. Und wenn ihr euch gut versteht und sie kein Problem damit hat, wieso hast du eins?

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Also das ist ja mal gar nichts.
Ich bin nicht der Fan von jüngeren Männern. Mein erster Freund war 2 Jahre jünger, aber 14 und 16 ist ja auch was anderes:smile: Seitdem immer 1-5 Jahre ältere Kerle. Lieber Ältere, fand s immer leicht komisch, wenn ich nen Jüngeren kennen lernte. Aber wie das Schicksal so spielt: Mein Freund ist knapp 3 Jahre jünger als ich. Damit hatten wir noch nie ein Problem. Man sieht und merkt es ihm nicht an, ich hätte ihn auf 28 geschätzt, der Türsteher schon mal auf Ü30 (o-Ton: "die ü30-Party ist aber an nem anderen Tag":grin:). Hab s ihm nicht geglaubt, es aufm Perso kontrolliert und es machte mir ab diesem Moment nichts mehr aus und ich habe nie wieder dran gedacht.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein Jahr Altersunterschied? - Das ist doch nun wirklich nicht der Rede wert, egal wer älter ist.

Dazu halte ich von der altertümlichen Konvention, dass der Mann älter sein muss als die Frau, auch wirklich überhaupt nichts.

Benutzer100002 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Mann ist auch fast 2 Jahre jünger (1 Jahr, 11 Monate und 1 Woche), kennengelernt mit 18 & 20 - er ist meistens reifer als ich :smile:

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Da hat wohl einer Schiss, dass die Freunde sagen "Boah ey, was willste denn mit der Omma, Knackarsch? Die braucht ja schon eine Antifaltencreme." :zwinker:

Mich würde ja eher interessieren, welche Probleme du im Speziellen bei diesem doch geringen Altersunterschied vermutest/erwartest/hast.
Mach dich mal locker, sei einfach selbstbewusster und lass dein Herz sprechen, sonst ist die junge Frau schneller weg wie du im Kopf rechnen kannst.

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
mein kumpel war damals 17 als er seine damalige freundin und jetzige frau kennengelernt hat, die fast 2 jahre älter ist als er.
heute haben sie ein haus, 2 kinder und sind fast 20 jahre zusammen.

... soviel zu so einem "riesigen" altersunterschied und meinen erfahrungen, ob sowas wohl funktionieren kann. :grin:

wie schäfchen schon geschrieben hat, kommts drauf an das man sich versteht und ich finde in deinem alter einen altersunterschied von einem jahr nun nicht sonderlich hinderlich.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Letzte Partnerin von mir war 4 Jahre älter. Genauer gesagt kamen wir zusammen als ich 17 und sie 21 war. Das ist dann wirklich schon ein Stück "älter".

Die Erfahrungen, die ich mit ihr gemacht habe, hier zu schildern würde den Rahmen vollkommen sprengen, viele würde ich aber nicht missen wollen. Es hat auch sehr lange funktioniert, also lass dich nicht abhalten.

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Also, als ich den Titel gelesen habe, rechnete ich mit 10 Jahren Unterschied. Aber im Grunde sage ich das gleiche: Warum machst du da so ein Theater? 1 Jahr und ein ein paar Tage, ist doch kein Weltuntergang. Hast du denn Angst, dass man ihr es irgendwann mal ansehen kann? Meinst du, in ein paar Jahren altert sie so sichtbar, dass du als ihr "junger Freund",... bezeichnet wirst? Das sollte doch wohl kein Problem sein.

Benutzer67079 

Verbringt hier viel Zeit
mein freund ist 5 jahre jünger..ich bin jedoch auch sehr jung geblieben und werde grundsätzlich nie auf 25 jahre geschätzt, eher immer auf 18 *gg* ...aber zurück zum thema.

wenn man sich versteht, gemeinsamkeiten hat und vor allem - wenn es knistert und funkt - dann geht das natürlich ohne bedenken ..und vor allem...ein jahr?? das ist doch kein altersunterschied :zwinker:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Meiner Meinung nach ist ein Jahr Altersunterschied, egal ob Mann-Frau oder Frau-Mann total egal, solange es für euch beide auch egal ist, werden es andere akzeptieren.

Benutzer29121  (46)

Verbringt hier viel Zeit
Oh mein Gott, sie ist 1 Jahr älter als du? das geht ja gar nicht, ist dir bewußt, das sie schon vor dir autofahren durfte. Wie sieht das nur vor deinen Freunden aus.

Also bitte!!! 10 Jahre ist ein gutes Stück älter, aber 1 Jahr?
Manche Leute machen sich extra nen Kopf wo es sich gar nicht lohnt drüber nach zu denken.
Pfff 1 Jahr, und das im zarten Blütenalter von 18 und 19 Jahren.

Und nun ab zur holden Maid und scheiß auf die 12 Monate, wenn es überhaupt so viele sind.

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
1 Jahr? Das ist nix, das merkt man gar nicht. Meine Freundin ist 10 Monate älter als ich, wir sind auch in eurem Alter zusammen gekommen... da gabs dann mal ein paar Witze über Liebhaber reiferer Frauen/Toyboys und gut :zwinker:

D

Benutzer

Gast
:zwinker: 1 Jahr.....

Bis auf eine Freundin, waren alle anderen zwischen 2 und 7 JAhre älter als ich. Am Alter hats nie gelegen, da gab es die wenigsten Probleme.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren