.Fragen nach einem HIV/Aids-Test zu Beginn einer neuen Partnschaft?

Benutzer11002 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

wie macht ihr das, wenn ich jemanden neues kennen lernt, fragt ihr direkt nach einem hiv-test oder chekt ihr im gespräch ab, ob da was ein könnte im sinne einer krankheit?
 
K

Benutzer

Gast
Ist schwierig... Also spätestens wenn das Thema "praktisch ausgeübter Sex" näherrückt würd ich das ansprechen. Ist zwar ein dummes Thema aber lebenswichtig. Kann mir schon vorstelln dass es grade am Anfang was komisch rüberkommt wenn man fragt "wie siehts denn mit nem aidstest aus?" aber wenn man da mal n Fünkchen länger drüner nachdenkt ist das ja nix unberechtigtes oder ne Frage auf die man beleidogt reagiern muss.
 

Benutzer10457  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Denke ich auch, das man drüber sprechen sollte. Man ist ja keine 10 mehr...
 
S

Benutzer

Gast
Man sollte jedenfalls mit niemandem ungeschützen verkehr haben, von dem man nicht weiss, ob er mit HIV-Viren infiziert ist. Man kann es nun mal niemandem ansehen und es auch nicht anhand seiner "Geschichte" ausschließen. Möglichkeiten sich mit HIV zu infizieren gibt es ja viele.

Spätestens wenn einer Sex ohne Kondom vorschlägt, würde ich ihn bitten mir einen Test vorzulegen. Niemand außer man selbst trägt die Verantwortung für seinen Körper. Es wäre dumm und töricht sich mit blinden Vertrauen ins Glück so in Gefahr zu bringen. Sollte der Partner darauf mit Unverständniss reagieren, ist er der falsche!

Ich lass mich selbst regelmäßig auf alles mögliche ansteckende überprüfen.
 
M

Benutzer

Gast
da mein mausi und ich noch nie vorher mit jemanden geschlafen hatten..sexuellen wie petting und anderes schon..aber richtigen vekehr eben noch nicht und wir beide das von einander wußten ergab sich die frage nach nen aidstest von selbst..
ansonsten würd ich bei jeder neuen beziehung von meinen
partner wenn ich weiß das er viele sexuelle erfahrungen hätte hinter sich..er könnte auch von mir einen verlangen wenns nötig wäre..
 

Benutzer9977 

Verbringt hier viel Zeit
Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall darübr sprechen. Ist sicher nicht das erste Gesprächthema, wenn man grad jemand kennenlernt. So "Hey, wie geht's denn so? HIV-positiv?" (nach Joey's Art...:zwinker:).
Aber spätestens bevor man miteinander schläft, sollte man diese Frage geklärt haben.

Wetterhexe
 

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
HIV-Test in einer neuen Beziehung ist ein Muss meiner Meinung nach. Wir gingen auch nach 2 Wochen hin, gemeinsam :zwinker: Das war ja echt witzig. Vorallem wenn man das ergebnis bekommen soll, schwitzt man schon erstmal... Also auf jedenfall einen Test machen.
 
S

Benutzer

Gast
oblivion schrieb:
HIV-Test in einer neuen Beziehung ist ein Muss meiner Meinung nach. Wir gingen auch nach 2 Wochen hin, gemeinsam :zwinker: Das war ja echt witzig. Vorallem wenn man das ergebnis bekommen soll, schwitzt man schon erstmal... Also auf jedenfall einen Test machen.

es wäre gut, wenn du mal schreiben könntest, wie so etwas (HIV-Test) vor sich geht.
den hab ich nämlich noch nicht gemacht.
 

Benutzer11139  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Was wird da eigentlich genau gemacht bei einem Aids-Test? ? ?
 

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
Also: Ich habs bei einer AIDS-Hilfestelle gemacht, dort ist der test erstens mal GRATIS zweitens ANONYM.

Ablaufen tut das so, man trift den Berater, der klärt dich über den Zeitraum auf (8 Wochen usw...) in der der Test genau ist, und wo eine Infektion nachgewiesen werden kann.
Anschließend muss man sich ein Code-Wort aussuchen. Dieses Wort wird mit der Blutprobe die dir abgenommen wird verknüpft, so können keine Verwechslungen geschen.
Naja dann die Blutabnahme, das ist eine Ampulle und tut erstens nicht weh, ist zweitens schnell verstaut und wird wie gesagt mit deinem Code-Wort verbunden, man erhält einen ZiffernCode der Probe.
Nach zwei(!) Tagen ist das Ergebnis da.
Naja man kommt wieder zum Berater, der nimmt dir den ZiffernCode von der Blutprobe ab, und hohlt das Ergebnis und teilt es dir mit.

thats it
mfg
 
M

Benutzer

Gast
was kostet so ein aids test?sowas zahlt einen ja die krankenkasse nicht.. obwohls eigentlich nur reines blut untersuchen ist -.-
 

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
ich zitiere mich mal selbst....

oblivion schrieb:
Also: Ich habs bei einer AIDS-Hilfestelle gemacht, dort ist der test erstens mal GRATIS zweitens ANONYM.

Allgemein, ist gratis ein wort, dass aussagt, dass es nichts kostet oder? *Grübel*
 
M

Benutzer

Gast
Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
Geschrieben von oblivion - Gestern um 23:15 Uhr
ich zitiere mich mal selbst....

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von oblivion
Also: Ich habs bei einer AIDS-Hilfestelle gemacht, dort ist der test erstens mal GRATIS zweitens ANONYM.
--------------------------------------------------------------------------------


Allgemein, ist gratis ein wort, dass aussagt, dass es nichts kostet oder? *Grübel*

man wird ja wohl noch was überlesen dürfen
intressant wie schnell leute glauben sich als
überheblich auf spielen zu dürfen überliesst mal einen satz..
 
S

Benutzer

Gast
@oblivion
was meinst du mit "ampulle"? und "verstaut"? und dass es nicht weh tut? wird da nicht ganz normal wie sonst auch blut abgenommen?
 
Q

Benutzer

Gast
Mal nur so zwischendurch gefragt:
Auch wenn hier manchmal ein anderer Eindruck ensteht, aber vermutlich gibt es auch noch andere Krankheiten als aids. Wie stehts überhaupt mit Tests für andere Krankheiten? Ich mein es nützt ja nichts, wenn ich zwar kein HIV habe, dafür aber von Hepatitis bis ich-weiss-es-nicht alles quer durch die Bank...
 

Benutzer8941  (37)

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab ihn mal so am telefon gefragt wann er denn den letzen bluttest gemacht hat aber bei mir wars etwas leicht weil er beim bund ist und ich ihn einfach gefragt hab ob die da bluttests machen und auch aidstests ... also hab ich es so im gespräch mitbekommen und als wir mal ohne kondom schlafen wollten hab ich gesagt du kannst alles haben solange du mich nicht mit irgendwas ansteckst...war vielleicht zu direkt aber wieso nicht, es ist eine ernstzunehmende krankheit....
 

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
Sugar schrieb:
was meinst du mit "ampulle"? und "verstaut"? und dass es nicht weh tut? wird da nicht ganz normal wie sonst auch blut abgenommen?
Ja klar ganz normal Blut abgenommen. Eine Ampulle ist einfach nur das "Gefäß" wo das Blut reinkommt. Was ich mit verstaut gemeint hab weiss ich nicht mehr *G Als ich meinen Satz nochmal gelesen habe wurde mir klar ich hab irgendwie einen blödsinn reingeschrieben :smile: Aber klar, ganz normale Blutabnahme...

Miezerl schrieb:
man wird ja wohl noch was überlesen dürfen
intressant wie schnell leute glauben sich als
überheblich auf spielen zu dürfen überliesst mal einen satz..
Ok, sry ich wollte nicht überheblich klingen, aber ich hab das "gratis" ja extra gross geschrieben, dass man es eben nicht überliest :zwinker: Aber gut, sry4that.
 

Benutzer11002 

Verbringt hier viel Zeit
eeee

Wegen Hepatitis kann man einen Test machen lassen, ein allg. Blubild gibt auch Auschluss über Hepatitis! Infektionen verursacht akute Hepatitis, ist auch dann durch küssen zu bekommen u. allgemein durch ungeschützten Verkehr!

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man harmlos und dirkret nach einem HIV-Test fragen könnte! Die Info wir machen es mit Gummi bringt mir auch nicht viel, denn was is ... wenn Gummi platzt?! ;-)

Ahhhhhhhh
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren