Fragen zum Thema "Sadomaso"

Benutzer151238 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr lieben,

ist hier jemand, der in der SM-Szene unterwegs ist und Lust hat, mir als Interessierte in dem Bereich, ein bisschen zu schreiben, mich zu unterweisen?

Ich weiß gar nicht, ob das so per schreiben geht. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg, Drachenkämpferin
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was genau meinst du jetzt? Ich verstehe die Frage nicht ganz. :zwinker:

Mit "in der Szene" meinst du ein entsprechendes privates Umfeld, regelmäßigen Besuch von BDSM-Veranstaltungen und so, oder geht es dir eher allgemein um Interesse, Wissen und Praktizieren von BDSM?
 

Benutzer151238 

Verbringt hier viel Zeit
Ich suche jemanden, der interesse hat, mit mir etwas über das Thema zu schreiben.

Eher zweiteres. Mir geht es eher so um das Interesse, Wissen und Praktizieren von SM. Noch nicht mal BDSM.

Ich bin dafür bekannt, das ich Fragen oft etwas schwieriger formuliere, entschuldige .
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Es gibt ja auch eigenen SM Foren. Vielleicht wärst du dort besser aufgehoben?
 

Benutzer151238 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß es nicht genau.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn du Fragen zu der Thematik hast, stell sie doch direkt hier im Forum. :smile: Dort bekommst du dann etwas weitreichenderen Input.

Wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich dir ansonsten auch Fetlife empfehlen.
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Da sind viele SM´ler unterwegs. Und da wirst du auch mehr Infos bekommen, als hier.

Würde ich jetzt einfach mal so sagen.
 

Benutzer151238 

Verbringt hier viel Zeit
okay. Das traue ich mich eben nicht ganz so
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Hier beisst niemand. :zwinker:
Und mir zumindest ist es lieber, jemand fragt hier offen und es gibt "Kontrollinstanzen" (andere User) als dass dir da jemand der PN etwas vom Pferd verzählt. Denn auch in der BDSM-Szene gibt's schwarze Schafe und als junges Mädchen bzw junge Frau ist man da für einige ein gefundenes Fressen.
 

Benutzer115557  (24)

Meistens hier zu finden
Alternativ kannst Du Dich ja auch mal im Forum des SMJGs umschauen. Zwar ist das bei weitem nicht so aktiv wie Planet Liebe, aber Antworten auf seine Fragen bekommt man trotzdem immer. Dort sind vor allem auch viele Menschen in Deinem/unseren Alter unterwegs, die sich mit der Thematik beschäftigen.

Und sonst, immer Fragen. Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :smile:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was traust du dich nicht ganz? Hier deine Fragen zu stellen, oder in einem "spezielleren" Forum?

In einem spezielleren Forum (wie Fetlife) braucht man sich erst recht nicht komisch zu fühlen, weil das dort ganz normal ist. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass spezielle Fetisch-Foren halt auch eher die Leute mit den extremeren Vorstellungen beherbergen, die gemäßigtere Spielarten eher belächeln ("ich will doch nicht nur spielen"), weshalb ich persönlich auf solchen Seiten niemals wirklich Fuß gefasst habe und mich mit der Thematik bei PL wohler fühle.

Aber so oder so gilt, wie Harley schon sagte: Beißen tun die Leute so oder so nicht (es sei denn, der Partner steht drauf :grin:). Also trau dich ruhig, deine Fragen zu stellen. :zwinker:
 

Benutzer115557  (24)

Meistens hier zu finden
Fetlife ist meines achtens für den Anfang nicht wirklich geeignet. Ist weniger ein Forum, als einfach eine Community irgendwo Facebook ähnlich, nur halt für BDSMler. Wenn man da allerdings niemanden kennt und eher zurückhaltend ist, wird man da eher weniger eine Antwort auf neugierige Fragen bekommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren