Fragen oberflächlicher Natur - An die Frauen unter euch?

Benutzer184189  (26)

Ist noch neu hier
Ich bin 26 und schreibe mit jemanden von Tinder. Sie hat mich erstmal nach meinem Snapchat gefragt, was ich persönlich seltsam finde. Wir schreiben jedenfalls dort und nun fragt Sie mich was ich berfulich mache, ob ich ein Auto fahre, wie groß ich bin etc. Das sind in meinen Augen ein Haufen oberflächlicher Fragen. Und ich habe keine Lust darauf zu antworten. Wie seht ihr das? Speziell die Frauen unter euch, die das hier lesen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Welche Fragen erwartest du denn? :ratlos:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Welche Fragen möchtest du denn lieber gestellt bekommen?
Die Frage nach dem Beruf finde ich absolut in Ordnung, den Rest so ohne Zusammenhang evtl. etwas seltsam.
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Du hast jetzt nur drei Beispiele genannt und es kommt stark auf den Kontext an, ob ich die als seltsam oder oberflächlich einordnen würde. Möglich wäre ja auch, dass sie das Gespräch einfach am Laufen halten will und da fallen einem solche Fragen sicher leichter. Auch möchte man direkt beim Kennenlernen vielleicht noch nicht so viele persönlichere Dinge preisgeben. Wenn du aber immer wieder den Eindruck hast, dass es ihr nur auf Geld/Status/Optik ankommt und das nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann passt es vielleicht auch einfach nicht.
Hast du selbst mal versucht, das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. Lässt sie sich darauf ein?
 

Benutzer178411  (19)

Öfters im Forum
Wenn du mit schreiben und Kontakt aufbauen möchtest, solltest du dich an der Konversation beteiligen.
wenn du intellektuell höherwertige fragen erwartest, ist Tinder speziell beim Gesprächsauftakt vielleicht nicht die beste Plattform, die deinen Ansprüchen gerecht wird.
vielleicht kannst und möchtest und versuchst du du auch einfach das Gespräch mal selber führen und lenken, in dem du ihr Fragen stellst die dich wirklich interessieren. Dann wirst du sehen wie sie darauf reagiert und ob ähnlich interessierte Fragen zurück kommen.
Wenn du sie eh seltsam findest, wieso schreibst du dann aber überhaupt weiterhin mit ihr?
 

Benutzer184189  (26)

Ist noch neu hier
Du hast jetzt nur drei Beispiele genannt und es kommt stark auf den Kontext an, ob ich die als seltsam oder oberflächlich einordnen würde. Möglich wäre ja auch, dass sie das Gespräch einfach am Laufen halten will und da fallen einem solche Fragen sicher leichter. Auch möchte man direkt beim Kennenlernen vielleicht noch nicht so viele persönlichere Dinge preisgeben. Wenn du aber immer wieder den Eindruck hast, dass es ihr nur auf Geld/Status/Optik ankommt und das nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann passt es vielleicht auch einfach nicht.
Hast du selbst mal versucht, das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. Lässt sie sich darauf ein?
Es kam mir nicht so vor, dass es ihr nur darum ging, das Gespräch am Laufen zu halten. Der Themenwechsel konnte nicht noch abrupter sein.
In eine andere Richtung lenken funktioniert nur sehr ärmlich. Also nein.
 

Benutzer184189  (26)

Ist noch neu hier
Wenn du mit schreiben und Kontakt aufbauen möchtest, solltest du dich an der Konversation beteiligen.
wenn du intellektuell höherwertige fragen erwartest, ist Tinder speziell beim Gesprächsauftakt vielleicht nicht die beste Plattform, die deinen Ansprüchen gerecht wird.
vielleicht kannst und möchtest und versuchst du du auch einfach das Gespräch mal selber führen und lenken, in dem du ihr Fragen stellst die dich wirklich interessieren. Dann wirst du sehen wie sie darauf reagiert und ob ähnlich interessierte Fragen zurück kommen.
Wenn du sie eh seltsam findest, wieso schreibst du dann aber überhaupt weiterhin mit ihr?
Weil ich mich auch irren kann?
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Dann gehe nicht auf solche Fragen ein bzw. lenk sie in eine andere Richtung. Und wenn das nicht geht, hast du deine Antwort...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich versteh immer noch nicht was an den Fragen jetzt negativ sein soll.
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Weil ich mich auch irren kann?

Die Gefahr besteht immer. Aber wenn schon so früh in der Kennenlernphase das Bauchgefühl nicht passt, dann wäre das für mich ein ziemlich klares Zeichen, dass es irgendwie nicht das Richtige ist.
 

Benutzer183788  (36)

Ist noch neu hier
Auch wenn ich keine Frau bin:
Wenn ich das recht verstehe, ist das Gespräch auch etwas holprig und sperrig und wird nur durch so fade Fragen nach brute facts aus den persönlichen Umständen am Laufen gehalten, oder?
Und Du hättest stattdessen gern irgendwas pointiertes drin, wo etwaiger Charme/Humor der beiden Gesprächsteilnehmer durchschimmert, also ggf. auch irgendeine banale Diskussion. Richtig verstanden?
Der Verdacht besteht, dass Du es mit einem eher schlichten Gemüt zu tun hast und/oder Ihr zumindest unterschiedliche Typen seid und/oder sie kein Interesse an Dir hat, aber aus Höflichkeit die Konversation am Laufen hält.
Um das auszuräumen bzw. zu erhärten, müsstest Du aber tatsächlich das Gespräch in andere Richtungen lenken mit der einen oder anderen provokanten Frage bzw. Bemerkung. Und wenn das nicht funktioniert, erhärtet das den o.g. Verdacht jedoch (in welcher Ausprägung auch immer).

Wenn Du nur bumsen willst und Dich auch durch etwas mühselige Konversation nicht abschrecken lässt, dann wäre es zielführend, nach einem Treffen fragen! (Für mich persönlich hat das nie funktioniert.) Falls sie kein Interesse hat, kriegst Du das natürlich auch auf diese Weise raus.
 

Benutzer171033 

Öfters im Forum
Mich würde für die Einordnung deiner Frage bzw. ihrer Fragen an dich Folgendes interessieren:
  • Was ist deine/Was ist ihre Intension zum Kennenlernen (ONS? F+? Beziehungsanbahnung?) Und wisst ihr die jeweilige Intension von einander?
  • Welche Fragen stellst du ihr, und wie antwortet sie dir darauf?
  • Was gibt sie über sich Preis? Versucht sie bei dir, mit Status/Oberflächlichkeiten zu punkten?
 

Benutzer174520  (38)

Öfters im Forum
Also mir erscheint es so als wäre die Dame sehr materialistisch eingestellt, finde ich nicht gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren