Frage zur pille

Benutzer168241  (23)

Ist noch neu hier
Hallo,
ich hab da mal ne frage und zwar ist heute mein dritter Tag der Pilleneinnahme nach der pillenpause, und meine Frage wäre ob ich da beim geschlechtsverkehr ohne Kondom ein Risiko befürchten muss?

Danke für eure Antworten
 

Benutzer167887 

Sorgt für Gesprächsstoff
nein, was schwangerschaft betrifft. bezüglich geschlechtskrankheiten bist du nicht geschützt.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ohne Einnahmefehler, Wechselwirkungen und Co (Kotzen, Durchfall) ist man auch in der Pause geschützt vor Schwangerschaften.

Schau dir ruhig auch die Packungsbeilage deiner Pille an, da stehen solche Infos auch drin :smile:
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Das wievielte Blister ist es denn?
Wenn die Antwort >1 ist dann ganz sicher ja, ansonsten hängt es davon ab, an welchen Zyklustag du angefangen hast.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Nope, kein Risiko schwanger zu werden. Fröhliches Vögeln wünsche ich :zwinker:
 

Benutzer168241  (23)

Ist noch neu hier
nehme die Pille seit Mai und hatte letzte Woche Pause und diesen Montag mit der Pille wieder angefangen
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Das ist eine ganz normale Pille, die man 21 Tage nimmt, 7 Tage Pause macht und dann wieder 21 Tage nimmt.
Du kannst auch die 21 Tage auf zb 42 oder 99 verlängern und dann maximal 7 Tage Pause machen. Du bist immer, auch in der Pause und im nächsten Blister geschützt, wenn du folgende Regeln anwendest:
- Pause immer erst nach mindestens 14 Pillen
-Pause nie länger als 7 Tage
- bei einnahmefehlern an den Bpz halten

Bitte lese noch einmal den bpz, damit du über das Medikament was du nimmst besser informiert bist. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren