Pille fragen zur wirkung der pille

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo;-)
ich habe mal ein paar fragen ...
ich nehme regelmäßig die pille.
habe jedoch einmal VOR der einnahme erbrochen...
habe sie später als es mir besser ging nachgenommen..
unterleibsschmerzen habe ich auch...schon länger..war deshalb auch schon beim arzt ..
habe dann auf verdacht entzündung antibiotikum bekommen..
hat jedoch nicht geholfen..
jetzt habe ich immernoch durchfall( schon mehrere tage/wochen)
meine tage habe ich !
manchmal brustschmerzen usw.

jetzt meine fragen...
WIRKT DIE PILLE BEI DURCHFALL
UND NACH EINNAHME VOM ERBRECHEN??
danke schonmal;-)
lg
 
I

Benutzer

Gast
Es kommt drauf an, wann du erbrichst / Durchfall hast.
VOR der Einnahme ist das für die Wirkung der Pille egal. NACH der Einnahme solltest du die Pille mindestens 4 Stunden "drin" behalten, damit sie ihre Wirkung entfalten kann.

(Wenn es dir jetzt aber über mehrere Wochen hinweg schon schlecht geht, solltest du nochmal zum Arzt gehen.)
 

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo;-)
danke für die antwort;-)
hmmm ....ja das werde ich dann mal machen..aber ich frage mich eben warum ich so oft die unterleibsschmerzen habe:-\
krebsuntersuchung mehrmals negativ...
medikamente helfen nicht..(antibiotikum)
und der durchfall....
der arzt konnte mir bei den schmerzen auch nicht sagen was es ist:-(
vlt. mein hohes übergewicht was drückt?????
lg
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hattest du zur Antibiotikaeinnahme Sex mit zusätzlicher Verhütung? Denn Antibiotika können die Wirkung der Pille mindern. Ich hoffe du weißt das.
 

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo...
ja das weiß ich...
danke;-)
lg
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
könnte auch an einer nahrungsmittelunverträglichkeit liegen
bis der drurfall und alles nicht geklärt ist solltest du auf zusatzverhütung achten, nicht dass da noch was schief geht
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Wenn du schon länger Durchfall hast, würde ich mich nicht mehr auf die Wirkung der Pille verlassen. Wenn die Darmschleimhaut angekratzt ist, kann es sein, dass die Wirkstoffe nicht ganz aufgenommen werden können, auch wenn die vier Stunden schon vorbei sind. Ich würde also auch zur Zusatzverhütung raten - wenn du bei deinem Gesundheitszustand überhaupt Lust auf Sex hast. :zwinker:
 
N

Benutzer

Gast
Ich würde dir unbedingt raten nochmal zum Arzt zu gehen wegen deinem Durchfall, das kann so viele Ursachen haben, psychisch und physisch.
 

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
ja psychisch bin ich sehr labil:'(
was hat das denn noch für körperl. auswirkungen??
die tage habe ich aber regelmäßig...kanns aber auch beeinflussen oder?
mal ne andere frage...kann ich das auch hier schreiben???
wenn man die pille durchnimmt kommt man.doch total aus dem kreis oder???
wie nimmt man die dann u. wann kommen die tage?

sorry für die doofe frage...meiner meinung nach..
aber habe auch gehört dass das aussetzen nicht gut sein soll!!!
meine freubdin hatte sie jetzt 2 monate nicht u. bekommt jetzt mittel zum einleiten...
1 mal durchnehmen ist ok aber nicht öfter oder?
danke schonmal;-)
lg
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aus dem Kreis kommt da nichts. Der Zyklus ist sowieso künstlich und es ist deinem Körper erstmal völlig egal, ob er nach 21 Tagen eine Pause bekommt oder nach 25 oder nach 50.
Die Periode bekommt man im günstigsten Fall dann, wenn man Pause macht. Viele Pillenanwenderinnen machen im Langzyklus zum Beispiel nur alle 3 Monate Pause. WEnn man das gut verträgt, ist das gar kein Problem.

Hast du dich mal auf Reizdarm checken lassen?
Grade in Stresssituationen ist das sehr typisch. Mein Freund ist auch so ein Kandidat. Gott sei Dank muss der keine Pille nehmen. :grin:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


Ich würde dir raten, dich mal ausgiebig mit der Wirkung und der Funktion der Pille vertraut zu machen.
 

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
reizdarm??
ich hatte noch noe so schlimme probleme motm darm wie jetzt:-\
auch bei viel stress...komisch:-\
-----------
wie die pille wirkt weiß ich...
u. was ich darf u. was nicht auch!!!
war nur ne kurze frage wegen den tagen ob der körper sich schnell dran gewöhnt wenn man sie durchnommt und die tage sofort in der nächsten pause kommen o. unterschiedlich ist.....
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
u. was ich darf u. was nicht auch!!!
war nur ne kurze frage wegen den tagen ob der körper sich schnell dran gewöhnt wenn man sie durchnommt und die tage sofort in der nächsten pause kommen o. unterschiedlich ist.....
Das ist unterschiedlich. :zwinker:

Das mit dem Reizdarm war nur eine Vermutung. Ich kann dir aus der Ferne keine Diagnose stellen, das wird niemand können. Da wirst du um einen Arztbesuch nicht herum kommen. Genauso gut könnte es eine Fruchtose- oder Laktoseunverträglichkeit sein oder eine andere Lebensmittelallergie.
 

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
wie weiter hat??????
wenn man die pille durchnimmt doch nicht!!
hab och nicht behauptet..wenn dann falsch formuliert ich mein nach dem z.b. 1 monat durchnehmem..wenn man dann ne pause für ne wo macht ob die dann auch wieder am 4. tag kommen?
also bei mir is es jetzt z.b.der 4. tag nachm durchnehmen...
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Du hast keine Mens mehr. Du hast keinen natürlichen Zyklus mehr. Die Pille macht das alles kaputt. Die Blutung ist eine reine Hormonentzugsblutung. Mit der Pille drückst du im Hormonkreislauf einfach auf Pause.

Schon mal auf Lactose-, Gluten-, und/oder Fructoseintolleranz getestet worden? Oder aug Getreidesorten? Ich bin z.B. hochallergisch auf Dinkel...
 

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
das blòde ist nur dass man oft was andres gesagt bekommt...z
wenn man die pille 7 tage in folge nimmt ist der ganze schutz da...richtig??
mir wurde nach 3 gesagt...was denn jetzt??
und ne pille kann man wenn man sie vergessen hat bis zu 12? std. nachnehmen aber trotzdem den gsnzen monat o. nur 7 tage danach zusätzlich verhüten?
.IST WIRKUNG AUCH NACH 7 TAGEN Bei KOMPLETT VERGESSEN einer pille WIEDER DA wenn man die palette weiternimmt?

ich wollte nur sagen dass ichs super toll finde dass es son forum gibt ..es ist ja zum informieren da...
aber niedergemacht o. dumm dagestellt werden braucht hier keiner;-)
denn ich finds nur klug dies zu tun!!!!!!!:smile:
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Also nach 7 Tagen ist der Schutz da, 12 Std Abweichung ist okay, man darf nach 14 Tagen in eine Pause von maximal 7 Tagen gehen, damit die Wirkung vollständig da bleibt. Wenn du die Phase verlängerst ist es egal wann du in die Paus gehst, Hauptsache diese ist nicht länger als 7 Tage. Dann ist der Schutz vollständig vorhanden. Ab Tag 14 sind Vergesser kein Problem, wenn du danach die Pille weitere 7 Tage nimmst.
 

Benutzer121157  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
u. was ist wenn man eine vor dem 14. vergisst und die 7 tage dann zusätzlich verhütet..dann ist der rest der 3 wochen doch auch noch geschützt oder?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Du bist doch niemals 19. :what:

Wenn du über sieben Pillen genommen hast, brauchst du nicht einmal zusätzlich verhüten. Das steht alles in der Packungsbeilage - einfach mal durchlesen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren