Frage zur Pille

Benutzer97285 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi
ich habe 5 tage vor der Pillenpause meine Periode bekommen und gegen
Anfang der Pause werden sie wohl auf hören. Jetzt wollte ich fragen ob ich in der Pause mit meinem Freund (ohne Kondom) schlafen kann ohne mir Sorgen zu machen??? Oder ist in der Zeit kein Schutz vorhaden da zu der zeit eig. die Regel kommt???
Vielleicht wisst ihr ja was genaueres
Danke schon mal
LG SUNE

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
natürlich kannst du ohne kondom mit ihm schlafen... dafür ist die pille doch da :zwinker:

zwischenblutungen o.ä. haben keinerlei auswirkung auf den schutz den die pille aufgebaut hat...

der schutz kommt ja nicht durch die abbruchblutung sondern durch die hormone die du vorher zu dir genommen hast

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
richtig, solang du die Pille korrekt eingenommen hast, bis du in der Pause auch geschützt. Du kannst natürlich auch deine Pause vorverlegen bzw. jetzt damit anfangen und nach den 7 Tagen ganz normal wieder beginnen.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst bei korrekter Pilleneinnahme jederzeit Sex haben, auch während der Einnahmepause.
Allerdings glaube ich nicht, dass deine "Tage" zu Beginn der Pillenpause aufhören.
Die Blutung jetzt ist wohl eine Zwischenblutung, vermutlich nimmst du die Pille noch nicht lange und sie ist deshalb eingetreten.
Wenn du mit der Einnahme aufhörst, könnte die Blutung etwas stärker werden oder sie kann einfach noch andauern oder auch kurz aufhören und dann wieder kommen.

Benutzer97285 

Sorgt für Gesprächsstoff
also denk ihr das ich meine Tage in 5 Tagen bekomme???

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Ja, das wird wohl so sein. Oder deine Zwischenblutung geht in deine Tage über.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Deine Entzugsblutung vermutlich ja.
Kann auch sein, dass du sie in 6 Tagen kriegst bzw. kann sein, dass die Schmierblutung nahtlos in sie übergeht.
Ich kann dir das nicht 100%ig vorhersagen. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren