Ike (39)
Verbringt hier viel Zeit
Hi,
ich überlege mir, diesen Sommer mal den Motorradführerschein zu machen. Gibt sicher ein paar Sommerferienkurse hier in der Stadt...
Also erstmal die Standardfragen an die Fahrer hier unter euch:
Wieviel würde der Schein kosten?
Worauf sollte ich bei der Fahrschule vielleicht achten?
Sollte ich mir dann vielleicht schon dieses oder jenes an (Schutz)Kleidung kaufen?
Aber jetzt ganz wichtig: Mein Alter.
Ich bin 24. Das heißt ich müsste eigentlich noch 1 Jahr warten um die unbeschränkte A-Klasse zu machen. Aber jetzt die beschränkte Klasse zu machen ist auch nicht toll...
Kann ich vielleicht jetzt schon den Schein machen, und dann nur ein Jahr kleine Maschinen fahren?
Ich hab diesen Text hier gefunden:
Stimmt das? Also ich mache den unbeschränkten Schein, muss dann aber nur noch bis zum 25. Geburtstag mit kleinen Maschinen fahren?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Tschüss
Eike
ich überlege mir, diesen Sommer mal den Motorradführerschein zu machen. Gibt sicher ein paar Sommerferienkurse hier in der Stadt...
Also erstmal die Standardfragen an die Fahrer hier unter euch:
Wieviel würde der Schein kosten?
Worauf sollte ich bei der Fahrschule vielleicht achten?
Sollte ich mir dann vielleicht schon dieses oder jenes an (Schutz)Kleidung kaufen?
Aber jetzt ganz wichtig: Mein Alter.
Ich bin 24. Das heißt ich müsste eigentlich noch 1 Jahr warten um die unbeschränkte A-Klasse zu machen. Aber jetzt die beschränkte Klasse zu machen ist auch nicht toll...
Kann ich vielleicht jetzt schon den Schein machen, und dann nur ein Jahr kleine Maschinen fahren?
Ich hab diesen Text hier gefunden:
QuelleErwirbt jemand zunächst die leistungsbeschränkte Klasse A, will dann aber die zwei Jahre abkürzen, erhält er nur dann die Klasse A unbeschränkt, wenn er das Mindestalter erfüllt und die Ausbildung und Prüfung für die unbeschränkte Klasse absolviert hat.
Stimmt das? Also ich mache den unbeschränkten Schein, muss dann aber nur noch bis zum 25. Geburtstag mit kleinen Maschinen fahren?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Tschüss
Eike