Frage zur Wundheilung - kann Daumen nicht knicken

Benutzer56827 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute,

ich hatte eine ca. 3-4mm tiefe offene Wunde am Daumengelenk. Also am ersten unter dem Nagel.
Jetzt habe ich den Daumen 2 Wochen schon nicht geknickt.
Kann das so verheilen, dass das Narbengewebe nicht ausreicht, um ihn wieder vollständig knicken zu können?
Wenn ich ihn jetzt knicken würde, reißt denke ich die ganze Wunde auf, will nicht wissen wie weh das tut.
Mein Arzt hat mir nichts dazu gesagt.

Danke für Antworten!
 

Benutzer44426  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich würde nochmal zum arzt gehen und draufschauen lassen. lieber einmal zu viel asl das du den dauemn am ende nich mehr bewegen kannst weil er steif wird oder sowas
 

Benutzer66951  (33)

Verbringt hier viel Zeit
bitte zum Arzt gehen, nur er kann dir sagen, was zu tun ist!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie tief ist die Wunde denn bitte?!
Nach 2 Wochen Stillstand muss die doch so gut wie zugeheilt sein. :ratlos:
 

Benutzer56827 

Verbringt hier viel Zeit
wie beschrieben 3-4mm tief.
Mir wurde ne echt große Warze rausgebrannt..

"lieber einmal zu viel asl das du den dauemn am ende nich mehr bewegen kannst weil er steif wird oder sowas"
muss ich vor sowas angst haben oder heilt das immer so, dass ich am ende wieder alles bewegen kann? :confused:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
warst du nach dem Eingriff irgendwann noch mal zur Nachsorge?
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
In der Medizin gibt es nichts was es nicht gibt.
Sieh zu, dass du mal bei einem Arzt vorstellig wirst
 

Benutzer56827 

Verbringt hier viel Zeit
ja bin regelmäßig alle zwei Tage zum Verbandswechsel und nachschauen ob es gut verheilt.
Die Wunde hatte sich die ersten Tage stark entzündet, weil der Arzt mir nicht gesagt hat, dass man mit so einer Wunde nicht duschen / spülen darf, also dass kein Wasser dran darf.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und was hat der Arzt dann zum Heilungsprozess gesagt? War er zufrieden?
Bzw. hast du gegen die Entzündung dann Penicillin bekommen oder war das nicht nötig?
 

Benutzer56827 

Verbringt hier viel Zeit
Der Arzt meinte, dass es zwar langsam heilt, aber dass es immerhin heilt^^
Gegen die Entzündung habe ich Braunovidon Salbe bekommen, mit Iod drin zum desinfizieren. Die Entzündung ging auch zurück.
 

Benutzer44426  (33)

Verbringt hier viel Zeit
sowas kann durchaus passieren, insbesondere wenn du ne entzündung drin hattest.
vllt hast du da ne verkapselung drin die sehr klein is oder sonst was....
wie gesagt geh nochmal zum arzt, das ist der sicherste weg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren