Diorama (32)
Sehr bekannt hier
Also ich komme jetzt in die 10. Klasse, brauche also für Sommer 2006 'nen Ausbildungsplatz.
1) Wann fang ich am Besten an, die Bewerbungen rauszuschicken?
Ferien hab ich ab 22. Juli und ich bin die ganze Zeit nicht da, also entweder vorher oder nachher.
2) Dann hab ich noch eine Frage zum Lebenslauf:
Ich bin leider einmal sitzen geblieben.
Und zwar war ich 7. und 8. Klasse auf dem Gymnasium und bin in der 8. sitzen geblieben. Habe dann auf die Realschule gewechselt und jetzt ziemlich gute Noten.
Wie schreibe ich das möglichst einfach in meinen Lebenslauf rein?
3) Und noch eine Frage:
Ich möchte ich nicht nur hier in meiner Nähe bewerben, es gibt noch ein paar Orte wo ich Freunde habe und ich auch arbeiten würde.
Bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation ist das sicher ganz günstig.
Nur, wenn ich dann zu Vorstellungsgesprächen muss, dann müsste ich durch halb Deutschland fahren und die Bahn etc. ist nicht gerade günstig. Kann ich da irgendwo eine Unterstützung dafür bekommen?
4) Sollte ich im Bewerbungsschreiben erwähnen dass es kein Problem wäre so weit von zu Hause weg zu wohnen? Wie formuliere ich das?
DANKE!
1) Wann fang ich am Besten an, die Bewerbungen rauszuschicken?
Ferien hab ich ab 22. Juli und ich bin die ganze Zeit nicht da, also entweder vorher oder nachher.
2) Dann hab ich noch eine Frage zum Lebenslauf:
Ich bin leider einmal sitzen geblieben.
Und zwar war ich 7. und 8. Klasse auf dem Gymnasium und bin in der 8. sitzen geblieben. Habe dann auf die Realschule gewechselt und jetzt ziemlich gute Noten.
Wie schreibe ich das möglichst einfach in meinen Lebenslauf rein?
3) Und noch eine Frage:
Ich möchte ich nicht nur hier in meiner Nähe bewerben, es gibt noch ein paar Orte wo ich Freunde habe und ich auch arbeiten würde.
Bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation ist das sicher ganz günstig.
Nur, wenn ich dann zu Vorstellungsgesprächen muss, dann müsste ich durch halb Deutschland fahren und die Bahn etc. ist nicht gerade günstig. Kann ich da irgendwo eine Unterstützung dafür bekommen?
4) Sollte ich im Bewerbungsschreiben erwähnen dass es kein Problem wäre so weit von zu Hause weg zu wohnen? Wie formuliere ich das?
DANKE!