Fragebogen zum Schlussmachen

Benutzer52105  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr schon mal Schluss mit eurem Partner gemacht? Joa schon öfters
Warum?hat halt immer irgendwas nicht gepasst
Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen?Da lass ich mir sicher net rein reden
Tat euch das selber weh (noch mehr als eurem Partner/genauso/weniger)?manchmal, manchmal aber auch nicht
Habt ihr es hinausgezögert, oder sofort durchgezogen?Hab das eig. immer sofort gemacht, wenn ich mir sicher war
Wie hat euer Partner reagiert?ganz unterschiedlich
Seid ihr standhaft geblieben?joa
Habt ihr diese Entscheidung bereut?Nein
Hattet ihr schon mal das Gefühl, etwas zu verpassen und deswegen eine Beziehung aufgegeben?Nein

Wurdet ihr schon mal verlassen?Joa
Warum?aus den verschiedensten Dingen
Wart ihr einverstanden?teils, teils
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)?war meistens zu erwarten, da es meist gewisse Vorzeichen gegeben hat
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen?Nie direkt
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach?Nein
Würdet ihr die Person wieder haben wollen?Nein

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen?Nicht sehr lange:schuechte
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen?komplett abgeschlossen
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann?nach dem ich 4 mal eine Beziehung wieder neu aufgewärmt hab? Nein!

LG Angel_Hof

Benutzer29763 

Verbringt hier viel Zeit
Wurdet ihr schon mal verlassen? ja (ich rede jetzt mal von der vorletzten beziehung, die mir wirklich was bedeutet hat)
Warum? weiß ich bis heute nicht
Wart ihr einverstanden? :kopfschue
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)? kam plötzlich, von heut auf morgen. einen tag vorher hat er mir noch gesagt wie glücklich er mit mir wäre...
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen? nein... nachdem ich rausgefunden hab was er für ein arsch ist
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? bisschen vielleicht
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? nein!!!!!!

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? waren nur 1 monat zusammen aber hab über ein halbes jahr gebraucht um ihn zu vergessen
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? denke ab und an an ihn aber empfinde null für ihn
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? weiß ich nicht... denke schon..

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wurdet ihr schon mal verlassen? 1mal
Warum? keine ahnung hat er mir nit gesagt
Wart ihr einverstanden? nein
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)? eher plötzlich. hat sich 2 tage nicht gemeldet und dann wars aus
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen? nachdem ich erfahren habe dass er was von meinen freundinnen wollt nimmer
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? ne ne ist schon jahre her
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? bestimmt nicht

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? 1-2 wochen
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? komplett abgeschlossen
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? vielleicht wenn man mit demjenigen länger als 1monat zusammen war denk schon. ich würds auf alle fälle versuchen wieder aufzubauen

Benutzer28138  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr schon mal Schluss mit eurem Partner gemacht?
Ja

Warum?
Weil ich ihn nicht mehr geliebt habe und auch viel Müll gemacht hatte, der mir gezeigt hat, dass eine beziehung keinen Sinn mehr hat. Und weil ich wohl noch ein wenig in jemand anderen verliebt war

Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen?
Ich wollte es natürlich selber

Tat euch das selber weh (noch mehr als eurem Partner/genauso/weniger)?

Mir tat es schon ziemlich weh, aber meinem Partner auf jeden Fall mehr

Habt ihr es hinausgezögert, oder sofort durchgezogen?
Ewig hinausgezögert. Ich hätte glaub ich schon mindestens 1 Jahr eher Schluss machen sollen

Wie hat euer Partner reagiert?
Er wollte mich erst Ewigkeiten zurück, dann ist das ganze in Hass umgeschlagen

Seid ihr standhaft geblieben?
Ja. War nach einiger Zeit nur noch genervt (er war wirklich schlimm und hatte die verrücktesten Ideen)

Habt ihr diese Entscheidung bereut?
Auf keinen Fall

Hattet ihr schon mal das Gefühl, etwas zu verpassen und deswegen eine Beziehung aufgegeben?
Mmh, ja, das kam irgendwie auch dazu

Wurdet ihr schon mal verlassen?
Nein, hab jetzt erst meine zweite richtige Beziehung

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen?

Keine Ahnung, ich glaub so 3 Monate

Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen?
Komplett abgeschlossen

Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann?
Eher nicht. Die Probleme, die vorher da waren, sind schließlich immer noch da. Es sei denn einer ist fremdgegangen und der andere kann irgendwann verzeihen. Wenn es ansonsten keine großen Probleme gab, kann das natürlich wieder klappen

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Ja 2 mal

Warum?
Weil sich die Ansichten über die Beziehung zu sehr von einander unterschieden haben. (Beim ersten)
Beim zweiten im Grunde auch aus dem selben Grund, ich kam mir eher wie der Mittel zum Zweck für seine Kinder- und Heiratsplanung vor, von der er dachte er muss das erreichen um ein gewissen geselschaftlichen Status zu haben

Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen?
nein ich wollte das selber

nein es tat mir nicht weh

sofort

hats am Anfang wohl als Scherz abgetan und dann gejammert, dann hat er mich monatelang noch auf Arbeit verfolgt (so das er Geschäftsverbot bekommen hat, weil er nur noch da rumlungerte um mich wohl zurückzubekommen oder unter Druck zu setzen).
Und selbst Jahre später kamen noch dumme Andeutungen und Sprüche. (beim ersten)
Beim zweiten war erst gelabber von wegen er zieht sofort aus (hatten gemeinsame Wohnung) hat sich dann aber dennoch 3 Monate Zeit gelassen damit (wo ich dann woanders unterkam).
Und er hat dann einen regelrechten Kleinkrieg bei der Trennung der Güter abgezogen und halt immer so kleine nette Zicken gemacht.

ja

nein

Hattet ihr schon mal das Gefühl, etwas zu verpassen und deswegen eine Beziehung aufgegeben?
nein

nicht direkt, bei dem einen mal haben wir uns einvernehmlich getrennt

Warum?
Weil wir uns auseinander gelebt hatten

Wart ihr einverstanden?
ja

Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)?
war zu erwarten

Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen?
nicht wirklich

Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach?
nein, wir sind immer noch Freunde und das ist ein Status der absolut okay ist

Würdet ihr die Person wieder haben wollen?
nicht als Partner, aber als Freund weis ich ihn sehr zu schätzen

ging eigentlich recht fix, wahrscheinlich weil wir uns dennoch gut verstanden haben.

Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen?
ich denke ab und an mal an ihn klar, wie man halt immer mal an Freunde denkt,was er so macht usw

sicher warum nicht, ab und an findet das ein oder andere Paar wieder zusammen

Kat

1 Monat(e) später

Benutzer57559 

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr schon mal Schluss mit eurem Partner gemacht? Nein.

Wurdet ihr schon mal verlassen? Ja
Warum? Sie hat sich verändert, ich mich nicht.
Wart ihr einverstanden? :geknickt:
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)? Naja, sie hat mich schon vorher 5 Monate oder so nicht mehr an sich rangelassen (sowohl körperlich als auch emotional), aber wenn man bedingungslos liebt sieht man sowas ja nicht
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen? nein
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? ihr selbst nicht, aber auf den Schmerz hätte ich verzichten können
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? nein

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? naja, waren 2 1/2 jahre zusammen hab ca. 6 Monate gebraucht um das zu überwinden.
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? die erste große Liebe vergisst man nicht.
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? kommt darauf an, aber bei uns beiden bestimmt nicht

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Habt ihr schon mal Schluss mit eurem Partner gemacht? ja
Warum? Entfernung war zu groß (1000 km) und die Gefühle haben nicht gereicht
Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen? ich wollte es selber und der Umstand mit der Entfernung kam noch dazu
Tat euch das selber weh (noch mehr als eurem Partner/genauso/weniger)? es ging
Habt ihr es hinausgezögert, oder sofort durchgezogen? ein bisschen gezögert habe ich
Wie hat euer Partner reagiert? er hatte es schon erwartet
Seid ihr standhaft geblieben? ja
Habt ihr diese Entscheidung bereut? nein
Hattet ihr schon mal das Gefühl, etwas zu verpassen und deswegen eine Beziehung aufgegeben? nein

Wurdet ihr schon mal verlassen? ja
Warum? er hatte sich in eine andere verliebt
Wart ihr einverstanden? Natürlich nicht
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)? es war absolut nicht zu erwarten! Wir waren superglücklich!
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? Nachtrauern nicht direkt, aber vergessen habe ich es auch nicht.
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? ich habe sie jetzt wieder :smile:

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? lange
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? Ich hab ihn ja wieder :smile:
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? bei uns klappts :smile:

H

Benutzer

Gast
Habt ihr schon mal Schluss mit eurem Partner gemacht? - Ja
Warum?
- Weil ich weiter leben und nicht vor mich hinvegetieren wollte (mein ex-Freund hatte sich einiges geleistet, wo ich ihm auch gesagt habe, das ich damit nich klar komme, er hat gesagt, er lässt es, hat es nich getan, dann hat er sich noch so einiges geleistet [mich ziemlich scheiße behandelt...], als ich dann Gefühle für nen anderen entwickelt habe und mit offenen Karten gespielt habe, wurde alles nur noch schlimmer und irgendwann wollte und konnte ich auch nich mehr)
- s.o.
- mir tat es auch sehr weh, vor allem wenn ich über den Verlauf der Beziehung nachgedacht hab, wie etwas sich in sowas negatives wandeln kann
- rausgezögert, weil ich es erst noch mit ihm versuchen wollte (hab ihn ja noch geliebt), und als für mich dann fest stand, das ich Schluss mach, eigentlich noch so lange versucht rauszuzögern, bis wir uns sehen (WE-Beziehung), weil ich es ungern am Telefon machen wollte (hatten wohl schon vorher oft miteinander geredet, das es nicht mehr läuft und wir auch nich sagen können, ob es noch ma mit uns klappt)
- sehr geweint, versucht mich umzustimmen, nach der trennung dauernd angerufen oder sms geschickt, mir vorwürfe gemacht,...
- ja
- auf keinen Fall!!
- Jein... Weiß nich so genau, ob man dazu sagen kann, das ich Angst hatte, was zu verpassen, weil mein jetziger Freund ja n Grund mit war, als ich Schluss gemacht habe - ich wusste ja nich, das es mit uns so gut klappt. Hätte ja auch anders ausgehen können. Also würd ich im Endeffekt schon sagen, das ich Angst hatte die Erfahrung mit meinem jetzigen Freund zu verpassen - irgendwie...

- Ja, von meinem ersten Freund
Warum?
- Gute Frage... Wenn ich das wüsste, wär ich weiter...
Wart ihr einverstanden?
- Glaube nicht, das man in so einer Entscheidung des Partners einverstanden ist :zwinker:
- Irgendwie ziemlich plötzlich
- Nein!
- Nein
- Nie!!!

- Beim ersten n gutes Jahr... und beim zweiten hatte ich schon irgendwie vorher damit abgeschlossen
- komplett abgeschlossen) was auch einfacher ist, wenn man keinen Kontakt mehr hat
- Sollte jeder für sich entscheiden und aus der Situation heraus, ich kann es mir nicht vorstellen

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Warum? ich hatte mich in einen anderen verliebt
Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen? gezwungen wurde ich nicht, es war meine Entscheidung
Tat euch das selber weh (noch mehr als eurem Partner/genauso/weniger)? mir tat es schon sehr weh, weil wir immerhin 4 Jahre zusammen waren
Habt ihr es hinausgezögert, oder sofort durchgezogen? ein wenig hinausgezögert, aber es ging nicht mehr ....
Wie hat euer Partner reagiert? er war (und ist es nach 3 Jahren Trennung) tief verletzt, hat nur geweint und mich angefleht, bei ihm zu bleiben
Seid ihr standhaft geblieben? ja
Habt ihr diese Entscheidung bereut? nein
Hattet ihr schon mal das Gefühl, etwas zu verpassen und deswegen eine Beziehung aufgegeben? nein

Wurdet ihr schon mal verlassen? ja
Warum? er hat wieder was mit seiner EX angefangen
Wart ihr einverstanden? ja
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)? war zu erwarten, denn seine EX hat nicht locker gelassen
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? nein
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? nein

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? unterschiedlich, kann ich so gar nicht sagen
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? vergessen werde ich sie nie, weil sie mir immer wichtig waren, wir einiges zusammen durchgestanden haben und wir einfach einen Teil des Lebens miteinander verbracht haben
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? ja, kann schon sein, weiß ich aber nicht

Benutzer34710 

Verbringt hier viel Zeit
naja so halbwegs ich sag mal ja

Warum?
weil wir beide gemerkt haben, das es nicht mehr das wahre ist und wir es denwegen sein lassen sollten

Wart ihr einverstanden?
ja, wir haben geredet und es kahm dabei raus, das wir das so nicht mehr wollen

für die anderen sehr plötzlich für uns erwartet, ein grund weil wir uns gegenseitig nicht mehr so wichtig waren

nicht wirklich, hatte mit dem thema schon so gut wie abgeschlossen

nein auf keinen fall, es war ne schöne zeit aber im nachhinein nicht das wahre. ich würde nie die beziehung zu ihm verläumden, aber ich würde nich tsagen, das es sich lohnt dem hinterherzu trauern

nein, dafür kenne ich ihn zu gut

weiß nicht, vielleicht ein monat, weil wir so ungefähr einen monat danach nochmal richtig mit ein ander geredet haben und da hab ich mit dem thema abgeschlossen

siehe oben aber ja ich habe ihn vergessen und wir sind normale bekannte geworden, die miteinander reden ohne sich gleich umzubringen

nein, ich bin der meinung das kann nicht gehen

Benutzer45016 

Verbringt hier viel Zeit
ja
Warum?
weil ich nicht mehr eingesehen habe, warum ich für ihn den deppen machen soll!!! :mad:

Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen? es war allein meine entscheidung, wie alles andere in dieser "beziehung" auch:angryfire

auch wenn sich das jetzt mies anhört, aber es hat mir null leid getan! er hat mich ja lang genug ausgebremst!

ich habe es sofort gemacht!

mit einer mischung aus allem, schock.....heulen.....verständnis + einsicht.....betteln.....wut.....und zum schluss die "drohphase" :kopfschue

ja, es hat mich emotional nämlich nicht berührt!!!

niemals :schuechte

nein, nie!

jaein, es kam von uns beiden!

Warum?
weil er in die schweiz gezogen is und unsere liebe, nicht mehr so groß war so das man hätte sagen können "ok, machen wir ne fernbeziehung draus"!!!

Wart ihr einverstanden?
ja, beide

es war zu erwarten, warum.....siehe oben!

nein, wir wollten ja beide nicht mehr!

es war ne schöne zeit, aber trauern würde ich das nicht nennen!

nicht wirklich, selbst wenn er noch hier wäre :engel:

bei meinem ersten freund, das war im alter 14-17, habe ich nicht so lange gebraucht. man dachte halt an die schöne zeit und es war einfach schade!

beim zweiten, 18-19 lebensjahr, war ich schon in der beziehung drüber weg, er hat mich einfach nur noch wahnsinnig gemacht :mad:

die erste liebe vergisst man nie, beim anderen wünschte ich das ich ihn nie kennen gelernt hätte, DEPP!!!

warum nicht, wenn noch gefühle da sein sollten!? :smile:

Benutzer59009 

Verbringt hier viel Zeit
Warum? weil alles von mir ausgehen musste
Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen? mein grund wurde nicht beeinflusst, ihr grund durch die eltern
Tat euch das selber weh (noch mehr als eurem Partner/genauso/weniger)?weniger, weil ich mich schon darauf eingestellt hatte
Habt ihr es hinausgezögert, oder sofort durchgezogen? hinausgezögert
Wie hat euer Partner reagiert? "wollte" es ja auch
Seid ihr standhaft geblieben?ich schon, sie hat noch gefühle für mich
Habt ihr diese Entscheidung bereut? ich nicht, bei ihr weiß ich nicht
Hattet ihr schon mal das Gefühl, etwas zu verpassen und deswegen eine Beziehung aufgegeben?nein

Wurdet ihr schon mal verlassen?war von beiden seiten
Warum?s.o.
Wart ihr einverstanden?s.o.
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)?zu erwarten, weil ich auch über ein ende schon nachgedacht habe, bevor sie was gesagt hat
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen? nie im leben!
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? nicht wirklich
Würdet ihr die Person wieder haben wollen?nein

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? kurz
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? abgeschlossen, muss sie leider jedoch häufig sehen
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? nein

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Warum? weil er einfach nicht das war was ich erwartet hatte,
Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen? ich wollte es
Tat euch das selber weh (noch mehr als eurem Partner/genauso/weniger)? nö tat mir nicht weh
Habt ihr es hinausgezögert, oder sofort durchgezogen? ja hinausgezögert
Wie hat euer Partner reagiert? er war am ende
Seid ihr standhaft geblieben?beim ersten mal nicht
Habt ihr diese Entscheidung bereut? neeee

Wurdet ihr schon mal verlassen? ja sicher
Warum? och gab mehrere grunde, zweimal weil ich betrogen worden bin und auch weil ein anderer meiner ex einfach gefühlskalt wurde...
Wart ihr einverstanden?bei der ersten trennung nein absolut nicht, bei den anderen ja!!!
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)?bei der ersten war es eigendlich abzusehen, lief mies bei uns. bei der einen wars plötzlich, und bei der letzten auch abzusehen
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen? den ersten ja!!!
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? absolut nicht
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? NIEMALS

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? hmm bei der ersten 6 monate und sonst gings recht schnell
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? nun ja abgeschlossen schon, aber nicht mit dem was er mir angetan hat
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? Ne kanns absolut nicht. wenn einmal schluss war gabs immer n grund und sollte nicht wieder aufgewärmt werden,. man fällt immer wieder in den alten trott

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
schwierige fragen.

mit meinem ersten freund hab ich damals schluss gemacht. ich wusste bei ihm eigentlich von anfang an, dass ich nicht für immer mit ihm zusammen bleiben will. ich bin in diese beziehung (immerhin 2,75 jahre) irgendwie so reingeschlittert. er hat absolut nicht locker gelassen, das hat mir alles so geschmeichelt und dann nahm er meine hand und irgendwie konnt ich nicht nein sagen. nach ner zeit liebte ich ihn dann auch für seine art, mit mir umzugehen. so lieb. er hat mich zerstörtes wesen völlig aufgebaut. ich hing plötzlich auch an ihm.

wir sind dann zusammen zum studium umgezogen. dort lernte ich viele neue leute kennen. schon da wurde dieses gefühl, nicht wirklich in diese beziehung zu gehören wieder immer stärker und ich versuchte mich zu trennen. ich konnte es aber einfach nicht durchziehen, weil er so traurig war und ich auch. und dann traf ich meinen jetzigen freund, in den ich mich einfach verknallte. erst da konnte ich schluss machen.

ich bereuhe es absolut nicht, obwohl er vom wesen her ein toller mann war. ich war einfach nie wirklich in ihn verliebt gewesen. die chemie passte nicht, was ich am anfang und ende ganz deutlich spürte. aber weh hat es mir schon sehr getan, weil er so litt und ich in ihm ja auch den freund (mit familie) verloren hatte.

verlassen worden bin ich noch nicht.

ich glaube über eine beziehung von mehreren jahren kommt man nie ganz hinweg. für mich kleben an den erinnerungen immer noch viele emotionen. ich kann mich immer noch nicht objetiv entscheiden, ob es ein fehler war oder nicht, weil es für mich und meine psychische gesundheit/selbstwertgefühl/fähigkeit mich andern zu öffnen eigentlich der einzige weg war. ich hab nie einen anderen kerl gekannt, dem ich eine derartige geduld und güte für mich zugetraut hätte. er hat in mir alles geheilt, was ein mann nur heilen kann. er war genau die richtige medizin für mich. ich glaub, ich hab das instinktiv gewusst und ihn deshalb als einzigen an mich rangelassen, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht wollte.

naja, er ist jetzt glücklich, hat ne kleine tochter und tolle freundin. ich hab ihn wohl nicht zu sehr versaut mit der trennung. ich wünsch ihm eigentlich, dass er irgendwann alles zurück bekommt, was er mir gegeben hat.

I

Benutzer

Gast
Verlassen und verlassen werden...

ja

Warum?
sie wurde von ihren Eltern derart gegen mich manipuliert...

eben dadurch, daß sie negativ von ihre Eltern beeinflußt wurde

irgendwie schon, aber viel weniger als ihr - es war eher befreiend!

ca ein halbes Jahr

wurde depressiv

sicher

nein

nein

oft

Warum?
verschiedene Gründe - hauptsächlich, weil ich nicht manipulierbar war

Wart ihr einverstanden?
ja

so etwas zeichnet sich meistens ab

NEIN! - reisende soll man nicht aufhalten! :cool1:

der verschissenen Zeit, die ich mit dem Individuum vergeudet hab´, JA!

NEEEEEIIIIINNNNNN!!!!!

Ein paar Tage warens schon

Manchmal brauch ich lang, daß mir diese Person überhaupt wieder einfällt

Nie - man wärmt auch sämtliches Sonstiges von früher auf, deden Streit, jede Meinungsverschiedenheit. Das "zweite mal" wird´s nur noch schlimmer! :kopfschue

Benutzer59477 

Verbringt hier viel Zeit

ja

Warum?

wegen jemand anderem

hab mich für den anderen entschieden

sicher, wir haben geweint ohne ende, sowas tut weh

hinausgezögert bis ich wusste, das bringt nix mehr

extrem traurig

ja

nein

nein

ich wurde noch nie verlassen

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, zweimal (beim zweiten Mal wars eher so im gegenseitigen Einverständnis)

Warum?
1: Er hat mich sehr schlecht behandelt und irgendwann war genug (das war der Hauptgrund)
2: hat einfach nicht funktioniert

1: Wollte es selber, es wusste noch nicht mal jemand, dass ich das plante (nicht mal die engsten Freunde);
2: dito

1: Wie weh es ihm getan hat: keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich selber war genau eins: erleichtert. Weh hat nix getan, hatte davor schon genug gelitten
2: tat mir nur wenig weh, ihm wahrscheinlich auch nicht, ich weiss es nicht mal.

1: Min. 9 Monate hinausgezögert
2: Nein, sofort durchgezogen, war auch nur ne kurze Beziehung

1: Kaum. Er wusste schon, dass ich Schluss machen würde, als ich zur Tür rein kam. Er hat nicht viel gesagt, ich auch nicht, was selbstredend für die Qualität der gesamten Beziehung war.
2: Hat wenig gesagt

Ja (beide Male)

Absolut nicht (beide Male)

Nein

Ja, zweimal

Warum?
Weiss ich nicht, kann nur Vermutungen anstellen

Wart ihr einverstanden?
Nein (beide Male)

1: Kam völlig unerwartet
2: Kam eher plötzlich, aber nicht so krass wie oben

1: Ja
2: Ja, und auch zurückgekriegt (wenngleich es wieder schief ging)

Ja (beiden)

1: unter Umständen ja
2: Ja

1: 2 Jahre bis es halbwegs erträglich war, ist aber immer noch nicht ganz abgeschlossen (nach mittlerweile über 3 Jahren)
2: Bin nicht drüber hinweg

Nicht vollständig abgeschlossen (bei beiden)

Naja, wenn genug Zeit vergeht vielleicht schon... Kommt auch auf Trennungsgründe an, denke ich

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Wurdet ihr schon mal verlassen? Ja
Warum? Weiss ich bis heute nicht... er hat mich warscheinlich nicht mehr geliebt nehm ich an
Wart ihr einverstanden? Nein
Kam es plötzlich oder war es zu erwarten (warum)? Es war sehr sehr unerwartet... weil er sich sonst nie was anmerken lassen hat
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen? Nein
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? Nein
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? Nein

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? ca. 3 Wochen
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? Ja komplett
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? Je nach dem - aber eher nicht

Benutzer49877  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr schon mal Schluss mit eurem Partner gemacht? Ja.
Warum? Weil aus der Beziehung einfach die Luft raus war. Es hat nicht mehr gekribbelt.
Wolltet ihr es selber, oder wurdet ihr vielleicht irgendwie (durch Personen oder Umstände) dazu gezwungen? Ich wollte es selber. Andere (Familie/Freunde) haben mir eher noch davon abgeraten.
Tat euch das selber weh (noch mehr als eurem Partner/genauso/weniger)? Erst nein. Später ja. Wie Sau sogar...
Habt ihr es hinausgezögert, oder sofort durchgezogen? Sofort.
Wie hat euer Partner reagiert? Na ja, was man da halt so macht: :flennen:
Seid ihr standhaft geblieben? Erst mal ja. Bin später noch mal "eingeknickt"
Habt ihr diese Entscheidung bereut? Je ne regrette rien :zwinker:
Hattet ihr schon mal das Gefühl, etwas zu verpassen und deswegen eine Beziehung aufgegeben? Ja.

Wurdet ihr schon mal verlassen? Nicht wirklich. Irgendwie aber schon.
Wart ihr einverstanden? Natürlich nicht
Habt ihr versucht, die Person zurückzubekommen? Nö.
Trauert ihr dem Ganzen immer noch nach? Nö.
Würdet ihr die Person wieder haben wollen? Im Bett :tongue:

Wie lange habt ihr gebraucht, um über eure Trennungen hinwegzukommen? Unterschiedlich.
Habt ihr komplett abgeschlossen, oder könnt ihr denjenigen vielleicht nicht vergessen? Vollkommen abgeschlossen.
Seid ihr der Meinung, dass eine aufgewärmte Liebe noch funktionieren kann? Das ist ne Einzelfallentscheidung, denk ich.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren