Fragen rund ums Verloben

Benutzer50540 

Verbringt hier viel Zeit
Anscheinend, weißt du selbst nicht mal mehr was du geschrieben hast. Les dir den Thread in Ruhe noch ein paar mal durch, aber ungestört, dann gehts evtl. schneller, denn ich habe keineswegs nur Teile deiner Posts verwendet, sondern zu alle dem was du geschrieben hast Stellung genommen.

Und der letzte Post von dir zeigt nur das dir die Argumente ausgegangen sind, kein Wunder.

Und es ist/war nie meine Absicht mich in ein besseres Licht zu rücken, denn ich bin keineswegs besser als andere meines Alters.

Aber du, hast in dem Punkt Partnerschaft/Vertrauen/Verlobung/Verheiraten noch einiges dazuzulernen und ich hoffe für dich, dass du es so schnell wie möglich schaffst AUFZUHOLEN.

In diesem Sinne

Travis :bandit:

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
bin nun vieleicht gerade der falsche, denn sie hat mich gefragt.

und zwar war das in unseren Wohnzimmer. alles mit kerzen leichte musik und so. und dann fragte sie mich. :schuechte :herz:

Ich war so gerührt und so überascht das ich sogar gut 20 sekunden garnichts sagte. und dann meinte ich natürlich : "Ja, ja das will ich"

Bei uns ist das allerdings auch so das wir das erstmal offen lassen wann wir uns ehelichen. weil wir beide wissen das wir vorher noch ein paar gravierende macken ausbügeln müssen. :zwinker:

abe um die frage zu beantwrten: ja wen dir daanach ist solltest du. tschaka du schaffst das ^^

Der hats genau so gemacht und bei mir stellst dich so an!

Benutzer33752  (37)

Verbringt hier viel Zeit
...
Die Frage stellte sich für mich net ob wir usn verloben, sondern wann!
Durchs verloben hat man zum Beispiel auch den Ring der einen verbindet und andere sehen au das der jenige schon vergeben ist. was daran kindisch wenn ich mir gedanken mache wenn der richtige Zeitpunkt für die Verlobung ist?...

Also wenn dir der Ring so wichtig ist, dann kauft euch doch einfach Freundschaftsringe.
Ich finde, eine Verlobung sollte man ernster nehmen, als ihr zwei es tut!
Schließlich ist die Verlobung ein Versprechen, seinen Partner zu heiraten.
Und ihr seit euch nicht mal sicher, ob ihr für immer zusammen bleiben möchtet...

Ihr solltet euch erstmal über den Sinn einer Verlobung Gedanken machen!!

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn dir der Ring so wichtig ist, dann kauft euch doch einfach Freundschaftsringe.
Ich finde, eine Verlobung sollte man ernster nehmen, als ihr zwei es tut!
Schließlich ist die Verlobung ein Versprechen, seinen Partner zu heiraten.
Und ihr seit euch nicht mal sicher, ob ihr für immer zusammen bleiben möchtet...

Ihr solltet euch erstmal über den Sinn einer Verlobung Gedanken machen!!

Wenn du alels lesen würdest, wäre dir aufgefallen das wir usn sicsher sind zusammen zubleiebn wir wissen nur net ob wir je heiraten

Benutzer32811  (34)

...!
Was bringt euch eine Verlobung, häh, hab ich da was verpasst.
Ihr wisst nicht ob ihr heiraten wollt, wollt euch aber Verloben?
Eine Verlobung ist ja ein Heratsversprechen.
So sehe ich das auch. Wenns nur darum geht, dass ihr zeigen wollt, dass die Beziehung ernster ist, dann ist eine Verlobung ein großer Schritt zu viel.
Bei einer Verlobung geht es um Heirat, so ist es nunmal. Wer diesen Schritt noch gar nicht plant, der braucht auch keine Verlobung.
Letzten Endes muss das aber wohl jeder selbst entscheiden.
Wenn das was ihr vorhabt für den Großteil von uns keine richtige Verlobung wäre muss euch das nicht kümmern.
Tu was du für richtig hälst. :smile:

wir wissen nur net ob wir je heiraten
Darum geht es aber bei einer Verlobung.

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Mal zum Thema Rechtskunde, sowas hatten wir in der Schule auch nicht, da hat uns keiner gesagt, was es mit ner Verlobung auf sich hat etc.

Verloben würde ich mich auch erst dann, wenn ich wirklcih sicher bin das dann auch bald die Hochzeit statt findet.....wenn ihr noch nciht wisst ob ihr überhaupt heiraten wollt usw. dann solltet ihr euch damit noch bisschen Zeit lassen.
Und andere können auch sehen das ihr zusammen gehört, wenn ihr euch Partnerringe kauft.....die sprechen nicht gleich dafür das ihr verlobt seid aber man sieht, dass ihr zusammen gehört.....

Benutzer33752  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du alels lesen würdest, wäre dir aufgefallen das wir usn sicsher sind zusammen zubleiebn wir wissen nur net ob wir je heiraten

Weißt du, ehrlich gesagt hatte ich keine Lust, alles zu lesen, da es mir ein bisschen zu blöd war, was du hier teilweise schreibst.

Wenn man nicht sicher ist, ob man jemals heiraten will, dann verlobt man sich auch nicht!

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
das halt ansichtssache ... ich wolte eigentlich nur wissen wann und wo es am Besten ist

Benutzer34723 

nur 1-Satz Beiträge
also verloben könnt Ihr euch, wenn klar ist, dass Ihr wirklich heiraten wollt - ansonsten macht eine Verlobung absolut keinen Sinn, weil es ein formelles Heiratsversprechen ist, das man/frau dann schon bewusst eingehen sollte !!!

Benutzer42178 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn nun schon soooooo viele die das 2. mal innerhalb von 2-3 jahren verlobt sind immer mit nem neuen... da verliert man bissel den grund dafür aus den augen denk ich. für viele is das eben nur so ein "status" der sich toll anhört... Ich bin verlobt! --> mich mag jemand mehr als dein FREUND dich! oh mann... wartet bis Ihr sicher seid dass Ihr auch heiraten wollt, oder lasst es bleiben. wie hier schon oft gesagt wurde : verlobung ist ein Heiratsversprechen! wenn sich jeder verlobt und entlobt... was sind ernstere Beziehungen dann noch wert?:kopfschue

Benutzer44900 

Verbringt hier viel Zeit
Der hats genau so gemacht und bei mir stellst dich so an!

Der hat´s nicht genauso gemacht. Bei ihm und seiner Verlobten ist offen, wann sie heiraten, nicht das "ob" wie bei dir und deiner Freundin. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, finde ich.
Ansonsten bin ich der Meinung wie die meisten anderen hier auch. Verlobung ist ein Heiratsversprechen, wir haben uns auch verlobt, weil wir heiraten wollen (innerhalb eines Jahres).
Und wegen dem Ring: Ringe kann man auch so tragen, auch Singles tragen welche :zwinker:
Wie wäre es denn erst mal mit Freundschaftsringen zum Jahrestag oder so?

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Meine Frau und ich haben knapp 4 Monaten nach der Verlobung geheiratet. Ich finde man sollte sich nur dann verloben, wenn beide wirklich in naher Zukunft heiraten wollen, also so nach einigen Monaten. Ist zumindest meine Meinung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren