• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fragen zu offener Beziehung/Ehe

T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Angeregt durch den Parallelthread zum Thema Offene Beziehung/Ehe noch ein paar Fragen an die unter euch, die in einer solchen Beziehung leben:

Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen? Wenn nein, wie viele Nächte pro Woche verbringt ihr mit ihm/ihr? Wenn ja, wo trefft ihr euch zum Nicht-Beziehungs-Sex?
Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht?
Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail?
Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?
Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen?
Jap, seit über 3 Jahren schon. Seit 1 1/2 Jahren haben wir einr sexuell und emotional offene/polyamore Beziehung.

Wenn nein, wie viele Nächte pro Woche verbringt ihr mit ihm/ihr? Wenn ja, wo trefft ihr euch zum Nicht-Beziehungs-Sex?
Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht?
Entweder bei ihm/ihr oder bei uns. Je nachdem ob es um einen Dreier geht oder nicht.

Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail?
Ja auf jeden Fall. Wie sehr man ins Detail geht kommt drauf an. Ist ja nicht immer alles wichtig, aber grundsätzlich habe ich keine Geheimnisse vor meinem Partner.

Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?
Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier?
Kann ich alles mit ja beantworten. Zum Dreier kam es schon ja bzw. einigen, die waren aber geplant.
Und wenn es um mehr als einen Partyflirt geht ist auch ein Kennenlernen erwünscht bzw. gemeinsame Unternehmungen. Gerade wenn es um Gefühle geht müssen sich alle Beteiligten schon verstehen und auch ausreichend miteinander sprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Also ich hatte nie eine offene Beziehung und das wäre auch absolut nichts für mich. Aber das sowas funktionieren kann, wenn man dafür offen ist, bezweifle ich nicht.

Wie man jeweils damit umgeht, ist denke ich unterschiedlich. Wichtig ist nur, dass man sich mit dem Partner einig ist und klare Grenzen setzt was erlaubt ist und was nicht. Also die Fronten klären und an die abgesprochenen "Regeln" halten.
Insofern ist also Treue auch in einer offenen Beziehung von Bedeutung, nur ist es eine andere Art der Treue. Mehr eine Prinzipientreue.

Die Fragen lassen sich also kaum allgeingültig beantworten, da es vermutlich fast so viele unterschiedliche Antworten gibt wie offene Beziehungen.
 
M
Benutzer120375  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen? Wenn nein, wie viele Nächte pro Woche verbringt ihr mit ihm/ihr?
Wir wohnen zusammen


Wenn ja, wo trefft ihr euch zum Nicht-Beziehungs-Sex?
In der Regel bei der Affäre.

Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht?
Ja klar. Aber eigentlich nur, wenn sie nicht da ist.

Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail?
Ja. Wir sagen auch immer, wenn mir mit jemanden anderen Sex hatten. Wie es halt so war

Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?
Ja. Wir hatten auch mal eine Woche "Partnertausch"

Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier?
Ja. Gerade letzte Woche hatte eine Affäre beim Dreier mitgemacht.
 
V
Benutzer Gast
  • #5
Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen? Wenn nein, wie viele Nächte pro Woche verbringt ihr mit ihm/ihr?
Mein Mann und ich wohnen zusammen.

Wenn ja, wo trefft ihr euch zum Nicht-Beziehungs-Sex?
Mein fester Lover kommt zu mir!

Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht?
Bei gelegentlichen Lover im Hotel

Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail?
Werden auf Wunsch gestreift, keine Details.

Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?
Meinen festen Lover kennt mein Mann.

Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier?
Nein
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen?
ja

Wenn ja, wo trefft ihr euch zum Nicht-Beziehungs-Sex?
Ich treffe mich nicht explizit für Sex. Ich verabrede mich oder wir verabreden uns für Freizeitaktivitäten, wie mit allen anderen Freunden auch. Wir übernachten dort oder bei uns oder unterwegs im Zelt oder Hotel, je nachdem, was wir machen.

Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht?
Ja, entweder gemeinsam oder - bei hinreichendem Vertrauen auf alle Seiten - auch einzeln.

Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail?
Ja, aber eher oberflächlich. Es wird nichts Bedeutsames verschwiegen, aber jeder hat seine Privatssphäre.

Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?
Jeder kennt sich und andere Optionen gibt es nicht. Wer intimen Kontakt zu mir will, muss mit den anderen Menschen klarkommen, mit denen ich intimen Kontakt pflege. Andernfalls passt er nicht zu mir.

Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier?
ja
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen? Ja

Wenn ja, wo trefft ihr euch zum Nicht-Beziehungs-Sex?
Bei ihm, im Hotel, auf Dienstreise, falls ich allein bin auch bei mir.

Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht?
Schließe ich nicht kategorisch aus, forciere es aber auch nicht. Auf Dienstreisen geht es natürlich nicht anders.

Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail?
Ja, das ist doch der halbe Spaß. Teils auch sehr detailliert, ja.

Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?
Wenn sich das so ergibt, dann ist das so. Zuweilen kannte man sich auch halt vorher schon.

Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier?
Gab es schon, ist für uns aber nicht so gedacht. Dafür würde ich eher separat jemanden suchen. Das Eine hat mit dem Anderen nicht unbedingt etwas zu tun.
 
T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?
Ja. Wir hatten auch mal eine Woche "Partnertausch"
Und wer hat dann mit wem die Woche verbracht? :confused:
[doublepost=1535575984,1535575104][/doublepost]Noch meine eigenen Antworten:

Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen? Nein, noch nicht.
Wenn nein, wie viele Nächte pro Woche verbringt ihr mit ihm/ihr? ca. 3-4
Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht? Ja, ist Teil unserer Absprache. Kommt auch ab und zu vor.
Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail? Ja, und manchmal geht es schon sehr ins Detail. Klingt vielleicht seltsam, abends zusammen auf dem Sofa zu liegen und sich zu berichten, wie es am Abend vorher bei xy war. Aber wir fühlen uns gut damit und das regt dann oft auch unsere eigene Phantasie an...
Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen? Grundsätzlich schon, hat sich aus dem einen oder anderen Grund aber noch nicht ergeben. Meine Freundin ist da etwas offener als ich.
Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier? So halb. Die Dame, die hin und wieder bei uns "mitspielt", ist eine frühere Affäre meiner Freundin.
 
J
Benutzer161970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wir haben eine offenen beziehung damit jeder seine vorlieben ausleben kann
Ich bin bi
Wir wohnen nicht zusammen denn ich bin sehr viel aktiver aber wir sehen uns bestimmt so 4 bis 5 mal die woche und übnachten dann oft auch zusammen entweder bei mir oder bei ihr

Fremdübernachtungen sind ok und kommen bei mir auch regelmässig vor

Wir sind beide offen und haben keine geheimnisse
Die festen freundschaften mit denen ich regelmässig sex habe kennt meine freundin meistens
Ich habe mit ein paar paaren feste affairen da weis meine freundin auch gut bescheid
Ons erzählen wir uns
manchmal suchen wir dem anderen auch einen sexpartner aus wenn wir unterwegs sind
Das ist manchmal spannend und es hat sich dann auch schon mal direkt ein dreier ergeben
Ich habe auch oft spontan sex mit anderen jungs/männern naja das interesseirt meine freundin nicht so sehr
Klar manchmal erzähle ich etwas wenn etwas besonders gutes dabei war
Gererell hab ich keine geheimnisse aber ich berichte auch nicht von jedem fick und das ist ok so

Kennenlernen ist immer möglich
Da machen wir uns dann gegenseitig vorschläge
Ich habe bei meiner freundin und ihren affairen schon mitgemacht
Sie weis sehr gut auf was für typen ich stehe
Umgekehrt hat meine freundin bei jungs auch ganz bestimmte vorlieben
Wenn ich dann mit genau so einem typen der ihr auch gefallen würde etwas habe frage ich ihn ob er bock auf mehr hat
Daraus sind dann schon sehr spannende sessions entstanden
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #10
Wohnt ihr mit eurem Partner zusammen?

Ja

Wenn ja, wo trefft ihr euch zum Nicht-Beziehungs-Sex?

Noch nicht getroffen zum Sex da Ehe grade erst geöffnet aber dann sicher nicht in unserm Haus

Kommen Übernachtungen "außerhalb" bei euch in Frage oder nicht?

Übernachtung eher nicht nur zum vögeln treffen

Sprecht ihr mit eurem Partner über eure Erlebnisse "außerhalb" und wenn ja, wie weit geht ihr ins Detail?

Ja offen und ehrlich sprechen ist Voraussetzung für eine offene Beziehung

Dürfte euer Partner eure Affäre/F+/... kennenlernen? Würde er/sie (oder die Affäre/F+/...) das überhaupt wollen?

Wir haben die Regel das man nach 3 Treffen einander vorstellen muss

Hat sich aus so einem Zusammentreffen schon einmal etwas ergeben, z.B. ein Dreier?

Nein weil meine Frau nichts mit Frauen anfangen kann. Ich hätte aber total Lust auf einen MMF
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren