Frankfurt vs. Düsseldorf

Benutzer64998 

Verbringt hier viel Zeit
FRANKFURT!!

hätt ich die möglichkeit, würd ich sofort hingehn xD
aba sieht schlecht aus^^
naja, werd da später mal hinziehn!

die leute da sind sehr offen und überhaupt sind da übelst geile leute da :smile2:

Benutzer28127 

Benutzer gesperrt
also ffm würde sich sehr über deine anwesenheit freuen! bzw. ich... :schuechte

:grin: :cool1: :tongue:

wo wohnst du denn im moment und wieso willst du so gern nach ffm?

5 Monat(e) später

Benutzer14652 

Verbringt hier viel Zeit
hi, weiß vielleicht jemand, wo es in düsseldorf die günstigsten brathähnchen, das günstigste sonnenstudio und die günstigste disco gibt? mehr braucht man zum leben ja nicht. :zwinker: in D scheint es leider nur einen freigegebenen badesee zu geben und der ist auch noch kostenpflichtig.

Benutzer72716 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich als Neutraler(komme aus Leipzig(auch ne tolle Stadt)) kann dir nur FFM empfehlen. Ist ein wirklich schöne Stadt mit einem geilen Nightlife und vielen netten Menschen(was natürlich nicht heißt das es die in Düsseldorf(DD ist Dresden)keine netten Menschen gibt:tongue: )

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Soziologie in Frankfurt ist vergleichsweise sehr, sehr easy was Hausarbeiten und Klausuren betrifft. Aber auch saumäßig überfüllt, die haben da krasse Zustände. Nur soviel dazu. :zwinker:
Die wirklich hochwertigen Unis in dem Fach sind in Bielefeld und Mannheim.
Bei Germanistik hab ich aber keine Ahnung.

Ansonsten kann ich Frankfurt nicht leiden.
Düsseldorf kenn ich nicht.

Aber ich mag generell Großstädte überhaupt nicht :tongue:.

Benutzer29195  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hey ho!

Also ich kann dir auch nur Düsseldorf ans Herz legen, zumindest was Stadt/Menschen/Nightlife angeht! Zur Uni weiß ich leider auch nichts genaues!

Btw.: In einer Studie (ich meine letzes Jahr erschienen) zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Deutschland, hat nicht Berlin, nicht Hamburg, nicht München und nicht Frankfurt gewonnen, sondern Düsseldorf :zwinker:

Greetz!

Off-Topic:
PS:
Hat hier zuuuufällig jmd. Erfahrungen mit Karlsruhe gemacht? Wie ist die Stadt so? Wie sind die Leute da?

K

Benutzer

Gast
Interessanter thread, vorallem da ich im sommer vllt auch nach düsseldorf oder umgebung zieh :-D

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:
Düsseldorf ist Ruhrpott (jaja, da kommt gleich wieder jemand, der meint D'dorf ist zu abghoben für den Ruhrpott). Wobei ich Ruhrpott nicht primär als Mentalität definieren würde, sondern als Konglomerat von einigen Städten, was in der Form in Deutschland einzigartig ist (eine Gemeinde fängt da kaum unter ein paar 100tausend an, wenn man von allen anderen Großstädten in Deuschland ein bisschen weggeht, wär sowas wieder eine eigenständige Stadt); dadurch ist vieles "verwachsener".

Da muss ich aber widersprechen, Düsseldorf liegt nicht im Ruhrgebiet, sondern ganz klar im Rheinland, was sowohl die Geografie als auch die Mentalität betrifft :schuettel

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
QUOTE=Starla;3140314]
Off-Topic:

Da muss ich aber widersprechen, Düsseldorf liegt nicht im Ruhrgebiet, sondern ganz klar im Rheinland, was sowohl die Geografie als auch die Mentalität betrifft :schuettel
[/QUOTE]
Naja, aber Köln ist noch eine ganze Ecke mehr weg, da ist die Wechselwirkung zum Ruhrpott im Vergleich zu Düsseldorf nicht so vorhanden. Mag auch sein, dass das an meiner Wahrnehmung liegt, da ich in einem sehr nördlichen Einzugsgebiet bezogen auf Düsseldorf (quasi Mitte Essen-Düsseldorf) gewohnt habe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren